Kalle83 Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 hab bei YouTube folgendes Video gefunden hier wird sehr gut erklärt wie man eine LED hinter die PS-Taste verbaut. Leider ist mir aufgefallen das so ziemlich jeder Controller der PS3 etwas anders ist, habe mittlerweille schon 4 Controller so bearbeitet und alle waren geringfügig anders. Denoch das Video zeigt das wichtigste für jeden Controller. Die dort gezeigte Controller Platine ist vom ERSTEN Controller "SixAxiS" dieser ist der einzige der sein Stom von komplet anderen ort im Controller bekommt. Hier noch ein Bild von einen Controller wo gezeigt wird an welchen ort man für die anderen Controller den Strom herbekommt : [ATTACH]1207[/ATTACH] Rot = + Positiv , Schwarz = - Negativ der rest bleibt gleich! Viel Spaß beim ausprobieren funzt 100%ig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Das finde ich geil... Da Bau ich mir dann mal ne Blaue LED dahinter... Sieht bestimmt Hammer aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shayan08 Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Und es brennt permanent oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle83 Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Ja es Leuchtet Permanent! Allerdings wenn ihr es bei euren Dualshock3 machen wollt dann kann man es auch so machen das es leuchtet wenn der Controller Vibriert, dafür einfach den Strom für die LED vom Vibramoter abzweigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle83 Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Geil ist es wenn man des öfteren FIFA zockt, vorteilsweisse zu zweit dann kommt es extrem geil wenn man ein Controller mit Rot und den andern mit Blau beleuchtet! ^^ Kommt ganz geil wenn die spieler Farbe im Controller wiedergespiegelt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Wie das? Und man muss doch löten ne? Habe gar keinen Lötkolben zur Hand. Und wo kauf ma die LED. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shayan08 Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Kann man das nicht irgendwie umbauen das wenn man den Controller einschaltet dann erst die LD leuschte aufblinkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Kann man das nicht irgendwie umbauen das wenn man den Controller einschaltet dann erst die LD leuschte aufblinkt? Ist doch logisch, wenn der Controller aus ist, dann leuchtet die auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shayan08 Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Ja es Leuchtet Permanent!Allerdings wenn ihr es bei euren Dualshock3 machen wollt dann kann man es auch so machen das es leuchtet wenn der Controller Vibriert, dafür einfach den Strom für die LED vom Vibramoter abzweigen! Der sagt was anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Der sagt was anderes Permanent wenn der Controller an ist. Ohne Saft leuchtet nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shayan08 Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Aha aso ok....hatte mich schon gewundert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle83 Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Es Leuchtet selbstverständlich erst wenn man den Controller einschaltet, dann aber dauerhabt auser man macht es wie gesagt bei einen dualshock! LED´s bekommt man entweder im I-net im Online shop, einfachmal googeln nach "LED OnlineShop" dann findet ´man schon etwas. Ansonsten kann man auch die LED aus einen Feuerzeug nehmen! Und ja, es MUSS gelötet werden. Zum Lötkolben fals du dir jetzt einen holen willst dann kauf einen mit 30 - 35 Watt. stärkere werden auch heisser und wenn man es nicht unbedingt GUT kann dann kann es vorkommen das man sich die Platine verbrennt "ansenkt = zerstört" bei einen mit 30Watt biste immer auf der sicheren seite! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shayan08 Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Bin ein guter Bastler. Werd mich mal drann machen, blaue LED Lampe an der ps Taste habe ich mir schon lange gewünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobsen17 Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 ohwei, davon lass' ich mal lieber die finger... aber nettes feature;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkfire Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Leider ist mir aufgefallen das so ziemlich jeder Controller der PS3 etwas anders ist, habe mittlerweille schon 4 Controller so bearbeitet und alle waren geringfügig anders. Jo, das kenne ich von den Playstation 2 Controllern. Da habe die öfters mal geöffnet usw.. Musste das einemal auch noch etwas dran feilen weil es nicht passte wie es passen sollte vom Innenleben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fusselkopf Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 bringt zwar keinen nutzen ist aber irgendwie cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boateng24 Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Ist sehr cool, aber ob man das alles dann wieder in den Controller reinbekommt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L__S Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Habe mal im Internet gelesen, dass dadurch der Akku sehr schnell leer sein soll, ich habe mir zwar gedacht, eine LED braucht ja praktisch keinen STrom, aber kann das auch jemand bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle83 Geschrieben 1. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2009 Ja kann ich bestätigen! Die akkus gehen schneller Leer deswegen hab ich auch bei meinen Dualshock3 das schwache Originale 570mAh akku gegen ein leistungsstärkeres 1800mAh ausgetauscht. Jetzt leuchtet er und zocken kann ich damit auch noch wesendlich länger als vorher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L__S Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Woher hast du den Akku mit mehr Poer und kann man den einfach so einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.