Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zusatzakku oder Akkuwechsel!

Kalle83

Recommended Posts

So hier mal eine anleitung wie man bei seinen Geliebten Controller ein zusätzliches Akku verbaut oder gegebenfalls das Schwache 570mAh Akku gegen ein leistungsstärkeres "z.B. 1800 mAh" Akku Tauscht!

1. ganz klar die 5 Schrauben auf der rückseite des Controllers lösen und die verkleidung abheben.

2. Jetzt ist schon das Akku zu sehen wenn man dieses entfernt sieht es dann so aus: [ATTACH]1212[/ATTACH]

3. Nu benötigen wir ein zweites "ersatzakku"!

(Viele werden jetzt denken "Wo soll ich das den her bekommen" :) gaaaaaaaaanz Easy, entweder man nimmt das akku eines alten Handy´s welches man nicht mehr benutzt oder man besorgt sich eins aufen Flohmarkt oder im OnlineShop. Am besten man nimmt eins von Sony/Ericsson ich selbst hab allerdings das alte von meinen Nokia 8210 genommen klapt genauso gut man solte nur darauf achten das die Akkuspanung zwichen 3,5 - 3,7V beträgt.)

Wenn man jetzt also ein passendes Akku zur Hand hat entfernt man als erstes vorsichtig die Plastik verkleidung das nurnoch das blanke "silberne" akku übrig bleibt. Nu nurnoch oben + und unten - mit kabeln verlöten und mit bissl klebeband alles fixieren und isolieren. Das solte dann ungefär so aussehen: [ATTACH]1213[/ATTACH]

(Darauf achten das man die kabel langenug lässt damit "wenn man zweites akku verbauen will" sie bis nach aussen reichen!)

3. Als nächstes löten wir nu das akku an den anschluss des ORIGINALEN akku´s, so wie hier: [ATTACH]1214[/ATTACH]

(Sorry fürs schlechte bild habs mit meinen Handy gemacht solte aber hoffendlich ausreichen!

4. Akku angelötet? alles klar ab zur playsi und einmal prowiesorisch anschliessen und gucken ob er Ihn auflädt (nur das neue akku anschliessen zum testen!) ist das nicht der fall die Anschlüsse einmal tauschen und dann geht es auf jedenfall! also nochmal an die Playsi und siehe da jetzt Lädt er ihn schon auf! :)

Mit beiden Akku´s sieht es dann so aus: [ATTACH]1215[/ATTACH]

5. Original akku wieder einbauen (bei wechsel bleibt das natürlich aus und man setzt sein neues an die stelle des Alten) und das alte auserhalb baumeln lassen und den Controller wieder schliessen. Alle schrauben festziehen und jetzt die kabel ausenlang führen und den zusantzakku mit dopelseitigen klebeband "oder anderen was sehr gut hält) auf der rückseite Fixieren.

Das solte dann ungefär so aussehen: [ATTACH]1216[/ATTACH]

Und Tada schon sind wir Fertig und unser Controller läst sich jetzt doppelt so lange vergewaltigen ^_^

PS: Hier mal ein Bild des Doppelt gemoddeten Controllers : [ATTACH]1217[/ATTACH]

(Sorry fürs schlechte bild habs mit meinen Handy gemacht solte aber hoffendlich ausreichen!)

Wänn man bedenkt dass den Akku im Kontroler liegt, ist das bild gut geworden:biggrin5:

Also mir ist dir variante mit 2 Kontrolern lieber. Wänn einer leer ist nimmt man den zweiten un schliesst den ersten wieder an. Safty first :biggrin5:

Mag sicherlich funktionieren ich werd mir aber mit Sicherheit nicht meinen Controller optisch so versauen indem der neue Akku hinten dran gepappt wird.

Musst du ja auch nicht unbedingt das ist nur eine möglichkeit man kann ja auch den schwachen Originalen austauschen und gegen einen 2-4mal so starken ersetzen! somit bleibt die Optik 100%ig erhalten.

Denoch auch wenn man sich ein zweiten hinten ran pappt beeinträchtigt es ihn in keinsterweisse in seiner funktionalietät und stört auch in keinsterweisse beim Zocken!

Kann mir mal bitte jemand einen Link zu einem kompatiblen 1800mAh-Akku geben ? Wär echt nett, bei der Google-Suche traue ich irgendwie keinem der Ergebnisse, nennt es Paranoia. :skep:

/e: Li-Poly-Akku, bitte!

nimm ein akku vom Nokia 8210, hab ich auch genommen funzt super!

Einfach mal bei ebay gucken!

Hier mal ein passendes Akku mit 1900mAh Li-Poly bei eBay:

http://cgi.ebay.de/Akku-NOKIA-8210-8310-8850-LI-Poly-1900-mAh-Max-Cell-NEU_W0QQitemZ130322493120QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e57d36ec0&_trksid=p3286.c0.m14

nimm ein akku vom Nokia 8210, hab ich auch genommen funzt super!

Einfach mal bei ebay gucken!

Hier mal ein passendes Akku mit 1900mAh Li-Poly bei eBay:

http://cgi.ebay.de/Akku-NOKIA-8210-8310-8850-LI-Poly-1900-mAh-Max-Cell-NEU_W0QQitemZ130322493120QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e57d36ec0&_trksid=p3286.c0.m14

Vielen Dank, ebenso für das Tut. :)

Das sieht man daran das an den zwei, ich nen sie mal "Haltegriffen", jeweils ein kleiner Vibramotor drin ist. Der bei nicht Dualshock fehlt.

genau so ist das!

Ist ablolut egal ob SixAxiS oder Dualshock3 brauchen beide die gleich stomquälle!

Und Ja der Akku hänght raus wens ein zusatzakku sein soll ansonsten den schwachen gegen den starken akku tauschen und TADA er sieht immernoch so aus wie vorher kann aber wesendlich länger misshandeltwerden bevor er wieder an die Playsi angeschlossen werden muss um aufgeladen zu werden!

Würde ja wenig bringen wenn ich ein Foto von einen Controller mache wo ich den akku ausgetauscht habe, man würde ja sowieso keinen unterschied erkennen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...