Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

https://forum.trophies-ps3.de/allgemeiner-talk/1544-ich-war-einkaufen-startpost-lesen-1140.html

Dort werden mir drei weitere Seiten angzeigt, wenn ich auf diese klicke, komme ich aber trotzdem auf die 1140.

(Hab 10 Posts pro Seite eingestellt)

Hatte so ein Problem glaub ich vor paar Jahren auch schonmal, weiß aber nicht mehr, wie es gelöst wurde :biggrin5:

Oh man, man kann es auch übertreiben :lol:

Hier steht explizit drin, dass die Schreibweise mit "ss" eine EMPFEHLUNG ist. Die Schreibweise mit "ß" ist nach wie vor eine REGEL.

Jetzt könnte man sich überlegen, was schwerer wiegt. Eine Empfehlung oder eine Regel. Aber naja...

Die Empfehlung bezieht sich auf die Großschreibweise, da es nunmal kein großes "ß" gibt. Und wie aus anderen bereits zitierten Artikeln hervorgeht, kann es bei Wörter wie "Maße" und "Masse" oder aber auch Eigennamen zu Verwechslungen und Missverständnissen kommen, weshalb eine Regel hier nicht viel Sinn macht.

Deine angesprochen Regel bezieht sich auf die normale Schreibweise, also nicht in Großbuchstaben.

Edit:

Ob da jetzt im Button "VERSTOSS" oder "VERSTOSZ" oder "VERSTOß" steht, ist den Betreibern hier selbst überlassen..

Den Empfehlungen und der Verbreitung nach ist die erste Variante zu bevorzugen.

Wenn es dich stört, dann hast du halt salopp gesagt "Pech gehabt".

Bearbeitet von Belian

Es ist ja auch kein Fehler, sondern eine anerkannte Schreibweise, die eben am weitestesten verbreitet ist.

Wenn in x Jahren sich die Regel/Empfehlungen ändern, dann wird das sicher gerne übernommen. Aber im Moment liegst du einfach falsch, auch wenn du es nicht einsehen willst ;)

Also ich finde die Symbole eigentlich auch selbsterklärend :money-no-mouth:

Die Reihenfolge ist mir persönlich egal^^

Vielleicht könnte man man Schwierigkeit mit Schw. abkürzen oder so :'D

Aber wenn dann eh noch die Werte hinkommen sollen, schauen zwei Zeilen echt unschön aus.

Eventuell könnte man bei Spielspaß noch einen kleinen Smiley mitdazu einbauen, um es das Symbol noch deutlicher zu machen.

Bearbeitet von Belian

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...