Playsinator Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Guten Morgen Leute, ich habe schon lange ein Problem mit meinem iPod Classic 160 GB (schwarz). Müsste 5. oder 6. G. sein. Ich hatte vor ca. einem Jahr schonmal den Support angerufen, komischerweise konnte mir der nicht wirklich weiterhelfen. Ich gab dann auf und habe den zur Seite gelegt. Gestern habe ich den wieder ausgekramt und mich gefragt ob hier nicht jemand zu finden ist, der mir helfen könnte Aaaalso: Ich habe den iPod immer normal benutzt. Er hat keinen Fallschaden oder Sprünge miterleben müssen. Irgendwann fing er dann an rumzuspinnen (natürlich genau nach Garantie ). Er zeigte dann auch mal "0GB von 0GB frei" an. Sehr merkwürdig. Habe also die bekannte Kombi "Home + Menü" verwendet. Was dann genau damit war weiß ich nicht mehr soo genau. Jedenfalls kommt er jetzt aus diesem einen Modus (edit: Disk Mode) nicht mehr raus in dem er immernur sagt "OK to disconnect". Erneutes "resetten" über die Kombi liefert mich zum selben Ergebnis. Wenn ich nun den iPod an den PC anschliesse erkennt Windows 7 ... irgendwas. Ich sehe höchstens Mal einen "Wechseldatenträge E:\" (sogar das schwarze Symbol ist da). Damit lässt sich allerdings nichts anfangen. iTunes findet ihn nicht (an einem anderen Rechner (Windows 7) wurde es komischerweise zumindest automatisch geöffnet) und mit Windows kann ich nicht viel damit anfangen. Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FFMagus Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Das hat damit zu tun wie der iPod das Album Artwork verarbeitet und wenn man zuviel Daten auf einmal auf dem Pod schaufelt. Hier ist die Lösung: 1. Menu und Select für 5-10 Sekunden halten um den iPod zu resetten. 2. Sobald der Bildschirm schwarz wird (aus geht) gleichzeitig Play und Select drücken und 5-10 Sekunden halten. Dies versetzt den iPod in den Disk Mode. 3. Den iPod an den Rechner oder Mac anschließen und iTunes öffnen. Es kann einige Minuten dauern bis iTunes den iPod erkennt. 4.WICHTIG: In diesem Schritt müssen versteckte Datein (Windows Explorer sowie Mac Finder) sichtbar sein! WICHTIG: Deine Songs vorher per Backup sichern! Dein iPod ist ja jetzt im Disk Mode und kannst auf das Dateiverzeichniss zugreifen. Greife auf den iPod wie eine Festplatte zu und hangele dich zum Ordner "iPod_control/music". 5. Lösche alle Ordner INNERHALB des "iPod_control/music" Ordners. 6. Den iPod über iTunes auswerfen und vom Rechner trennen. 7. Den iPod wieder am Rechner anschließen. Nun sollte iTunes den iPod problemlos erkennen. Wähle den iPod in der Geräte Liste aus und wähle "iPod Wiederherstellen". Dieser Schritt kann einige Zeit in Anspruch nehmen. WICHTIG: Internetverbindung muss aktiv sein da iTunes die iPod Software neu herunterlädt. 8. Wenn iTunes mit der Wiederherstellung fertig ist den iPod auswerfen, trennen und wieder anschließen. Nun kannst du den iPod mit Musik wieder befüllen - ABER NICHT ALLES AUF EINMAL. Jeweils immer 1 bis 2 GB Portionen aufspielen und nach jedem Vorgang prüfen ob auch alles funktioniert (sprich anschließen - syncen - auswerfen - trennen - testen - wiederholen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Das hat damit zu tun wie der iPod das Album Artwork verarbeitet und wenn man zuviel Daten auf einmal auf dem Pod schaufelt. Das wage ich etwas zu bezweifeln. Vor allem, weil keine Daten mehr auf dem iPod drauf sind (Sollte ja schon bei einmaligem Resetten weg sein, nicht wahr?). Hier ist die Lösung:1. Menu und Select für 5-10 Sekunden halten um den iPod zu resetten. 2. Sobald der Bildschirm schwarz wird (aus geht) gleichzeitig Play und Select drücken und 5-10 Sekunden halten. Dies versetzt den iPod in den Disk Mode. 3. Den iPod an den Rechner oder Mac anschließen und iTunes öffnen. Es kann einige Minuten dauern bis iTunes den iPod erkennt. Genau den Disk Mode habe ich mit folgendem gemeint. Jedenfalls kommt er jetzt aus diesem einen Modus nicht mehr raus in dem er immernur sagt "OK to disconnect". Erneutes "resetten" über die Kombi liefert mich zum selben Ergebnis. Die einzigen Anzeigen, die er mir bringen möchte sind "OK to disconnect" oder "Do not disconnect", wo man ja erwarten würde, dass er was macht. Habe den jetzt schon ein paar Stunden an einem anderen Rechner. Das Einzige was mir hier anzeigt wird ist "Wechseldatenträger E:", leider lässt sich damit nicht viel machen. Manchmal sagt er bloß "Datenträger in E: einlegen". Nun kannst du den iPod mit Musik wieder befüllen - ABER NICHT ALLES AUF EINMAL. Jeweils immer 1 bis 2 GB Portionen aufspielen und nach jedem Vorgang prüfen ob auch alles funktioniert (sprich anschließen - syncen - auswerfen - trennen - testen - wiederholen) Und beim Classic ist es egal, wie viel ich auf einmal rüberspiele. Er lief ja auch etwas mehr als ein Jahr reibungslos. Habe den in den Sommerferien auch überall dabei gehabt (war irgendwann 2010 ^^). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 http://support.apple.com/kb/HT1339?viewlocale=de_DE&locale=de_DE Geht das? Ne oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Due to a scheduled upgrade of Apple's support systems, some features of the website are currently unavailable. We apologize for any inconvenience.Es scheint sich innerhalb der paar Stunden die Seite geändert zu haben Was meintest du? [edit]edit: Mittlerweile wieder erreichbar. Bei den Tipps hapert es allerdings schon bei "Nach wenigen Augenblicken wird Ihr iPod im Quellbereich von iTunes angezeigt." - Leider.[/edit] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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