Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Doom 3 BFG Edition

Dragarock

Recommended Posts

Joar, ich weiss. Gefällt mir auch nicht, dass man wegen Germany gleich alle Versionen angepasst hat. Aber da ich die Teile, vor allem Teil 3 für die PS3 haben möchte, werd ich mir die Doom 3 BFG Edition morgen aus'm MM mitnehmen. Ich hole mir sonst eigentlich auch nur Spiele die uncut sind, aber in dem Fall sind ja alle Versionen geschnitten und da werd ich die Eingriffe wohl oder übel hinnehmen müssen.

Also ehrlich gesagt überlege ich mir seit der Unterhaltung mit XTC-Krieger gestern, mir ne Xbox360 und die Doom-Trilogie für die Box zu kaufen. Ich muß heute seit der Meldung ständig daran denken. :biggrin5:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=9976

Diese hier, hab die hier liegen aber eben auch die BFG gekauft, dann noch die XBOXLive DOOM 1 Downloadfassung und früher DOOM 2 für den Gameboy Advance, das war aber totaler Cutmüll :D

Für den PC bekommt man DOOM ja hinterhergeworfen, besorg es dir doch dafür, dann kommst du am billigsten weg.

Also ehrlich gesagt überlege ich mir seit der Unterhaltung mit XTC-Krieger gestern, mir ne Xbox360 und die Doom-Trilogie für die Box zu kaufen. Ich muß heute seit der Meldung ständig daran denken. :biggrin5:

Mir jetzt deswegen die Box zu holen kommt für mich net in Frage. Aber wenn es Dir das wert ist, dann greif zu xD. Also für uns, die mit diesen Games gross geworden sind und auch noch zur Gattung der Sammler gehören, gehören diese Games auf jeden Fall auch in die Konsolenspielesammlung xD. Ob nun Box oder PS3. Schade, dass sie Final Doom nicht noch mit raufgepackt haben.

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=9976

Diese hier, hab die hier liegen aber eben auch die BFG gekauft, dann noch die XBOXLive DOOM 1 Downloadfassung und früher DOOM 2 für den Gameboy Advance, das war aber totaler Cutmüll :D

Für den PC bekommt man DOOM ja hinterhergeworfen, besorg es dir doch dafür, dann kommst du am billigsten weg.

Wollte dich gerade auch fragen, ob du diese Edition hast? Also hast du. Sind da alle drei Teile drin? Verstehe ich das richtig? Und sind auch die AddOns zu Doom 3 dabei?

Ansonsten bräuchte ich ja nur noch die AddOns für die PC-Version von Doom 3. Das Hauptspiel hab ich ja da. Hat jemand hier vielleicht ne Bezugsquelle?

Mir jetzt deswegen die Box zu holen kommt für mich net in Frage. Aber wenn es Dir das wert ist, dann greif zu xD. Also für uns, die mit diesen Games gross geworden sind und auch noch zur Gattung der Sammler gehören, gehören diese Games auf jeden Fall auch in die Konsolenspielesammlung xD. Ob nun Box oder PS3. Schade, dass sie Final Doom nicht noch mit raufgepackt haben.

Das brauchst du ja nicht zu machen. Es reicht schon, wenn ich so bescheuert bin! :biggrin5:

Ja hab da aber gebraucht bei ebay um einiges weniger hingelegt.

Bin aber nicht mehr sicher ob es ebay war.

Ne XBOX360 zu kaufen ist schon mal ein kein schlechter Einfall, gibt ja ein paar gute exklusiv Spiele dafür. zB Super Meat Boy oder das alte Perfect Dark 64 etc

Hier siehst du welche der alten XBOX Spiele auf der XBOX360 gehen

http://www.schnittberichte.com/murof/viewtopic.php?f=15&t=22615

Wenn ich Sammler wäre hätte ich schon lange an deiner Stelle ne XBOX360.

Noch ist nichts entschieden. Die Box wollte ich mir aber schon länger wegen Halo kaufen, dann aber aus Zeitgründen doch nicht gemacht.

Hab jetzt erst einmal Doom 3 auf dem PC installiert. Und wenn ich schon dabei bin, mach ich gleich Quake 4 auch drauf. :biggrin5:

Das brauchst du ja nicht zu machen. Es reicht schon, wenn ich so bescheuert bin! :biggrin5:

Wenn du wirklich schon länger damit "kämpfst", dann besorg dir eine. Mich hat das Ding mehrmals in träumen "heimgesucht" bis ich sie mir zulegte. Bei MM gibts in dem aktuellen Prospekt ein Angebot :Xbox360 250gb Slim, plus Skyrim, Fifa, Forza + 800 Points" für 236€.

Anyways,

merkwürdigerweise gibts für die BFG Edition noch keine Reviews... oO

Metacritics hat auch nur eins von nem Playstation Magazine:

Doom 3: BFG Edition has its darkly atmospheric highlights. But a generous amount of content can’t salvage a package that’s decidedly dated. If you want a cracking Id shooter, buy Rage on PS3 for about a tenner, because this is one mission to Mars you’re better off skipping.

http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/review/doom-3-bfg-edition-ps3-review-wed-rather-have-the-friendly-giant/2/

Irgendwie stellst du dich so an, als ob du tief in einem Wald in ner Hütte lebst und die letzten Jahre nichts von der Außenwelt mitbekommen hast. :biggrin5:

Vermutungen meinerseits? Wenn du nicht gewillt bist, mal auf den Link zu klicken und dir die Meldungen der letzten Zeit über diese Edition durchzulesen, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Dann mußt du weiterhin in deiner Hütte bleiben und weiterhin glauben, daß alle bösen Gamer auf der armen USK rumhacken.

Ich habs ja bereits gesagt, es interessiert mich nicht, was die USK treibt. Was die USK prüft kommt mir sowieso nicht ins Haus, erst recht nicht wenn es einen 18er Siegel trägt. Deren Lügen glaube ich schon einige Jahre nicht mehr. Wenn du deine vermurksten Spiele weiterzocken willst, dann ist das deine Sache. Und wenn ich meine ungeschnittenen Spiele weiterzocken will, dann ist das ganz allein meine Sache.

Wer hier von uns in ner Hütte wohnt und nix mitbekommt sei ma dahin gestellt. Wir reden hier so ziemlich aneinander vorbei. Ich kanns aber gerne nochmal wiederholen. Mir ist bewusst was von seiten der Entwickler die ganze zeit gesagt wurde, sowie kenn ich den stand den du da auf deinen Tollen Links anpreisen tust. Nur bleibts dabei das es immer noch keine Handfesten beweise sind das Prüfstelle XY dafür verantwortlich ist. Du magst dich nicht dafür zu interessieren was die USK treibt, aber anscheind sind se dir doch ein ziemlich großer stachel im A.... sonst würdest du ja nicht so auf sie abgehn.

Nochma ich bin weder ein freund der USK , noch freue ich mich über Cuts in Spielen/Filmen ect. . Ich hab lediglich gesagt das die art und weise des Aufstandes hier von einigen bzgl. der Doom 3 BFG Edition maßlos übertrieben ist. Brutal ist das Spiel immer noch mehr als genug, Nazi Symbolik hat meiner meinung nach in keinem Spiel was zu suchen , allein das Theater einiger hier zeigts doch denn anscheind ist jenen sowas ziemlich wichtig um deswegen hier das große jammern anzufangen, ziemlich fragewürdig wie ich finde.

Und mach dir ma keine sorgen was für Versionen ich spiele, sofern ein Spiel nicht derart zerlegt wird wie Bulletstorm hab ich kein Problem damit wenn 1-2 Liter weniger Blut läuft, man nicht auf Zivilisten Ballern kann oder Verfassungsfeindliche Symbole enfernt werden denn meiner meinung nach trägt das alles 0,0% zum Spielspaß bei . Anderen hingegen scheint es derart wichtig zu sein das die frage erlaubt ist ob noch alle Tassen im Schrank stehn oder einem die Videospiele schon komplett verblödet haben.

Allein ein blick auf unsere Schulhöfe zeigt das es gut ist das es die USK gibt. Da aber 90% der Eltern von heute (und auch schon vor Jahren) ignorieren brauch man sich auch net wundern wie manche drauf sind. Das ist jetzt aber nen anderes Thema und geht zu sehr OT.

mir ist es auch wichtig, dass Spiel so zu spielen, wie es sich die Entwickler eigentlich gedacht haben-darum gehts mir in erster Linie.

Ein unverfälschtes Kunstwerk, wie vom Künstler gedacht und gewollt.

Ja,Nazisymbolik incl., wenn diese Zeit Thema des Spiels ist.

Jetzt ist DooM 3 gecuttet und verändert-Schade,Schade....

Aufm PC mag ich es nicht mehr spielen-weil ich mittlerweile aufm Sofa fletzen will beim zocken.

Also,muss ich Kompromisse machen, spiele dann eben DooM3 (2012);bin mir dessen bewusst und freu mich trotzdem, gleich zum MM zu fahren und das Teil+Shirt da abzuholen.

@r4schlosser : Hey du Nase...:xd::'> Hast du dich jetzt entschieden und holst du dir das Game ? Wenn ja,dann können wir mal ja ein paar Runden zusammen im Multiplayer abdaddeln und nicht gegeneinander wie es oft in U2 der Fall war.:cool2:;)
Es wird vorläufig bei U2 bleiben. Wollte mir DOOM BFG eigentlich heute für 35€ in unserem Media Markt mitnehmen. Allerdings bin ich nicht bereit das Geld für geschnittene Software auszugeben. Für nen 20er nehme ich es irgendwann vielleicht mal mit. Ich bin 35 Jahre alt und finde es gerade zum :puke: das hier wieder rumgeschnippselt wurde. Mir egal was auf irgendwelchen Schulhöfen vor sich geht, die dürfen das Spiel eh nicht kaufen und wenn Mami oder Papi denen das besorgt liegt dort der Fehler.

Habe mit jetzt für nen 5er im Ösi-Store den Vorgänger von Doom gekauft, den habe ich früher ohne Ende gesuchtet und der ist uncut :biggrin5:

Habe mit jetzt für nen 5er im Ösi-Store den Vorgänger von Doom gekauft, den habe ich früher ohne Ende gesuchtet und der ist uncut :biggrin5:

Wie meinst du das? Welchen Vorgänger meinst du? Wie ist die Steuerung und wie siehts grafisch aus? Hätte wahrscheinlich auch noch nen 5er übrig. Könnte ich ja glatt ausgeben. :biggrin5:

mir ist es auch wichtig, dass Spiel so zu spielen, wie es sich die Entwickler eigentlich gedacht haben-darum gehts mir in erster Linie.

Ein unverfälschtes Kunstwerk, wie vom Künstler gedacht und gewollt.

Ja,Nazisymbolik incl., wenn diese Zeit Thema des Spiels ist.

Jetzt ist DooM 3 gecuttet und verändert-Schade,Schade....

Aufm PC mag ich es nicht mehr spielen-weil ich mittlerweile aufm Sofa fletzen will beim zocken.

Also,muss ich Kompromisse machen, spiele dann eben DooM3 (2012);bin mir dessen bewusst und freu mich trotzdem, gleich zum MM zu fahren und das Teil+Shirt da abzuholen.

Dagegen will auch nix weiter sagen, nur wurde die BFG Edition vorab schon so verändert. Sicherlich stimmen sie nicht mit dem Orginal überein nur es ist schon etwas anderes ob nun ein spiel aufgrund der gefahr auf dem Index zu landen nach Prüfung von USK & Co nochmal verändert und gecuttet wird oder ob es diregt so zur prüfung vorgelegt wird wie es nun hier ist. Grob genommen sollte das Orginal innerhalb Deutschlands eh keiner kennen , zumindestens was Doom 2 betrifft. Ich will nicht den Moral Apostel raushengen lassen aber wer das Orginal kennt wird es nicht auf dem Legalen wege kennen gelernt haben.

Und ganz erlich NS Symbolik hat nix mit Kunstwerk zu tun, auch wenn diese Zeit der vergangenheit angehört soll man sie nicht durch Games ect verherlichen und als Spiel darstellen, ist einfach meine meinung dazu punkt. Und in den meisten Games wird die Zeit ein wenig durch den Kakao gezogen, wenn sie kritisch betrachtet wird ist das vieleicht noch was anderes

Wie meinst du das? Welchen Vorgänger meinst du? Wie ist die Steuerung und wie siehts grafisch aus? Hätte wahrscheinlich auch noch nen 5er übrig. Könnte ich ja glatt ausgeben. :biggrin5:
Das Spiel das ein Jahr vor Doom rauskam und zwei Jahre später auf dem Index gelandet ist. Ist nur was für Fans, schicke Dir eine PN.

Also für mich ist es nix... Steige nach eine Trophie aus :)

Würde mich auch interessieren, was dir nicht gefällt. Erkläre mal bitte etwas genauer.

Mich interessiert grundsätzlich jede Meinung über diese Edition. Ob positiv oder negativ. Also schießt mal los. :smile:

Ich kann aber auch warten bis ihr alle drei Spiele durch habt. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...