Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Doom 3 BFG Edition

Dragarock

Recommended Posts

Welchen Knall denn? Blöder Spruch den ich jetzt schon öfter gelesen hab.

Hier werden Spiele für den deutschen Markt angepasst und dann weltweit so vertrieben und das wird auch so bleiben wenn jeder sich das schön redet nur Trophäen will oder andere als Gorebauern abstempelt, unwissentlich scheinbar denn er liegt ja selbst falsch in seiner Ansicht.

Borderlands 2 und jetzt DOOM BFG sind doch 2 Beispiele über die man distkutieren darf.

Aber dieser Trend ist schon schade und auch nochmal schlechter für unser Image in DE was ohnehin schon schlecht ist, aber wenn alle anderen auch noch darunter leiden müssen und wir auch nicht mehr die tollen uncut Fassungen bekommen können weil keine mehr produziert werden ist das schon ein riesen Mist.

Ich glaub du hast hier irgendeinen Knall noch nicht verstanden ;)

Volle Zustimmung!

Genau so sieht es aus. Traurig, aber wahr.

Ich bin ebenfalls ein Spieler, den Zensuren unglaublich nerven. Nicht etwa, weil ich Goreeffekte oder ähnliches vermisse, sondern weil es mich tatsächlich einfach nur sehr stört, dass ich das Spiel nicht "als Ganzes" erhalte, so wie es in anderen Ländern erschienen ist.

Bei Zensuren werden generell Effekte, Szenen, Features oder ähnliches im Vergleich zu anderen Versionen entfernt. Dies ist auch dieses Mal der Fall, nur hat Deutschland dafür gesorgt, dass diese Änderungen weltweit implementiert wurden, was absoluter Mist ist.

Mich persönlich stört hier nicht sonderlich, dass es wohl weniger Blut und keine verfassungswidrigen Symbole gibt. Ich störe mich viel mehr daran, dass die Taschenlampe fest installiert und alles im Gesamten viel heller gemacht wurden. Auch die erhöhte Munition finde ich falsch. Dadurch verkommt das Spiel zu einem Action-Shooter, was es ursprünglich nicht war und nicht sein sollte. Ich glaube auch nicht, dass die Option, das Spiel angeblich in der originalen Version zu spielen, wirklich spieltechnisch identisch zur originalen Version ist. Und selbst wenn, dann störe ich mich allein am Prinzip, dass das Spiel ein Welpen-Version bekommen hat.

Es sollte dann zumindest eine Belohnung für das Durchspielen der originalen Fassung geben. Ich rede nicht von Trophäen, es würde schon reichen, wenn man einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, irgendwelche Artworks, Waffen, Skins oder ähnliches dadurch freischalten könnte.

An die Welpen-Version von Doom³ ist hingegen nicht nur Deutschland schuld, sondern alle Nationen.

Ich für meinen Teil habe mich richtig entschieden und diese neue Version nicht vorbestellt. Ich werde warten, bis ich weitere Infos bezüglich der Zensuren und des Spiels an sich erhalte. Ich möchte einen der besten Shooter aller Zeiten in guter Erinnerung behalten und meine Kindheitserinnerungen nicht durch diese Version zerstören!

Es reicht schon wenn sich stärkere Spieler die Platintrophy als Belohnung erspielen können, dann müssen nicht auch noch irgenwelche weiteren Belohnungen für diese Spieler enthalten sein, von einem noch höheren Schwirigkeitgrad vielleicht mal abgesehen.

Unter dem Strich regst du dich über Zensur von Software (zu recht) auf, auf der anderen Seite nimmst du es dir frech heraus schwächeren Spielern eine Zensur aufzuerlegen, in dem ihnen eben Inhalte für die auch sie bezahlt haben, dann einfach vorenthalten werden.

Dazu noch dein Blödsinn mit der Welpen-Version, es mag ja durchaus sein das es dadurch etwas leichter geworden ist, aber es gibt immer noch mehrere Schwierigkeitsgrade zum auswählen und nicht jeder ist ein Superzocker und möchte oder kann es auf Megasuperschwer spielen.

es reicht schon wenn du dir die Platin erspielen kannst, was ich bei Doom sicher nicht schaffe, dann müssen auch nicht noch irgenwelche belohnungen für sehr gute Spieler enthalten sein.

Ich habe nämlich das gleiche Geld wie du dafür bezahlt, auch mir steht ein komplettes Spiel zu auch wenn ich ein etwas schwächerer Spieler bin.

Unter dem Strich regst du dich über zensur von Software (zu recht) auf, auf der anderen Seite nimmst du es dir frech heraus schwächeren Spielern eine Zensur aufzuerlegen.

Wieso das? Bei vielen Spielen muss man den höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, um einen höheren freizuschalten. Und genau das würde ich mir hier auch wünschen. Nur weil ich jetzt von den Versionen spreche und nicht von Schwierigkeitsgraden, sage ich doch nicht, dass ich das Spiel für schwächere Spieler zensieren möchte. Ich fände es nur schön, wenn es auch dafür eine Belohnung gibt, so wie es bei höheren Schwierigkeitsgraden eigentlich auch üblich ist.

Ich sehe es nicht ein, warum man zwei verschiedene Spielversionen haben kann. Warum nicht einfach nur verschiedene Schwierigkeitsgrade?

Mal ganz davon ab hätten diese Spieler ja die Möglichkeit, diese Inhalte freizuschalten. Nur muss man sich dafür eher anstrengen. Und wie gesagt, mir würde es schon reichen, wenn ich durch dieses Durchspielen einen höheren Schwierigkeitsgrad erhalten kann, als Spieler, die sich mit der Welpen-Version begnügen.

Wie soll ich es sonst nennen? Abgeschwächte Version? Da schreibt sich Welpen-Version viel einfacher und das ist es ja im Grunde auch. Eine Version, die schwächeren/ängstlicheren Spielern die Möglichkeit gibt, das Spiel zu spielen, ohne sich dabei vor Angst nass zu machen.

Ich weiß gerade auch gar nicht, wo das Problem liegt. Es gibt zich Spiele, bei denen man zusätzliche Inhalte für einen schwierigeren Schwierigkeitsgrad erhält.

Zum Beispiel Bayonetta, God of War und Metroid Prime.

Ich habe es überspitzt ausgedrückt, weil ich die Aussage der Entwickler einfach lächerlich fand, dass sie es einem breiteren Spielerkreis verfügbar machen wollen, da sich viele Spieler bei dem Spiel zu sehr fürchteten.

Was soll man da großartig anderes denken? Die meisten Spieler, die sich für das Spiel interessiert haben, wissen genau, dass Doom ein Horror-Shooter ist und das wollen sie eigentlich auch haben.

Genau der gleiche Mist wurde bei Resident Evil und wohl auch bei Dead Space durchgeführt und ich muss sagen, dass mir das gewaltig gegen den Strich geht.

Ich finde es ehrlich gesagt auch ein hartes Stück von den Entwicklern durch die Blume zu sagen, dass die Spieler Feiglinge sind.

aha und woher weißt du das? haste bei ID Software angerufen? es sind viel mehr vermutungen deinerseitz mehr nicht solang du dafür keine beweise hast würde ich ganz einfach vorsichtig mit solchen aussagen sein, wie gesagt die USK ist in den letzten Monaten weit aus harmloser als andere Prüfstellen.

Das in der DE Version Verfassungsfeindliche Symbolik nicht enthalten ist war klar, das se jetzt in keiner Version enthalten ist ist pech, aber auch nicht elementar wichtig für den Spielspaß und wenn doch dann würde ich mich selbst mal fragen ob noch alles klar ist. Nur heißt das nich automatisch das aufgrund der USK auch die Gore Effekte minimal zurückgeschraubt wurden. Nochmal haste mal im gegensatz zur USK mal in den letzten Monaten beobachtet wie andere Prüfstellen ticken? wascheinlich nicht denn du hast dich wie es scheint ja ziemlich eingeschossen zu haben auf die ach so schlimme USK :lol: und nein ich bin kein Freund der USK aber irgentwo ist das gejammer auch übertrieben

Irgendwie stellst du dich so an, als ob du tief in einem Wald in ner Hütte lebst und die letzten Jahre nichts von der Außenwelt mitbekommen hast. :biggrin5:

Vermutungen meinerseits? Wenn du nicht gewillt bist, mal auf den Link zu klicken und dir die Meldungen der letzten Zeit über diese Edition durchzulesen, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Dann mußt du weiterhin in deiner Hütte bleiben und weiterhin glauben, daß alle bösen Gamer auf der armen USK rumhacken.

Ich habs ja bereits gesagt, es interessiert mich nicht, was die USK treibt. Was die USK prüft kommt mir sowieso nicht ins Haus, erst recht nicht wenn es einen 18er Siegel trägt. Deren Lügen glaube ich schon einige Jahre nicht mehr. Wenn du deine vermurksten Spiele weiterzocken willst, dann ist das deine Sache. Und wenn ich meine ungeschnittenen Spiele weiterzocken will, dann ist das ganz allein meine Sache.

Da meinst du jetzt echt nicht Ernst oder?

Warum bist du denn so überrascht? Meinst du wirklich, das ist völlig an den Haaren herbeigezogen? So war es mit Resident Evil 6, so ist es jetzt mit Doom und leider wird es wohl so auch mit Dead Space 3 sein. Ich möchte es nicht glauben, aber da geht wohl kein Weg dran vorbei.

Ich hab das auch viel zu oft lesen müssen, wie anscheinend viele Gamer viel zu Angst vor solchen Spielen hätten und sie auch nicht weiterzocken würden. Ja mein Gott, dann sollen die Entwickler für solche Gamer einen Extralevel mit den sieben Zwergen machen und nicht gleich das komplette Spiel abschwächen.

Ich habe es überspitzt ausgedrückt, weil ich die Aussage der Entwickler einfach lächerlich fand, dass sie es einem breiteren Spielerkreis verfügbar machen wollen, da sich viele Spieler bei dem Spiel zu sehr fürchteten.

Was soll man da großartig anderes denken? Die meisten Spieler, die sich für das Spiel interessiert haben, wissen genau, dass Doom ein Horror-Shooter ist und das wollen sie eigentlich auch haben.

Genau der gleiche Mist wurde bei Resident Evil und wohl auch bei Dead Space durchgeführt und ich muss sagen, dass mir das gewaltig gegen den Strich geht.

Ich finde es ehrlich gesagt auch ein hartes Stück von den Entwicklern durch die Blume zu sagen, dass die Spieler Feiglinge sind.

Verstehe dich voll und ganz. Für mich ist das eine beängstigende Entwickelung. Bis heute konnte ich mir sicher gehen, daß ich meine Spiele einfach importieren kann. Aber was da mit Doom gemacht worden ist, macht mir echt Angst. Wenn alle Entwickler und Publisher auf den selben Zug aufsteigen, na dann gute Nacht! :facepalm:

Habs grad bei GS gekauft für 9,99€ und erstmal auf Probeacount angezockt.

Macht Spaß das Game und dazu noch Teil 1 und 2, wird sofort auf den Hauptaccount gespielt, schönes oldschool gaming :D

Viel Blut gibt es bisher auch^^

Ich spiel erstmal eine Runde gemütlich in 3D.

Besser als Resi 6 ist diese Edition auf jeden Fall :D

Das ist ja auch nicht so schwer^^

Ich muss mir morgen noch ne neue Kaffeemaschiene im MM holen xD und da ja alle Versionen dieses Spiels gleich sind, werd ich dann gleich noch nen Schlenzer in die Gamerabteilung machen und mir das Spiel mitnehmen.

Alle Versionen der BFG-Edition sind weltweit gleich geschnitten im Vergleich zu den Originalen. So wäre es richtig ausgedrückt! :biggrin5:

Und den Begriff "geschnitten" könnte man auch mit "verändert" oder "angepaßt" schönreden. :biggrin5:

Alle Versionen der BFG-Edition sind weltweit gleich geschnitten im Vergleich zu den Originalen. So wäre es richtig ausgedrückt! :biggrin5:

Und den Begriff "geschnitten" könnte man auch mit "verändert" oder "angepaßt" schönreden. :biggrin5:

Joar, ich weiss. Gefällt mir auch nicht, dass man wegen Germany gleich alle Versionen angepasst hat. Aber da ich die Teile, vor allem Teil 3 für die PS3 haben möchte, werd ich mir die Doom 3 BFG Edition morgen aus'm MM mitnehmen. Ich hole mir sonst eigentlich auch nur Spiele die uncut sind, aber in dem Fall sind ja alle Versionen geschnitten und da werd ich die Eingriffe wohl oder übel hinnehmen müssen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...