Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das System ist heiß


Alekso007

Recommended Posts

Mir kam gerade diese meldung... Hab ich etwas zu befürchten? Habe die PS3 natürlich sofort abgedreht aber die meldung kam schon zum 2.mal binnen 3 jahren^^ das letzte mal vor nem jahr..... Allerdings hats vielleicht damit zu tun das irgendwas an meiner ps3 kaputt ist weil sie immer nach so 20 minuten spielen ganz laut wird? PLS HELP ME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn sie "laut" wird, läuft der Lüfter auf höchster Stufe. Wenn der jetzt stark verschmutzt ist oder beschädigt ist, verringert sich die natürlich die Kühlleistung. Fehlermeldung --> PS3 zu heiß.

Entweder selbst mal öffnen und kontrollieren und säubern oder machen lassen (wenn z. B. noch Garantie drauf ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gut für die PS3 wirds sicherlich nicht sein, wenn sie ständig zu heiß wird. Was das für Folgen hat, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Und in fast 3 Jahren kann sich ne Menge Staub ansammeln. Gibt auf YT auch ne Menge Tutorials um die PS3 zu öffnen. So wirklich schwierig isses nicht, wenn man nicht grad 2 linke Hände hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meiner Old Fat Lady 60GB Version auch soo.......hat jetzt erst im Sommer angefangen.....dachte wäre nur die Hitze und so weiter .

Hab ein Ventilator daneben gestellt und fertig(dachte Ich).

Ging eine Zeit auch gut .......

Naja brachte wohl doch nichts.....letzte Woche ist meine Lady auch dem Ylod verfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das video angeschaut und finde es echt schwer: [url=http://www.youtube.com/watch?v=hf3aD2Owbek]HOW TO OPEN ( TAKE APART ) & DISASSEMBLE YOUR PLAYSTATION 3 SLIM ( PS3 ) - YouTube[/url] liegt villt daran dass ich erst 14 bin und angst habe es alleine zu machen

Vorheriger Post um 22:56

Post hinzugefügt um 23:02

War bei meiner Old Fat Lady 60GB Version auch soo.......hat jetzt erst im Sommer angefangen.....dachte wäre nur die Hitze und so weiter .

Hab ein Ventilator daneben gestellt und fertig(dachte Ich).

Ging eine Zeit auch gut .......

Naja brachte wohl doch nichts.....letzte Woche ist meine Lady auch dem Ylod verfallen.

jaa ich hab ja ne slim und zum glück tu ich aus sicherheit nie ventilatore oä neben meine ps3 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei 2.40 Min in dem Video siehste ja schon den Ventilator. Brauchst sie ja nicht ganz auseinander reißen.

Aber muss halt jeder selbst wissen, was er sich zutraut. Zum Schluss bin ich noch Schuld, wenn sie nicht mehr läuft. ;)

Andere Möglichkeit wäre, sie reparieren zu lassen. Aber dann sind alle deine Daten auf der Platte weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa ich hab ja ne slim und zum glück tu ich aus sicherheit nie ventilatore oä neben meine ps3 ^^

Da haste was falsch Verstanden ;)

Da meine Ps3 immer zu heiß wurde ....hab ich einfach abhilfe mit einem Ventilator geschafft.

So wurde meine Ps3 immer ein wenig mehr gekühlt..... verstehste??

Aber im endeffekt spielt es wohl keine rolle ob Fat oder Slim..ist wie im richtigen Leben.....sterben bzw. bei materiellen Geräten defekt... gehen sie alle irgend wann.

So wie Ich das sehe wird dein Playsi auch bald das zeitlich segnen..YLOD....so traurig es auch ist.....

Beim Hitzetod sind das die ersten anzeichen...lauter Lüfter und öfteres Freez vom Spiel bzw. absturz der Konsole......

Obwohl der häufige Freez auch was mit dem Laufwerkstod zutun haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Obwohl der häufige Freez auch was mit dem Laufwerkstod zutun haben kann.

ganz so nebenbei häufige freezes und ruckler kann auch am spiel liegen siefe fallout^^

Geht denn der Fan-Test bei der Slim???

wenn ich mich ni irre ist er bei jeder ps3 version gleich. hab ihn aber noch nie gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ krischan..:

wenn du deine ps3 vllt. mal gereinigt hättest, und vor allem nicht extern gekühlt hättest, dann würd sie bestimmt heut noch laufen..

extern lüften ist der größte unsinn den man überhaupt machen kann, und ich lese hier davon immer wieder..

kühlt man extern, dann fahren die internen lüfter die leistung runter..

macht ja auch sinn, gehäuse schön kühl, aber innen drin temperaturen wie in einem reaktor.. :out:

wenn man dann direkt nach dem spielen auch die ps3 ausschaltet und nicht nachlaufen lässt muss man sich nicht wundern wenns in der wohnung nach verbrannter wärmeleitpaste riecht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ krischan..:

wenn du deine ps3 vllt. mal gereinigt hättest, und vor allem nicht extern gekühlt hättest, dann würd sie bestimmt heut noch laufen..

extern lüften ist der größte unsinn den man überhaupt machen kann, und ich lese hier davon immer wieder..

kühlt man extern, dann fahren die internen lüfter die leistung runter..

macht ja auch sinn, gehäuse schön kühl, aber innen drin temperaturen wie in einem reaktor.. :out:

wenn man dann direkt nach dem spielen auch die ps3 ausschaltet und nicht nachlaufen lässt muss man sich nicht wundern wenns in der wohnung nach verbrannter wärmeleitpaste riecht..

Wie jetzt???

Also nach deiner meinung nach zu gehen....hätte Ich meine Old Fat Lady

öffnen sollen und reinigen :biggrin5:

Denkste was ich alle paar monate nach gemacht habe :facepalm:

Meine Lady hab Ich seit release ...ist doch ein guter Schnitt oder?

Mit der Kühlung so wie du es schreibst ist mir eigtl. jetzt auch klar ok.

Der letzte Punkt die Playsi noch ein wenig anzulassen nach dem spielen

hab ich auch immer beherzigt ;)

Naja nächste Woche kommt schon meine Slim.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich ni irre ist er bei jeder ps3 version gleich. hab ihn aber noch nie gemacht

Nene bei meiner Old Fat Lady 60GB Version ging der Fan-Test nicht;)

Also ich hab die 80GB Fat Version und da geht es...

Laut Internet geht der Test aber auch bei der Slim und bei YT gibt es dazu auch videos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

(...)

extern lüften ist der größte unsinn den man überhaupt machen kann, und ich lese hier davon immer wieder..

kühlt man extern, dann fahren die internen lüfter die leistung runter..

macht ja auch sinn, gehäuse schön kühl, aber innen drin temperaturen wie in einem reaktor.. :out:

(...)

Die Fühler messen doch nicht die Temperatur am Gehäuse oder die Außentemperatur. Die werden doch intern irgendwo am Prozessor sitzen, denn der muss ja gekühlt werden. Ob jetzt da von außen ein Ventilator dagegen pustet oder nicht, dürfte irrelevant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 60er musste man die PS3 einfach über Kopf starten, 30 Sekunden warten und der Fantest lief

Zum öffnen und reinigen der Konsole: Zugriff zum 120mm Lüfter hast schon nach dem abnehmen des Deckels. Ist dieser nicht verstaubt, liegt es nicht am vollgestaubten System. Sollte es doch aussehen wie unterm Bett, kannst sie weiter zerlegen.

Wirklich schwer ist es nicht, die Kabel (auch wenn man keinen Plan hat) passen jeweils nur in eine Öffnung. Lediglich beim Zusammenbauen musst du aufpassen, dass keine Kabelage unter einer Öffnung f. d. Schrauben liegt. Damit du nicht versehentlich eins durchschraubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fühler messen doch nicht die Temperatur am Gehäuse oder die Außentemperatur. Die werden doch intern irgendwo am Prozessor sitzen, denn der muss ja gekühlt werden. Ob jetzt da von außen ein Ventilator dagegen pustet oder nicht, dürfte irrelevant sein.

mal unabhängig davon wo die temperaturregelung jetzt greift..:

wenn du mit einem lüfter einen schleier aus kühler (absinkender) luft legst, dann behinderst du damit den luftstrom der warmen luft die aus dem gehäuse raus soll..

daraus werden dann verwirbelungen, ergo, die lüfter können nicht mehr die gesamte luft sauber abführen, innentemperatur steigt..

luftströmungen in geschlossenen elektrischen anlagen jeder art sind vergleichbar mit der konsistenz von pudding..

wenn man die ps3 extern abkühlen will, dann muss man ihr gekühlte luft zuführen, und nicht für verwirbelungen sorgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...