YMCMB Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Wie kommt man am besten an vc dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terence ILL Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 hi, habe jetzt auch meine karriere gestartet und bin als PG bei den rockets gelandet. kann es sein das der beard man dem point guard ordentliche die bälle klaut? der geiert ja sowas von auf den ball.... wenn ich mir einen block stellen lasse: wie kann ich den spieler auswählen der den block stellt bzw sich abrollt? wird das nur durch die distanz zum mitspieler bestimmt? kann es sein das man in diesem modus auch nicht über L1 seine mitspieler anwählen und in cen cut laufen lassen kann? schonmal danke für die hilfe:cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karotte999 Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Ich hab einen PG (1,96m; 85kg) und bin bei den Warriors als Pick No.7 gelandet PPS 18,2 APS 5,5 RPS 2,6 (die Werte werden ziemlich nach unten gezogen aufgrund der Anfangsphase) soeben 42 PKT, 5 REB, 8 AST, 2 STL und 1 BLK gemacht im Spiel bei 8-10 Dreiern und 17-25 KE (hab Viertellänge: 5min) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauptkanzler Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 .....wenn ich mir einen block stellen lasse: wie kann ich den spieler auswählen der den block stellt bzw sich abrollt? wird das nur durch die distanz zum mitspieler bestimmt? kann es sein das man in diesem modus auch nicht über L1 seine mitspieler anwählen und in cen cut laufen lassen kann? Mit L1 (gedrückt halten) stellst du dir einen Block. Mit einmal drücken, kannst du dann bestimmte Spieler auswählen und anschließend mit dem rechten Stick in eine Richtung schicken...damit Frage zwei beantwortet. Zurück zu 1: Nach dem Block stellen, hast du zwei Möglichkeiten: Rollt sich dein Mitspieler ab, kannst du mit R1 (gedrückt halten) plus rechten Stick direkt an ihn passen, oder du klickst einmal R1 und passt zu ihm mit der entsprechenden Taste! Ich hab einen PG (1,96m; 85kg) und bin bei den Warriors als Pick No.7 gelandet PPS 18,2 APS 5,5 RPS 2,6 (die Werte werden ziemlich nach unten gezogen aufgrund der Anfangsphase) soeben 42 PKT, 5 REB, 8 AST, 2 STL und 1 BLK gemacht im Spiel bei 8-10 Dreiern und 17-25 KE (hab Viertellänge: 5min) gratz, dann hast du die trophy bekommen, falls nicht vorher schon erhalten. Bei 5 min. solche Leistungen zu erzielen, gefällt mir. Hast du da irgendwelche SS bei deinem PG eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karotte999 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 gratz, dann hast du die trophy bekommen, falls nicht vorher schon erhalten. Bei 5 min. solche Leistungen zu erzielen, gefällt mir. Hast du da irgendwelche SS bei deinem PG eingestellt? Wenn ich die Nerven dazu hätte, 6 min pro Viertel zu Spielen, würde ich wahrscheinlich auch mehr Double-Double machen weil es meistens mit 9 AST endet.. regt immer auf.. aber naja ich bleib bei 5 min pro Viertel weil die Saison so schon unendlich lang dauert.. meine SS (alle auf Stufe 1): Kämpfer Gatorade Prime Pack Taschendieb Balljäger Closer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 12 Minuten pro Viertel sind das einzig Wahre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karotte999 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 12 Minuten pro Viertel sind das einzig Wahre! Boah.. ne lass mal.. das überlass ich ChrisSmoove Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YMCMB Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 also ich spiele immer 12 min pro viertel und habe somit fast jedes game 20 20 10 aber ein td ist immer drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xApex_Predator_7 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 so, nachdem ich auch jetzt mycareer angefangen habe als PG, bin ich bei den Cavaliers gelandet läuft richtig gut mit irving, gee und dem brasilianer da(kp grad wie der heißt) . zocke 7min das viertel und habe als stats 17,8pkt, 3,4 rebounds, 7,8 assists, 0,9 steals und 0,1 blocks. nur ich bekomme nie die mitspieler note A+. hänge immer so bei B+ bis A-. habt ihr eventuelle tipps, wie ich auch A+ schaffe? danke schonmal ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauptkanzler Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 so, nachdem ich auch jetzt mycareer angefangen habe als PG, bin ich bei den Cavaliers gelandet läuft richtig gut mit irving, gee und dem brasilianer da(kp grad wie der heißt) . zocke 7min das viertel und habe als stats 17,8pkt, 3,4 rebounds, 7,8 assists, 0,9 steals und 0,1 blocks. nur ich bekomme nie die mitspieler note A+. hänge immer so bei B+ bis A-. habt ihr eventuelle tipps, wie ich auch A+ schaffe? danke schonmal ^^ gute Werte bis jetzt. Mit meinem PG liege ich auch in deinem Notenbereich. Ich habe noch nie eine A+ erreicht obwohl mein Spieler schon über die 90 Wertung liegt. Allerdings ist das was zählt, deine Art und Weise zu spielen und nicht unbedingt welche Werte der Spieler hat! Ich für meinen Teil mache einfach zu viele Fehler. Turnovers, lasse gelegentlich meinen Gegenspieler durch um zu punkten, übe fouls! naja, so was halt! Wäre das nicht der Fall, würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine A+ erreichen. Beim PG habe ich festgestellt, dass fast alle Fähigkeiten, darunter Assists, gutes Punkten, Steals, Alleyoops, Dunks, Dribbeln (Verteidiger austanzen) zu gute Bewertungen führen. Blocks stellen bringt den Balken nur minimal nach oben. Was du brauchst sind noch ein paar steals oder blocks.. Versuche mal gegnerische Pässe abzufangen! Stelle dich dafür nicht ganz dicht am gegnerischen PG, lasse ihm ein wenig Platz zum dribbeln und sobald er passen will, drücke schnell KARO und die Richtungstaste zum Pass. Ist dein Timing gut, wirst du den Ball fangen und kannst schnell damit zum Korb oder Ass, oder OOP. Zum Blocken braucht man viel Gefühl und Geduld. Auch hier bleib nicht dicht am Gegner dran..dann wird er meistens nicht werfen, sondern passen. Geh einen Schritt zurück und lasse ihm Luft, dann springt er und du natürlich auch..Timing ist hier alles. Viel Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten2710 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 was sich auch noch positiv auswirkt, "einen guten wurf nehmen" ... stell dich an die dreierlinie ... wenn der passgeber in deiner nähe ist und der dein gegenspieler etwas weiter weg ... dann forder einen pass und werfe einfach nen dreier ... dabei ist es wurst ob er rein geht oder net :-) oder den ball "laufen lassen" ... sprich mehrere pässe ... du passt den ball an einen spieler der ausen steht ... läufst zu ihm forderst einen "guten pass" ... spielst den pass erneut zum spieler ... usw usw ... dann sollte man fehler vermeiden, wenig turnovers, aufpassen das man nicht geblockt wird und auch nicht zum korb ziehen wenn die zone voll steht ... denn dann bekommt man meist nen "schlechten wurf genommen" und dann bekommt man wieder was abgezogen ... mein problem sind aktuell die zuvielen turnovers die durch schlechte pässe verursacht werden und meist zu punkten führen ;D und wenn ich pech hab .. wars noch mein gegenspieler ... das zieht mächtig an der leiste ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karotte999 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 was sich auch noch positiv auswirkt, "einen guten wurf nehmen" ... stell dich an die dreierlinie ... wenn der passgeber in deiner nähe ist und der dein gegenspieler etwas weiter weg ... dann forder einen pass und werfe einfach nen dreier ... dabei ist es wurst ob er rein geht oder net :-) oder den ball "laufen lassen" ... sprich mehrere pässe ... du passt den ball an einen spieler der ausen steht ... läufst zu ihm forderst einen "guten pass" ... spielst den pass erneut zum spieler ... usw usw ... dann sollte man fehler vermeiden, wenig turnovers, aufpassen das man nicht geblockt wird und auch nicht zum korb ziehen wenn die zone voll steht ... denn dann bekommt man meist nen "schlechten wurf genommen" und dann bekommt man wieder was abgezogen ... mein problem sind aktuell die zuvielen turnovers die durch schlechte pässe verursacht werden und meist zu punkten führen ;D und wenn ich pech hab .. wars noch mein gegenspieler ... das zieht mächtig an der leiste ... das mit den pässen nervt mich unglaublich.. die ganzen turnovers.. obwohl mein spieler die leiste voll hat bei passen, traue ich mich noch kaum zu passen, da das meiste abgefangen wird.. so unnormal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten2710 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 das mit den pässen nervt mich unglaublich.. die ganzen turnovers.. obwohl mein spieler die leiste voll hat bei passen, traue ich mich noch kaum zu passen, da das meiste abgefangen wird.. so unnormal! werden auch immer nur deine pässe abgefangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xApex_Predator_7 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Danke erstmal für die Tipps ^^ mittlerweile mach i fast jedes spiel ein double-double, sprich über 20 pkt und mind 10 assists das mit den pässen ist eigentlich kein problem, ca 95% kommen an, auch in der zone zum Center. nur das mit den steals will einfach nicht klappen. wenn ich einen mach ist es eher zufall als gewollt. gibts dazu spezielle tipps vielleicht? hab bei steals 75 glaub ich. werde es wohl als 1. auf 95 leveln ^^ edit: juhu zum ersten mal A+ erreicht :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaga_Doc Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Als PG oder SG ist es sehr anspruchsvoll in 5min eine A+ Note zu holen, das ändert sich mit höherer Spielzeit aber drastisch! Neben allen bereits erwähnten Tipps kann ich noch folgendes empfehlen. -Immer wieder ins Dribbling vor dem Werfen UND auch vor dem Passen, führt beides zu "Doppelmove der zu Punkten führt" optimal inklusive "Verteidiger ausgetanzt", "gute Wurfauswahl", etc. -Wenn möglich in jedem Viertel den letzten Wurf nehmen, führt zu "Wurf in letzter Sekunde" etc. -In der Verteidigung immer aufspringen, auch wenn ihr nicht ganz dran seit und es eigentlich schon zu spät ist, führt sehr oft trotzdem zu "gute Wurfverteidigung". -Und einfache Assists (oder Pass zum Assist) holt man schlussendlich auch, in dem man schnell ein paar Punkte macht, dadurch gedoppelt wird und immer sofort auf den freien Mann passt und das möglichst schon, wenn der zweite Verteidiger zum doppeln angerannt kommt. Ich für meinen Teil habe aber mittlerweilen meinen SG in die Hall of Fame geschickt. Nun spiele ich einen PF und dort ist die A+ Wertung aufgrund der Picks pipifax! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xApex_Predator_7 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Als PG oder SG ist es sehr anspruchsvoll in 5min eine A+ Note zu holen, das ändert sich mit höherer Spielzeit aber drastisch! Neben allen bereits erwähnten Tipps kann ich noch folgendes empfehlen. -Immer wieder ins Dribbling vor dem Werfen UND auch vor dem Passen, führt beides zu "Doppelmove der zu Punkten führt" optimal inklusive "Verteidiger ausgetanzt", "gute Wurfauswahl", etc. -Wenn möglich in jedem Viertel den letzten Wurf nehmen, führt zu "Wurf in letzter Sekunde" etc. -In der Verteidigung immer aufspringen, auch wenn ihr nicht ganz dran seit und es eigentlich schon zu spät ist, führt sehr oft trotzdem zu "gute Wurfverteidigung". -Und einfache Assists (oder Pass zum Assist) holt man schlussendlich auch, in dem man schnell ein paar Punkte macht, dadurch gedoppelt wird und immer sofort auf den freien Mann passt und das möglichst schon, wenn der zweite Verteidiger zum doppeln angerannt kommt.Ich für meinen Teil habe aber mittlerweilen meinen SG in die Hall of Fame geschickt. Nun spiele ich einen PF und dort ist die A+ Wertung aufgrund der Picks pipifax! danke erstmal für die antwort. ich spiele 7min das viertel, werde aber glaub ich auf 10min mal gehen wegen A+ hänge jetzt immer bei A- bis A herum. hast du eventuell noch tipps fürs stealen? welche signature skills sollte ich nehmen? wie viele saisons haste den gebraucht für HoF? und kann man ab der 2. saison auch simulieren ab und zu ohne gleich auf der bank zu sitzen, so wie ich das schon gelesen habe? thx schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauptkanzler Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 .........hast du eventuell noch tipps fürs stealen? welche signature skills sollte ich nehmen? ..................... und kann man ab der 2. saison auch simulieren ab und zu ohne gleich auf der bank zu sitzen, so wie ich das schon gelesen habe? thx schonmal Stealen ist echt eine Kunst für sich!! Ich betone immer noch, dass es jetzt nach dem Patch nicht mehr so gut funktioniert wie vorher! Bei mir habe ich Steal auf max. und mir erlaubt die 3 Signature Skills dafür zu holen. Auch hier gilt: Timing ist alles! und das habe ich noch nicht ganz raus! Versuche nie frontal oder von hinten zu klauen, das führt direkt zum foul und Punkteabzug. Du musst wirklich am Mann kleben und schon früh nach dem Einwurf des Gegners dranbleiben. Versuche nur von der Seite, WÄHREND der Spieler gerade einen Dribbling ausführt. Von hinten rechts oder links klappt am besten. Wenn du nach dem Einwurf mit L2 am Gegner bleibst, versucht er meistens zu dribbeln um davonzukommen..da ist die Chance zu stealen. Aber wie gesagt, es sollte von der Seite geschehen! Gehst du aber einmal zur Seite, kann er sofort rausziehen und davonkommen! Abfangjäger bringt auch was wenn deine Werte noch nicht auf max sind beim stealen. Die vorgehensweise wurde bereits hier mehrmals erklärt. IN der zweiten Liga kannst du ruhig simulieren, falls du schon in der starting five stehst..dann bleibst du auch da, nach der Simulation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaesekasten Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Ich hab mir nen SG (3er-Spezialist) mit 2,04m und 94 kg gemacht. Ich hatte ein eher durchwachsenen Rookie-Showcast und bin dann irgendwie bei den raptors gelandet (welche Stelle weiß ich nicht mehr) und dachte erst mal ohjemineh. Habs jedoch relativ schnell hingekriegt aus wenigen minuten gute stats rauszuholen und bin so nach nur ca. 15 Spielen gestartet. Da aber die Raptors meiner Meinung nach nicht so das Gelbe vom Ei sind, hab ich schnellstmöglich nen Trade gefordert... und übermotiviert wie ich bin einfach mal OKC, Miami und NY angegeben naja gelandet bin ich zwar im Big Apple, allerdings bei den Nets. Hatte zuerst gedacht ich würde auf der bank verhungern, Williams und Johnson sind ja gesetzt. Aber unverhofft kommt oft und so find ich mich bereits im 4. Spiel in Brooklyn in der Starting Five (Johnson spielt SF). Und seither läufts mal richtig rund bei mir. Mit Lopez läuft das pick and Roll, Williams bedient mich wann immer ich es will und auf Iso-Joe ist auch Verlass. Dadurch am Ende der Saison noch 18 Spiele in Folge gewonnen und somit sicher in die Playoffs gekommen. In den Conference Finals ein echt schweres Ringen mit den Heat gehabt 4-3 und dann im Finale die Warriors! aber weggeputzt mit 4-1. Bin jetzt noch relativ am Anfang der 2. Saison und hab kürzlich meine Trade-Wünsche äußern dürfen. Hab eigentlich ausschließlich PFs angegeben die in etwa dem Trade-Wert von Wallace entsprechen. Am Ende kam dann Nowitzki, aber nicht für Wallace sondern für Johnson. Seit dem Trade sind 5 Spiele rum. Johnson vermiss ich kaum, dafür hab ich jetzt zwei Big Men vorne drin, die alles versenken. Meine Stats sind mittlerweile bei 6 min pro Viertel: 19,3 PPG, 4,3 RPG, 11,5 APG, 1,3 SPG, 0,5 BPG, 67% WRF und 61% 3er Fast jedes Spiel ein Double-Double und ne Spielerwertung von B+ bis A-. Hab vor kurzem aber auch gemerkt, dass man einfach zwei mal dribbeln muss vor nem Wurf oder Pass und man bekommt insgesamt einiges mehr durch ''Doppelmove der zu Punkten führt''. Hoffentlich krieg ich damit auch mal ein paar A+. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xApex_Predator_7 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Stealen ist echt eine Kunst für sich!!Ich betone immer noch, dass es jetzt nach dem Patch nicht mehr so gut funktioniert wie vorher! Bei mir habe ich Steal auf max. und mir erlaubt die 3 Signature Skills dafür zu holen. Auch hier gilt: Timing ist alles! und das habe ich noch nicht ganz raus! Versuche nie frontal oder von hinten zu klauen, das führt direkt zum foul und Punkteabzug. Du musst wirklich am Mann kleben und schon früh nach dem Einwurf des Gegners dranbleiben. Versuche nur von der Seite, WÄHREND der Spieler gerade einen Dribbling ausführt. Von hinten rechts oder links klappt am besten. Wenn du nach dem Einwurf mit L2 am Gegner bleibst, versucht er meistens zu dribbeln um davonzukommen..da ist die Chance zu stealen. Aber wie gesagt, es sollte von der Seite geschehen! Gehst du aber einmal zur Seite, kann er sofort rausziehen und davonkommen! Abfangjäger bringt auch was wenn deine Werte noch nicht auf max sind beim stealen. Die vorgehensweise wurde bereits hier mehrmals erklärt. IN der zweiten Liga kannst du ruhig simulieren, falls du schon in der starting five stehst..dann bleibst du auch da, nach der Simulation. ok das mit den steals soll echt einer mal verstehen!! ich glaub ich lass das lieber mit den steals für HoF und werde lieber 250x double-double machen. hab da nach 34 spielen schon 26x danke gut zu wissen mit dem simulieren, weil das wäre krank 6 saisons zu spielen ^^ btw schade das das mit A+ und den steals nicht mehr so leicht ist wie bei 2k12 aber ansonsten ist der mycareer einfach nur geil zu spielen :drool5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insatisfait Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo "Insatisfait", in deiner Bewertung der NBA2K13 - Platin hast du erwähnt, dass sich der MC-Modus mit der richtigen Strategie gut meistern lässt. Nun zu meiner Frage: Könntest du mir kurz schildern, wie deine Strategie aussieht (bzw. aussah), um in die HoF aufgenommen zu werden? Welche 10 Ziele hast du ausgewählt und erreicht? Danke schonmal im Vorraus MfG Niki_No17 Guten Abend ... ich beantworte einfach einmal die Frage für das gesammte Forum ^^ ... Ja ich schrieb, dass man die HoF-Troph durch diverse Strategien beschleunigen kann; dies wiederum setzt einfach unterschiedliche Faktoren voraus, die jeder für sich selbst wählen muss ... zunächst: Ich habe den Modus als PG absolviert ... wie erfahrene Spieler bereits richtig anmerkten, ist es von essentieller Bedeutung mindestens die erste Saison möglichst komplett zu Spielen. Ja, dies kostet Zeit, aber macht sich im Fortschritt zu den 10/10 bemerkbar ... im Idealfall, ohne auf diverse Spielmechaniken einzugehen, kann man den MVP-Titel, Championtitel und und und abkassieren ... dies setzt natürlich voraus, dass man entsprechende Leistungen absolviert. Wie man dies macht, soll nicht Gegenstand des Threads sein. Ich denke, dazu haben schon genug gute und erfahrene Spieler hier geschrieben. Nach der ersten Saison (mit hoffentlich reichlich Meilensteinen gesammelt für HoF-Fortschritt) sollte man ähnlich dem EEL-Modus die 05 Min Sim-Strategie und 12 Min real game-time einschlagen, sowie sich rein auf die Schlüsselspiele konzentrieren. Ja, diese kosten dann wieder Zeit, doch hebt man sich, gesetzt passabler Leistung, deutlich von Rest-Rooster der NBA ab. Man kann auch ab der 3. Saison (sofern lediglich Pkt / Rb / Ast / Stl / Blk fehlen) auch auf die Ausfoul-Taktik begnügen .... dafür wieder die simulierte Zeit auf Max setzten und durchsimulieren. Die Schlüsselspiele einfach schnell durch ausoulen beenden. ACHTUNG: Dies ist nur anzuraten, wenn lediglich noch die o. g. Pkt / Rb und Co. fehlen ... wenn diverse Meilensteine wie MVP / Anzahl Playoffsteilnahmen einschl. diverser Runden, ist davon abzusehen. WARUM: Es besteht die Gefahr, dass man durch entsprechend schlechte Leistung (Ausfoul-Taktik) schnell aus der Starting-Five verschwindet! Da bringen einen auch keine Stats von 99 etwas ... bemessen wird man stets am PER. Dennoch, habe ich mich für diese Strategie entschieden ... als PG ... in den ersten beiden Saison bestmöglichst gegraast ^^ und den Rest an Pkt / Ast / Stl einfach stumpf simuliert ... denn einmal ehrlich, nach der 3. Saison, wo man eigentlich fast alles kennt, wird es schon etwas monoton (schreibe bewusst nicht langweilig) ^^ In diesem Sinne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.