Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dishonored Die Maske des Zorns

Recommended Posts

Kann es sein das die Trophäe "Phantom" fehlerhaft ist ! Hab bei 2 Missionen 4 Leute gekillt und keinen Alarm ausgelöst (wie es sein soll) aber die Trophäe kommt nicht :( Was mach ich falsch ?

Ich hab sie ohne Probleme bekommen und hab aber auch keinen einzigen gekillt dabei.

Hab auch noch eine dringende Frage:

Ich bin gerade in meinem Low Chaos Stealth Durchgang und hab auch die Quests der Lumpentante gemacht.

Nun bin ich schon 1 Mission weiter und hab noch einen Save genau vor ihr. Sollte ich die lieber doch nicht machen, nachdem was ich alles so gelesen habe hier ?

Die Roadmap war da ein wenig verwirrend und nun überleg ich ob ich weiter zocke oder nochmal zurück gehe und sie auslasse...

es wird einfacher, wenn man die lumpengräfin auslässt. insofern kannst nix falsch machen, wenn du den save von davor lädst.

sollte dir allerdings die trophäen alle gemälde zu finden noch fehlen, und du keinen dritten run möchtest, wär´s ne überlegung wert, weiter zu spielen. low chaos is mit lumpengräfin nicht unmöglich, aber halt auch nicht ganz einfach.

@Leviathan

Besser ist du spielst nochmal ab der Stelle vor der ersten Mission der Lumpengräfin.

Sprich: Keinen ihrer Aufträge erledigen!!!

Dann ist am Ende das Tor in Kanalisation offen und du musst dir nicht mit diesen "Auf gut Glück Tipps" aus dem Leitfaden den Schlüssel besorgen.

@Misaki

Probier es nochmal ohne jemanden zu töten. Vielleicht klappt es dann. Hatte da auch keine Probleme.

Wie kann ich Sachen stehlen für die "Dieb" Trophie ?

Im Schleimodus von hinten an Personen herantreten und mit dem "Fadenkreuz" auf die Geldbörse am Gürtel. Da taucht dann der Befehl zum Stehlen auf.

Ist aber schon ein Stück her, dass ich gespielt habe. Deswegen keine Gewähr. :smile:

PS.: Es hat nicht jede Person etwas zum stehlen. Am schnellsten geht es auf der Party.

Im Schleimodus von hinten an Personen herantreten und mit dem "Fadenkreuz" auf die Geldbörse am Gürtel. Da taucht dann der Befehl zum Stehlen auf.

Ist aber schon ein Stück her, dass ich gespielt habe. Deswegen keine Gewähr. :smile:

PS.: Es hat nicht jede Person etwas zum stehlen. Am schnellsten geht es auf der Party.

super danke dir (^_^) genauso funktioniert das, auf der Party 3 Gäste beklaut und schon kam die Trophäe.............. bei Leichen oder Bewusstlosen zählt das nicht für die Trophie

@Leviathan

Besser ist du spielst nochmal ab der Stelle vor der ersten Mission der Lumpengräfin.

Sprich: Keinen ihrer Aufträge erledigen!!!

Dann ist am Ende das Tor in Kanalisation offen und du musst dir nicht mit diesen "Auf gut Glück Tipps" aus dem Leitfaden den Schlüssel besorgen.

@Misaki

Probier es nochmal ohne jemanden zu töten. Vielleicht klappt es dann. Hatte da auch keine Probleme.

Um hier mal für etwas Aufklärung zu sorgen: Ich habe bei meinem perfekten Low Chaos Durchlauf (0 Kills, nicht entdeckt, alle gesammelt) auch immer die Quests der Lumpengräfin gemacht, mit Ausnahme ihrer Elixier-Vergiftungsquest. Mit meiner Methode habe ich in der Mission Slackjaw vor der Gräfin geretten, die Lumpengräfin selbst nur betäubt und am Ende auch 0 Kills und 0 Alarm. Nun fragt ihr euch sicher wie ich das gemacht habe:

Voraussetzung: Bend Time 2 Skill. Als erstes, wenn ihr in den Raum mit Granny und Slackjaw kommt, sofort hoch im ihr Zimmerlein gehen und die Cameo (das Dingens unter ihrem Kissen) nehmen, dann den Ofen öffnen und speichern (für alle Fälle, falls etwas schief läuft). Dann legt ihr die Cameo in den Ofen und schließt ihn. Nun werdet ihr sicher die Lumpengräfin brabbeln hören und dann ihr unverkennbares Teleport-Geräusch hören. Darauf solltet ihr auch achten, denn sobald ihr dieses Teleport-Geräusch hört müsst ihr Bend Time 2 aktivieren, euch umdrehen und der Gräfin schnell den Schlüssel stehlen, dann rennt ihr ganz schnell zu der verschlossenen Tür, schließt sie auf, geht rein und schließt die Tür hinter euch. Nutzt am besten Nachtsicht Stufe 2 damit ihr Granny weiter durch die Tür hindurch beobachten könnt. Wenn alles gut läuft, lässt Bend Time 2 genau dann nach, wenn ihr grade die Tür schließen wollt. Nun müsst ihr nur noch nen kleinen Moment warten bis es ne Art Knall gibt (Cameo im Ofen zerstört), Granny wird es darauf hin "schubsen" und über ihrem Kopf erscheinen 3 weiße Blitze (keine Sorge, sie weiß trotzdem nicht wo ihr seid). Nun ist sie verwundbar, nun schnell wieder Bend Time 2 aktivieren, rausgehen und sie bewusstlos würgen. Dann könnt ihr Slackjaw noch retten und ganz normal weiter spielen.

Habe diese Methode bei 2 seperaten Low Chaos Durchläufen angewandt und es hat immer funktioniert dass am Ende 0 Kills und Nicht Entdeckt abgehakt war. (Habe es so auch bei meinem allerersten Run auf Low Chaos so gemacht, wo ich die Clean Hands und Ghost Trophy noch nicht hatte, und diese beiden habe ich dann am Ende der Story planmäßig bekommen)

Also nix mit Gut-Glück-Methode ;)

Danke für die ausführliche Erklärung :smile:

Ich hab jetzt meinen Save vorher geladen und ohne die Lumpengräfin weiter gemacht, da ich dummerweise nach der Roadmap vorgegangen bin und in meinem 2. Durchgang, der auch der Low-Chaos Run ist nun ohne Verbesserungen durch Runen zocke um "Fleisch und Stahl" zu bekommen.

Dies hätte ich oder sollte man besser im 1. Run auf High-Chaos machen, das ist für beide Durchgänge um einiges ratsamer !

Bend Time 2 ginge in meinem Low Chaos Run also nicht...

Irgendwie sollte man das in der Roadmap mal abändern.

@ Firusha_Firu

Danke für deine ausführliche Beschreibung. :smile:

Sicherlich gibt es diverse Möglichkeiten, aber der einfachste Weg ist dann doch die Missionen der Lumpengräfin im Low-Chaos-Run nicht zu machen.

Das ist ja das tolle an Dishonored, dass man unzählige Möglichkeiten des Vorgehens hat.

[...] und in meinem 2. Durchgang, der auch der Low-Chaos Run ist nun ohne Verbesserungen durch Runen zocke um "Fleisch und Stahl" zu bekommen.

Dies hätte ich oder sollte man besser im 1. Run auf High-Chaos machen, das ist für beide Durchgänge um einiges ratsamer ! [...]

fleisch-und-stahl im lc-run ist super easy, find ich. man muss halt nur wissen, wo man lang laufen muss/darf. klar, zeitverlangsamen und co sind sicherlich hilfreich für den no-kill-run, aber fast schon langweilig und spannungsarm ... :smile:

und fleisch-und-stahl im 1. run auf hc is irgendwie langweilig, da bekommt man ja nich viel vom spiel bzw. dessen möglichkeiten mit.

[...] der einfachste Weg ist dann doch die Missionen der Lumpengräfin im Low-Chaos-Run nicht zu machen. [...]
seh ich auch so!

@ Firusha_Firu

Danke für deine ausführliche Beschreibung. :smile:

Sicherlich gibt es diverse Möglichkeiten, aber der einfachste Weg ist dann doch die Missionen der Lumpengräfin im Low-Chaos-Run nicht zu machen.

Das ist ja das tolle an Dishonored, dass man unzählige Möglichkeiten des Vorgehens hat.

Sicherlich ^^ aber ich als Perfektionist will immer alles machen, auch Runen etc einsammeln. Auf meinem Low Chaos fehlt mir insgesamt auch nur eine Rune, nämlich die für das Vergiften des Elixiers :D

Ich hab das Spiel ja auch 4 mal durchgespielt auf höchster Schwierigkeit ^^

Erst Low Chaos fast perfekt, dann High Chaos und dann Fleisch und Stahl Low Chaos glaube, und dann wo die 2 Daud-DLC´s da waren noch mal die Story auf Low Chaos fast perfekt (mit allen Knochenartefakten, Runen (bis auf die einer von der Gräfin), Gemälden, fast allen Münzen und so ziemlich allen Spezialaktionen (die, die nach Ende der Mission immer unten aufgelistet werden)) mit 0 Kills und Nie Entdeckt. Das war echt nochmal richtig geil ^^

Dann noch 2 mal den Knife of Dunwall DLC gespielt, auch ein fast perfekter Low-Chaos Run und dann den Brigmore Witches DLC 3 mal gespielt (verfluchte 10k Coins Trophy xD )

Na und dann noch die Dunwall City Trials, die waren echt frustrierend ^^

Sicherlich ^^ aber ich als Perfektionist ...[...]
bitte jetzt nicht als angriff oder sowas werten, aber nicht jeder is perfektionistisch veranlagt, manch einer sackt (auf einfachem wege) nur die platin ein, und des war´s dann. allerdings, das spiel lädt sehr zum perfektionismus ein, des stimmt schon. trotzdem, jeder so wie er mag!

die dunwall city trials hab ich irgendwann entnervt aufgegeben. waren zum teil schöne prüfungen, aber die trophäen irgendwie unmenschlich schwer.

bitte jetzt nicht als angriff oder sowas werten, aber nicht jeder is perfektionistisch veranlagt, manch einer sackt (auf einfachem wege) nur die platin ein, und des war´s dann. allerdings, das spiel lädt sehr zum perfektionismus ein, des stimmt schon. trotzdem, jeder so wie er mag!

die dunwall city trials hab ich irgendwann entnervt aufgegeben. waren zum teil schöne prüfungen, aber die trophäen irgendwie unmenschlich schwer.

Kein Stress ^^jeder soll doch so spielen wie er mag :)

Zu den Trials kann ich nur sagen: Viel Ausdauer und man sollte im Hauptmenü des Spiels den Schwierigkeitsgrad ganz runter schrauben, denn: Bei Oil Drop ist man mit 2-3 Treffern tot wenn man im Hauptmenü auf höchster Schwierigkeit hat (habe die Challenge nämlich nie ansatzweise auf 30k Punkte gebracht). Dann hab ich versuchsweise die Schwierigkeit auf ganz leicht gestellt und schon bekommt man kaum noch Schaden von den Ölkanistern. So waren die 3 Sterne dann auch kein Problem mehr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...