XTC-Krieger Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Bitte I'm blaming Germany for this one. I believe there were a few other edits to BFG so it could be released in Germany as well. zitat:youtubeund das geht ja so weiter wenn man sich da nicht drüber aufregt ^^ Die solln weiter die ausländischen Fassungen uncut lassen damit wir importieren können und nicht überall dieser Schrott in den Läden steht. Ich will die Wolfensteinlevel und Blut etc. wie in der Urfassung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Es geht nicht nur ums Blut,sondern auch um fehlende Einschusslöcher und anhaftende Texturen die Retuschiert worden sind,hinzu kommen noch fehlende Effekte.Wenn man einfach das Spiel in seiner Trophäenliste stehen haben will und sich aus solchen Dingen nichts macht,dann ist es in der Tat keine Tragödie.Mir persönlich geht es ums Prinzip warum man nachträglich so etwas machen muss.Ich habe bisher alle Originale zu der Doom reihe gespielt und hier noch liegen.Wenn du dich aber nicht wirklich damit beschäftigen willst,ist das dein Ding.Jeder kann es so Handhaben wie er will.Es macht aber den Eindruck als ob du hier auf Stress aus bist. Ne, Stress such ich keinen. Ich verstehs halt nicht warum man wegen solchen Kleinigkeiten sofort das Spiel schlecht machen muss. Im Prinzip geht es doch hier im Forum nur um Trophäen oder warum wolltest du das Game für die PS3 kaufen, wenn eh schon alles zuhause hast?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necr-o-din Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ne, Stress such ich keinen. Ich verstehs halt nicht warum man wegen solchen Kleinigkeiten sofort das Spiel schlecht machen muss. Im Prinzip geht es doch hier im Forum nur um Trophäen oder warum wolltest du das Game für die PS3 kaufen, wenn eh schon alles zuhause hast?? Ok,das mit dem Stress hat sich so angehört.Dann Bitte ich um Entschuldigung deswegen. Naja,ausschließlich um Trophäen geht es ja auch schon lange nicht mehr hier in dem Forum.Sonst würde es ja nicht so viele Nebenbereiche geben. Ich habe zwar alle Teile von Doom hier liegen aber ich spiele ja auch PS3 und "Ja" es würde mich schon freuen wenn die Reihe in meiner Trophäenliste stehen würde.Es wäre auch zum Kauf gekommen,wenn es nicht diese kürzungen gegeben hätte.Ich will nunmal das komplette Paket haben.Ich hätte bis Dato es auch in kauf genommen das die Symbole und SS-Soldaten nicht dabei wären.Aber das nun doch mehr verändert wird,stört mich dann doch,auch wenn es wie du schon sagst kleinigkeiten sind.Kennste ja bekanntlich,"Kleinvieh macht auch Mist". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Halte die aufregung über die minimal Cuts bzw veränderungen mal wieder für Total überzogen. Aber wie so oft muss das jeder selbst für sich endscheiden, ein spiel deswegen schlecht machen ist meiner meinung nach aber kinderkram und lächerlich. Wer Gore Effekte über allem anderen setzt hat meiner meinung nach den Knall eh nicht gehört, spielspaß daran aus zu machen wieviel Körperteile & Blut rummfliegt ist schon ziemlich fragewürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Welchen Knall denn? Blöder Spruch den ich jetzt schon öfter gelesen hab. Hier werden Spiele für den deutschen Markt angepasst und dann weltweit so vertrieben und das wird auch so bleiben wenn jeder sich das schön redet nur Trophäen will oder andere als Gorebauern abstempelt, unwissentlich scheinbar denn er liegt ja selbst falsch in seiner Ansicht. Borderlands 2 und jetzt DOOM BFG sind doch 2 Beispiele über die man distkutieren darf. Ich kauf mir DOOM BFG morgen auch in der 9,99€ er Aktion weil ich darüber hinweg sehen kann und zocken will, auch weil ich Trophies sammel. Aber dieser Trend ist schon schade und auch nochmal schlechter für unser Image in DE was ohnehin schon schlecht ist, aber wenn alle anderen auch noch darunter leiden müssen und wir auch nicht mehr die tollen uncut Fassungen bekommen können weil keine mehr produziert werden ist das schon ein riesen Mist. Ich glaub du hast hier irgendeinen Knall noch nicht verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Internationale Zensur.. das wird ja immer schöner wenn selbst Importe keinen Sinn mehr machen. Ich hoffe dieser "Trend" breitet sich nicht weiter aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 soweit ich weiß ist die Version überall gleich und hat in diesem fall mal nichts mit der USK zu tun. Allein die Idee zu äußern halte ich für sehr fragewürdig denn gibts dafür beweise ?Außerdem ist die USK im letzten halben Jahr ziemlich harmlos geworden da bewerten Pegi in vielen fällen weit aus schlimmer bzw. sind Prüfstellen anderer Länder ganz anders drauf z.B Australien. Ich gehöre außerdem noch zur minderheit derer die sich Spiele kaufen wegen dem Spiel, und nicht wegem Virtuellem Trophy ect scheiß der zwar spaß macht zu sammeln aber das unwichtigste vom unwichtigsten ist. Der Aufstand der jetzt hier betrieben wird ist schlicht einfach wieder übertrieben und wird anscheind einfach aus Prinzip wieder durchgezogen. Und solang es wirklich hier so minimale anpassungen sind stell ich mir einfach die frage ob die jenigen noch alle Tassen im schrank haben. Ähnlich ist es ja bei Borderlands 2 wo es auch einige gibt denen die Gore effekte wieder nicht zu weit sind bzw aufgrund des ersten Teils massiv rummgejammert wird. Einfach nur lächerlich in meinen Augen sry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ja dann mach mal ... deine Einstellung zum Boosten ist ja schon fragwürdig, wundert mich also nicht. ...ob die jenigen noch alle Tassen im schrank haben. komisch das immer die andere Fraktion, ich nehm es hin sind doch eh nur Kleinigkeiten, beleidigend und schnell reizbar wird. Aufstand wird hier auch nicht betrieben sondern es kam lediglich eine Information auf die weiterverbreitet wurde :emot-what: Das sich internationale Zensur nicht durchsetzen sollte und hier entdeckt wurde ebenso wie in Borderlands 2 dürfte doch keine Verständnisprobleme bereiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Also wenn es hier um die Entfernung von Nazis und verfassungsfeindlichen Symbolen geht, bin ich mir ziemlich sicher dass die USK dafür verantwortlich ist. Bei Entfernung von Gewaltelementen, Blut etc könnte wohl auch jede andere Prüfstelle verantwortlich sein. Ich brauch auch kein übermäßiges Blut etc, mir gehts da eher ums Prinzip. Durch diese Eingriffe ist es nunmal nicht mehr das Original und ich möchte bitte schön das Original! Und dass die Indizierung jetzt einen Tag vor Release bekannt wird, ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle Vorbesteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necr-o-din Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Na also,es hat doch jeder verstanden worüber hier Diskutiert wird.Keiner hat vor das Spiel schlecht zu machen,sonst wären wir ja erst garnicht hier wenn es uns nicht Interessieren würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ja dann mach mal ... deine Einstellung zum Boosten ist ja schon fragwürdig, wundert mich also nicht.komisch das immer die andere Fraktion, ich nehm es hin sind doch eh nur Kleinigkeiten, beleidigend und schnell reizbar wird. Aufstand wird hier auch nicht betrieben sondern es kam lediglich eine Information auf die weiterverbreitet wurde :emot-what: Das sich internationale Zensur nicht durchsetzen sollte und hier entdeckt wurde ebenso wie in Borderlands 2 dürfte doch keine Verständnisprobleme bereiten. Wieso fragwürdig? ist jetzt vieleicht grad off Topic aber Boosten ist beschiss an allen die erlich was erreichen. Dem Booster gehts doch nur darum schnellst möglich die sache zu haben. Ich hab nix dagegen wenn man Online zusammen Trophies oder Gegenstände freischaltet. Wenns aber in so sachen ausartet wie bei BF3 oder anderen Shootern ist es beschiss und im grunde nix anderes als Cheaten. Und das Entwickler wie DICE dagegen vorgeht zeigt ja auch das es nicht korrekt ist. Ich würde mal behaupten wenn jede Firma auch Sony gegen sowas vorgehn würde hätten hier einige im Forum ein ziemliches Problem, nicht nur was das hasten nach Platins angeht. Ich bin auch nicht gereitzt , nur halte ich den Aufstand den einige betreiben deswegen für übertrieben. Ich steh dahinter wenn es um solche beschneidungen geht wie z.B bei Bulletstorm wo ein ganzes Spielkonzept deswegen in die Tonne geworfen wurde. Aber doch bitte nicht wenn es um Harkenkreutze an einer Wand oder mininmale Gore zurückschraubung geht die dir evt in den ersten paar Minuten noch auffällt sofern du das Orginal kennst. Und gerade bei Doom 2 "sollte" das ein anderes Thema sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Habs jetzt auch gerade gelesen...na toll. Gut das ich es mir noch nicht bestellt hatte.All diejenigen die es aber schon getan haben tun mir jetzt Leid.Es hieß 100% Uncut und jetzt auf den letzten Drücker so etwas.Weniger oder gar stellenweise kein Blut ? Haaalllooo....gehts noch ? Und das noch in einem Spiel wie Doom.Da kannste ja gleich auf "Barbie's Reiterhof" rumlaufen. Es geht nicht nur ums Blut,sondern auch um fehlende Einschusslöcher und anhaftende Texturen die Retuschiert worden sind,hinzu kommen noch fehlende Effekte.Wenn man einfach das Spiel in seiner Trophäenliste stehen haben will und sich aus solchen Dingen nichts macht,dann ist es in der Tat keine Tragödie.Mir persönlich geht es ums Prinzip warum man nachträglich so etwas machen muss.Ich habe bisher alle Originale zu der Doom reihe gespielt und hier noch liegen.Wenn du dich aber nicht wirklich damit beschäftigen willst,ist das dein Ding.Jeder kann es so Handhaben wie er will.Es macht aber den Eindruck als ob du hier auf Stress aus bist. Ist schon seltsam. Wenn ich genauso abgegangen wäre, hättest du mich wahrscheinlich gleich zurechtgestutzt und mir eingeredet, ich solle doch "mit der Zeit gehen" oder "Änderungen würden eben dazugehören". So ähnlich hattest du dich doch ausgedrückt, oder? Jetzt hast du die gleiche Denkweise wie ich. Woher also der Sinneswandel? Was "meckerst" du jetzt also rum? (kein Vorwurf, nur eine Frage) Diese paar Änderungen sollten doch eigentlich deiner Ansicht nach "dazugehören". Oder etwa doch nicht? soweit ich weiß ist die Version überall gleich und hat in diesem fall mal nichts mit der USK zu tun. Allein die Idee zu äußern halte ich für sehr fragewürdig denn gibts dafür beweise ?Außerdem ist die USK im letzten halben Jahr ziemlich harmlos geworden da bewerten Pegi in vielen fällen weit aus schlimmer bzw. sind Prüfstellen anderer Länder ganz anders drauf z.B Australien. Wenn ich das so lese, dann merke ich, daß du tatsächlich keine Ahnung hast. Daher würde ich dir nur empfehlen hier die Meldungen chronologisch durchzulesen (möglichst auch ein paar Kommentare zu diesen Meldungen). Danach, wenn du endlich erleuchtet bist, können wir ja immernoch diskutieren. Ich gehöre außerdem noch zur minderheit derer die sich Spiele kaufen wegen dem Spiel, und nicht wegem Virtuellem Trophy ect scheiß der zwar spaß macht zu sammeln aber das unwichtigste vom unwichtigsten ist.Der Aufstand der jetzt hier betrieben wird ist schlicht einfach wieder übertrieben und wird anscheind einfach aus Prinzip wieder durchgezogen. Und solang es wirklich hier so minimale anpassungen sind stell ich mir einfach die frage ob die jenigen noch alle Tassen im schrank haben. Ähnlich ist es ja bei Borderlands 2 wo es auch einige gibt denen die Gore effekte wieder nicht zu weit sind bzw aufgrund des ersten Teils massiv rummgejammert wird. Einfach nur lächerlich in meinen Augen sry. Mir persönlich geht es nicht darum, daß in einem Spiel irgendwelche Gore-Effekte zu wenig enthalten sind. Wenn sie aber in einem Spiel vorher waren und es dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr sind, dann ärgert es mich schon. Wäre ja aber dennoch nicht tragisch, da man ja normalerweise die Möglichkeit hat, das entspr. Spiel ungeschnitten zu importieren. Im Falle von Doom geht das aber nicht mehr, da ja das Spiel weltweit für die Extrawurst Deutschland angepaßt wurde. Und das ärgert mich richtig. Was interessieren mich Trophäen? Ich wollte nur noch einmal alle drei Teile mitsamt der AddOns auf meinem 40" TV erleben. Aber nicht so verstümmelt wie sie jetzt nur noch sind. Also wenn es hier um die Entfernung von Nazis und verfassungsfeindlichen Symbolen geht, bin ich mir ziemlich sicher dass die USK dafür verantwortlich ist.Bei Entfernung von Gewaltelementen, Blut etc könnte wohl auch jede andere Prüfstelle verantwortlich sein. Ich brauch auch kein übermäßiges Blut etc, mir gehts da eher ums Prinzip. Durch diese Eingriffe ist es nunmal nicht mehr das Original und ich möchte bitte schön das Original! Und dass die Indizierung jetzt einen Tag vor Release bekannt wird, ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle Vorbesteller. Stimme dir zu 100% zu, ganz genau so ist es!!! Mir kam es schon gleich nach der ersten Meldung Spanisch vor, als es hieß "Resurrection of Evil" wäre nicht mehr auf dem Index. Seit wann geht denn das? Nach nur 7 Jahren? Da hätte nur etwas faul sein können und das war es auch. Meiner Meinung nach ist dieses AddOn weiterhin auf dem Index und die neu erschaffene und abgeänderte Version ist gar nicht erst auf den Index gekommen. Wurde also alles schöngeredet, um es den Fans schmackhaft zu machen. Diesen Schwachsinn werde ich nicht unterstützen. Nach der letzten Meldung habe ich nun auch meine Bestellung stornieren lassen. Wünsche allen anderen dennoch viel Spaß. Ich hätte es mit dieser BFG Edition bestimmt nicht. Aber wenigstens war dieser Rummel zu etwas gut. Ich werde demnächst mein Doom 3 auf dem PC wieder zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ich bin ein Sammler! Alles was reinkommt, geht nicht mehr wieder raus. Egal wie Kacke das Spiel ist. Klar, das kann nicht jeder verstehen, es ist aber nun mal so. Das ist mit "seltsame Blockade" gemeint. genau so ist es bei mir auch gebe NIE ein game ab auch genau wie bei dir, egal wie scheiße/schlecht es auch sein mag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 genau so ist es bei mir auch gebe NIE ein game ab auch genau wie bei dir, egal wie scheiße/schlecht es auch sein mag Mein lieber Flesher92, ich hab jetzt gerade ganz andere Sorgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ist schon seltsam. Mir persönlich geht es nicht darum, daß in einem Spiel irgendwelche Gore-Effekte zu wenig enthalten sind. Wenn sie aber in einem Spiel vorher waren und es dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr sind, dann ärgert es mich schon. Wäre ja aber dennoch nicht tragisch, da man ja normalerweise die Möglichkeit hat, das entspr. Spiel ungeschnitten zu importieren. Im Falle von Doom geht das aber nicht mehr, da ja das Spiel weltweit für die Extrawurst Deutschland angepaßt wurde. Und das ärgert mich richtig. Was interessieren mich Trophäen? Ich wollte nur noch einmal alle drei Teile mitsamt der AddOns auf meinem 40" TV erleben. Aber nicht so verstümmelt wie sie jetzt nur noch sind. Ich brauch mir nix durchlesen, ich hab die sache schon mitverfolgt. Dennoch gibt es mal abgesehn von den Harkenkreutzen wirkliche beweise das die USK dafür verantwortlich ist? Und das demensprechende Symbolik nicht enthalten sein wird war von anfang an klar. Manchen scheint die USK ein ziemlicher stachel im Arsch zu sein, das man ohne jeglichen beweis erstmal auf sie schießt, dabei ist die USK in den letzten Monaten weit aus harmloser als Pegi oder andere Prüfstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Mein lieber Flesher92, ich hab jetzt gerade ganz andere Sorgen! :D was denn? die texte sind mir zu lang um die zu lesen, da wär ich morgen noch dran^^ weil ich über 2 seiten lesen müsste mit ganzen geschichten :D dann erzähl mal was bedrückt dich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ich brauch mir nix durchlesen, ich hab die sache schon mitverfolgt. Dennoch gibt es mal abgesehn von den Harkenkreutzen wirkliche beweise das die USK dafür verantwortlich ist? Manchen scheint die USK ein ziemlicher stachel im Arsch zu sein, das man ohne jeglichen beweis erstmal auf sie schießt, dabei ist die USK in den letzten Monaten weit aus harmloser als Pegi oder andere Prüfstellen. Es ist mir vollkommen egal, was die USK treibt. Zum Glück muß ich nicht deren Mist kaufen. Fakt ist, daß Doom weltweit einzig und allein der Extrawurst Deutschland angepaßt worden ist. Und das stört mich gewaltig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Es ist mir vollkommen egal, was die USK treibt. Zum Glück muß ich nicht deren Mist kaufen.Fakt ist, daß Doom weltweit einzig und allein der Extrawurst Deutschland angepaßt worden ist. Und das stört mich gewaltig. :eek6: was denn los? dieser post macht mir ANGST! ist das wieder mega geschnitten wurden??:eek6::cry2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Es ist mir vollkommen egal, was die USK treibt. Zum Glück muß ich nicht deren Mist kaufen.Fakt ist, daß Doom weltweit einzig und allein der Extrawurst Deutschland angepaßt worden ist. Und das stört mich gewaltig. aha und woher weißt du das? haste bei ID Software angerufen? es sind viel mehr vermutungen deinerseitz mehr nicht solang du dafür keine beweise hast würde ich ganz einfach vorsichtig mit solchen aussagen sein, wie gesagt die USK ist in den letzten Monaten weit aus harmloser als andere Prüfstellen. Das in der DE Version Verfassungsfeindliche Symbolik nicht enthalten ist war klar, das se jetzt in keiner Version enthalten ist ist pech, aber auch nicht elementar wichtig für den Spielspaß und wenn doch dann würde ich mich selbst mal fragen ob noch alles klar ist. Nur heißt das nich automatisch das aufgrund der USK auch die Gore Effekte minimal zurückgeschraubt wurden. Nochmal haste mal im gegensatz zur USK mal in den letzten Monaten beobachtet wie andere Prüfstellen ticken? wascheinlich nicht denn du hast dich wie es scheint ja ziemlich eingeschossen zu haben auf die ach so schlimme USK und nein ich bin kein Freund der USK aber irgentwo ist das gejammer auch übertrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necr-o-din Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ist schon seltsam. Wenn ich genauso abgegangen wäre, hättest du mich wahrscheinlich gleich zurechtgestutzt und mir eingeredet, ich solle doch "mit der Zeit gehen" oder "Änderungen würden eben dazugehören". So ähnlich hattest du dich doch ausgedrückt, oder? Jetzt hast du die gleiche Denkweise wie ich. Woher also der Sinneswandel? Was "meckerst" du jetzt also rum? (kein Vorwurf, nur eine Frage) Diese paar Änderungen sollten doch eigentlich deiner Ansicht nach "dazugehören". Oder etwa doch nicht? Mir persönlich geht es nicht darum, daß in einem Spiel irgendwelche Gore-Effekte zu wenig enthalten sind. Wenn sie aber in einem Spiel vorher waren und es dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr sind, dann ärgert es mich schon. Wäre ja aber dennoch nicht tragisch, da man ja normalerweise die Möglichkeit hat, das entspr. Spiel ungeschnitten zu importieren. Im Falle von Doom geht das aber nicht mehr, da ja das Spiel weltweit für die Extrawurst Deutschland angepaßt wurde. Und das ärgert mich richtig. Ach Romeo ,ich weiss auf welchen Post von mir das hier bezogen ist und ich hätte dir garantiert nicht den Kopf zurecht gestutzt.Mir ist da halt lediglich aufgefallen das du in einen gewissen Zeitraum und in mehreren Thread's dich immer auf Importierungen berufen musstest,weil in Deutschland soviel geschnitten wird. Ich glaube du verstehst das auch Falsch,denn ich habe veränderungen aktzeptiert (du wahrscheinlich auch),nur ist es einfach der Punkt das man es so auf der PS3 nicht im Originalen spielen kann.Von daher habe ich auch den anderen Abschnitt von dir zitiert,weil du selbst schon die Antwort darauf gibst. Man darf ja auch nicht vergessen das es mir hier besonders darum geht,dass Menschen wie du und ich es uns bestellen,weil man uns mehrmals darauf hingewiesen hat das International alle Versionen gleich sind und kurz vor Release auf einmal sowas wie jetzt dabei rumkommt.Ich sagte ja ich hätte da auch in kauf genommen das es dort keine Symbole gibt. Mit Sinneswandel hat das rein garnichts zutun,denn wie du siehst liegen die Fakten auf dem Tisch. Ich hoffe du bist aus mir jetzt ein wenig Schlauer geworden wie ich zu der Sache stehe und es kommt jetzt hier nicht wieder zu Missverständnisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.