TWTiger Geschrieben 9. Oktober 2012 Geschrieben 9. Oktober 2012 Hier geht es mir darum, eine Liste von leichten Titeln zu erstellen, mit den man möglichst schnell Alpha freischalten kann. Davon hängen nämlich gleich vier Trophäen ab (Übung macht den Meister, Aus Fehlern lernt man, Der ultimative Hyper Clon und Kämpfen mit Stil). Ich gehe davon aus, dass diese Liste für viele nützlich sein kann. Daher starte ich mal einen neuen Thread. Zu Spielbeginn: 28 Bonus-Mission im Story-Mode: 81 + 1 (für alle geschafft) Training Mode-Eingabetraining: 23 Jeden Character 1 mal benutzen: 23 Alle Kostüme (bis auf Lisa) sammeln: 22 Arcade Solo: 8 + 1 (für alle geschafft) Arcade Partner: 8 + 1 (für alle geschafft) Time Attack Solo: 8 + 1 (für alle geschafft) Time Attack Partner: 8 + 1 (für alle geschafft) Survival Anfänger, Einfach: 2 Von jedem Powerstoß: 23 Von jedem Powerstoß im kritischen Burst: 23 Von jedem Cliffhanger Angriff: 23 Von jedem Cliffhanger Wurf: 23 10 Wiederholungen speichern: 1 ------------------------------------------------------- Summe: 309 Weitere Alternative: Jeden Character 50 mal benutzen: 23 Jeder Character 10 mal online siegen: 23 Powerstöße im kritischen Burst können bei den meisten Chars wie folgt ausgeführt werden: Critical Burst • (P)(P) • Critical Burst • Critical Burst • Powerstoß Die Eingaben des kritischen Bursts sowie des Powerstoßes des jeweiligen Chars sind in der Moveliste entsprechend gekennzeichnet. Wie man sieht, kann man welche davon sogar weglassen, wenn man z.B. das Training von einem bestimmten Char nicht hinkriegt (für Platin muss man da allerdings in den sauren Apfel beißen...).
DJ-ONeill Geschrieben 9. Oktober 2012 Geschrieben 9. Oktober 2012 Da Auch das im LF nicht komplett ist würde ich den hier offen lassen, da fehlt auch das man mit alle 100 mal und 1000 spielen muss und auch das man mit allen 3000 mal Online GEWINNEN muss, das sind auch noch paar Titel, die zwar sehr Zeitaufwendig sind, aber nicht ganz unmöglich. was bedeutet: DOA Spielen= 28 Titel (automatisch)? Sobald du DoA 5 startet bekommst du diese Titel sofort zum Spielstart, einfach spielen (so wies da steht).
TWTiger Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Geschrieben 9. Oktober 2012 Freut mich, dass du den Thread doch für sinnvoll hälst. Hatte nicht darauf geachtet, dass 28 Titel schon vorhande waren. Habe es im Startpost eingefügt. Was mich ausserdem wundert: im LF steht "Story= 81 Titel + 1 wenn alle geschafft". Im LF unter allgemeinen Infos zähle ich aber nur 62 Storytitel. Muss später zuhause mal nachschauen.
CrystalPhoenix Geschrieben 9. Oktober 2012 Geschrieben 9. Oktober 2012 Ich habe bewusst in den Leitfaden die leichtesten 300 Titel (316) um genau zu sein reingenommen. Es geht ja da nur um die Trophäe zu Alpha-152 und nicht eine Aufzählung von allen Titeln. Ich hielt es nicht für sinnvoll alles reinzuschreiben, da man es doch im Spiel selber nachsehen kann. Die einfachsten und schnellsten sollten es dafür sein. @ TW Tiger Du hast recht, wenn du nur die Bonusmissionen der Story zählst. Aber du bekommst sobald du eine Story-line von einem abgeschlossen hast auch den jeweiligen Titel für den Char. deswegen 81:smile:
TWTiger Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Geschrieben 9. Oktober 2012 Yep! War auch meine Intention mit diesem Thread Wie gehen nun die Setup-Combos der jeweiligen Character für den kritischen Burst? Hast du diese Titel alle schon?
CrystalPhoenix Geschrieben 9. Oktober 2012 Geschrieben 9. Oktober 2012 Yep! War auch meine Intention mit diesem Thread Wie gehen nun die Setup-Combos der jeweiligen Character für den kritischen Burst? Hast du diese Titel alle schon? Jo, habe ich. Ich habe mich mit dem jeweiligen Charaker in den Trainingsmodus begeben und den Kritischen burst geübt. Idealerweise habe ich dann im Team mit dem jeweiligen Charakter gefightet um auch nach dem Modus ein Kostüm zu bekommen, so habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe erwischt. Nachdem ich alle hatte, habe ich im Versus nur das eine Level Scramble gemacht um die Cliffhanger Titel mit den chars. zu bekommen. Im Endeffekt habe ich über 300 Titel bekommen, da mir irgendwie diese Cliffhanger moves gefallen haben, habe ich dann auch mit jedem zuende gemacht. Vor allem bei Zack ist das voll lustig, wenn der dann ne Welle auf dir macht:biggrin5: Wie ein Kritischer Burst geht weist du?
TWTiger Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Geschrieben 9. Oktober 2012 ... Wie ein Kritischer Burst geht weist du? Der kritische Burst steht ja in der Moveliste. Aber nach meiner eigenen Erfahrung, korrgier mich bitte wenn es falsch ist, kann ich einen kritischen Burst nicht aus dem Stand ausführen. Sondern man muss ihn an einer Setup-Combo anschliessen, wie die zwei Bonus-Missionen von Kasumi. Oder geht's auch einfacher?
CrystalPhoenix Geschrieben 9. Oktober 2012 Geschrieben 9. Oktober 2012 Der kritische Burst steht ja in der Moveliste.Aber nach meiner eigenen Erfahrung, korrgier mich bitte wenn es falsch ist, kann ich einen kritischen Burst nicht aus dem Stand ausführen. Sondern man muss ihn an einer Setup-Combo anschliessen, wie die zwei Bonus-Missionen von Kasumi. Oder geht's auch einfacher Richtig. Genau so. Leider gehts nicht einfacher. Es kommt auf den Charakter an den du hast. bei einigen, kann man ganz leicht mit ne Combo einen kritischen Burst ausführen und dann einen Stun verursachen. Probier es einfach mal aus. Im Trainingsmodus hast du Ruhe und kannst dir ein paar Schläge zusammen würfeln. Man braucht da eigentlich nicht viel dazu. Das schwierige ist dann nach dem Stun den Powerstoß hinterherzusetzten. Man darf P+K dann da nicht zu lange gedrückt halten, aber auch nicht zu kurz, sonst fällt der Gegner zu Boden ehe du triffst.
Talien Geschrieben 9. Oktober 2012 Geschrieben 9. Oktober 2012 Es geht bei so gut wie allen Chars so: Critical Burst - PP - Critical Burst - Critical Burst - Powerstoß Kannst es einfach im versus mit 2. Controller machen. Wenn die Reichweite zu klein is stell dich hinter den Gegner dann fliegt er nicht so weit weg nach dem Burst.
DonCorleone Geschrieben 9. Oktober 2012 Geschrieben 9. Oktober 2012 Ich hab die olle seit ein paar Tagen!
TWTiger Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Geschrieben 10. Oktober 2012 Es geht bei so gut wie allen Chars so:Critical Burst - PP - Critical Burst - Critical Burst - Powerstoß Kannst es einfach im versus mit 2. Controller machen. Wenn die Reichweite zu klein is stell dich hinter den Gegner dann fliegt er nicht so weit weg nach dem Burst. Yep! Hab sie gestern genau so gemacht. Hab meinen Startpost ergänzt.
Shinobu-chan Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 ich bin nicht sonderlich gut in beat'em ups ob ich das alles schaffe,ka ^^'
TWTiger Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Geschrieben 11. Oktober 2012 Viele davon sind wirklich sehr einfach, manche wiederum schwer. Aber mit Übung kriegt man sie hin. Bin auch kein Beat'em Up Veteran Aber sei darauf vorbereitet: falls du ernsthaft Platin von DoA5 anstrebst, ist das ein langer und erschwerlicher Weg.
DJ-ONeill Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 Schreibt doch mal ALLE Titel auf, nicht jeder schafft die Titel die für einige "leicht" sind. Es fehlen immer noch die Charakter XXX mal benutzen und Online gewinnen. Powerstoß und Cliffhanger weiß ich ja nicht mal gemeint ist und mit den Charakten Spielen ist ja mal überhaupt nicht schwer und schafft JEDER.
CrystalPhoenix Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 Schreibt doch mal ALLE Titel auf, nicht jeder schafft die Titel die für einige "leicht" sind.Es fehlen immer noch die Charakter XXX mal benutzen und Online gewinnen. Powerstoß und Cliffhanger weiß ich ja nicht mal gemeint ist und mit den Charakten Spielen ist ja mal überhaupt nicht schwer und schafft JEDER. Da muss ich dir widersprechen. Einen Charakter 50 mal benutzen, dauert bei 23 Charakteren Eeewig. Wenn du einen Cliffhanger Angriff machst, dauzu brauchst du weniger als eine Minute. Du musst doch nur einen billigen Gegner 2 mal vor die Stahlträger schlagen und dann "schlagen". Wenn du das gleiche dann nochmal mit "greifen" machst, kannst du 2 Titel in 2-3 Minuten holen. Einen Powerstoß machen steht doch im LF und wird dir doch ehe im Spielverlauf erklärt. Wenn du das Pro Spieler 1xmal machst kannst du ganz schnell 23 Titel holen. Und mal im Ernst, warum sollen wir alle Titel aufschreiben, wenn du doch alles im Spiel sehen kannst?:emot-raise: Es geht doch hier nur um die schnellsten und einfachsten..
TWTiger Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Geschrieben 11. Oktober 2012 Kann ich im Laufe der Zeit vervollständigen. Ich dachte nur, dass Character X mal benutzen zeitintensiv ist. Und X mal online gewinnen ist auch eher unberechenbar. Powerstoß und Cliffhanger sollten WIRKLICH für jeden leicht sein Powerstoß: wenn der Energiebalken deines Chars rot blinkt, führst du die Tastenkombination aus, die in der Moveliste als "Power Attack" (oder so ähnlich) gekennzeichnet ist. Oft ist es <-(P)+(K). Es folgt dann eine automatische kleine Szene. Nach dem Kampf erhälst du den Titel. Cliffhanger: wähle die Stage "Scramble". Player 2 Richtung Kante schubsen. Kurz bevor er komplett runterfällt, muss Player 2 X drücken, damit er sich an der Kante festhält. Jetzt mit Player 1 entweder (P)/(K) angreifen oder mit (X) werfen. Das wars. Für beides eignet sich der Versus-Modus. So kann man, wenn man sich geschickt anstellt, bis zu 4 Titel pro Kampf bekommen! - Char einmal benutzen (1 Titel) - Powerstoß im kritischen Burst (2 Titel) - Cliffhanger Angriff (1 Titel) Cliffhanger Wurf holt man in einem zweiten Kampf nach. Bei 23 Chars sind es innerhalb kurzer Zeit 115 Titel!
LostJumper Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 Cliffhanger: wähle die Stage "Scramble". Player 2 Richtung Kante schubsen. Kurz bevor er komplett runterfällt, muss Player 2 X drücken, damit er sich an der Kante festhält. Jetzt mit Player 1 entweder (P)/(K) angreifen oder mit (X) werden. Das wars. Manche Charaktere wie Rig oder Mila springen bei mir über den Gegner bzw. die Kante, wenn ich einen Wurf mit x versuche. Liegt das an meinem Timing oder gibt es für solche Charaktere eine andere Tastencombination?
CrystalPhoenix Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 Manche Charaktere wie Rig oder Mila springen bei mir über den Gegner bzw. die Kante, wenn ich einen Wurf mit x versuche. Liegt das an meinem Timing oder gibt es für solche Charaktere eine andere Tastencombination? Hmm, ich hämmer ganz oft X bzw. Dreieck wenn der eine sich festhällt. Hat bisher immer geklappt.:emot-raise: Selten kam es bei mir mal vor, wo der geblockt hat.
LostJumper Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 Hmm, ich hämmer ganz oft X bzw. Dreieck wenn der eine sich festhällt. Hat bisher immer geklappt.:emot-raise:Selten kam es bei mir mal vor, wo der geblockt hat. Ok, werd ich nachher mal probieren. Bei mir hat's bisher auch bei fast jedem geklappt, nur wie gesagt einige springen einfach über den hängenden Gegner.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.