Panik-_- Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Bei mir war es die Atari 7800 von meinem Dad. Aber kurz danach kam die SNES ins Haus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiP Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Ein NES, ich weiß garnicht wieviele Stunden ich in das 3 in 1 Modul gesteckt habe, vorallem in Nintendo World Cup Und das goldene Zelda war der Hit. Kann bis heute nicht verstehen warum meine Eltern das Ding damals weggeschmissen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Am Wednesday, November 23, 2016 um 10:23 schrieb WiP: Ein NES, ich weiß garnicht wieviele Stunden ich in das 3 in 1 Modul gesteckt habe, vorallem in Nintendo World Cup Und das goldene Zelda war der Hit. Kann bis heute nicht verstehen warum meine Eltern das Ding damals weggeschmissen haben Weggeschmissen?! Das ist hart... Vor allem weil die in einem guten Zustand schon noch einiges Wert sind. Meine erste Konsole war das SNES. Einen NES hatte ich etwas später aber auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Meine erste Konsole war auch ein NES. Das hab ich heute noch. Die erste selbstgekaufte war dann die playstation 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Predator.1989 Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Bei mir war es auch der NES womit ich als Kind meine ersten erfahrungen mit gesammelt habe meine Erste selbst gekaufte war auch die gute alte Playstation 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nedoH Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Bei uns war es damals die NES mit Super Mario Bros. und Duckhunt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Meine erste Spielekonsole im klassischen Sinne war das Amiga CD32.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfmeister_85 Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Zuerst kam der Game Boy, dann der Mega Drive. Geile Zeiten, jedes Spiel war etwas besonderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sillshez15 Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Wenn Handhelds auch zählen, Gameboy Color. Ansonsten Nintendo 64 (hier hat meine Pokémonphase mit Pokémon Stadium 2 angefangen ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lolsberg Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Bei mir war es damals ein SNES mit Super Mario World und F-Zero. Erster Handheld war ein GameBoy Pocket Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Meine erste Konsole war ein SNES aber so richtig viele Spiele hatte ich erst auf der PlayStation. Naja was heißt viele halt 60 Stück oder so, was damals für mich eine riesige Sammlung war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infertas Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Also meine erste Konsole war ein Sega Mega Drive. Haben damals hauptsächlich Sonic und Soccer gespielt bis ma die Kiste, im wahrsten Sinne des Wortes, abgebrannt ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Gameboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTA-Fan Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Am 21.10.2017 um 08:02 schrieb NSKC80: Gameboy Dito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 als Handheld der hier: stationäre konsole war die hier die erste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salgrim Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Meine erste Konsole war ein NES mit Ice Climber, Super Mario und Donkey Kong jr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoshirn Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 1977 war das "Saba Videoplay" meine erste Spielkonsole. Das weltweit erste System mit austauschbaren Modulen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Atari 2600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angel80 Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) Bei mir war es das NES, ich habe die Konsole zu Weihnachten bekommen als ich 7 Jahre alt war, aber irgendwann wurde die Konsole dann zur Familienkonsole, wo alle dann mit gespielt haben. Meine erste selbstgekaufte war der Gamecube, die ich mir vom Ausbildungsgeld gekauft habe. Bei mir war die Reihenfolge so NES Gameboy SNES Gameboy Advance Gamecube PS2 Wii wieder eine PS2 da verkauft WiiU 2DS PS4 Switch Die fettgeschriebenen sind die Konsolen, die ich noch habe Ach ja zwischendurch hatte meine Mutter sich noch einen N64 gekauft aber schnell wieder verkauft Bearbeitet 10. Juli 2019 von Angel80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhaisa Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Ich müsste 4 oder 5 Jahre alt gewesen sein, als ich meinen ersten Game Boy mit Tetris und Super Mario bekam. Damals kannte ich noch gar nicht das Konzept mit einer Konsole am Fernsehen zu spielen. Dementsprechend überfordert war ich als ich wenig später Yoshis Island auf dem SNES bei einen Freund meines Bruders gespielt habe. „Wie soll ich das denn spielen ohne auf die Tasten zu schauen?“ Ich weiß nicht wie es dazu kam aber kurz darauf hatte ich auch einen SNES. Jaja, aller Anfang ist schwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.