glupi74 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hi Community! Nachdem die X-COM-Serie ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich mal fragen, wer von Euch damals bereits die X-COM-Spiele am PC gespielt hat. Ich war praktisch seit den Anfängen 1994, als X-COM:Enemy Unknown (bzw. in den USA als X-COM: UFO defense) rauskam, dabei. Ich kann mich noch erinnern, als ich den ersten Teil an einem Nachmittag einlegte und dann bis am nächsten Tag in der Früh spielte. Ich konnte einfach nicht damit aufhören! Auch der zweite Teil, X-COM: Terror from the Deep (1995) war ein Hammer. Schließlich habe ich auch noch den dritten Teil, Apocalypse (1997) gespielt. Der war auch gut, aber konnte mit den Vorgängern nicht mehr mithalten. Ich bin schon gespannt, ob das Spiel es schafft, die packenden Elemente aus den ersten Teilen (Erkunden von Gebieten und Kampf gegen die Aliens, Erforschung, Entwicklung und Produktion von neuen Technologien, Basenbau sowie Ausbildung und Weiterentwicklung von Soldaten) richtig umzusetzen. Ich bin optimistisch und bin gespannt, wie eure "X-COM-Vergangenheit" so ausgesehen hat. LG Glupi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IDoubIBILeT77 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Den ersten Teil habe ich damals auch gespielt. Ich spielte damls sehr gerne und viele Strategiespiele, wie Command & Conquer, Syndicate, Civilzation usw. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir das neue X-COM hole ___________________________________________________ http//psnprofiles.com/IDouIBILeT77"] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Pffft, Xcom aufm PC spielen, also ich bitte Dich. Ich habe sie aufm Amiga gespielt Teil 1 und 2 Amiga und sogar den 2ten Teil auf der PS1. Mann, war das langsam auf der PS1. Die anderen Teile habe ich dann aufm PC gespielt. Auch Apocalypse fand ich noch gut, denn was gab es denn anderes für uns Süchtige? Der vierte Teil der im All spielte hingegen, war nicht mehr toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hab Ufo Enemy Unknown, Terror from the Deep und Apokalypse aufm PC gespielt. Die ersten beiden Teile hatte ich auch für PS1, aber die Ladezeiten waren so was von aus der Hölle.:'> Zudem hats mich total gestört, dass ich bei der PS1 Version von TftD nicht meine Soldaten umbenennen kann. Ich zock die alten Teile auch heute noch ab und zu aufm Pc, aktuell TftD. Obwohl ich müsste mal wieder Apokalypse anfangen. Das hab ich seit Jahren nicht mehr angefasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hab den ersten Teil damals auf meiner "Freundin" gezockt. Eines der besten Spiele die es damals gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samonuske Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Jep bin auch seit dem 1 Teil mit dabei wo ich sogar heute noch spiele. Mein Favorit ist aber immer noch Terror from the Deep, da man da nicht nur auf dem Land kämpft. Enforcer u dieser Egoshooter verschnitt habe ich ausgelassen. Das waren für mich die Entäuschungen schlecht hin. Aber auch die nachfolger UFO finde ich nicht schlecht, etwas schwer aber trotzdem gut gemacht. Gerade wenn man immer in die Militärbasen eindringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Ok, denkt mal nach: Leute, die damals geboren wurde als XCom rauskam, sind heute erwachsen. Naaa, fühlt sich noch jemand alt? Vor allem da ich als XCom rauskam eh schon volljährig war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Ok, denkt mal nach: Leute, die damals geboren wurde als XCom rauskam, sind heute erwachsen.Naaa, fühlt sich noch jemand alt? Vor allem da ich als XCom rauskam eh schon volljährig war... Hm, ein bisschen, ja. Als ich mit X-Com in Berührung kam, war ich noch ein Teenager frisch in der Pubertät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heile Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Die guten alten Ladezeiten aufm Amiga. Ich hatte nie gespeichet sondern immer nur den Monitor ausgemacht da mir das zwischenspeichen wären der Kämpfe zulange gedauert hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebbiX Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Habe mit Terror from the deep angefangen und dann auch Ufo gezockt. TFTD ist immer noch das Spiel das ich am meisten und liebsten in meiner Zockerkarriere gezockt habe, dennoch werde ich mit dem neuen warten bis der Preis fällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Ok, denkt mal nach: Leute, die damals geboren wurde als XCom rauskam, sind heute erwachsen.Naaa, fühlt sich noch jemand alt? Vor allem da ich als XCom rauskam eh schon volljährig war... Ich habe Nächte in meiner Studentenbude mit dem Spiel verbracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark_chrizz_79 Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 War auch ab Teil eins dabei und das war ein Stundenfresser. Wir haben annodazumal schon mit dem hex-editor savegames manipuliert. ich freüh mich schon wie ein kleines Kind auf die erste Session auf der Playsi, vorallem bin ich auch gespannt, ob es wieder "die-um-die-ecke-raktenwerfer" gibt. kanns kaum mehr erwarten. *freu freu* Habe mir vor zwei jahren xcom enemy unkonwn auf ebay gekauft, leider hatte die Orginal-diskette einen bootvirus drauf und jetzt ist mein dos computer flöten gegeangen, da ich leider keine bootdisk mehr habe und auch keinen virusscan für dos. voll ärgerlich. falls jemand abhilfe ideen hat, bitte melden. Viel spass beim aliens abknallen und sezieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PGTornado Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Hab mit den alten Spielen damals unzählige Stunden verbracht. Hab sogar nachts davon geträumt oder musste an das Spiel denken wenn ich durchs Dorf ging. Hab dann unbewusst darüber nachgedacht an welche Häuserwand ich meine Soldaten schicke Hab die Serie echt geliebt. Geil dass es sowas jetzt auch mal auf der PS3 gibt. Strategie kommt generell viel zu kurz auf der Playstation Die sollten auch mal ein richtig gutes Civilization rausbringen. Nicht dieses abgespeckte Kinder-Civilization was vor 2,3 Jahren raus kam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cusith Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 hab auch die alten games gezoggt und ja alleine durch die cryssaliden kam es je nach zogg länge auch zu zuckungen wo man verschrocken ist wenn iwas irgendwo sound mässig spontan zu hören war keine ahnung wie ichs erklären soll fand es auf jedenfall cool jedesmal vor dem ins bett gehen hab ich nochmal die wohnung auf aliens abgesucht ja das war ne zeit war echt was geniales hab dann auch den zweiten noch gezoggt wobei mir der schon nicht mehr soviel spass gemacht hat und naja alle anderen waren dann eh mer nur noch geldmache in meinen augen, hatte deswegen auch übelste bedenken dies jetzt zu kaufen weil es einfach perfekt gemacht war damals konnte mir da ne neuaflage gar nicht vorstellen aber gott sei dank bin ich ins kalte wasser gesprungen obwohl mich re6 derbe entäuscht hat diesen monat wo ich nicht gedacht hätte :-) gruss Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Habe damals mit U.F.O. (also Teil 1) angefangen und bin schwer angetan das nach langer Zeit endlich mal ein würdiger Nachfolger erscheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingbeowulf Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 hi bin auch schon seit dem ersten teil da bei und bin schon fleißig am spielen mit dem neuen x-com hoffe die bringen noch die anderen 2 teile raus weil die restlischen ausser die ganz neuen waren nur noch mist und alle die sich nicht sicher sind den neuen zu holen ich kann nur sagen kaufen ist auf jeden fall das bis jetzt beste x-com was bis her raus gekommen ist abgesehen von den beiden klassickern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matsg0escrazy Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Die Spielereihe ist für mich komplett Neu aber die Demo hat mich überzeugt Geil dass es sowas jetzt auch mal auf der PS3 gibt. Strategie kommt generell viel zu kurz auf der Playstation Die sollten auch mal ein richtig gutes Civilization rausbringen. Nicht dieses abgespeckte Kinder-Civilization was vor 2,3 Jahren raus kam. Muss ich dir voll und ganz Recht geben, solche Spiele sind leider Mangeware auf der Ps3 .. Civilization hat mir persönlich eigentlich ganz gut gefallen, leider gab es aber damals nur auf der Xbox Trophäen Support Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henri1805 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 hab die alten teile damals und teilweise heute noch gezockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casio Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Teil 1 habe ich damals aufm PC auch tage- und nächtelang gespielt. Irgendwann ging's mir dann auch wie dark_chrizz_79, und ich habe angefangen mit dem Hex-Editor meine Rookies zu Super-Soldaten zu tunen hach, good times... Zwischendurch habe ich dann die XCOM/UFO-inspirierten Spiele (Aftermath, Aftershock, Afterlight) gespielt, wobei mir das letzte auch nicht mehr so gut gefallen hat. Als dann letztes Jahr (?) angekündigt wurde, XCOM als Taktik-Shooter a la COD/BF neu rauszubringen, war ich echt enttäuscht. Das hatte dieses Spiel nicht verdient. Seit dem habe ich das Original noch wieder ab und zu über DOSbox gezockt. Deshalb freue ich mich, dass endlich wieder Rundenstrategiespiel auch für die Konsolen rauskommt... vor allem, wenn es (wie die Reviews sagen) vom Spielgefühl so dicht am Original von 1994 ist. Ich hab's noch nicht gekauft, da ich aktuell nicht so viel Zeit habe, aber es steht jetzt ganz oben auf der Liste für den Weihnachtsurlaub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 21. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Teil 1 habe ich damals aufm PC auch tage- und nächtelang gespielt. Irgendwann ging's mir dann auch wie dark_chrizz_79, und ich habe angefangen mit dem Hex-Editor meine Rookies zu Super-Soldaten zu tunen hach, good times...Zwischendurch habe ich dann die XCOM/UFO-inspirierten Spiele (Aftermath, Aftershock, Afterlight) gespielt, wobei mir das letzte auch nicht mehr so gut gefallen hat. Als dann letztes Jahr (?) angekündigt wurde, XCOM als Taktik-Shooter a la COD/BF neu rauszubringen, war ich echt enttäuscht. Das hatte dieses Spiel nicht verdient. Seit dem habe ich das Original noch wieder ab und zu über DOSbox gezockt. Deshalb freue ich mich, dass endlich wieder Rundenstrategiespiel auch für die Konsolen rauskommt... vor allem, wenn es (wie die Reviews sagen) vom Spielgefühl so dicht am Original von 1994 ist. Ich hab's noch nicht gekauft, da ich aktuell nicht so viel Zeit habe, aber es steht jetzt ganz oben auf der Liste für den Weihnachtsurlaub. Das Spiel ist jedenfalls zu empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.