Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wieviel ist drin, was hat sich verändert und wie uncut ist das Spiel?


XTC-Krieger

Recommended Posts

Hallo, ich weiss nicht ob es schon besprochen wurde aber einige

Änderungen sind mir jetzt aufgefallen:

Ich hab Doom 1 & 2 komplett und steh bei Doom3 auf Alptraum in LVL 23.

Ganz easy ist es nicht, es fordert schon Nerven nicht aufzugeben. Aber im

Gegensatz zu der alten PC Version wurden 1-2 Stellen vereinfacht.

Spawnte an der einen Stelle ein Archvile vor mir auf, ist es in der BFG

Edition jetzt nen Imp, oder nen Commando. Neben den Lichtverbesserungen

und Reduzierung der Gegner an heiklen Stellen ist mir aber ansonsten keine

Veränderung aufgefallen. Auch Doom 1 & 2 hatte keine Unterschiede.

PS: Ich spiel mit Youtube Speedrun bzw mit optischer Hilfe.

Der Typ rennt durch die Level und schmeisst die Nades an die richtigen

Stellen das es eine Freude ist zuzuschauen und zu versuchen es

nachzuzocken. Also wenn irgendjemand Probleme mit Nightmare hat, hier

reinlinsen, das half mir ungemein:

http://www.youtube.com/user/fpsgaming101?feature=watch

Danke für den Link. Hilft wirklich ungemein bei einigen der haarigen Stellen, wenn man weiss wo die Viecher spawnen.:smile:

Leider ist es schwer mit dem Spieler mitzuhalten - der ist super mit allen Waffen, besonders der Shotgun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Doom3 hab ich SO "Easy" durchbekommen. Sicher gibt es immer ein paar Stellen an denen ich

anstatt 2 Sek wie fpsgaming101, eher 20 sekunden gebraucht habe, aber mit dem kleinen Trick nach

jeden 2-3 Gegner zu speichern habe ich in Echtzeit nicht sonderlich länger gebraucht als mein Spielstand

am Ende aufwies. Der Clou ist hier regelmässiges speichern und nicht versuchen nen Speedrun

nachzulaufen ;)

(Wobei das Speedrunvideo sehr hilfreich ist weil man da zB an der Stelle wo man über den Kran springen

muss... einfach an der Wand nach unten springt und so gefühlte 30 SCHWERE Gegner ausslässt!

PS: Die Bossgegner sind nen Witz auf Nightmare. Ich sag nur Soulcube und 5 Rockets auf den Sarge

und 1 aufgeladenen BFG Shot und 4 Rocks in der Hölle... Also KEIN Endboss hat länger als 1-2 min gedauert.

Und Shotgun: So nah wie möglich ran. Ich verweise auch hier gerne auf den Link:

http://www.quake.de/?action=gegner&q=d3

Immer auf die Birne.

EDIT: DEN Link meine ich mit Speedrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt bis Alpha Labs 2 durchgewurschtelt (und sehe den Ladebildschirm mehr als dass ich spiele ;)) und muss leider sagen das ich mit der Shotgun einfach nicht warm werde. Ernsthaft, in Doom1+2 war die Standardshotgun und ab und an die Supershotgun die von mir meistbenutzte Waffe - die habe ich geliebt. In Doom3 hingegen kommt es mir vor als hätte das Teil kaum Streuung! Da stehe ich 2m vor einem Imp und gebe einen Schuß auf seinen Torso ab - und er lebt noch! :emot-what:

Bin daher lieber auf die Machinegun als Standardwaffe umgestiegen und nutze Ecken als Deckung, so wie die ZSecs.

Die Bosse: Klar, mit Soulcube kein Problem! Da mache ich mir auch keinen Kopp. Aber die ZSecs setzen einem schon ganz nett zu! Und vor den kleinen Gegnern graut es mir jetzt schon: Trites und Cherubs werden sicher der Horror schlechthin.

Zum Speedrun-Vid: Alter Schwede! Ist der Typ da in anderthalb Stunden durchgerannt?? :emot-waycool:

EDIT: Ist doch nicht so wild wie ich dachte. Bin schon im Höllenlevel angekommen. Raketenwerfer Spawnkills FTW :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja.. die Shotgun. Damals in den Neunzigern noch Bestandteil meiner feuchten Träume und heute zur Nahkampfwaffe degradiert. Mit der Shot konnte man damals auf 200m noch Imps aussm Fenster shooten ;)

Ich hab jetzt RoE oder AdB auf Rekrut durch und auch hier waren die Videos von fpsgaming101 schon ne Hilfe. Wenn ich auch allerdings hier keine Hilfe brauchte. Was den Endgegner von RoE angeht.. schonmal deutlich fordernder als der letzte Humpen bei D3.

PS: Der Speedrun beim AddOn dauern nur 34min ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich beiss mich gerade in AdB auf Alptraum durch.

Der Typ spielt es nur mitm Grabber. Der hat auch D3 nur mit Kettensäge durch.

Ich bin nicht irre genug für sowas ;)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ysfba8ey1yY]Doom 3 RoE - Final Level (Grabber-Melee Nightmare) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...