Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welcher Teil ist Euer Favorit?

filmlexikon

Welcher Teil ist Euer Favorit?  

32 Stimmen

1. 1. Welcher Teil ist Euer Favorit?

• Doom 1
    • Doom 2 - Hell On Earth
    • Doom 3
    • Doom 3 Addon: Resurrection Of Evil
    • Doom 3 Addon: The Lost Mission
      0
Durchschnittsbewertung: 3.56

Recommended Posts

TNT und Plutonia fehlen wenn du bei DOOM 3 schon so genau bist ;) (...)

Jo, habe ich natürlich nicht vergessen.

Ebenso wenig wie Ultimate Doom, Final Doom, Master Levels, Doom 64, Doom RPG, Doom II RPG, Doom Resurrection und die ganzen selbstgebauten WAD-Dateien. ;)

Es erschien mir besser sich auf die Inhalte der BFG Edition zu beschränken, auch damit die Umfrage für Doom-Neulinge (von denen es jetzt so einige geben wird) mehr Sinn macht :smile:

Mit Plutonia hast du natürlich Recht: Coole (schwere) Levels für Doom-Profis, hatte ich auch viel Spaß mit.

Ich freue mich ganz klar auf Doom 3 am meißten. An die beiden Vorgänger kann ich mich gar nicht so richtig erinnern. Ich weiß nur noch, daß ich sie auf meiner PS1 durchgezockt habe und daß sie mir auch gefallen haben.

Die AddOns zu Doom 3 sind wohl irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Werde ich also erstmals auf meiner Black Lady zocken. :smile:

Mein Favorit ist auch Doom 3. Ich habe vorher noch nie so alte Ego-Shooter gezockt, deswegen fällt der Vote sicherlich so aus. Es macht schon Spaß, aber leider kann es mich nicht so überzeugen. :)

Lost Mission fand ich nicht so gut, die Hölle war viel zu lang und hat auch irgendwie keinen Spaß mehr gemacht. Albtraum des Bösen war in Ordnung, vorallem wegen der Doppelschrot, aber dieser verdammte Endgegner hat mich so viele Nerven gekostet und das auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad! :facepalm::xd::'>

Ganz klar Doom II

War der erste Ego-Shooter, den ich damals gespielt habe und ich liebe das Spiel bis heute... Die Grafik war mir eh nie wichtig, hauptsache der Spielspass ist da... Und wie ein Vorredner schon sagte, im zweiten Teil gibts endlich die doppelläufige ;)

War damals richtig traurig als mein Pc für Doom zu schnell wurde haha ; ) Umso schöner die PS3-Ausgabe, habe sogar noch fast alle Geheimverstecke im Kopf...

Doom III hat mit den Beiden ersten Teilen finde ich nicht mehr allzu viel zu tun... Typischer Shooter der Neuzeit von denen es eh viel zu viele gibt... Ich tauch lieber in die Spielwelt von damals ein :)

Als 92er Baujahr kenn ich Doom 1 und Doom 2 nur wirklich von Hören-Sagen, daher war damals 2004 Doom 3 das erste Erlebnis bei dem ich echt Angst hatte :lol:

Hab mir damals mit ISDN Internetverbindung glaube ich 2h lang die Demo runtergeladen und fand schon die Doom3-Homepage derbst gruselig :D

Musste bei der BFG Edition unbedingt zuschlagen und es macht genauso viel Spaß wie damals, auch wenn ich, abgehärtet durch andere Spiele und natürlich mein Alter inzwischen, mich leider nicht mehr so gruseln kann wie damals.

War wirklich offen für die alten Teile und hab Doom 1 auch mal ne halbe Stunde angezockt, aber komme mit dem Leveldesign nicht ganz klar, erkenne Schalter usw. nicht richtig als Schalter und irre mehr umher, als dass ich weiterkomme. Dass man nicht nach unten und oben zielen kannsondern einfach nur die Schusslinie braucht ist genial :lol: aber habs jetzt erstmal abgebrochen. Vllt schau ich nochmal in Doom 2 rein, aber ist halt einfach definitiv nicht mehr so meine Zeit. Es werden ahlt nichtmal Erinnerungen geweckt.. ist für mich einfach ein spaßiger Shooter der aber nicht sehr lange überzeugen kann.

Respektiere aber das Spiel und kann verstehen, wenn hier welche voll auf die Retro-Teile abfahren... mich kanns leider nicht so mitnehmen. Dafür hab ich dann die 2 erweiterungen.. :)

Mein Favorit ist der erste Teil, eigentlich der perfekte Shooter... zahlreiche Waffen, eine Vielfalt an Gegnertypen (die man selbst in heutigen Spielen vergebens sucht),

kein Nachladen... zugegeben, nachdem man DOOM 1+2 gespielt hat fühlt sich der dritte im Bunde irgendwie nicht richtig nach DOOM an. Die Gegner halten zuviel aus und sind meistens einfach nur nervtötend. Besonders Cherubs und Commandos...ach ja,man muss ab sofort nachladen :-)

Vorheriger Post um 21:37

Post hinzugefügt um 22:16

Mein Favorit ist der erste Teil, eigentlich der perfekte Shooter... zahlreiche Waffen, eine Vielfalt an Gegnertypen (die man selbst in heutigen Spielen vergebens sucht),

kein Nachladen... zugegeben, nachdem man DOOM 1+2 gespielt hat fühlt sich der dritte im Bunde irgendwie nicht richtig nach DOOM an. Die Gegner halten zuviel aus und sind meistens einfach nur nervtötend. Besonders Cherubs und Commandos...ach ja,man muss ab sofort nachladen :-)

Wie ich mich an die Edition gemacht habe, bin ich als alter Doom-Hase eigentlich davon ausgegangen, dass ich hier im Thread für Teil 1 oder 2 stimmen würde. Während Doom 3 hab ich meine Meinung aber geändert, weil der Titel wirklich großartig ist. R.o.E. ist auch klasse, aber zu kurz um das Hauptspiel einzuholen. Lost Mission seh ich mehr als Dreingabe, halt als klassisches Addon. Ich mag alle Games der BFG Edition und hatte auch mit den Zusatzinhalten großen Spaß! Meine persönliche Top 5 würde ich aber so anordnen:

1. Doom 3
  2. Doom 3: Resurrection of Evil
  3. Doom 1
  4. Doom 2
  5. Doom 3: The Lost Mission

Als 92er Baujahr kenn ich Doom 1 und Doom 2 nur wirklich von Hören-Sagen, daher war damals 2004 Doom 3 das erste Erlebnis bei dem ich echt Angst hatte :lol:

Hab mir damals mit ISDN Internetverbindung glaube ich 2h lang die Demo runtergeladen und fand schon die Doom3-Homepage derbst gruselig :D

Musste bei der BFG Edition unbedingt zuschlagen und es macht genauso viel Spaß wie damals, auch wenn ich, abgehärtet durch andere Spiele und natürlich mein Alter inzwischen, mich leider nicht mehr so gruseln kann wie damals.

War wirklich offen für die alten Teile und hab Doom 1 auch mal ne halbe Stunde angezockt, aber komme mit dem Leveldesign nicht ganz klar, erkenne Schalter usw. nicht richtig als Schalter und irre mehr umher, als dass ich weiterkomme. Dass man nicht nach unten und oben zielen kannsondern einfach nur die Schusslinie braucht ist genial :lol: aber habs jetzt erstmal abgebrochen. Vllt schau ich nochmal in Doom 2 rein, aber ist halt einfach definitiv nicht mehr so meine Zeit. Es werden ahlt nichtmal Erinnerungen geweckt.. ist für mich einfach ein spaßiger Shooter der aber nicht sehr lange überzeugen kann.

Respektiere aber das Spiel und kann verstehen, wenn hier welche voll auf die Retro-Teile abfahren... mich kanns leider nicht so mitnehmen. Dafür hab ich dann die 2 erweiterungen.. :)

Bald wäre der Post 2 Jahre alt geworden. Muss hierzu mal ein kleines Update geben.

Bin inzwischen durch den Brutal Doom Mod ein Riesenfan geworden von Doom 1 und 2, wobei ich den Metal Soundtrack reingemoddet habe

[url=https://www.youtube.com/watch?v=mAAntuU95UM]DooM Metal Volume 4 - Part 1 - YouTube[/url]

Durchklicken lohnt sich ;)

Spielt sich einfach ultragut zusammen mit dem Brutal Doom Mod. :eek6::drool5:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=mn2J4Loe57g]15 minutes of Brutal Doom v20 gameplay - YouTube[/url]

Doom 1 finde ich iwie nicht so packend wie den 2.

Doom 2 ist mit Doom 3 einfach mein Favorit. Allein die Maps Tricks and Traps ist so genial, sowas hab ich als 2000er Teenie nie erleben dürfen, in keinem Shooter!!!

Und derzeit spiele ich nochmal Doom 3 durch aber finde die BFG Edition echt unverschämt. Da ballern Entwickler eine Neuauflage raus und es sieht minimal besser aus als 2004.

Jedem mit leistungsfähigem Rechner kann ich da nur Absolute HD Doom 3 empfehlen, so macht auch wiederholte Durchspielen von einem 2004er Klassiker soviel Spaß als sei er neu. :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...