Thomsen Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Da ichs einmal durch hab, dacht ich mir, ich mach hier ne kurze, knackige Übersicht, um mal paar Daten gegen die Invasoren zu sammeln - 'für Abfangjäger' bedeutet eine Aktion beim Angriff auf ein UFO, um z.B. den nächsten Schüssen auszuweichen etc - Forschungscredits bringen verringerte Forschungszeit im jeweiligen Fachgebiet - Mechanische Einheiten und die Chryssaliden konnte ich nicht betäuben bzw deaktivieren... falls das wer zustande bekommt, sage er Bescheid Autopsien (A) und Verhöre (V) der einzelnen Rassen (evtl Spoiler der Rassen...) Sektoiden A: Satellitenzielhilfe (für Abfangjäger) V: Forschungscredits Strahlenwaffen (Laserwaffen) Sektoiden-Anführer A: nichts V: Forschungscredits Psionik (Rüstung etc) Schweber A: Verteidigungsmatrix (für Abfangjäger) V: Forschungscredits normale Rüstung Schwerer Schweber A: Gießerei-Projekt 'Verbesserte Reperaturen' (z.B. für den S.H.I.V.) V: Forschungscredits Flug Dünner Mann A: Gießerei-Projekt 'Verbessertes Medikit' (6 statt 4 Punkte heilen) V: Forschungscredits UFO-Technologie Muton A: Forschungscredits Plasmawaffen V: Gießerei-Projekt 'Munition sparen' (Alle Waffen bekommen mehr Munition, späteres Nachladen) Elite-Muton A: Forschungscredits Plasmawaffen V: Forschungscredits Waffentechnologie Chryssaliden A: Chitinpanzer (erhöhte Nahkampfverteidigung, ersetzt Zusatzobjektder Soldaten) V: nicht möglich Cyberdisk A: UFO-Verfolgung (für Abfangjäger) V: nicht möglich Berserker A: Kampfstimulanzien (erhöht im Kampf kurzzeitig die Werte des Soldaten) V: Forschungscredits Rüstungstechnologie Drohne A: Gießerei-Projekt 'Drohnen abfangen' (Drohnen werden mittels Pulsbogen übernommen) V: nicht möglich Sektopoden A: Gießerei-Projekt 'Verbesserter Bau' (Schnellere Produktion von Einrichtungen und Einheiten wie Firestorm) V: nicht möglich Ätherer A: Geistschild (erhöhte Verteidigung gegen Psionik) V: Forschungscredits für alle Technologien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Na, da warst du aber schon fleißig! Ich bin gerade mal am Anfang (Sektoidenverhör gerade abgeschlossen) . Jedenfalls Danke! für die Übersicht. Wenn mir etwas Neues dazu einfällt, werde ich es hier posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
estuera Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 danke für die hilfreiche übersicht aber kann mir mal bitte jemand erklären wie man die aliens verhört? hab dazu noch nichts gefunden und dieser missionszweig steht bei mir noch offen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cusith Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 danke für die hilfreiche übersicht aber kann mir mal bitte jemand erklären wie man die aliens verhört? hab dazu noch nichts gefunden und dieser missionszweig steht bei mir noch offen... also ich denke das verhören ist gemeint wenn du ein Alien lebendig gefangen nimmst dann wird der ja verhört und es stehen neue Forschungsprojekte an brauchst du auch zwingend um weiter zu kommen!!! gruss Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XCool1979 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Zuerst musst du einen "Alien-Sicherheitstrakt" bauen und dann wie Olli geschrieben hat ein Alien mit dem Pulsbogen betäuben. Dann kannst du diesen auch verhören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Sehen die Elite/Anführer Einheiten anders aus? Oder betäuben was das Zeug hällt und hoffen das eine dabei war? BTW, lebender Schweber gibt Forschungscredits für normale Rüstung (basic armor technology) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Sehen die Elite/Anführer Einheiten anders aus? Oder betäuben was das Zeug hällt und hoffen das eine dabei war?BTW, lebender Schweber gibt Forschungscredits für normale Rüstung (basic armor technology) Danke, hab ich ergänzt Zu den Anführer/Eliten: Sektoidenanführer begegnet dir während ner 'Story-Mission' und danach auch häufiger, die schauen etwas anders aus als die Normalos. Die Elite-Mutons tragen ne rote Panzerung und haben auch mehr Lebenspunkte als die grünen. Hoffe das hilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Ah gut. Mir wurde gesagt ich sollte wenn möglich den Basen Commander gefangen nehmen und die sehen hier alle gleich aus (bis auf die Beserker, was dann hoffentlich die Elite sind) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Ah gut. Mir wurde gesagt ich sollte wenn möglich den Basen Commander gefangen nehmen und die sehen hier alle gleich aus (bis auf die Beserker, was dann hoffentlich die Elite sind) Die SektoidenAnführer erkennst du auch daran, das sie Psioniker sind. Beim Sturm auf die Alienbasis ist der 'Boss' am Ende eben einer dieser Typen Die Berserker sind nicht die Elite-Mutons. Die Elite haben zwar auch ne rote Rüstung, haben aber schwere Plasmagewehr als Waffe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kujko Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Zuerst musst du einen "Alien-Sicherheitstrakt" bauen und dann wie Olli geschrieben hat ein Alien mit dem Pulsbogen betäuben. Dann kannst du diesen auch verhören. Ich kann solch einen sicherheitstrakt immer noch nicht bauen, auch nach etlichen Stunden spielen nicht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foovana85 Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Ich kann solch einen sicherheitstrakt immer noch nicht bauen, auch nach etlichen Stunden spielen nicht??? du musst xenobiologie (oder so ähnlich) erforschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kujko Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 du musst xenobiologie (oder so ähnlich) erforschen mir stehen mittlerweile leider keine forschungsmöglichkeiten mehr zur Verfügung, "alles bisherige erforscht" ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foovana85 Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 dann kann ich mir nicht vorstellen dass du den sicherheitstrakt nicht bauen kannst. die forschung dafür kommt sehr früh im spiel und ist storyrelevant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XCool1979 Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 mir stehen mittlerweile leider keine forschungsmöglichkeiten mehr zur Verfügung, "alles bisherige erforscht" ?! Wie davor schon Foovana85 geschrieben hat, musst du nur die Xenobiologie erforschen, eine Forschunge fast zu Beginn und dann kannst du den Alien-Sicherheitstrakt bauen und es ist eigentlich unmöglich diesen nicht zu bauen da er Storyrelevant ist! Hast du mal in deinem Forschungsarchiv nachgeschaut ob du das schon erforscht hast? Und dir ist schon klar das du den dann in der "Technikabteilung" unter "Einrichtungen bauen" bauen musst oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadBoys4life Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 ich nehme an, dass die Schweber nicht mehr auftauchen sobald die schweren Schweber ins Spiel gekommen sind. Mir fehlt nur noch dieser für die Forschung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fireball-Ruffy Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Doch ab und zu tauchen die noch auf, kommen nur seltener. Wie es nunn mal so ist kommen im Mid-game - End- game nun mal eher die härteren Gegner aber es kommen die kleinen auch noch.....ich hatte mal ne anfrage auf 20 Dünner mann leiochen...hatte aber nur 18 und dann kamm noch ne Ratsmission, und da hatte ich dann 12 Dünne Männer als Gegner... Und später kannst du ja auch sehen welche Aliens auf dem Ufo sind welches du abgeschossen hast, dann wartest du so lange bis einer kommt wo einer mit drin ist^^ greets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martok Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 habe verbesserungsvorschlag: muss das bei V: nicht "normale Rüstungstechnologie" heissen=? bei Schweber Spoiler: Hide A: Verteidigungsmatrix (für Abfangjäger) V: Forschungscredits normale Rüstung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheingeschwader Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Hoffe bei meinem ersten Durchlauf noch auf das erneute antreffen eines Sektoiden-Anführers und eines normalen Schwebers... vorher geht mir keiner in die Gollopkammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar_One Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Meine erfahrung dazu ist. Auf ein schweber kannst du durchaus noch treffen aber den sektoidenanführer kannst du glaub ich vergessen. Ich habe selbst mehrere Monate nachdem ich die gollopkammer gebaut habe nach ihm gesucht. Normale sektoiden kann man sogar auch noch finden aber beim Anführer seh ich schwarz. Beende lieber den durchgang und machs im neuen spiel besser. So hab ich es dann auch gemacht. Musst eh 5 mal durchspielen wenn du auf platin aus bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheingeschwader Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Danke für den Hinweis. Hab auf einer englischen Seite gelesen, dass der Sektoiden-Anführer wohl durch den Ätherer (fieser Drecksack!) ersetzt wird, wenn man gewisse Story-Bedingungen erfüllt hat. Habe den Pulsbogen zu spät entwickelt, weil mir Dr. Vahlen einfach gewaltig auf die Nerven gegangen ist und ich einige Levels & Aliens dann in Schutt und Asche gelegt habe... aber wie oben schon geschrieben... sind ja eh insgesamt 5 Durchgänge zu erledigen. Allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dann beim ersten Durchgang nur einen Sektoiden-Anführer angetroffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.