Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy Hacker reporten? bringts was?

o.O

Recommended Posts

Warum sollte das Reporten nichts bringen ?

Immerhin verstoßen die Leute/User gegen die Benutuzungsbestimmungen/AGBs von Sony und ebendfalls auch noch gegen die einzelenen AGBs der Spiele.

Somit ist das eine Straftat, wo Sony zu verpflichtet is dem ganzen nach zu gehen...

Sicherlich is das ganze schwer zurück zu verfolgen, aber wenn jeder seine PS3 und die dazu gehörige Firmware abändert und somit aus dem Orginalzustand verändert, sollte Sony schnellst möglich bei sowas eingreifen.

Ich wär sogar dafür, solche Typen auch wenn es nur ein "virtueller" Schaden is, zur Anzeige zu bringen...

Aber ich glaube, der Aufwand und vorallem die Kosten für so eine Prozedur wären einfach viel zu hoch, als das sich das für Sony rentieren würde... Melden sollte man dennoch jeden der sowas für nötig hat...

Kenne da jemanden hier im Forum der Weit über 30 Platins erhackt hat.Er hackt Trophys mit Trophy Save,Xploder usw. Aber er gibt auch gerne sein Account weiter, damit Leute die ne PS3 mit Jailbreak haben ihn Platins erhacken.Finde das total beschissen wenn so welche Leute nicht gespeert werden.Hatte ihn bereits gemeldet, aber ohne Erfolg.:(

Kenne da jemanden hier im Forum der Weit über 30 Platins erhackt hat.Er hackt Trophys mit Trophy Save,Xploder usw. Aber er gibt auch gerne sein Account weiter, damit Leute die ne PS3 mit Jailbreak haben ihn Platins erhacken.Finde das total beschissen wenn so welche Leute nicht gespeert werden.Hatte ihn bereits gemeldet, aber ohne Erfolg.:(

Immer wieder melden,bis was passiert

Man kann Cheater sicherlich melden (siehe erster Post von Dragarock), aber darauf hoffen, dass diese Leute sanktioniert werden, sollte man nicht. Sony entsteht kein Nachteil dadurch. Ich persönlich bin zwar auch strikt gegen jede Form von Beschiss, rege mich aber inzwischen nicht mehr darüber auf. Graue Haare kommen mit 29 nicht so gut. ;) Außerdem sind die großen Trophyseiten ja inzwischen unterteilt in jeweils zwei Ranglisten, so dass man die bekannten Cheater wunderbar ignorieren kann. Alle anderen fliegen früher oder später auch auf. Einfach ignorieren und sich mit ehrlichen Gamern messen. :)

Selbst jemand aus dem Forum-Team hat gehackte Trophies.

Es ist doch egal was andere machen. Manche machen es eben auch nur, damit die Liste schöner aussieht oder nur vereinzelte Trophies.

5 Stunden lang mit einem Guide Sammelobjekte suchen oder stundenlang boosten, oder die Trophy hacke (wenn es möglich ist), ist dann auch egal. Beides ist nicht legal erspielt. Ist nur die Frage, bei welcher Methode man noch mehr Freizeit im Leben hat.

Ganze Spiele zu hacken finde ich auch blöd, wo man dann innerhalb paar Minuten alle Platins hat.

Aber vereinzelte Trophies, welche die Liste schöner machen (manche mögen eben gern eine 100% Liste und messen sich nicht mit anderen; die hacken dann nur, damit ihre Liste schön ist und nicht damit sie sich mit anderen messen, wer mehr Trophies hat), finde ich okay. Diese Hacks bemerkt man dann aber auch gar nicht.

Ob Sony was dagegen tut, ist fraglich. Denn ich habe ein sehr einfaches Beispiel, was das ganze legal macht, aber trotzdem aussieht wie ein Hack:

Viele Trophäen können ja mit Savegames gehackt werden, ohne Jailbreak.

Jetzt mal angenommen, jemand spielt auf der PS3 eines Freundes, oder spielt offline, erreicht die Platin, ganz legal. Das Save wird automatisch in seinem PLUS Speicher gesichert.

Er synchronisiert die Trophäen aber nicht.

Derjenige lädt sich das EIGENE Savegame dann auf seiner PS3 wieder runter, startet das Spiel und dann kommen alle Trophäen. Bei Hacks läuft es nicht anders.

Wie wollt ihr das nun unterscheiden?

Also: Wenn sich Trophäen durch Savegames freischalten, ist das ein Bug oder Fehler von Sony bzw. dem Spiele-Entwickler.

Usern kann es somit ja sogar versehentlich passieren, dass sie Trophäen freischalten, die dann aussehen wie gehackt (siehe Beispiel oben mit PS PLUS).

Jailbreak ist natürlich wieder was anderes.

Warum sollte ich meinen eigenen Account auf einer fremden PS3 betreiben und dort "versehentlich" Trophäen holen, die dann aber nicht synchronisieren? Sorry, aber dein Beispiel klingt haarsträubend und völlig unrealistisch. Wenn ich eine Trophäe hole, ist das erste, was ich tue, diese zu synchronisieren. Und "versehentlich" kopiert sich auch mein Spielstand nicht in die Cloud. ;)

Tja, ich hatte das aber schon. Ich habe Payday the Heist bei einem Freund gespielt und da ich Plus habe mir mein Save natürlich dort hochgeladen.

Trophys nicht synchronisiert. Und das Save bei mir zuHause runtergeladen und weitergespielt. Glücklicherweise kamen da keine Trophies. Aber bei anderen Spielen schon.

Fakt ist, dass es möglich ist. Und so unwahrscheinlich nun auch wieder nicht,w ie du an mir siehst.

Es ist FAKT, dass es möglich ist, Trophies innerhalb von 10 Minuten freizuschalten, ohne Hacks oder fremde Savegames zu verwenden. Punkt. DAs ist Fakt. Und das ist die Schuld von Sony oder dem Spiele-Entwickler und sicherlich nicht vom User.

Anderes Beispiel: Mir schrieb mal jemand: "Du hast in GTA Trophies gehackt, du hast die Trophie, ein Level aufzusteigen, zur selben Zeit wie die Level 10 Trophy erhalten".

Tja, war aber nicht gehackt. Ich war halt schon Level 10, bevor der Trophy-Patch kam. Und dann kamen die zwei Trophies gleichzeitig.

Ich sage ja damit nicht, dass ich Trophy hacken allgemein gut finde, von ganzen Spielen, nur um das Trophy-Level zu pushen, ganz und gar nicht.

Aber hier ist die Rede davon, dies User zu belangen. Und du kannst jemanden nicht dafür belangen, wenn es nicht zu 100% seine Schuld war. Und da es ja auch legal möglich ist, solche Trophäen innerhalb kurzer Zeit freizuschalten, ist es nicht die Schuld des Users.

Es ist defnitiv die Schuld von Sony oder dem Spielehersteller, dass es möglich ist, mit einem Savegame alle Trophies freizuschalten, innerhalb 5-10 Minuten.

Jailbreak ist natürlich wieder was anderes, wie gesagt.

Es ist defnitiv die Schuld von Sony oder dem Spielehersteller, dass es möglich ist, mit einem Savegame alle Trophies freizuschalten, innerhalb 5-10 Minuten.

Und es ist demnach auch Schuld des Wassers, wenn du darin ertrinkst? ;) Da du deine echte PSN-ID hier nicht angegeben hast, kann dies natürlich niemand nachprüfen. :)

Hey,

ich wollte einmal fragen, ob es was bringt Trophyhacker zu reporten, oder kümmerst sich Sony nicht darum oder ist es sogar erlaubt?

Naja wollte es halt einfach wissen, nicht das ich mir so ne Mühe mach und dann bringts doch nichts.

MfG

o.O

sry aber bitte was hast du davon, ist das befriedigend wenn du jemanden meldest:skep:, lass ihn doch trophies cheaten.. hat dich nicht zu stören oder geht dich das so sehr was an was andere machen... zumal die trophies nix bringen es sind nur pixel...

sorry aber ich finde sowas total oberflächlich und zeugt von monumentalem bigletherballz syndrom ...

sry aber bitte was hast du davon, ist das befriedigend wenn du jemanden meldest:skep:, lass ihn doch trophies cheaten.. hat dich nicht zu stören oder geht dich das so sehr was an was andere machen... zumal die trophies nix bringen es sind nur pixel...

sorry aber ich finde sowas total oberflächlich und zeugt von monumentalem bigletherballz syndrom ...

Wenn Leute cheaten, dann stört das beim Ranglistenvergleich, das geht also alle ehrlichen und fairen Spieler etwas an. Es einfach zu ignorieren und den Kopf in den Sand zu stecken zeugt von einem monumentalen "Ist-mir-alles-scheißegal"-Syndrom. Immer nur weggucken bringt niemandem was ... wenn man was verändert/verbessern will, dann muß man auch was dafür unternehmen.

Wenn Leute cheaten, dann stört das beim Ranglistenvergleich, das geht also alle ehrlichen und fairen Spieler etwas an. Es einfach zu ignorieren und den Kopf in den Sand zu stecken zeugt von einem monumentalen "Ist-mir-alles-scheißegal"-Syndrom. Immer nur weggucken bringt niemandem was ... wenn man was verändert/verbessern will, dann muß man auch was dafür unternehmen.

jetzt fährste die schweren geschütze auf wa? :D

sorry aber ich seh das anders, trophäen ranglisten sind in meinen augen nur nen virtueller größenvergleich und gerade das wurd in letzter zeit immer extremer. klar kann man sagen das es die "fairen" spieler stören könnte... aber sein wir mal ehrlich: du weist was du geschafft hast und wie du es geschafft hast, gerade das ist das wichtigste, anstatt sich über leute aufzuregen die ... sagen wir mal einen "einfacheren" weg gefunden haben.. es geht hier immerhin um pixel aber für manche bzw viele scheint es da um ja einen größen vergleich zu gehen und das find ich einfach fail.

und gerade leute die dann so fragen stellen wie man andere melden kann.. zeugt von neid in 98,35% der fälle. Im sinne von "oh der hat ja mehr als ich, das geht nicht da muss ich was machen .... soo HA eine gecheatete trophy wunderbar ich kann ihn melden ... dann wird er bald gebannt und ich hab ein konkorenten weniger" soo und nicht anders ist es dann... wie gesagt mMn und mir ist es echt Latte Machiato ob einer fair verdient oder mogelt... trophäen sind kein sport .. sie sind lediglich dazu da um den wiederspielwert eines titels zu steigern mehr nicht, nur was sich da in den jahren so entwickelt hat... ist schon stellenweise traurig.

Warum? Sony kümmert sich doch nicht um sowas. Die schaffen es ja nicht mal, seit Jahren geforderte Dinge umzusetzen, so z.B., dass man 0%-Spiele löschen kann. Die können oder wollen nicht; ich tendiere aber eher zu letzterem. Solange DEREN Betrieb nicht gestört wird und Umsätze daran nicht leiden, juckt die das doch nicht. Warum auch? Wer Trophäen ercheatet, verschafft sich dadurch ja keinerlei Vorteil. Es gibt keine offizielle Rangliste von Sony und daher ist es denen doch egal, was mit den Trophäen passiert. Als ich noch aktiver Spieler war, habe ich unzählige Spieler gemeldet. Passiert ist nie etwas.

jetzt fährste die schweren geschütze auf wa? :D

sorry aber ich seh das anders, trophäen ranglisten sind in meinen augen nur nen virtueller größenvergleich und gerade das wurd in letzter zeit immer extremer. klar kann man sagen das es die "fairen" spieler stören könnte... aber sein wir mal ehrlich: du weist was du geschafft hast und wie du es geschafft hast, gerade das ist das wichtigste, anstatt sich über leute aufzuregen die ... sagen wir mal einen "einfacheren" weg gefunden haben.. es geht hier immerhin um pixel aber für manche bzw viele scheint es da um ja einen größen vergleich zu gehen und das find ich einfach fail.

und gerade leute die dann so fragen stellen wie man andere melden kann.. zeugt von neid in 98,35% der fälle. Im sinne von "oh der hat ja mehr als ich, das geht nicht da muss ich was machen .... soo HA eine gecheatete trophy wunderbar ich kann ihn melden ... dann wird er bald gebannt und ich hab ein konkorenten weniger" soo und nicht anders ist es dann... wie gesagt mMn und mir ist es echt Latte Machiato ob einer fair verdient oder mogelt... trophäen sind kein sport .. sie sind lediglich dazu da um den wiederspielwert eines titels zu steigern mehr nicht, nur was sich da in den jahren so entwickelt hat... ist schon stellenweise traurig.

Es geht darum, daß Leute Zeit in eine Sache investieren und sich mit anderen Leuten messen/vergleichen möchten. Ob es Pixel sind oder nicht ist dabei nebensächlich, es geht um den Wert, den es für einen hat.

Nur weil es für Dich nicht so wichtig ist brauchst Du Dich trotzdem nicht hier hinzustellen und das Hobby von anderen herablassend mit "traurig" und "fail" und ähnlichem abzustempeln. Der Threadersteller hat aus gutem Grund nachgefragt ob man was gegen die Betrüger unternehmen kann ... entweder man beantwortet ihm diese Frage vernünftig, oder man hält sich hier einfach raus.

Versuch den Leuten nicht vorzuschreiben, was für sie wichtig oder unwichtig zu sein hat, sondern überleg mal ob es nicht angemessener wäre etwas mehr Toleranz zu zeigen. Was geht es Dich an, ob oder warum der Threadersteler zockt oder Cheater melden will? Du rätst ihm, daß er sich um seine eigenen Sachen kümmern und andere Spieler in Ruhe lassen soll, aber Du selbst nimmst Dir das Recht raus Dich einzumischen und ihm Vorschriften machen zu wollen? Es sind doch nur "wertlose" Pixel, also hör auf Deinen eigenen Rat und laß es Dir einfach egal sein ...

Warum? Sony kümmert sich doch nicht um sowas. Die schaffen es ja nicht mal, seit Jahren geforderte Dinge umzusetzen, so z.B., dass man 0%-Spiele löschen kann. Die können oder wollen nicht; ich tendiere aber eher zu letzterem. Solange DEREN Betrieb nicht gestört wird und Umsätze daran nicht leiden, juckt die das doch nicht. Warum auch? Wer Trophäen ercheatet, verschafft sich dadurch ja keinerlei Vorteil. Es gibt keine offizielle Rangliste von Sony und daher ist es denen doch egal, was mit den Trophäen passiert. Als ich noch aktiver Spieler war, habe ich unzählige Spieler gemeldet. Passiert ist nie etwas.

Es geht hier nicht um eine vorhandene oder nicht vorhandene Sony-Rangliste oder deren Firmenpolitik, sondern um das Melden von Cheatern. Mir ist bewußt, daß Sony viel zu wenig unternimmt, ändert aber nichts am Grundsatz, daß Cheater=Betrüger sind und man es nicht einfach schulterzuckend hinnehmen sollte. Und ich weiß, daß schon zig tausende von Cheatern gebannt worden sind ...

Es geht hier nicht um eine vorhandene oder nicht vorhandene Sony-Rangliste oder deren Firmenpolitik, sondern um das Melden von Cheatern. Mir ist bewußt, daß Sony viel zu wenig unternimmt, ändert aber nichts am Grundsatz, daß Cheater=Betrüger sind und man es nicht einfach schulterzuckend hinnehmen sollte. Und ich weiß, daß schon zig tausende von Cheatern gebannt worden sind ...

Meinst du jetzt Trophy-Cheater oder jene arme Seelen, die Aimbots und dergleichen verwenden? Bei letzterem weiß ich auch von unzähligen Sperren, aber beim Anblick von sowas hier muss ich stark bezweifeln, dass Sony da wirklich tätig wird.

Meinst du jetzt Trophy-Cheater oder jene arme Seelen, die Aimbots und dergleichen verwenden? Bei letzterem weiß ich auch von unzähligen Sperren, aber beim Anblick von sowas hier muss ich stark bezweifeln, dass Sony da wirklich tätig wird.

Ich meine die Meldungen, die man hin und wieder liest, daß in Spiel XY in einer großen Bannwelle "tausene" von Cheatern gesperrt wurden und ähnliches. Klar, Sony macht wirklich zu wenig, das kann ich nicht bestreiten ... aber sie machen zumindestens ein bißchen was. Wir haben ja auch immer wieder mal hier im Forum User, die ganz verzweifelt sind weil ihr Account gebannt wurde und um Hilfe/Rat bitten.

Aber darum ging es mir jetzt eigentlich auch nicht, mich hat nur gestört daß kaiba den Threadersteller so angemacht hat und wollte klarstellen, daß es sehr wohl gute Gründe für Meldungen gibt und es jedem selbst überlassen bleiben sollte, ob er es machen möchte oder nicht ... die Effektivität sei mal dahin gestellt.

Ich meine die Meldungen, die man hin und wieder liest, daß in Spiel XY in einer großen Bannwelle "tausene" von Cheatern gesperrt wurden und ähnliches. Klar, Sony macht wirklich zu wenig, das kann ich nicht bestreiten ... aber sie machen zumindestens ein bißchen was. Wir haben ja auch immer wieder mal hier im Forum User, die ganz verzweifelt sind weil ihr Account gebannt wurde und um Hilfe/Rat bitten.

Aber darum ging es mir jetzt eigentlich auch nicht, mich hat nur gestört daß kaiba den Threadersteller so angemacht hat und wollte klarstellen, daß es sehr wohl gute Gründe für Meldungen gibt und es jedem selbst überlassen bleiben sollte, ob er es machen möchte oder nicht ... die Effektivität sei mal dahin gestellt.

Ich kann letztlich beide Standpunkte verstehen. Die ehrlichen Trophysammler wollen Cheater verständlicherweise aus dem Weg haben, Leuten wie mir ist es aber (inzwischen) egal geworden, weil ich eben gesehen habe, dass nichts passiert. Für mich persönlich ist es eine Frage des Nutzens. Wenn ich weiß, dass meine Meldungen Beachtung finden, sähe ich das sicher anders, aber Sonys Draht zu den Users ist eine Katastrophe und demnach verschwende ich keine Zeit mehr dafür, Cheater zu melden. Früher tat ich das, heute aber nicht mehr. Es zwar Betrug im weitesten Sinne, aber man bereichert sich ja letztlich um wertlose Dinge. Und das Gefühl, eine wirklich knüppelharte Platin erspielt zu haben (in meinem Fall "nur" Wipeout HD), können keine 597 gehackte Platin erzeugen. In dem Fall könnte ich beinahe Mitleid mit den Cheatern haben, da sie dieses Gefühl wohl nie haben werden. Aber das ginge jetzt zu weit. :D

Es geht darum, daß Leute Zeit in eine Sache investieren und sich mit anderen Leuten messen/vergleichen möchten. Ob es Pixel sind oder nicht ist dabei nebensächlich, es geht um den Wert, den es für einen hat.

Aber überleg doch mal bitte selbst, wieso will man sich mit anderen Messen? was hast du davon? eben nix... wenn einer Zeit in seine Sache investiert, wie viele von uns, ok! Aber sich so extremst wegen Moglern aufzuregen... bringt doch nix. Wenn du zb jetz Sacred 2 Platin selber erspielt hast (was du ja hast) und nen anderer die Ermogelt hat, dann hat das doch überhaupt keinen Einfluss auf deine Platin, denn Platin ist Platin.

Denn wie du schon sagtest und worauf ich hinauswollte: "es geht um den Wert, den es für einen hat." und eine Ermoglte Trophy kann nicht Wertmindernd sein... ausser man räumt seinen eigenen keinen großen stellenwert ein ;)

Nur weil es für Dich nicht so wichtig ist brauchst Du Dich trotzdem nicht hier hinzustellen und das Hobby von anderen herablassend mit "traurig" und "fail" und ähnlichem abzustempeln. Der Threadersteller hat aus gutem Grund nachgefragt ob man was gegen die Betrüger unternehmen kann ... entweder man beantwortet ihm diese Frage vernünftig, oder man hält sich hier einfach raus.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!... Mir ist egal ja aber dennoch habe ich mit keinem Satz erläutert das das Hobby "Traurig" oder "Fail" ist, sondern

lediglich was sich in den letzten Jahren aus dem einfachen Spaß geworden ist, finde ich Traurig da viele Leute von Ihrem Neid oder Prestige "Status" und ähnlichem kurz davor stehen aufgefressen zu werden... und das hab ich in diesem Ausmaß sonst noch nirgends gesehen.

Versuch den Leuten nicht vorzuschreiben, was für sie wichtig oder unwichtig zu sein hat, sondern überleg mal ob es nicht angemessener wäre etwas mehr Toleranz zu zeigen. Was geht es Dich an, ob oder warum der Threadersteler zockt oder Cheater melden will? Du rätst ihm, daß er sich um seine eigenen Sachen kümmern und andere Spieler in Ruhe lassen soll, aber Du selbst nimmst Dir das Recht raus Dich einzumischen und ihm Vorschriften machen zu wollen? Es sind doch nur "wertlose" Pixel, also hör auf Deinen eigenen Rat und laß es Dir einfach egal sein ...

Du räts mir zur Toleranz? sag mal liest du noch selber was du schreibst?

Ist es deiner Meinung nach Toleranter, nach Moglern zu Fahnden und sie anzuprangern ? ja? sorry aber das gleicht schon fast der Ketzenjagd... und wir haben da draussen schon 2012 ;)

Ich bin bei diesem Thema mehr als Tolerant, da ich weiss das keine Emogelte Trophäe irgendeinen Einfluss auf meine Sammlung noch auf mich hat... wenn sich aber andere dadurch angegriffen oder gar gekränkt fühlen, sollte man vielleicht mal ne Pause machen und ein bisschen Reallife spielen.

Aber darum ging es mir jetzt eigentlich auch nicht, mich hat nur gestört daß kaiba den Threadersteller so angemacht hat

wer fährt hier wen bitte an ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...