xXMcBigMacXx Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hey, habe seit etwa genau einem Jahr eine Ps3 Slim mit 320 Gb von Amazon. Bisher lief alles immer ohne Probleme. Aber seit letztem Donnerstag (Fifa 13 Release) ist sie irgendwie total langsam geworden. Das Spiel selber, Fifa 13, ist sogut wie unspielbar... das Menü hängt meist 1-2 Sekunden hinterher und das Spiel stockt auch alle 2-3 Sekunden und hängt dann für 1 Sekunde. Dann dauert das Einschalten der Ps3 seitdem auch länger und im XMB hängt es auch hinterher. Vorhin Battlefield gestartet, braucht auch ewig zum starten und im Spiel dauert es teils 2-3 Sekunden bis ich nach dem Spawn meine Knarre in der Hand habe... Am Samstag hab ich außerdem auch Outland gezockt und da hatte ich sehr komische Soundprobleme.... habe alles doppelt gehört. Dachte eigentlich es liegt an Fifa bzw. den Ea Servern. Habe auch alles unnütze gelöscht und nur noch ca. 60 Gb belegt. Also an einer zu hohen Festplatten Ausnutzung kann es wohl nicht liege, oder? Weiß jemand an was es liegen könnte? Hat die Ps3 irgendwo einen Cache oder sowas, was man hin und wieder löschen sollte. Habe seit 2-3 Wochen einen 3D TV. Habe seit dem auch die 3D Auflösungen aktiviert.... kann es davon kommen? Denke aber eigentlich nicht. Wäre über Tipps echt dankbar. Will endlich wieder Entspannt und mit Spaß zocken können. Wenn es nichts hilft, muss ich die Ps3 wohl mal einschicken bzw. direkt umtauschen (wäre mir lieber)... sollte bei Amazon ja denke ich kein Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXMcBigMacXx Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Keiner eine Ahnung an was es liegt oder was ich versuchen könnte, um die Ps3 wieder sauber zum laufen zu bringen? Wäre echt saumäßig dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauptkanzler Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 mach doch mal Datenbank neu aufbauen oder System wiederherstellen. Vielleicht ist es damit getan. Ich hatte auch mal ein problem damit. Habe damals die Konsole ausgeschaltet während irgendwas noch lief oder geladen wurde, danach war alles langsam. durch datenbank wiederherstellen ging alles wieder gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Und vielleicht mal 3D an der PS3 ausschalten und schauen, ob sich was ändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXMcBigMacXx Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 mach doch mal Datenbank neu aufbauen oder System wiederherstellen. Vielleicht ist es damit getan. Ich hatte auch mal ein problem damit. Habe damals die Konsole ausgeschaltet während irgendwas noch lief oder geladen wurde, danach war alles langsam. durch datenbank wiederherstellen ging alles wieder gut. Was meinst du mit Datenbank neu aufbauen? Finde da nichts im XMB, was in die Richtung geht. System wiederherstellen, wollte ich eigentlich vermeiden da sonst alle Games und Acc´s weg sind. Aber wenn es so nicht geht, werd ich da wohl nicht dran vorbei kommen. Normal sollte ich die Daten ja vorher auf einer Externen sichern und dann einfach wieder zurück übertragen können. @ luckygirl77: 3D Ausschalten hat leider auch nix gebracht. Aber trotzdem vielen dank. Bin über jeden Tipp dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Vielleicht Losch von FIFA 13 Die daten( ausser Speicherdaten) und installiere es neu. Und vielleicht die Platte bischen sauber machen(also leeren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauptkanzler Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Vielleicht Losch von FIFA 13 Die daten( ausser Speicherdaten) und installiere es neu. Und vielleicht die Platte bischen sauber machen(also leeren) gute Idee. Spielinhalte (keine Speicherdaten!) die du nicht mehr brauchst, würde ich einfach löschen! Was meinst du mit Datenbank neu aufbauen? Finde da nichts im XMB, was in die Richtung geht. Hier ist der link dafür: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/44423-tutorial-recovery-menue-aufrufen-tutorial-diskussion.html Punkt 4 kommt für dich in frage, nachdem du das menü aufgerufen hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXMcBigMacXx Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 gute Idee. Spielinhalte (keine Speicherdaten!) die du nicht mehr brauchst, würde ich einfach löschen! Hier ist der link dafür: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/44423-tutorial-recovery-menue-aufrufen-tutorial-diskussion.html Punkt 4 kommt für dich in frage, nachdem du das menü aufgerufen hast! Hab schon alles gelöscht was ich nicht mehr (unbedingt) brauch... Musik, Spieldaten, Spielstände alter Games, Friendlist ausgemisstet. Mehr geht nicht mehr^^ Achja, Fifa hat grad mal 110kb Spieldatein und das ist der Onlinepass. Hat aber leider auch nix gebracht. Danke, werd ich mir nachher mal ansehn. Lass momentan grad mal noch zur Sicherheit eine Datensicherung machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXMcBigMacXx Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 So,... Datenbank wiederherstellen hat jetzt nicht so viel gebracht. Da ich gestern ja die Datensicherung gemacht habe, lasse ich die Ps3 jetzt grad mal komplett Formatieren. Mal schaun ob es nach der Formation wieder geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hi na , Was haste dir denn da eingebrockt ?? Gehts denn mittlerweile wieder?? Ps. An fifa wirds nicht liegen. Mirco zockt auch die store Version, problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXMcBigMacXx Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hi na ,Was haste dir denn da eingebrockt ?? Gehts denn mittlerweile wieder?? Ps. An fifa wirds nicht liegen. Mirco zockt auch die store Version, problemlos. Ach Mike ich weiß es nicht. System Platmachen dauert noch paar Stunden, dann weiß ich mehr. Hab ja zum Glück noch die alte Fat Lady (bzw. meine Sis ) und da funktioniert alles ohne Probleme. Nur das ist natürlich keine Lösung. Denke nach dem Neuaufsetzen sollte es wieder gehn. Ist ja das äußerste was ich machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauptkanzler Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 ehm..mir ist jetzt was ganz anderes passiert...das Spiel ist in der PS3 steckengeblieben und kommt nicht mehr raus! was kann ich machen??.. es wird auch nicht mehr unter games im XMB gezeigt! auf reject gedrückt dann macht die konsole Geräusche und es passiert nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 aufschrauben, einschicken,oder so. was anderes wird dir da nicht übrig bleiben, laufwerk ist wohl hin. was hast denn für ne konsole? ne fat lady?? dann hast wohl n ylod da war das doch auch, ansonsten kein plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXMcBigMacXx Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 So eine Kacke... gestern 18 Stunden Formatiert und geht immer noch nicht... hängt immer noch wie sau und ist total langsam. Mal eine Mail an Ama schreiben, evtl. kann man da einen Tausch gegen die neue Slim machen mit Aufzahlung. Denke aber da werd ich wohl eher Pech haben.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 So eine Kacke... gestern 18 Stunden Formatiert und geht immer noch nicht... hängt immer noch wie sau und ist total langsam.Mal eine Mail an Ama schreiben, evtl. kann man da einen Tausch gegen die neue Slim machen mit Aufzahlung. Denke aber da werd ich wohl eher Pech haben.^^ 18 Stunden hört sich aber nicht so gut an für eine 320GB. Würde darauf tippen, das deine Festplatte kurz vor dem Tod ist (dann wird diese nämlich quälend langsam) Kannst du irgendwie mit einer neuen Festplatte testen ? (sicherung hast du ja gemacht, das dies kein Problem sein dürfte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXMcBigMacXx Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 18 Stunden hört sich aber nicht so gut an für eine 320GB. Würde darauf tippen, das deine Festplatte kurz vor dem Tod ist (dann wird diese nämlich quälend langsam)Kannst du irgendwie mit einer neuen Festplatte testen ? (sicherung hast du ja gemacht, das dies kein Problem sein dürfte) Dachte mir auch schon, dass es an der Festplatte liegen muss. Weil alles andere hat ja nichts gebracht. Habe aber noch im Hinterkopf, dass man bei der Slim die Festplatte nicht so einfach tauschen kann wie bei der alten Fat Lady? Kann mich aber auch irren. Werd mich heute abend aber da mal nochmal informieren... erst mal Gartenarbeit fertig machen. Vielen dank schon mal an dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauptkanzler Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 also wenn du das Ding bei amazon gekauft hast, empfehle ich dorthin eine mail zu schreiben. Das haben die bei mir auch akzeptiert und ich darf jetzt meine Konsole zurückschicken und bekomme evt. das Geld zurück. abwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXMcBigMacXx Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 So noch einen kurzen Kommentar von mir: Alte Ps3 Slim von Ama zurück genommen und Geld gutgeschrieben bekommen. Neue Ps3 Slim (keine SuperSlim) bestellt bei Ama und läuft wieder 1A. Das wiederherstellen hat dann auch keine 18 Stunden gedauert sondern nur 3 min. Nochmals danke für den Tipp mit der Festplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.