HurricanMHFO Geschrieben 8. Oktober 2012 Geschrieben 8. Oktober 2012 Ich hab mich bereits vor einer Woche ca. in diesem Forum angemeldet, leider jetzt eben erst bemerkt das es auch einen "Ich stell mich vor"-Thread gibt! Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Niedersachsen nahe Peine und zocke Spiele wie Resident Evil, Tekken und auch Soul Calibur seit erster Stunde so zu sagen (PSX / dann PS2, letztes Jahr dann die PS3) ^^ Mein erstes Spiel, welches mich eigentlich total abhängig für die PlayStation gemacht hat, war Tekken 2 ^^ dies war auch damals der Anschaffungsgrund für die erste PSX. Als ich dieses Spiel zu Hause besaß, saß ich (damals nach der Schule) nahezu jeden Nachmittag ununterbrochen daran. Dem folgte dann auch Resident Evil 1- nur mal ausgeliehen von einem Freund mit den Worten "Spiel das mal das ist der Wahnsinn, da bekomm ich totale Angst!" ..und auch von da an war ich an das Game gefesselt! Die Story, Zombies, sowie Synchronsprecher und dieses riesige Herrenhaus ließen mich nichtmehr los. Von da an beschäftigte ich mich in meiner fast gesamten Freizeit mit den Spielen (Final Fantasy VII - sehr geiles Game). Immer besser wurden die Fortsetzungen- Tekken 3 war das ultimative Spiel überhaupt welches alle meine Erwartungen übertraf, Resident Evil 2 der absolute Brüller- welches ich bis heute noch als einer der besten Spiele überhaupt bezeichnen würde. Allein die Story um Leon und Claire, der Soundtrack sowie die gesamte Atmosphäre des Spiels sitzt bis heute noch tief in mir ^^ Ich saß Nächtelang an dem Spiel und durchlief es auch 6 ganze Male hintereinander um die Hunk + Tofu Mission freizuspielen So nahmen die Jahre ihren Lauf und von meinem ersten Ausbildungsgehalt wurde die PS2 gekauft. Mein Eröffnungstitel dort war Tekken Tag Tournament- welches wiederrum nach Tekken 3 einen Sprung nach Vorne machte und ich wieder genau so viel Zeit damit Verbrachte. Soul Calibur 2, die Fortsetzung zu "Soul Blade" beeindruckte mich damals ebenso, auch aufgrund der im Kopf bleibenden Stimmen (Nightmare "This is it!") und der bisher noch nie gesehenen Grafik. Nach dieser ganzen "Zockerjugend" wie man so sagt, verlor ich mit dem älterwerden irgendwie von Zeit zu Zeit das Interesse an Videospielen, hatte dann wenn ich recht schätze eine ca. 6-7 Jährige Pause, in der ich lediglich Tekken 5 mit einem Kumpel an so manchen Abenden mal zockte, aber auch das sehr selten, bis es irgendwann ganz aufhörte. Im Jahr 2010 holte es mich jedoch wieder ein, als ein Paar Kumpel eine PSP und "Monster Hunter Freedom 2" darauf spielten. Da ich mittlerweile einen guten Job habe und es mir -im gegensatz zu früher- mal eben leisten konnte (man wird halt älter ) griff ich spontan ohne zu überlegen im nächsten Saturn zur PSP + Monster Hunter. Nun fing es an wie in früheren Zeiten- wir trafen uns nahezu jedes Wochenende und spielten dieses Spiel sogar manchmal von Freitag bis Sonntag fast durchgehend- 3-4 std schlaf dazwischen vielleicht! Ich fing an etwas rum zu googeln und fand das Game "Monster Hunter Frontier Online"- das Spiel gab es nur komplett auf koreanisch, aber allein die hohe Auflösung und die Screenshots reizten mich es wenigstens einmal auszuprobieren! So sank ich tief in das Spiel hinein- Online spielen mit nahezu hunderten von Leuten, eigene Gilden gründen, Online-Freundschaften gründen- das alles fesselte mich wie noch in keinem Spiel zuvor. Von da an war ich jeden Tag voll dabei- wann es nur ging. Allein mit anderen Leuten zusammen zu spielen, Online Weltweit- war eine bis dato neue Welt für mich. Vielleicht war es auch das, was mich an dem Game so faszinierte. Ca. 1einhalb Jahre vergingen und die Server des Spiels wurden geschlossen- somit war es von einen Tag auf den anderen mit diesem Game endgültig vorbei. Es war Zeit etwas neues auszuprobieren... ein Kumpel von mir besaß seit kurzem eine PS3 mit Soul Calibur 4.. ein Name eines Spiels welches ich lange Zeit nicht gehört hatte und Erinnerungen wach rüttelte Von der HD-Auflösung war ich mehr als begeistert und so entschloss ich mich nach ein paar Wochen, mir ebenfalls eine PS3 zuzulegen- dazu noch einen passenden 107cm HD Fernseher! Ich schaute mich nun in den Gamestores um und sah viele mir von damals bekannte Spielenamen- Final Fantasy XIII, Tekken 6, Resident Evil 5, Gran Turismo 5- all das sind Fortsetzungen, welche ich mir damals nur hätte erträumen können. Jetzt bin ich glücklicher PS3 Spieler, und ihr müsstet eigentlich einiges von mir erfahren haben ^^ Ich freue mich auf jeden Fall mich endlich hier angemeldet zu haben, da ich schon seit langer Zeit immer wieder zB. durch's googeln in dieses Forum gestoßen bin- und nahezu immer nützliche und lang gesuchte Antworten gefunden habe (besonders was die Trophäen betrifft) Ein Grund für die jetzige Anmeldung war auch unter anderen das nun erschienene Resident Evil 6, wo sicherlich noch die ein oder andere Frage auftreten wird! Ich denke ich werde viel Spaß mit euch haben und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit
SquallRB Geschrieben 9. Oktober 2012 Geschrieben 9. Oktober 2012 Hey, willkommen im Forum. Super Vorstellung. Als ich mir den ersten Teil durchgelesen hab, dachte ich schon das hätte auch von mir sein können^^ Vllt sieht man sich ja mal in den entsprechenden Foren.
R123Rob Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Wow, endlich mal wieder eine umfangreiche Vorstellung, schön. Willkommen Hurrican. Ich bin Rob.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.