Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Doom 3 BFG Edition

Dragarock

Recommended Posts

Hast du Doom 3 mal durchgezockt? Wenn ja und dir das Spiel gut gefallen hat, mußt du dir unbedingt Quake 4 noch holen. Ich finde, beide Spiele sind ähnlich gestrickt. Und mir haben zu der Zeit Doom 3, Quake 4 und Prey alle drei ähnlich gut gefallen. Erinnere mich gern zurück an diese Zeit. :smile:
Doom 3 fehlt mir wir gerade erst mitbekommen Quake 4. Habe sonst eigentlich fast alles von ID und was davor hergegangen ist von Apogee (so schrieb sich das doch (man ich werde alt)) gespielt.

Ich schaue mir das auf jeden Fall an. Hatte schon meinen Spaß bei Duke Nukem Forever (außer den Ladezeiten), von daher kann es eigentlich nur gut werden. Story und Spielspaß, da kann ich über die Grafik locker hinwegsehen.

@Romeo

Ja einige sind ziemlich empfindlich, ein bisschen Spaß und Provokation ist aber das Salz in der Suppe :D;)

Naja gut Sammler bin ich auch aber eben nur von Titeln die gut sind oder mich irgendwie anmachen :lol:

Mass Effect 3 zB war toll aber hat nichts besonderes, so dass ich das Spiel unbedingt behalten muss.

Für 30€ bekomm ich das ohne Onlinepass auch nicht mehr verkauft also ist der Deal okay bei Gamestop.

Ich hab nicht gerne Müll in der Sammlung stehen, das beleidigt mich und die Topspiele in meiner Sammlung und meine Auswahl.

So hat wohl jeder seinen Tick :D

Mass Effect 3 ist wie schon gesagt kein Müll aber das einzige Spiel was ich entbehren kann und auf der Liste steht von Gamestop, ich hab auch sonst fast alles in ausländischen Fassungen.

Das man immer zur Taschenlampe wechseln musste fand ich bei DOOM 3 nicht so toll,

ich hab die Limited Collectors Edition für die XBOX übrigens, die kann man auch auf der 360er spielen, das ist im Prinzip die beste Fassung weil da alle drei Spiele drin sind komplett unverändert.

Naja heutzutage fehlen eben Trophies und son Zeug :D

DOOM3 war doch XBOX exklusiv, für die PS2 war es damals auch grafisch zu fordernd.

Ich habs aber auf dem PC gezockt. Oder was meinst du mit "exklusiv"?

Daß es nicht auf der PS2 veröffentlicht wurde, ist mir bekannt. Ich wußte nur nicht, daß das Game auch auf der Box erschien. Ich dachte, nur auf dem PC.

Ne auch XBOX, die XBOX Version auch in der Limited kann man auf der XBOX360 sogar spielen.

Was heißt denn "sogar"? Ist das nicht üblich?

Edit:

Mal ne Frage zu den Online-Trophäen insgesamt. Ich hab mir den Leitfaden nicht genau angeschaut, da ich das grundsätzlich vor dem ersten Durchgang nicht mache. Was schätzt ihr, wie zeitraubend sind sie?

Nein üblich ist das nicht es gibt viele Spiele die nicht funktionieren, man kann die Liste im Netz finden, einige haben auch einfach nur Störungen bei der Wiedergabe was da Zocken trotzdem unmöglich macht.

Aber es gehen eben viele Spiele und das ist ja auch ein Plus der XBOX360, das man da eben viele seiner alten Spiele, wenn auch nicht alle, wiedergeben kann.

Sony pfeift da ja ganz drauf, also ist ein "sogar" angebracht, denn es ist ziemlich unüblich in der Marktwirtschaft der Konsolen :D

Sony pfeift da ja ganz drauf, also ist ein "sogar" angebracht, denn es ist ziemlich unüblich in der Marktwirtschaft der Konsolen :D

Im Nachhinein verstehe ich auch, warum Sony drauf gepfiffen hat. Damit sie die Spiele wieder aufgehübscht über PSN nochmal verkaufen können. Wozu ist denn sonst eine Molkekuh da? :biggrin5:

Ich hab diese Diskussion schon anderweitig lang und breit geführt und möchte es hier eigentlich nicht weiter führen, da es hier ja auch nicht reinpaßt. Eines möchte ich aber sagen, mir ist das mittlerweile egal.

Ich hab mir damals nach dem Release bewußt die Fat gesichert, damit ich auch weiterhin meine alten PS2-Spiele zocken kann. Was glaubst du, was ich in den knapp über 5 Jahren gezockt habe? Gerade mal ein einziges PS2-Spiel (RE4). Es kamen so viele PS3-Spiele auf den Markt, daß ich gar keine Zeit mehr für die alten Spiele hatte.

Und wenn ich heute die Zeit dazu hätte, würde ich es dennoch nicht tun. Wenn ich angenommen Doom 3 schon als PS2-Version da hätte und diese Woche die neuere Version über PSN erhältlich wäre, würde ich mir diese runterladen. Nächste Woche erscheint Killzone 1, auch das werde ich mir runterladen, obwohl ich bereits die PS2-Version da habe. Bei RE4 war es nicht anders.

Ich hab mir eine PS3 und ein LCD-TV gekauft hautsächlich wegen der besseren Grafik. Zwischendurch mal, den alten Zeiten zuliebe, ein älteres Spiel zocken ist ok, aber auf Dauer wird es bei mir bestimmt nicht passieren. Daher vermisse ich auch die Abwärtskompatibilität überhaupt nicht. :smile:

Ich auch nicht sonderlich, das wird sich aber ein bisschen ändern wenn die PS4 kommt weil sich da nichts mit neuer HD oder neuem Laufwerk tun wird, auch 3D wird erstmal so bleiben.

Außerdem hat man dann noch angebrochene Trophiegames und die will man dann auch mal einlegen.

Diese Konsolengeneration PS3 und XBOX360 ist ja auch eine die 2 Schritte weitergegangen ist, bei der nächsten wird sich nicht sooo viel ändern wie beim Wechsel PS2 zu PS3 (Internt, HD, BluRay, 3D, Trophies ...)

Aber alte Spiele lege ich eigentlich auch nicht mehr ein und sammel nur ab der mom Konsolengeneration, hab nicht die Zeit und das Geld für ganz alte Sachen, in etwa so wie du.

Abwärtskompatibilität wird dann mit der PS4 schon wichtiger will ich sagen, kommt halt immer auf die Entwicklungen an.

Die DOOM Limited Edition ist auch das einzige Spiel der alten Generation das ich noch habe :D

Dachte nicht das sowas wie die BFG noch erscheint.

Gerade auf Schnittberichte gelesen, dass die Sammlung doch zensiert ist! :banghead:

Tja, damit hat sich der Kauf wohl erledigt.

Habs jetzt auch gerade gelesen...na toll.:dozey: Gut das ich es mir noch nicht bestellt hatte.All diejenigen die es aber schon getan haben tun mir jetzt Leid.Es hieß 100% Uncut und jetzt auf den letzten Drücker so etwas.Weniger oder gar stellenweise kein Blut ? Haaalllooo....gehts noch ? Und das noch in einem Spiel wie Doom.Da kannste ja gleich auf "Barbie's Reiterhof" rumlaufen.:mad1:

Gerade auf Schnittberichte gelesen, dass die Sammlung doch zensiert ist! :banghead:

Tja, damit hat sich der Kauf wohl erledigt.

Habs jetzt auch gerade gelesen...na toll.:dozey: Gut das ich es mir noch nicht bestellt hatte.All diejenigen die es aber schon getan haben tun mir jetzt Leid.Es hieß 100% Uncut und jetzt auf den letzten Drücker so etwas.Weniger oder gar stellenweise kein Blut ? Haaalllooo....gehts noch ? Und das noch in einem Spiel wie Doom.Da kannste ja gleich auf "Barbie's Reiterhof" rumlaufen.:mad1:

:facepalm: Das einzigste was fehlt sind die Symbole in den Wolfenstein-Maps von Doom 2 und Blut gibt es auch genug. Lediglich die Munition zum finden wurde erhöht und es sind alle Gegner vorhanden.

Auch wenns angeblich etwas weniger Blut haben sollte, ist das denn so ne Tragödie?? Einfach lächerlich...

Es geht nicht nur ums Blut,sondern auch um fehlende Einschusslöcher und anhaftende Texturen die Retuschiert worden sind,hinzu kommen noch fehlende Effekte.Wenn man einfach das Spiel in seiner Trophäenliste stehen haben will und sich aus solchen Dingen nichts macht,dann ist es in der Tat keine Tragödie.Mir persönlich geht es ums Prinzip warum man nachträglich so etwas machen muss.Ich habe bisher alle Originale zu der Doom reihe gespielt und hier noch liegen.;)

Wenn du dich aber nicht wirklich damit beschäftigen willst,ist das dein Ding.Jeder kann es so Handhaben wie er will.Es macht aber den Eindruck als ob du hier auf Stress aus bist.;)

Stellt sich ja auch die Frage ob sowas sein muss und wer da seine Finger im Spiel hatte,

wie schon bei Borderlands 2 wurde auch DOOM BFG für den Deutschen Markt mal eben angepasst und wird dann weltweit so vertrieben. Das ist im Prinzip einfach scheisse und darüber darf man sich beschweren. Das beide Spiele noch Spaß machen können, Borderlands 2 tut es, kann ja sein aber wie weit soll das noch führen und wie unbeliebt macht sich Deutschland und event. auch Australien mit ihren Extrawürsten bei der Gamercommunity.

Stellt sich ja auch die Frage ob sowas sein muss und wer da seine Finger im Spiel hatte,

wie schon bei Borderlands 2 wurde auch DOOM BFG für den Deutschen Markt mal eben angepasst und wird dann weltweit so vertrieben. Das ist im Prinzip einfach scheisse und darüber darf man sich beschweren. Das beide Spiele noch Spaß machen können, Borderlands 2 tut es, kann ja sein aber wie weit soll das noch führen und wie unbeliebt macht sich Deutschland und event. auch Australien mit ihren Extrawürsten bei der Gamercommunity.

"Danke"...genau mein Reden.:redface::xd::'>

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...