Rasagal Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Kann mir mal einer sagen warum auf meiner (und allen anderen wohl auch) das PEGI18 aber das USK16 Logo ist? Andersrum hatte ich das schob öfter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusankya Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 USK hat das Spiel eben nicht so wild gesehen wie die PEGI. Ist bei Assassin's Creed z.B auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_EcKo Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Sehr lustig beim kaufen im MediaMarkt steht ja dick vorne USK 16, sie zieht es über den Scanner und will erstmal den Ausweis sehn weil ab 18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocame Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Die PEGI Einstufung wird anhand einer Art Frageliste eingestuft, während die USK selber spielt, einstuft und beschließt. D.h. bei der PEGI wird es nur verallgemeinert wie z.b. sterben Menschen, ist Drogen-Konsum vorgesehen ect. wärent bei der USK wirklich einer da sitzt, es spielt und vor ein kleinen "Komitee" vorstellt und seine Einstufungs-Empfehlung abgibt. Und sein wir doch mal Ehrlich so ab18 ist das Spiel überhaupt nicht. Sprich: PEGI -> Schablone | USK -> Handarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xRaZZeRx Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 ...und in GB ist das Spiel ab 12. Ich finde es immer wieder amüsant, wenn unterschiedliche Alterseinstufungen aus jedem Land auf dem Spiel prangern. Aber kommt wirklich häufiger vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ORWO Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Bin kein Fachmann oder so. Wird aber von mir behaupten mich recht gut mit Games auszukennen. Wenn auf ein Spiel (meist Disk) mehrere Altersangaben der Länder sind (USK / Pegi usw) heißt es einfach nur, das dieses Spiel in jeden dieser Länder gleich ist. und auch durch dessen Prüfstellen zugelassen wurde. Aber Pflicht ist wohl vorne auf den Cover das Prüfsiegel des jeweiligen Land zu kennzeichnen. (bei uns die USK) Umgedreht geht immer. Ein Spiel mit Pegi Prüfsiegel auf den Cover kann auch die USK Kennzeichnung auf der Disk haben. (gibt es, hab ein Game). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.