Danica_Capone Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Mein erster Handheld war damals der dicke graue Gameboy Als erste Konsole hatte ich damals die N64. Leider ist sie irgendwie abhanden gekommen Spiele echt mit dem Gedanken, mir wieder eine zuzulegen. Die erste Konsole ist irgendwie immer was besonderes Wir hatten zwar damals auch eine Atari, keine Ahnung welche genau... war noch zu jung um diese Konsole richtig mitbekommen zu haben, gehörte meinen zwei älteren Geschwistern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Meine erste Konsole war damals ein Amiga CD32 und irgendwie ärgere ich mich heute diese damals verkauft zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueDevl Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Meine erste Konsole war das SNES. Mein erster Handheld war das SEGA Game Gear. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern welches ich zu erst hatte. Aber ich bin der Meinung das Game Gear war zu erst da. Dann kurz darauf das SNES. (Weil ich unbedingt Mario spielen wollte ) Beides habe ich natürlich noch in meiner Sammlung. Leider muss ich mein Game Gear mal etwas mit dem Lötkolben bearbeiten, damit er wieder funktioniert. Aber das SNES wird noch hin und wieder mal an den TV angeschloßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sknarf234 Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 meine Erste war Pong und dann Atari 2600 und die habe ich immer noch, allerdings modifiziert mit einem Chip für Chinch-Anschluß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitsunari Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Die erste Konsole war damals die Playstation 1. Seither bin ich Sony treu geblieben. Kurzzeitig befand sich ebenfalls ein Gameboy in meinem besitz. Das war allerdings das einzige mal, dass ich eine "Spielekonsole" eines anderen Herstellers hatte - da die Games auf Nintendo und Co tatsächlich einfach nicht meinen Geschmack treffen, blieb es auch dabei. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRular Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Meine allererste eigene Konsole war der erste Gameboy mit dem Spiel Tetris. Ich war gleich süchtig ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex66 Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Ja Mann, es war ein cooles Spiel. Wir warten auf eine neue Folge dieses Spiels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Bei mir war es ne Playstation 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duff Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Früh übt sich.... Atari 2600 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackProject Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) Mein erster Handheld war der Gameboy mit Tetris. Den habe ich zu Weihnachten als kleiner Bub bekommen in England. Meine erste Heimkonsole war die Nintendo Gamecube mit F1 2002 . Diese habe ich zum Nikolaus bekommen. War damals im Heim und der Erzieher war Holländer und habe die Geschenkt bekommen. ( In Holland ist das ja wie Weihnachten bei uns in Deutschland ). Seid dem habe ich Videospiele für mich entdeckt. War da glaube ich 13. Bearbeitet 13. Oktober 2022 von BlackProject Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheSpielor Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 "Meine erste" Konsole war das NES. Eigentlich aber SNES, weil ich mir diese selbst gekauft habe als sie rauskam; die NES gehörte damals meinen Eltern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gnöbli Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 NES mit dem besten Spiel: Zelda und Super Mariobros. Und mein NES läuft immer noch, aber nach 1h zocken bekommt man Augenkrebs wegen den vielen Pixel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 müsste ps1 gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Am 26.1.2023 um 18:56 schrieb gnöbli: NES mit dem besten Spiel: Zelda und Super Mariobros. Und mein NES läuft immer noch, aber nach 1h zocken bekommt man Augenkrebs wegen den vielen Pixel Find da den Sound fast schlimmer als die Grafik, den hält man fast gar nicht mehr aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapgamer84 Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 Erste gespielte Konsole: Atari 2600 (ca. 1988) Erste Konsole: Gameboy (1995) Erste eigene selbst gekaufte TV Konsole: SNES (1996) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GumboRodriguez Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Hab mit nem Gameboy Colour angefangen danach gab es die Nintendo GameCube. Die ältren Konsolen wie Ps1, NES oder SNES hab ich sonst immer nur bei Freunden oder Verwandten gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psykochris Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Bei mir wars ein Sega Megadrive mit Sonic 1 zum Geburtstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanilla-Ice Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 Game Boy Color mit Pokemon und Warioland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joermungander Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 Meine 1. eigene Konsole war des NES mit den Spielen Super Mario Bros. und Snake Rattle 'n' Roll. Damals von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen. Vorher aber schon bei einem Kumpel viel Atari 2600 und Commodore 64 gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spyderman Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) Meine erste Konsole war eine "TV3018 color". Das müsste so Anfang der 80er Jahre gewesen sein. Hat ein paar Wochen Spaß gebracht. Danach (also erst ab Ende 1988) waren dann erstmal Heimcomputer angesagt, bis 2003 oder so die PS2 folgte. Bearbeitet 14. Juni 2023 von Spyderman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.