TWTiger Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Da diese Aufgabe DER Flaschenhals für Platin ist, habe ich mir erlaubt, die mir bekannten Methoden hier in einem neuen Thread zu sammeln, die internationale Zeitgenossen ziemlich weit gebracht haben, in der Hoffnung, dass wir alle zusammen DAS Erfolgsrezept ausarbeiten können. Inzwischen kann man sagen: mit einem einzigen Spam-Attack kommt man nicht wirklich weit! Man muss den Char mehr oder weniger beherrschen und zumindest ein/zwei Combos drauf haben, die mit critical burst enden. Es ist nämlich notwendig, der KI mit einer Angriffsserie soviel wie möglich Energie abzuziehen. Es muss also eine gesunde Mischung aus Spam-Attack und Combo sein. Abwechslung ist hier das Stichwort. Edit 11.11.2012 Wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich Survival Legend mit Lisa geknackt. Hier meine Tipps: Regel Nr. 1: sei offensiv! Ich habe die Erfahrung gemacht: wenn man die K.I. die ganze Zeit unter Beschuss nimmt, kommt sie weniger auf die Idee, irgendwelche Faxen zu machen. Lass K.I. keine Luft zum Atmen! Regel Nr. 2: kontern! Ja Leute, leider muss man kontern! Versucht euch die Angriffsmuster der verschiedenen Gegner einzuprägen und kontert zum rechten Zeitpunkt. Oft sind die Angriffe mittig (Akira, Christie, Hayate, Helena). Bei Sarah und Jann Lee sind die Angriffe oft hoch. Und wenn man sich gerade unsicher ist, kontert unten. Dann hat man eine 50%ige Chance, untere Angriffe zu erwischen, und 100%ige Chance, hohen Angriffen zu entkommen. Und ganz wichtig: wenn man nach den ersten zwei/drei Attacken der K.I. es immer noch nicht schafft zu kontern: BLOCKEN oder EINFACH NICHTS TUN! Ein fehlgeschlagener Konter führt nur zu Schäden durch weitere Combos der K.I. Wenn man bewußt nichts tut, endet man irgendwann am Boden und kann mit einem Wakeup-Kick zurückkommen. Regel Nr. 3: Power Blow mit Critical Burst Achtet auf den roten Schriftzug "Critical Burst". Ihr werdet dafür dankbar sein. Denn danach kann man gemütlich den unblockbaren Power Blow ausführen und die K.I. gleich mal gegen den Zaun schleudern :-) Regel Nr. 4: Augen offen halten und K.I. lesen! Während man angreift, kann man bei der K.I. folgendes beobachten: 1. K.I. wird getroffen => weiter machen mit Combo 2. K.I. blockt => kurze Verzögerung, dann weiter machen mit Combo (K.I. aus der Deckung locken), oder K.I. gleich werfen 3. K.I. zuckt mit einer Konter-Bewegung, die daneben geht => BESTRAFT DIE K.I. mit einem Wurf. Wenn sie das kann, können wir das auch! :-) Regel Nr. 5: seid flexibel! Es kommt gelegentlich vor, dass die K.I. den Standard Opener ständig kontert. Wechselt dann schnell zu einem anderen Angriffsmuster (z.b. oder )! Verwirrt die K.I.! Lisa: Spam-Attack: Combo 1: wenn das Gefecht in der Mitte des Rings stattfindet: , , 236 (critical burst), 8 (launch opponent), 4, , T (air throw). Combo 2: wenn sich das Gefecht in Richtung elek. Zaun bewegt, aber noch nicht ganz am Zaun: , , 236 (critical burst), 8 (launch opponent), 4(gedrückt halten),,,,, Grund: der letzte Kick schleudert die K.I. gegen den Zaun und man nimmt diese Bonus-Schäden noch mit. Ausserdem gibt es keinen ungewollten gefährlichen Seitenwechsel zum Zaun. Combo 3: wenn das Gefecht direkt am Zaun stattfindet: , , Grund: Aufgrund des engen Platzes werden normale Combos durch den Zaun unterbrochen, dadurch weniger Schäden. Lieber auf Critical Burst oder 8 (launch) verzichten und die K.I. mit zwei mal gegen den Zaun schleudern So ähnlich sah das auch bei mir aus: Video: [url=http://www.youtube.com/watch?v=loMdTAhJ5Jg]La Mariposa Survival Legend Video[/url] Weitere möglichen Methoden: Alpha 152: Spam-Attack 1: 4K, 6K Spam-Attack 2: 4KKKK Spam-Attack 3: 6KKKK Spam-Attack 3: 6PPP~KKK Combo 1: ( ) Combo 2: (CB) Combo 3: Video: Leifang: Spam-Attack: (kennt wohl jeder) Combo 1: ,, [Kritischer Burst], (Luft), ,, T (Luft-Griff) Combo 2: , [Kritischer Burst], (Luft),,,,, Video: [url=http://www.youtube.com/watch?v=P_O-ImTZlyg]Survival Legend Video Leigang[/url] Tina: Spam-Attack: ??? Combo: "Moonsault Press" + "Stranglehold" + (P+K) (pause) (T) Bass: Spam-Attack 1: Spam-Attack 2: Combo: ??? Viel Erfolg wünsche ich Allen PS: Sorry, hab nicht zu allen Tasten ein Bild gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrystalPhoenix Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Hey, das finde ich Klasse, dass du einen extra Thread dafür aufmachst. Sieht auch gut und übersichtlich aus. Ich habe auch was für dich, kannst es bei Leifang ergänzen, nämlich die Critical busrst mit Juggle-Schdensmaximierung:biggrin5: Habe 2 Varianten: ,, [Kritischer Burst], (Luft), ,, T (Luft-Griff) , [Kritischer Burst], (Luft),,,,, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 13. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Sehr geil! Habe ich ergänzt und werde es gleich ausprobieren Was sagst du zu dem Nr. 9-Mythos (der neunte Gegner 9, 19, 29, 39 usw. wird oft plötzlich stärker)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrystalPhoenix Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Sehr geil! Habe ich ergänzt und werde es gleich ausprobieren Was sagst du zu dem Nr. 9-Mythos (der neunte Gegner 9, 19, 29, 39 usw. wird oft plötzlich stärker)? Hmm, jetzt wo du es sagst...Ich habe letztens bei 49/50 auf Schwer verloren. (Sowas vergisst man nicht bestimmt nicht:emot-what:) Ich werde aber mal stärker darauf achten, könnte aber was dran sein. Wie kommst du da drauf? Ach und zu der Leifang Combo, die ist nicht von mir, habe die aber im anderen Forum entdeckt. Habe aber so nach dem ich den einen in die Luft trete, etwas Probleme den Rest zu machen. Aber trotzdem sehr cool die Combo Zu Lisa habe ich auch was gefunden (vllt. hattest du da ja auch die gleiche Seite, das kam mir direkt bekannt vor) der Typ hat sich da intensiv mit der befasst und auch eine Spam Methode entdeckt und ein video dazu gepostet. Kennst du das? Hier EDIT. Hast du auch das Gefühl, dass bei uns hier im Forum tote Hose ist? Zumindest bei Doa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RuaMario Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Hast du auch das Gefühl, dass bei uns hier im Forum tote Hose ist? Zumindest bei Doa ich zock jeden Tag 1-2 Stunden, meist Onlinekämpfe da hab ich zumindest ein paar Erfolgserlebnisse im Gegensatz zu den Eingabetraining und den Survival Kämpfen:dozey:, denke ma das mach ich ganz zum Schluss - die ganzen super langen Eingaben puu ich bin doch eher der Kurzeingabetyp:: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 13. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Ja, ich habe die Info u.a. von dieser Seite. Hier scheint wirklich tote Hose zu sein, was ich wirklich schade finde. Liegt wohl an uns, das Ding zu knacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Komme bald zu euch wenn ich mal zeit finden würde doa zu zocken lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 13. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Yeah OCV, unser Hoffnungsträger :-) Mir fehlen nur noch Partnerwürfe, online Matches und fxxking survival. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Cloud~ Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Yeah OCV, unser Hoffnungsträger :-)Mir fehlen nur noch Partnerwürfe, online Matches und fxxking survival. Also ich bin noch hier das ist viel los: http://www.gamefaqs.com/boards/643186-dead-or-alive-5 Leider sehr viel sinnfreies Zeug ^^ Ich sammel keine Trophäen, ABER fehlen würden mir noch: Survival Legende Alle Kostüme 1000 Onlinespiele. 1000 Onlinespiele werde ich warscheinlich sowieso spielen. Survival versuch ich dann vielleicht auch nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 13. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Da bin ich auch oft Eine richtige Lösung haben die Jungs dort leider auch noch nicht... Sie tendieren alle zur Lisa-Methode. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Naja, was soll ich hier rumrennen? Mich interessiert nur wie ich schnell Platin krieg. ^^ Da reicht lesen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Bei mir isses genau andersrum, die trophäen von DOA intressieren mich keinen deut, solang da nicht 0% immer stehen bleibt sondern ich irgendeine trophäe hab is schon ok, will hauptsächlich das game üben und zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Bei mir ist es beides Denn für Platin muss man gut sein. Naja, was soll ich hier rumrennen? Mich interessiert nur wie ich schnell Platin krieg. ^^ Da reicht lesen aus. Du könntest mithelfen. Deine Erfahrungen und Tipps posten. Survival ist ein harter Nuß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XeNoN356 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Ich hab hier ein Youtube video wo einer Survival auf Legende schafft mit Leifang voll krass wie der abgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egal_ Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Sieht doch ganz einfach aus... :10: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Ich hab hier ein Youtube video wo einer Survival auf Legende schafft mit Leifang voll krass wie der abgeht. Danke. Das bestätigt, dass man beides Spam-Attack und Combos verwenden muss. Zusätzlich beherrscht dieser Spieler auch gutes Kontern. Das dürfte schon etwas schwieriger werden. Mein vorläufiges Fazit nach diesem Wochenende lautet: ich werde es weiter mit Alpha versuchen, und zwar aus der Mischung, die ich in meinem Startpost geschrieben habe: Spam-Attack: 4K, 6K Combo 2: (CB) Damit komme ich in der Regel ohne große Anstrengung auf Runde 60. Der fehlende Wakeup-Kick ist echt schade, und dass sie so lange in der Luft schwebt nervt . Hat jemand eine Idee, wie man diese Macken kompensieren kann? Edit: Habe heute in der 100. Runde (Champ) gegen Jann Lee verloren, der nur noch nen viertel Balken hatte :banghead::banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doczombie Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Vielleicht hilft euch der Thread weiter. http://www.ps3trophies.org/forum/dead-alive-5/173486-ask-tips-defeat-survival-mode-all-costumes.html Auf der ersten Seite gibt's ein Video,ich weiss nicht ob das funktioniert bei Survival Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Danke! Freue mich über konstruktive Beiträge Diesen Thread verfolge ich auch regelmäßig. Ich kann allen Alpha-152 wirklich empfehlen! Ihr Spam 4K6K, wenn er ausgeführt wird, trifft zu 99% und verschafft danach gleichzeitig den nötigen Sicherheitsabstand zur KI. Die Erholungsphase (in der Luft schwebend) kann man übrigens mit canceln. Damit wäre auch das kein Problem mehr. Es gibt aber noch einen Hacken: wenn der Abstand nicht vorhanden ist, kann man sich aufgrund des fehlenden Wakeup-Kicks nicht befreien. Hat jemand eine Idee, wie man sich mit Alpha 152 relativ sicher Abstand gewinnen kann? Und dann habe ich noch eine Gemeinsamkeit der Videos entdeckt, von denen, die Survival geschafft haben: alle konnten zu 50% erfolgreich kontern. Schaffen wir es, eine Liste zu erstellen, von allen Gegenern, von ihren häufig verwendeten Combos und auf welcher Höhe man kontern muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrystalPhoenix Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Schaffen wir es, eine Liste zu erstellen, von allen Gegenern, von ihren häufig verwendeten Combos und auf welcher Höhe man kontern muss? Das ist eine gute Idee, aber man müsste alle Charaktere richtig analysieren und eine Wahrscheinlichkeit aufstellen, welche Angriffshöhe mit welchem Charakter ausgeführt wird. Dazu müsste man jeden Charakter spielen können und seine Moves kennen, um das dann besser einzuschätzen....Das ist Krank! Dazu müsste man ja ein Vollfreak sein und nichts anderes zocken. Ich bin immer noch der Meinung, das es vergebliche Mühe ist zu kontern. In der Zeit, wo man versucht das richtige Timing zum Kontern hinzubekommen, bist du schon fast tot. Ich halte da gut durchdachte Combos für viel Effektiver. Zudem finde ich die Stromkabel sehr nützlich, wenn man die Angriffe gut platziert. Wenn man auf champ schon so heftige Probleme hat, wie sind dann wohl die anderen Schwierigkeitsgrade da drüber??? Auf Legende werden eine Angriffe einfach gekontert und du kannst nichts machen... Auf den Videos sieht alles immer so leicht aus, aber bis so ein Video mal fertig ist, wieviele Versuche hat er wohl dann dafür gebraucht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Cloud~ Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hab einen aus den Leaderbord von Survival Legende angeschrieben. Er hat mir endlich zurückgeschrieben: "counter" Das hat der andere auch gesagt, aber wie soll man lernen alle Gegner perfekt zu kontern ô.o In nen anderen Forum wo ich bin ist einer bei der 100 Runde auf Champ gestorben. Seitdem hat er das Spiel seit 2 Wochen nicht mehr angefasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.