Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Musikrichtung wünscht ihr euch von Rocksmith?

Graf Nasenbär

Was wollt ihr am liebsten spielen?  

80 Stimmen

1. 1. Was wollt ihr am liebsten spielen?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Es tummeln sich ja immer mehr Gitarreros unter uns und da wollte ich mal die Umfrage starten, was ihr denn gerne für Lieder/Bands/Musikrichtung von Rocksmith zur Verfügung gestellt bekommen wollt.

Mir fehlen definitiv Guns'n Roses (Hallo, wer will denn nicht Slash nachspielen wollen ;) ) und auch die Hard-Rock/Rock-Koriphäen (ganz besonders) AC/DC, dann die Scorpions, Slade, Deep Purple, Mötley Crüe, Alice Cooper und/oder wie es schon Eddie Riggs (Brütal Legend) sagte: "Den frühen Metal..."-"Meinst du, aus den 70ern?"-"Nein...den frühen 70er'n!"^^

... und aus der ganz anderen Ecke: der Blues. Hmmm, höre ich saugerne, is nur leider verdammt schwer zu spielen :frown:

Falls ich noch ein paar Musikrichtungen vergessen haben sollte, bzw. mich zu sehr auf Rock/Metal bezogen haben sollte, könnt und sollt ihr dennoch eure Meinung mit eurem Musikgeschmack schreiben.

Geschrieben

Naja ziemlich eingeschränkt die Umfrage, ich zähls mal so auf. Bands die ich gerne bei Rocksmith "sehen" würde:

Type O Negative (auf Grund des Tunings wohl eher nicht möglich...)

Black Sabbath

Beatles

Katatonia

Ugly Kid Joe

Led Zeppelin

Candlemass

Staind

Jimi Hendrix

Tool

Paradise Lost (auch auf Grund Tunings eher nicht)

Saint Vitus

und und und

Naja mal schauen es sind ja schon mal Alternative, Classic Rock Und Metal DLC Packs bestätigt, vllt. ist da ja was Angenehmes bei :)

Edit: Achja Sweet Child O Mine wär geil!

Was mir auch als mal was ganz Anderes gefallen würde wäre What It's Like von Everlast :)

Geschrieben

Für mich wäre der Hammer wenn Songs aus dem Bereich J-Rock/Pop mit dabei sein würden. Aber ich denke das bleibt absolutes Wunschdenken.

Ansonsten würde ich mich über ältere Songs von Metallica, Blind Guardian oder Marilyn Manson freuen.

Geschrieben

Ich hätte gern was von

Jimi Hendrix

Sentenced

Iron Maiden

Metallica

Graveyard

Lake of Tears

Es gibt viel zu viele gute Sachen um die alle hier auf zu zählen. Aber damit wäre ich schon verdammt glücklich. :)

Gruß

Geschrieben

Rammstein

Black Sabbath

Deep Purple

Gary Moore

Rory Gallagher

Westernhagen

Metallica

Ted Nugent

ACDC

........um nur einige zu nennen

Gruss Schubi

Geschrieben
Die Umfrage bezieht sich auch auf Musikrichtungen, nicht auf Bands ;)

Ja schon Klar ;) aber in welche Richtungen würdest du die Bands die ich gepostet habe denn reinstecken?

Will damit sagen, das die Umfrage besser wäre wenn man mehrere Bereiche reingenommen hätte, oder aber ganz strickt nur Rock, Metal, Pop, Blues, Jazz etc. also die Überbegriffe geschrieben hätte.

Zumal:

"Hard Rock"

"Old School Rock"

"Heavy Metal"

Die 3 wüsst ich nichtmal zu unterscheiden und

"Alternetiver"

ist falsch geschrieben ;)

Aber nichts für Ungut :)

Geschrieben
Ja schon Klar ;) aber in welche Richtungen würdest du die Bands die ich gepostet habe denn reinstecken?

Will damit sagen, das die Umfrage besser wäre wenn man mehrere Bereiche reingenommen hätte, oder aber ganz strickt nur Rock, Metal, Pop, Blues, Jazz etc. also die Überbegriffe geschrieben hätte.

Zumal:

"Hard Rock"

"Old School Rock"

"Heavy Metal"

Die 3 wüsst ich nichtmal zu unterscheiden und

"Alternetiver"

ist falsch geschrieben ;)

Aber nichts für Ungut :)

Tja, keine Ahnung, wo ich die alle reinstecken soll smile.gif Es sind ja pro Umfrage auch max. 10 verschiedene Anklickmöglichkeiten vorgegeben, ich konnte halt nicht mehr (gut, ich hab nur neun, einer ginge noch:xD:).

Ja, "Alternative"... ich hab's gesehen, da hatte ich doch grad in diesem Moment schon auf "erstellen" geklickt...omg.gifwink.gif

Hard Rock: AC/DC, Mötley Crüe, Black Sabbath, Alice Cooper

Old School: Led Zeppelin, Nazareth

Heavy Metal: Manowar, Iron Maiden, Metallica

Aber hast recht, Hard/old School hätten/könnten/sollten/dürften unter einen Hut.

Schande auf mir!:xd::'>

Geschrieben

1. Seih dir verziehen

Vielen Dank, sehr gnädig:biggrin5:

2. Ganz interessant zu lesen was hier so gehört wird.

Genau darum ging's mir im Endeffekt;)

So, und jetzt noch 'ein wenig' Bohemian Rhapsody üben...:guitarist:

EDIT:

Taddy Porter hat's mir seit Rocksmith total angetan. Wenn da noch was kommen sollte, wäre ich hocherfreut.

Und wie wäre es mit ein wenig Tenacious D?

J.B.O., Die Hosen, Rammstein und Onkel Tom Angelripper wären wohl zu viel gehofft...:D

Geschrieben

SKA - Meist sehr einsteigerfreundlich und man kann da sicher sehr gut chords abarbeiten üben xD

Metal brauch ich da nicht, dafür hab ich Rock Band, unspielbare Soli oder kranke Riffs werde ich nach 10 Jahren immernoch nicht spielen können. Auch wenn ich in die Richtung am meisten höre.

Aber sonst würd mich jeglicher Rock - ob punk rockoder hard rock: egal. Aber machbar darfs gerne bleiben :biggrin5:

Dawn of the chordead macht in der richtung etwas zu wenig mMn

Geschrieben

Hab mit Heavy Metal gstimmt.

Abert eher mehr in Richtung Speed/Power Metal.

Bands Wie:

Helloween ... (

Gamma Ray... ) -- "Kai Hansen" eben

Iron Savior ...(

Edguy

Dragonforce (Through Fire and Flames:biggrin5:)

Geschrieben

Metal wäre schon sehr cool, ich denke da besonders an Iron Maiden oder Judas Priest, aber auch Metallica oder Slayer. Neuere Sachen brauche ich da nicht unbedingt, weil die teilweise doch schon schwerer zu spielen sind, als die alten Klassiker.

Ich hoffe ja, dass zumindest auf der PC-Version durch fleißige Tüflter die Funktion eingebaut wird, dass man eigene Songs in das Spiel bringen kann, sozusagen ein Mapeditor für Musikstücke. :biggrin5:

Geschrieben

Hab für alles abgestimmt außer Pop :D

Ich jemand, der alles hört, hauptsache es rockt. Von mir aus kann so zeimlich alles kommen. Am meisten freuen würd ich mich über Iron Maiden, wie geil wär das am Bass. :)

Geschrieben

Also ich währe auch für Metal, Hard Rock und so.

Mein Wunsch von Avenged Sevenfold hat sich ja bereits erfüllt :smile:

Metallica währe der Hammer und Slash so oder so. Nur leider wird von Slash sicherlich niemals ein Lied bei Rocksmith landen, da er ja mit Bandfuse sein eigenes Ding am laufen hat :biggrin5: (Freu mich so auf das Spiel :biggrin5:)

Geschrieben

Ich hätte sehr gerne noch mehr von Queens of the Stone Age. Die rocken und sind (meistens) nicht so schwer zu spielen. Das Problem ist bloß, dass viele Songs in nem C -Tuning gespielt werden, das könnte vielleicht ein Ausschlusskriterium sein... und Black Sabbath spielen in C# (um Tonys Fingerkuppenersatz zu schonen). Kann schon nervig sein, wenn man ständig die Gitarre um mehrere Halbtöne nach oben oder unten gestimmt werden muss, wenn da doch ein anderer Song bei einem Auftritt gespielt werden soll.

Geschrieben

Naja Sabbath haben ja noch genug Lieder in E. Da könnte wirklich mal was von kommen. Spontan fallen mir da Black Sabbath (also das Lied), NIB, Paranoid, Iron Man, War Pigs, Sweet Leaf ein.

Gerade die ersten Alben sind glaub ich alle in E.

Geschrieben

Also ich würde mir wünschen, wenn es Songs von Metallica (Pulling Teeth für mich als Bassist ein sehr geiler Song :D) gibt.

Ansonsten vermiss ich Melodic Death/Black Metal und evtl auch bissl Power Metal. Und vieeel schwerer als die alten Metallica schinken, sind neuere Songs von Bands auch net sonderlich.

Und an Bands würde ich mir mehr von :

Metallica (oben schon)

Bullet for my Valentine

Dimmu Borgir :D

Trivium

Xandria

Within Temptation

Dark Tranquillity

.. und und und wünschen :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...