Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 abgestürzt. Dateisystem defekt! Was tun?


Strangelhold2007

Recommended Posts

Moin an alle :smile:

Ich habe ein problem und zwar habe ich meine PS3 ganz normal angemacht , wollte in mein Benutzer rein und schwupfss stürzte sie ab :frown:

Danach machte ich sie wieder an wo sie mir dan folgende Nachricht sagte :

Dateinsystem defekt wird wiederhergestellt ...

JEtzt hängt es schon seit ca 5 stunden bei 46% fest und ich weiß nicht was ich tun soll ?

1. Ausmachen ? Was passiert dan mit meinen Datein ?

2. Nie ausmachen und warten ?

3. Beten und weinen :frown:

Bitte um schnelle Antwort :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin an alle :smile:

Ich habe ein problem und zwar habe ich meine PS3 ganz normal angemacht , wollte in mein Benutzer rein und schwupfss stürzte sie ab :frown:

Danach machte ich sie wieder an wo sie mir dan folgende Nachricht sagte :

Dateinsystem defekt wird wiederhergestellt ...

JEtzt hängt es schon seit ca 5 stunden bei 46% fest und ich weiß nicht was ich tun soll ?

1. Ausmachen ? Was passiert dan mit meinen Datein ?

2. Nie ausmachen und warten ?

3. Beten und weinen :frown:

Bitte um schnelle Antwort :smile:

Ist sie jetzt schon weiter als 46% gekommen?

Sonst bleibt dir ja nichts anderes übrig als sie neuzustarten. Dann soltest du aber als erstes das Recovery Menü starten

Anleitung:

1.

Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.

2.

Finger von der Taste nehmen.

3.

Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.

4.

Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

und da Punkt 3 auszuwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schnelle Antwort bekommst Du von mir.

Wähle in Zukunft bitte einen vernünftigen Threadtitel! Habe Deinen nun geändert...

Entschulidigung für mein Nicht gerade Guten Titel .

Ist sie jetzt schon weiter als 46% gekommen?

Sonst bleibt dir ja nichts anderes übrig als sie neuzustarten. Dann soltest du aber als erstes das Recovery Menü starten

Anleitung:

1.

Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.

2.

Finger von der Taste nehmen.

3.

Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.

4.

Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

und da Punkt 3 auszuwählen.

Ok ich schreib es mir auf und Versuche es Heute mal wenns Klappt ist mein Feetback morgen hier zu sehen bis dahin Danke schonlmal ;)

Vorheriger Post um 14:33

Post hinzugefügt um 18:29

Habs ausprobiert bin auch ins Menü gekommen hab dort auf Dateinsystem wiederherstellen gegeangen und jetzt lädt er schon ca 1h. bitte warten Bereitet Vor ... ist das normal das er so lange brauch zum Vorbereiten ? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschulidigung für mein Nicht gerade Guten Titel .

Ok ich schreib es mir auf und Versuche es Heute mal wenns Klappt ist mein Feetback morgen hier zu sehen bis dahin Danke schonlmal ;)

Vorheriger Post um 14:33

Post hinzugefügt um 18:29

Habs ausprobiert bin auch ins Menü gekommen hab dort auf Dateinsystem wiederherstellen gegeangen und jetzt lädt er schon ca 1h. bitte warten Bereitet Vor ... ist das normal das er so lange brauch zum Vorbereiten ? :banghead:

Nein eigentlich dauert das nicht lange.

Hast du PS+ und da diene Savegames hochgeladen?

Außer formatieren fällt mir da auch nichts ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...