Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS-Taste mit LED beleuchten "How-To"

Kalle83

Recommended Posts

Ja kann ich bestätigen!

Die akkus gehen schneller Leer deswegen hab ich auch bei meinen Dualshock3 das schwache Originale 570mAh akku gegen ein leistungsstärkeres 1800mAh ausgetauscht.

Jetzt leuchtet er und zocken kann ich damit auch noch wesendlich länger als vorher!

Wie viel kostet der 1800mAh-Akku?

Und du hast doch mal gesagt, dass der Button auch so 'eingestellt' werden kann, dass er nur leuchtet wenn es brennt?

Und es gibt doch auch LED die ihre Farbe wechseln. :cool2:

Geile Sache. Beim Dualshock 3, ist es da schwerer als beim SixAxxis ? Hab nur 2 Dualshock 3's. ^^ Ich würde das von meinem Vater erledigen lassen, der hat allerdings das letzte mal gelötet, als er vor 10 Jahren seinen Elektrikermeister gemacht hat. Wie lange müsste ich auf meine Controller verzichten, bis die LED und der neue Akku dadrin sind und ist die Gefahr groß, dass sie danach lädiert sind ?

hab bei mir ne blaue led eingebaut und der akku hält eig fast genauso lange wie vorher wenn man sich da natürlich die übelste laterne einbaut das man fast blind wird und die dementsorechend mehr strom brauch isses kein wunder das der akku schneller leer ist, bei mir isses recht dezent bei tageslicht sieht man zwar das es leuchtet blended aber nich etc, nachts sieht es dann schon sehr schick aus wenn die blaue led leuchtet, achja die ststus leds hab ich auch gegen blaue smd led 0603 (sehr klein aber recht hell->heller als die roten standard)ausgetauscht.

auf wunsch kann ich auch bilder schicken oder über ps eye zeigen wirkt auch besser dafür allerdings pn mit betreff schicken

Nach dem einbau ist der Controller in keinersterweise lediert!

Den 1800mAh akku hatte ich damals bei eBay gekauft war von MaxCell das akku und hate glaube ich 8€ gekostet!

Und wieso das Video auf Deutsch? Man sieht doch eindeutig wass getan werden muss 1+1=2!

Axo und der umbau ist bei einen Dualshock3 ist genauso schwer wie bei jeden andern!

Der Umbau an sich solte in 30min erledigt sein somit brauch man auch nur so lange warten bis man ihn wieder benutzen kann.

Schaut sehr nice aus...:drool5:

Werd ich definitv auch machen :cool2:

dann viel spaß ich hab damals erst an meinem ersten sixaxis geübt muss auch gestehen das eine LED jetzt leider nicht mehr geht weil die platine an der stelle beschädigt ist, ist aber auch nur die 4. von daher is das nich so schlimm:cry2: aber hab die erste rot gelassen die 2. ist blau und die dritte grün wobei ich mit den grünen nich zufrieden bin die sind mit ein tick zu dunkel aber da werd ich mir noch mal andere bestellen

dann viel spaß ich hab damals erst an meinem ersten sixaxis geübt muss auch gestehen das eine LED jetzt leider nicht mehr geht weil die platine an der stelle beschädigt ist, ist aber auch nur die 4. von daher is das nich so schlimm:cry2: aber hab die erste rot gelassen die 2. ist blau und die dritte grün wobei ich mit den grünen nich zufrieden bin die sind mit ein tick zu dunkel aber da werd ich mir noch mal andere bestellen

Hatte mir auch schon überelgt 4 Farben zu nehmen, dann kann man das ganze noch besser unterscheiden wenn man häufiger zu 4. zockt.

Das löten seh ich nicht so als Problem, ist schließlich Teil meines Berufes. ;)

Hatte mir auch schon überelgt 4 Farben zu nehmen, dann kann man das ganze noch besser unterscheiden wenn man häufiger zu 4. zockt.

Das löten seh ich nicht so als Problem, ist schließlich Teil meines Berufes. ;)

ja das hatte ich bei meinem ersten annähernd guck mal in die bilder galerie hab neue pics hochgeladen

na das sieht ja mal echt schick aus :) werde mir auch mal überlegen so etwas zu machen, da ich sowieso einen alten controller habe und den als versuchsobjekt nehmen kann. Aber wie der schon im Video geschrieben hat, das zusammen basteln dauert bestimmt ewig :D

hab hier übrigens noch eine andere version des videos entdeckt, wer es da besser versteht kann sich das ja noch anschauen:

Also das wieder zusammenbaun hat bei mir mit Abstand am längsten gedauert :biggrin5:

So mein erster Controller ist schon mal Testweise umgebaut und er leuchtet auch schon, aber noch nicht optimal da ich eine 3mm LED genommen hab, was ziemlich eng wird und somit die ausleuchtung nur halb ist. Werde da noch eine kleinere LED einlöten.

Mir ist noch aufgefallen das es noch weitere unterschiedliche Controllerplatinen gibt.

Ich hab einen Sixaxis ohne Dual Shock. Meiner enstpricht aber nicht dem

des Videos, der ja auch ohne Dual Shock ist.

Genau wie beim Akku. Bei mir ist keiner mit 570mAh verbaut sonden einer mit, ich glaube 630mAh. Auf jeden fall

über 600.

Generell würd ich sagen gilt, dass wenn man den Controller öffnet auch die Garantie wegfällt. Ob man den Akku tauschen darf weis ich allerdings nicht könnte durchaus der Fall sein.

Also wenn man rumlötet usw verfällt der Garantieanspruch ganz klar.

Man kanns zwar immer noch einschicken, eintauschen. Da einige Händler sicher nicht reinschaun. Wenn man glück hat bekommt man auch einen neuen. Falls der Controller natürlich die Original Farben hat. Also die roten und keine beleuchtete PS Taste.

Sollte man den Akku nicht tauschen dürfen verfällt auch die Garantie,

aber wenn du den Controller aufbekommst ohne Gebrauchsspruchen z.b. durch Schraubenzieher. Dann sollte es auch kein Problem sein falls der Controller kaputt gehn sollte das du das auf Garantie laufen lassen kannst.

Wenn du natürlich davor den alten Akku wieder reintust.

Ich übernimm aber keine Garantie dafür das, dass auch so ist. Das ist nur meine Meinung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...