Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Pyromant - was muss ich beim Skillen beachten?

dan85

Recommended Posts

Hi Leute, ich spiele jetzt seit knapp 25 Stunden Dark Souls, habe einen Lev 50 Pyromanten der primär Nahkämpfer ist, Pyromantie aber als Ausgleich im Fernkampf und für feueranfällige Gegner nutzt.

Geskillt habe ich bisher vornehmlich Vitalität und Ausdauer, nebenbei Strength für physischen Schaden. Ich habe bisher 3 Zauberslots, möchte aber auf mind. 5 erhöhen. Dexterity habe ich bisher vernachlässigt und bin jetzt auf stufe 15 mit DEX. Die Pyros werden nur durch aufleveln der pyro-flamme verstärkt richtig? meine flamme ist jetzt auf level 11 und macht ordentlichen schaden.

Welche weitere Vorgehensweise bei der Skillung empfehlt ihr mir? Ich würde jetzt Endurance und Vitalität erstmal auf mitte 30 bringen, zwischendurch zauberslots erhöhen und weiter mehr in strength als in dex setzen. Ist DEX wichtig für meinen Char? Habe gelesen, dass DEX die Geschwindigkeit meiner Pyromantien erhöht, das wäre schon wichtig, da einige Pyros recht lange brauchen. Lieber Dex oder Strenght, was meint ihr?

PS: Intelligence, Faith und Resistence kann ich weiterhin außer acht lassen oder? Sehe keinen Grund, diese Werte zu skillen, jedenfalls für diesen Char.

Bin für alle Tipps offen und gespannt auf eure Vorschläge. Also, haut rein!

Super Thema.

Vieleicht könnte ein "Demon/Dark Souls Veteran" mal Skilltips geben für alle Chars.

Ich spiel seit ca. 20 Stunden mit nem Bandit Stufe 21 und komm iwi net so richtig in Schwung.

Hänge da auf dem Weg zur 1. Glocke bei dem Brückendemon fest, den ich einfach nicht gelegt bekomm.

Vieleicht stelle ich mich auch zu blöd an:biggrin5:, oder istder noch zu stark?

Gruß Ralle.

Hey dan!

Vitality und Endurance sind eigentlich immer eine gute Wahl, vor allem für Einsteiger sollte Vitality unbedingt geskillt werden.

Strength/Dexterity: Was du skillen willst hängt ganz von deinen bevorzugten Waffen ab. Schwere und mächtige Waffen benötigen viel Stärke, Katanas, Dolche, etc. blühen dafür eher mit Dex auf. Sie dir die Stat-Scalings deiner bevorzugten Waffen an. Dort gibt es Werte für Strength/Dex/Faith/Int, und je höher der Wert (von E bis A, S ist noch besser) desto besser ist die Waffe je mehr Level du in die Attribute investierst.

Soweit ich weiß hat Dex nix mit Pyromantie zu tun. Habe aber auch schon gelesen, dass durch Str/Dex die Waffen schneller werden, hab aber nie nen Unterschied gemerkt ^^ Einfach weiter die Flamme leveln, ab +15 kannst du die Flamme nurnoch bei Quelaan in Blighttown upgraden.

Wenn du keine Zauber oder Wunder wirkst, kannst du Faith und Int außer acht lassen. Jedoch sind einige Zauber und Wunder sehr hilfreich, deshalb würde ich vielleicht ein paar Level in die Attribute stecken. Ebenso haben manche Waffen einen Faith/Int-Req (z.B. Großschwert von Artorias), wenn du solche effizient nutzen willst, kommst du ums Leveln der Attribute nicht herum.

Resistance kannst du außer acht lassen, doch dann sei gewappnet, wenn gegner mit Blutungs-Waffen deinen Weg kreuzen (Mischwesen Priscilla)

Hänge da auf dem Weg zur 1. Glocke bei dem Brückendemon fest, den ich einfach nicht gelegt bekomm.

Vieleicht stelle ich mich auch zu blöd an:biggrin5:, oder istder noch zu stark?

Hey Ralle!

Welcher Brückendämon? Wenn du vom Taurus-Dämon redest, dann schau dir die Umgebung ein bisschen genauer an, vielleicht findest du etwas, das dir hilft, ihn leichter zu besiegen ;)

@ CoraxBruce

Ja den meinte ich. Danke für den Tip. Manchmal steht man wie der Ochs vorm Tor, hier halt vorm Turm.:facepalm:

3 x Sturzangriff und erlegt.

Gruß Ralle.

Ging mir genauso, als ich das erste mal gegen ihn gekämpft hab. Nach dem gefühlten 100sten mal hab ich mir dann ein Video angeschaut. ^^

Und drum merke: sieh dir auch immer die Umgebung genau an, dann weißt du meistens, was auf dich zukommt oder wie du bestimmte Situationen lösen kannst. ;)

hey corax, danke für die vielen guten tipps! bin jetzt auch schon wieder ein bisschen weiter gekommen, und habe mich vor allem über die attribut boni schlau gemacht. ist mir zuvor garnicht bewusst gewesen, dass diese buchstaben da unten so eine gewichtige rolle bei der skillung und der waffen-damage an sich spielen ;D

ich habe bei meiner charbeschreibung vergessen, dass ich zusätzlich zum nahkampf und der pyromantie auch nen bogen nutze, zwar nur in bestimmten situationen, aber verzichten möchte ich auf diese option nicht. ist schon geil, nem gegner, der einen noch nicht mal riechen kann, einen giftpfeil ins auge zu ballern xD habe jetzt den dragenslayer bogen gefunden und der braucht ja 20 DEX von daher ist jetzt erst mal DEX an der reihe. Wird durch DEX auch der generelle damage-wert von bögen und armbrüsten erhöht oder geht das auch über STR? nahkampf ist mir immer noch wichtiger aber ein bisschen mehr schaden dürften meine pfeile schon machen ;)

habe auch den ring von lautrec erhalten, der ist ja mal grandios! VIT, END und Traglast nach oben und das nicht zu knapp. meine lebensleiste sieht jetzt ziemlich imposant aus ;) allerdings kann man den ja nicht mehr ablegen ohne dass er kaputt geht, schade. Gibts ne möglichkeit, den wieder zu reparieren wenn man den einmal abgelegt hat oder ist der dann weg bis zum nächsten playtrough?

PS: hi ralle, der taurus ist mir persönlich weniger schwer gefallen, aber das lag hauptsächlich daran, dass ich bevor ich das game angefangen habe, mehrere lets plays gesehen habe, die den kampf gegen den fettsack auf der brücke gezeigt haben. blöder spoiler, ich weiß, aber ich war so heiß auf das game und es hat so unendlich lange gedauert bis das päckchen aus übersee endlich da war! xD freu dich schon mal auf den capra-demon, der hat mich blut und nerven gekostet!

Vorheriger Post um 12:54

Post hinzugefügt um 14:17

PS: Wo finde ich Quelaan in Blighttown eigentlich? habe gelesen dass sie irgendwo bei den säulen im sumpf in der nähe zu quelaags domain auftauchen soll, sobald man flamme +10 hat. meine flamme ist bereits auf +15, gefunden habe ich bisher jedoch nur quelaags spinnenschwester und ihren von parasiten befallenen diener (den eierkopf, wie er auch liebevoll genannt wird ^^) von der habe ich für den beitritt in ihren eid eine ziemlich wirkungsvolle pyromantie bekommen, aber eine neue flamme oder weitere levelmöglichkeiten bietet sie leider nicht :( kann ja noch nicht mal vernünftig sprechen die dame ;D

Hey dan!

Also wenn du wirklich nur ein paar Pfeilchen verschießen willst, dann schlage ich vor du suchst dir einen einfachen Bogen aus. Der Dragonslayer Bow ist zwar extrem stark, braucht aber eigene Pfeile, ist sehr schwer und sehr langsam. Wenn du auf Geschwindigkeit setzt, nimm eine Armbrust (bevorzugt Avelyn), oder wenn du etwas weiter schießen möchtest, nimm einen Bogen.

Soviel ich weiß scalen Fernkampfwaffen hauptsächluch mit Dex, aber da solltest du lieber bei den Waffenstats unter Scaling nachschaun, oder schau im Wiki vorbei. ;)

Ja, der Ring ist ziemlich genial, für jeden Einsteiger ist der Gold wert. Und nein, ablegen kannst du den dann nicht mehr, da musst du bis zum nächsten Playthrough warten. Du kannst aber auch einen erhalten, wenn du die Kopfbedeckung Xanthous Crown bei Snuggly tauschst. Im Forum müsste da ein entsprechender Thread exisiteren. :)

Sry, hab mich mit den Namen ein bisschen vertan. Quelaan ist die weiße Spinne beim Leuchtfeuer. Quelana ist die Pyro-Lehrerin bei der Säule

Quelana findest du tatsächlich bei einem der Säulen in Blighttown, exakt zwischen dem Leutfeuer und dem Eingang zu Quelaags Spähre. Dreh' einfach ein paar Runden um die Säulen, dann solltest du sie finden. Ob sie nun bei Pyro +10 oder +15 auftaucht, weiß ich leider nicht mehr so recht.

Btw bei Quelaan kannst du eine neue Pyro lernen, wenn du Diener des Chaos +2 erreichst (30 Menschlichkeit abgeben), und auch beim Eierdiener (lol ^^) Eignyi erhälst du ein paar Pyros und eine neue Pyro-Flamme, wenn du dich von einem Parasit infizieren lässt.

Und zu guter letzt: http://mugenmonkey.com/darksouls/

Schau da mal vorbei, dort kannst du dir ein für dich passendes Build zusammenbasteln, wenn du deinen Spielstil noch verfeinern willst ;) (rechts oben das Häkchen [ptde?] abstellen, solange der DLC noch nicht für die PS3 erschienen ist)

Yay cool, wieder mal danke für deine ausführlichen hinweise! das game ist echt dermaßen komplex, diese riesige welt, die ganzen möglichkeiten. ich liebe es ;) das mit dem bogen ist schade, blöd dass man damit nur bestimmte pfeile verschießen kann. dann bleib ich bei meinem kurzbogen und level den weiter auf. werde mich heute abend mal auf die suche nach quelana begeben. stehe gerade vor dem kampf mit ornstein und smough und trau mich noch nicht recht durchs nebelportal xD da kommen ein paar neue pyros ganz gut, vor allem weil die beiden ja anfällig gegen feuerattacken sein sollen.

der link ist genial! was sich fans alles einfallen lassen ;D werde ich sicher noch öfter benutzen das teil. ich gebe weiterhin Bericht wie sich mein Char entwickelt, vielleicht finde ich ja noch die ein oder andere Strategie für Pyros raus, die Lordran zu einem weniger gefährlichen Plätzchen machen ;)

Ornstein & Smough waren schon ne große Herausforderung. Muss allerdings sagen, dass ich doch vergleichsweise selten abgekackt bin, bis ich ne vernünftige Taktik hatte. Da hat mir der fiese Stray Demon doch weitaus mehr YOU DIED bildschirme beschert xD vielleicht lags auch am equipment, hatte bei O&S bereits den Lightning Spear auf +5 und für SuperOrnstein brauchte ich mit der +5 Pyroflamme von Quelana nur 3 Chaos Feuerbälle und schon wars vorbei ;)

Bogen benutze ich zur Zeit den +10 Black Bow of Pharis. hat mir gegen die beiden Hydras treue dienste erwiesen ;)

PS: Habe übrigens in der wiki gelesen, dass DEX tatsächlich auswirkungen auf die zauber- und pyrogeschwindigkeit hat, allerdings nur im bereich von soullevel 35-45. davor, sowie danach gibt es keine veränderungen. lohnt sich also für mages und pyros auf DEX zu setzen, da man ja später auch reichlich boni auf katana waffen und der gleichen durch DEX bekommt.

hier der link:

http://darksoulswiki.wikispaces.com/Stats

so jetzt erstmal weiter zocken! Nachdem ich den Wald und den Aschesee komplett durchforstet habe, ist jetzt Ariamis dran. bin gespannt!

Tatsächlich! Interessant, man lernt wirklich immer wieder etwas neues in diesem Spiel :)

Joa, wenn man für die Bosse die richtige Taktik hat, hat man schon so gut wie gewonnen ;) Weiß noch, wie ich beim Stray Demon hunderte Male abgekackt bin, mittlerweile ist der ein Spaziergang ^^

Dir noch viel Spaß in der gemalten Welt ;) Kein Ort, an dem ich gerne bin (bis auf den Bosskampf) ^^

oh man der stray demon! war bisher die größte herausforderung, obwohl der ja wie du richtig gesagt hast, ganz einfach ist, wenn mans einmal raus hat ;) immer schön in den hintern pieksen xD fand die könige auch echt fordernd, irgendwie hat da nichts so recht klappen wollen anfangs. hier kann ich für pyromanten nur empfehlen: iron flesh, crest shield +5 und ne gute blitzwaffe. die ersten beiden so schnell wie möglich mit blitz melee angriffen killen, dann für die letzten beiden starke feuerbälle wie den great chaos fireball oder great fireball oder auch great combustion, da schnellerer angriff. je schneller man sich durch die königshorde fackelt, desto leichter ist der gesamte fight.

bin jetzt fast durch, mir fehlen nur noch die demon ruins und lost izalith. und dark sun gwyndolin, den werde ich mir als nächstes vornehmen. freu mich schon aufs newgame +, echt unglaublich was dieses spiel an dauerspielspaß mit sich bringt. kann mir nicht vorstellen, dass ich mich irgendwann sattgespielt haben werde ;D

Ich muss zugeben ich habe aus Zeitmangel nciht alles hier gelesen,

aber ich eine Sache ist wichtig zu bedenken. Die Pyros skalieren zu Beginn sehr gut im Schaden, später steigert sich das garnicht mehr.

Wie du schon richtig erkannt hast, steigert sich pyro nur durch die flamme, was bedeutet das es dir total egal sein kann, wie du skillst.

Ich bin da sowieso etwas anders unterwegs. Ich habe DEX und Wille geskillt.

Ja. Leben und Ausdauer habe ich auf 40 oder 50 glaube ich. auf jeden Fall macht es kaum noch Sinn weiter zu skillen weil sich meine Gesundheit kaum noch steigert. ich bin sehr leicht equiped, setze viel auf timing und ausweichen, und habe durch den hohen will auch eine sehr starke Sonnenlanze. Meine Waffen sind ein Iato +15 und diwerse andere Katanas mit +10.

Wie ich sagte haben ich zwei Kmapfwerde (dex/wille) und kann also sagen ich bin so eine Art Zuaberassasin, oder sowas in der Art. Ihc mache viel Schaden, bin schenll, kann zaubern. Wenn du meine Werte haben willst, muss du warten bis Dust514 fertig mit patch ist^^

hey zersus! danke für den einblick in deinen pyro-char, finde es immer wieder interessant zu sehen, was andere spieler aus ihrer skillung rausholen. als ich den thread hier aufgemacht habe, war ich noch ziemlich am anfang und alles war neu für mich, bin jetzt schon so weit, dass ich hier selbst als erfahrener berater auftreten könnte xD weit heißt, anfang newgame++, bei nem sl von 176 und 140 Stunden Spielzeit.

habe eigentlich durch beide playthroughs hinweg meine skillrichtung beibehalten und kann mich nicht beklagen, hatte im NG+ so gut wie keine probleme, was natürlich auch daran lag, dass man ja weiß, wo`s evil wird und man sich entsprechend vorbereiten kann. Habe mich bei der Frage STR oder DEX für DEX entschieden, da ich somit meinen Pharis-Bogen zu einer Mörderdistanzwaffe ausbauen konnte, +230 skalierung bisher ;) und ich als hauptwaffe katanas benutze (bleeding!). generell kann man ja, wie ich im laufe des spielens festgestellt habe, nicht wirklich was falsch machen beim skillen, außer vieleicht garkeine schwerpunkte zu setzen und alles gleich hoch zu leveln. ein pyro der bei ausgebautem wille-wert mit wundern um sich schmeißt ist ebenso stark wie ein gut skalierter nahkämpfer. man muss sich halt entscheiden, was man will. bin mal gespannt, wie es mit dem schaden der pyros in den nächsten playthroughs aussieht, da die ja leider nicht mehr ansteigen. zumindest die chaos-pyros steigen ja mit dem humanity-wert, aber die normalen bleiben ja jetzt so, je nach dem wie stark der defense und resistance wert der gegner ansteigt, konnte das früher oder später zum wechsel auf INT oder Wille führen.

werde jetzt erstmal noch einen run mit meinem pyro machen, um die knight honor trophy zu holen und dann einen neuen char anlegen, der sich mehr auf wille und int konzentriert. schon seltsam, dass dark souls im gegensatz zu den meisten anderen games einfach nie nie nie langweilig wird ;D

Generell kann man sagen, wer Pyro oder Elementwaffen wie Blitz, Feuer, Chaos nutzen möchte, der benötigt keine besondere Skillung, da der Damage nur von der Waffe bzw. Hand abhängt und nicht skaliert. Solche Charaktere können dann einfach nur das skillen was sie zum tragen der gewünschten Waffe und Schild benötigen und den Rest komplett in Vitalität und Ausdauer pumpen.

Ich weiß nicht ob das nach dem Patch jetzt anders ist, aber vor dem Patch war es so dass ein Blitzclaymore +10 ähnlichen Schaden macht wie mein göttliches welches mit Stärke und Wille skaliert. Beides auf 50. Die Blitzwaffe liegt nur gute 10 Schadenpunkte drunter. Fies daran finde ich dass die meisten Rüstungen gegen Blitz die niedrigsten Resistenzen aufbringen. D. h., dass man quasi für hohen Schadensoutput defacto nichts skillen muss, um dann dafür bei Gegnern auch noch die niedrigste Verteidigung für den eigenen Schaden zu haben.

Und zur Kombi Pyro und Bogen, mit der Flammenhand +20 bist Du hinterher gerüstet für den Fernkampf. Den Bogen benötigst Du wegen der Reichweite dann im Höchstfall für das Locken von Gegnern. Da reicht auch der für 12 Dexterity und den dann evtl. auf Blitz skillen.

Außer Du willst hauptsächlich mit Bogen kämpfen, dann empfiehlt sich voll auf Dex zu gehen und eine weitere Dexwaffe mitzuführen. Aus der Reihe der Krummschwerter gibts ja ein paar feine Sachen.

Generell

Schaut euch in der Wiki mal die unterschiedlichsten Waffen und Ihre Skalierungen in den verschiedenen Upgrade-Richtungen an. Entscheidet früh in welche Richtung es gehen soll und verfolgt eine langfristige Strategie in der Charakterentwicklung, sonst verskillt ihr euch recht schnell. Man kann nicht alles können.

Wollt ihr z. B. gerne Zaubern geht auf Int und macht euch eine verzauberte Waffe. Da Int dann euer Hauptattribut ist könnt ihr so eure Waffe dazu bringen mit diesem Wert zu skalieren. Aber irgendwann ab 50 oder 60 stackt es dann. Mehr braucht ihr dann nicht mehr zu investieren und dann nehmt ihr das nächste Attribut mit dem die Waffe skaliert. Nebenbei immer Ausdauer und Vitalität im Auge behalten, wenn ihr auch im Nahkampf bestehen wollt.

Das selbe gilt auch für Willen. Wollt ihr wunder wirken dann macht euch ne göttliche oder okkulte Waffe, diese skalieren hauptsächlich mit Willen.

Und schaut bei der Waffenwahl nicht nur auf die Werte, sondern auch darauf wie die Moves sind. Dieses Artoriasschwert hat z. B. sehr gute Werte. Ich finde den starken Schlagmove aber kacke und treffe damit zumindest im PVP nix.

Da ich gestern meinen dritten Komplett-Playthrough (incl. DLC) mit meinem Pyro beendet habe und demnächst auf einen Mage-Char umsteigen werde, gebe ich hier mal meine Stats bekannt, quasi als Antwort auf meine eingangs gestellte Frage ^^ Ich hatte mit meinem Pyro während allen Runs eigentlich kaum Probleme, außer hier und da im ersten Playthrough, aber das lag wohl mehr an der Unkenntnis von Gegnern und Umgebung, als an meinem Build. NewGame+ war ein Klacks und im dritten hab ich kaum Unterschiede zum zweiten gemerkt. Von daher denke ich mal, dass ich mit meinem Pyro einiges richtig gemacht habe ;) hier die stats:

SL 196

Vit: 48

Att: 34

End: 54

Str: 44

Dex: 48

Res: 24

Int: 16

Fai: 9

Die Punkte in Int hätte ich mir sparen können, resistenz ist eigentlich auch unnötig, aber gegen ende hin wusste ich nicht recht wohin mit den punkten, da sich bei den hauptattributen nicht mehr viel getan hat.

bewährt hat sich für mich das Uchigatana als hauptwaffe, wegen bleeding und dex scalierung. ich trage recht schweres zeug, weil ich auf dicke rüstungen stehe (black Iron rüstung und armschnallen, guardian boots und nen giant helm +5, sieht geil aus ;D). komme allerdings nicht ohne havels aus, aber das macht nix, weil ich mit havels sogar noch den großschild des artorias tragen kann, der echt mal grandios ist! probiert den mal bei gwyn aus, der alte sack hat keine chance durch eure deckung zu kommen, selbst im ng+ nicht. bin trotz des gewichts bei unter 50% und kann tolle purzelbäume machen ^^

generell würde ich an meinem build den hohen strength wert und das hohe sl kritisieren, wer weniger level ups verwenden möchte, und auf dicke items und den artorias schild verzichten kann, sollte von vornherein nur DEX oder STR skillen, nicht beides. Pyroflammen, so schnell es geht aufleveln, die heizen auch im NG++ noch ordentlich ein, damit hat man immer viel zusatzdamage dabei. att 34 ist auch nicht unbedingt nötig, 28 oder sogar 23 reicht hier locker aus.

danke für die vielen hilfreichen tipps von euch! wünsche allen pyros noch viel spaß beim fackeln, jetzt bin ich mal gespannt, was meine Zauberin so drauf hat ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...