Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bester Trupp ...?

Commander86

Recommended Posts

Hallo ich schätze mal das hebt sich von der Allgemeinen Frage ab, wie stellt ihr euer 6 Mann Team zusammen ???

Ich spiele häufig so

1-2 Sturm

2 Schwer

1-2 Sniper

1-2 Support

Sollte dort 1-2 stehen bedeutet das, dass ich 2 Jungs davon im Kader haben müßte, aber manchmal sind welche verletzt oder Nachschub nicht angemustert. Ich bin nu im Spiel angekommen wo jede Mission Schwer bis Sehr Schwer ist.

Wie stellt ihr euer Team auf?

Manchmal nehm ich auch einen zweiten Schweren Soldaten für einen Unterstützer mit. Denke, mit 3 Stürmern und von den anderen Klassen je einer, müsste auch gehen.

Das in etwa stellt meine Aufstellung dar, wobei die Ausrüstung und die Fähigkeiten verschieden aufgeteilt sind.

Normalerweise hat einer immer eine Geistrüstung + Schrotflinte oder entsprechendes neues Gewehr (Laser-/Plasmagewehr oder eine Legierungskanone) dabei für die schnelle Truppe, die anderen beiden dann eher als Nahunterstützung.

Manchmal auch ein Sturmsoldat weniger, wenn ich mein, das der Sani noch Unterstützung braucht wegen Rauchgranaten ;)

Bei mir sind es derzeit zwei Schwere, drei Scharfschützen und ein Sturm

Die Schweren hauptsächlich auch wegen dem Raketenwerfer um größere Feindverbände oder starke einzelne Feinde zu erledigen/schwächen und um mögliche Hindernisse/Deckungen zu zerstören (und wie ich bei den letzten Einsätzen festgestellt hab Gegner aufzuschrecken ^^) und natürlich durch ihr MG, Scharfschützen um Deckung zu geben und um Feinde aus größerer Entfernung zu erledigen, gerade bei gefährlicheren Gegnern, wie der Cyberdisc, den Berserkern und den Mutons (welche ja durchaus viel Schaden anrichten können, sollten sie nah genug rankommen um zu feuern) und der Sturm als weitere Absicherung und durch Hit & Run ist dieser ja durchaus nützlich

Bei mir sind es derzeit zwei Schwere, drei Scharfschützen und ein Sturm

Die Schweren hauptsächlich auch wegen dem Raketenwerfer um größere Feindverbände oder starke einzelne Feinde zu erledigen/schwächen und um mögliche Hindernisse/Deckungen zu zerstören (und wie ich bei den letzten Einsätzen festgestellt hab Gegner aufzuschrecken ^^) und natürlich durch ihr MG, Scharfschützen um Deckung zu geben und um Feinde aus größerer Entfernung zu erledigen, gerade bei gefährlicheren Gegnern, wie der Cyberdisc, den Berserkern und den Mutons (welche ja durchaus viel Schaden anrichten können, sollten sie nah genug rankommen um zu feuern) und der Sturm als weitere Absicherung und durch Hit & Run ist dieser ja durchaus nützlich

Selbst 2 Sniper wären mir noch zuviel, weil die bei mir auch sehr oft vorbeischießen. Und gerade jetzt, wo die Sektopaden kommen, geht ohne nen Unterstützer gar nix. Die Viecher machen einfach zu viel Damage.

Selbst 2 Sniper wären mir noch zuviel, weil die bei mir auch sehr oft vorbeischießen. Und gerade jetzt, wo die Sektopaden kommen, geht ohne nen Unterstützer gar nix. Die Viecher machen einfach zu viel Damage.

Ok, die Viecher kommen bei mir noch nicht. Aber meine Sniper treffen eigentlich ziemlich gut, noch dazu sind zwei von drei auf dem höchsten Rang (eigentlich fast mein ganzes Team, vier von sechs) und haben dadurch jetzt auch ne ordentliche Treffersicherheit (alle drei haben ne Treffersicherheit von 105), noch dazu haben zwei das Laserpräzisionsgewehr. Es geht mir ja dabei eigentlich auch darum den Feind gar nicht erst nah an mich herankommen zu lassen ;)

Aber Medikit sollte ich mir mal angewöhnen einzupacken :xd::'> Vermisse in dieser Hinsicht ein wenig das alte Inventar...

Bei mir kommt noch dazu, dass ich nur 2 Scharfschützen hab. :biggrin5: Der Major trifft ganz gut, aber der Rookie, den ich zwischendurch aufpushen will, trifft auf 5 Meter kein offenes Scheunentor.:facepalm:

Auf allzu kurze Distanz treffen die mit dem Präzisionsgewehr auch nicht wirklich, da ist es besser die benutzen dann die Pistole ;)

Aber Anfänger sind halt Anfänger :D Wobei die bei mir auch auf niedrigeren Rängen schon ganz gut waren, ist manchmal schon erschreckend wie gut die treffen :xd::'>

Man kann die Treffersicherheit ja auch durch das S.C.O.P.E. verbessern, wäre vielleicht beim Rookie nicht schlecht das zu verwenden oder du lässt ihn mehr im Hintergrund. Damit er mit anderen absichert, indem du ihn in höherer Position in Feldposten versetzt.

Scharfschützen hab ich einige, ich glaub die Klasse ist bei mir sogar am meisten vertreten :xd::'> Was ich noch ein paar mehr brauchen könnte wären Sturm und auch von Schwer und Unterstützung wären noch ein paar ganz praktisch. Einfach damit auch noch ein wenig mehr Vielfalt und Ausgewogenheit vorhanden ist, außerdem hätte ich dann bei den entsprechenden Klassen Ersatz, falls mal einer für längere Zeit wegen Verletzung ausfällt (wobei die Zeit durch ein Upgrade ja eh ordentlich verkürzt wird, aber es kann ja dennoch in der Erholungszeit zu nem Einsatz kommen)

Bei mir gehen meistens mit

1 Sniper: Plasmapräzgewehr - Scope

1 Schwer: Plasmakanone - Scope

2-3 Support: Plasmagewehr - Medikit - Pulsbogen (Betäuben ist wichtig!, bin zu geizig, um Waffen zu fertigen

1-2 Sturm: Plasmagewehr - Scope

Alle sind ausgestattet mit Erzengel, bzw. Geistrüstungen

bei leichten Missioinen (meistens vom Rat) werden 2 Erfahrene (meistens Sanis) und vier Rekruten mitgeschickt.

Wirklich interessant diese Zusammensetzungen, da sie ja doch recht unterschiedlich sind. Ich werd auf jeden Fall beim 2ten Durchspielen auch andere Kombinationen testen.

Derzeit fahre ich sehr gut mit 2 Snipern und ohne Heavy. Der Test eines Snipers mit Erzengel-Rüstung war auch erfolgreich, bringt aber halt nur bei großen Raumschiffen nicht viel. In offenem Gelände aber meines Erachtens unglaublich stark. Dadurch, dass er sehr hoch oben ein großes Gebiet abdecken kann und auch in gewissen Situationen mehr als einmal feuern kann, das ideale Rückrad für den Trupp.

Einen Medic hab ich aber auch meistens dabei, hat mir bzw. meinen Jungs und Mädels schon des öfteren die Haut gerettet :)

Ich habe mir auch angewöhnt, meinen Sanis eine rote Haarfarbe zu verpassen, damit ich sie gleich erkenne, wenn ich sie brauche.

2 Sniper habe ich nur dabei, wenn ich einen ausbilden will. Damit ich noch Reserveschüsse habe, wenn der Lehrling versagt.

Das Spiel ist gleich süchtig-machend wie schon 1994. Voll geil.

Bin jetzt auch einmal durch. 8 Leute wären eigendlich optimal, so muß man immer sehen wovon man zwei mitnimmt.

Ich hab jedenfalls immer 2 Sniper mit, die können bis zu 4 mal schiessen pro Zug, einen Heavy, einen Assault und 2 Support. Je nach Verletzungen auch mal 2 Assault und einen Support.

Ich nutze mittlerweile fast immer

1x Schweren

2x Support

1x Sturm

2x Sniper

Wenn die Sniper den Rang Colonel erreicht haben und man ihnen "Doppelte Portion" beibringt können die in den meisten Runden zusammen 4 Schuss abgeben wenn sie nicht ziehen.

Mit Teamsicht hauen die alles weg was die anderen sehen und um so weiter sie entfernt sind um so größer ist die Trefferchance.

Die hauen mit ihren Plasma Scharfschützengewehren so auch locker nen Sektopod weg und das in einer Runde. :smile:

Nicht nur "Zweite Portion" ist da ne gute Fähigkeit, auch "In der Zone". Das bedeutet wenn der Sniper mit dieser Fähigkeit einen Feind der frei herumsteht oder von der Flanke aus eliminiert dann zählt das nicht als Aktion ;) Sprich, ich leg den Feind um und hab dann trotzdem noch meine zwei Aktionspunkte :D Ist manchmal sehr praktisch :)

Ich liebe meine Scharfschützen :D Sicher schiesen diese auch mal daneben, haben ja auch nicht immer das optimale Schussfeld. Aber in Relation dazu treffen sie meist verdammt gut und das auch noch auf große Distanz (und richten auch gut Schaden an)

Ich habe ziemlich viele Soldaten zum Colonel gezüchtet und ziemlich viel herumprobiert um das für mein Vorgehen beste Team zusammenzustellen.

Diese Aufstellung ist meine Standardaufstellung für alles was da kommen mag, außer ich will nen paar neue Rekruten hochzüchten, dann variiert das.

Ich nehme immer mit:

2x Sturm (Geistrüstung, Legierungskanone, Scope, Alle Fähigkeiten aus dem rechten Skilltree)

2x Sniper (Erzengel, Plasma-Sniper, Scope, Alle Fähigkeiten aus dem rechten Tree)

1x Unterstützer (Eher offensiv, mit Deckungsfeuer, 3 Medikits und die Fähigkeit zu stabilisieren reichen mir als Definsivskill)

1x Schwer (Deckungsfeuer, Holozielen, 2 Aliengranaten und die Fähigkeit dass Areaangriffe 2 Felder mehr abdecken und 2 Schaden mehr machen)

Damit fahre ich unheimlich gut. Die Stürmer sind durch Sturm und Schuss und Schnellfeuer und die ganzen Kritverbesserungen unheimlich mobile One-Hit-Killer. Selbst Sektopoden haben kaum eine Chance diese Begegnung zu überleben. Natürlich nur wenn man Sturm und Schuss und Schnellfeuer in Kombination nutzt und die 50 % mehr kritischen Schaden des Colonel-Ranges gewählt hat. Durch die Geistrüstung können die unheimlich weit laufen und mit dem Enterhaken höhen überwinden. Feldposten sind im Tarnmodus auch kein Problem. Man kommt immer an jeden fetten Gegner.

Die 2 Sniper Taktik hatte ich mir eigentlich vor der Erzengel-Rüstung angewohnt da ein Sniper am Ende der Map mit Truppsicht oft Objekte im Weg hat. Habs aber dabei belassen. Was die ohne fliegen zu können schon gut beherrschen, das beherrschen die mit Flugmodus perfekt. 2 Colonels davon im Team und es bleibt kein Stein auf dem anderen. Deren Schüsse mache ich immer erst am Ende der Runde, nur für den Fall dass noch irgendwo ein Gegner vom Dach springt oder sonstiges. Durch die 4 Bewegungsensoren kann man das Risiko häufiger unangenehmer Überraschungen aber doch recht stark minimieren.

Der Unterstützer ist ein wenig die eierlegende Wollmilchsau. Er kann alles aber nichts richtig. Mir reicht es aber dass er heilen kann und mit Deckungsfeuer schwer bewaffnete Ziele im Schach halten. Das macht ihn zumindest taktisch recht wertvoll.

Den schweren habe ich lange Zeit falsch verstanden und daher scheiße geskillt. Kugelhagel und solche Späße sind humbug. Der junge ist explosiv und taugt super um gleich mehrere Gegner ins Deckungsfeuer zu nehmen. Sollte mal ein gefährlicher Gegner nur noch 1 oder 2 Lebenspunkte haben, so kann man ihn auch mit Deckungsfeuer bei 100 % Wahrscheinlichkeit töten. Ansonsten immer schön die feindliche Deckung wegsprengen. Eine Wand wegsprengen, nur um danach mit den Scharfschützen freie Sicht zu haben stellt die Alienbrut vor riesige Probleme :D

Nun zum Psi. Das ist recht einfach, wer viel vorne steht sollte Gedankenkontrolle bekommen, also die Stürmer, alle anderen besser die Verteidigung. Ist meine Meinung dazu. Panik finde ich generell scheiße, da die Gegner meist trotzdem auf einen schießen und sich so am gegnerischen Zug nicht viel ändert.

Nun zum Psi. Das ist recht einfach, wer viel vorne steht sollte Gedankenkontrolle bekommen, also die Stürmer, alle anderen besser die Verteidigung. Ist meine Meinung dazu. Panik finde ich generell scheiße, da die Gegner meist trotzdem auf einen schießen und sich so am gegnerischen Zug nicht viel ändert.

Das mit der Panik regt mich auch immer voll auf, anstatt dem Alien Schaden zufügen, ists genau umgekehrt.

Das mit der PSI-Verteidigung ist ein guter Hinweis, der kann übernommen werden!:emot-iia:

Auf Klassisch und Unmöglich hab ich immer so gespielt:

2 Schwarschützen

1 Sturm

1 Unterstützer

2 Schwer

Vor allem zum Anfang,m wenn man erst immer nur mit 4 Leuten rumlaufen kann, sind für mich zumindest 2 Schwere unverzichtbar. Stürmer benutz ich keine 2, da ich sie fast nie zum Gegner hinstürmen lasse, weil sie möglicherweise neue Gegnergruppen aufdecken könnten. Daher reicht mir da einer.

Ich spiele am liebesten mit:

2 Scharfschützen

2 Sturm

1 Unterstützer

1 schwer

Obwohl ich den Schwer auch gern mal austausche um neue anzulernen...

Ich mache das, weil ich versuche jeden gegenre per waffe zu töten um möglichst viele Fragmente etc. zu bergen, aber ich hab bisher auch nur normal durch und mache gerade den klassisch Ironman Run...wo man darauf teilweise nicht direkt Rücksicht nehmen kann....und für die Trophy muss man ja auch 50 wegbomben ^^

Hatte auf Klassisch und Unmöglich auch meist:

2 Scharfschützen mit Scope (stationär mit Teamsicht)

2 Schwere mit Scope oder Nanofaserweste/ Chitinpanzer (mit holoziehlen, mehr Raketen, und größerem Flächenschadenradius)

1 Unterstützer mit Medipack und Betäubungsgerät (weitlaufender Heiler)

1 Sturm mit Nanofaserweste/Chitinpanzer (offensiv, auf Nahkampf, mit allen Krittskills und automatischem Feldposten im Nahbereich) (der hat mir immer wieder Spiele gerettet, weil er z.b. Den letzten Beserker/Zombie/Cryssalieden den ich in meiner runde nicht tot bekommen habe, dann mit seinem automatischem Nahkampffeldposten in der Alienrunde erledigt hat)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...