kfrosty Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Die Battle Scanner fand ich zum Teil extrem hilfreich um zu sehen wo die Gegner in einem mehrstöckigen Gebäude sind. Oder von mir aus auch in einem einstöckigen Gebäude. Wenn man Aliens dadurch entdeckt, gehen die auch nicht direkt in Deckung, also ist der Battlescanner besser als z.B. an die Türen positionieren und aufmachen um zu sehen was hinter ist. Können Team-Mitglieder auch auf Aliens schießen, die zwar vom Battle-Scanner aufgedeckt sind, sich aber noch außerhalb der eigenen Sichtweite befinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 @ kfrosty Mein Problem mit dem verkrüppelnden Schuss ist dass er 10 % weniger Trefferwahrscheinlichkeit hat. Ich hatte mal einen Sniperbuild damit und der verrottete danach nur auf der Ersatzbank. Aber das ist das gute an dem Spiel, jeder spielt anders. Hatte gestern auch im Multiplayer diverse Matchups gehabt wo jede, jede kontern kann. Ich selber gehöre übrigens zu den Anhängern des Deckungsfeuers. Wenn ich ein Alien betäuben wollte, habe ich erst einmal alle anderen herum eliminiert und das zu betäubende Alien mit meinem Unterstützer und meinem Schweren ins Deckungsfeuer genommen. Die Viecher treffen dann kein Scheunentor mehr. Können Team-Mitglieder auch auf Aliens schießen, die zwar vom Battle-Scanner aufgedeckt sind, sich aber noch außerhalb der eigenen Sichtweite befinden? Nein dass kann nur der Sniper mit Truppsicht. Alles andere wäre auch zu mies. Aber man kann dann mit dem gesamten Trupp ja eine Strategie entwickeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 @ kfrostyMein Problem mit dem verkrüppelnden Schuss ist dass er 10 % weniger Trefferwahrscheinlichkeit hat. Ich hatte mal einen Sniperbuild damit und der verrotete danach nur auf der Ersatzbank. Aber das ist das gute an dem Spiel, jeder spielt anders. Hatte gestern auch im Multiplayer diverse Matchups gehabt wo jede, jede kontern kann. Ich selber gehöre übrigens zu den Anhängern des Deckungsfeuers. Wenn ich ein Alien betäuben wollte, habe ich erst einmal alle anderen herum eliminiert und das zu betäubende Alien mit meinem Unterstützer und meinem Schweren ins Deckungsfeuer genommen. Die Viecher treffen dann kein Scheunentor mehr. Nein dass kann nur der Sniper mit Truppsicht. Alles andere wäre auch zu mies. Aber man kann dann mit dem gesamten Trupp ja eine Strategie entwickeln. Ah danke, die Variante mit dem Deckungsfeuer werde ich dann bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Habe bereits jeweils einen Schweren und einen Unterstützer mit diesem Skill. Jetzt muss ich noch einen Weg finden das Scheunentor im Skyranger unterzubringen Addieren sich dann die Mali, wenn der Alien von zwei Mann gleichzeitig ins Deckungsfeuer genommen wird; hat er dann also 60% Abzug bei der Trefferwahrscheinlichkeit statt nur 30%? Das wäre natürlich enorm. Die Reduktion der Trefferwahrscheinlichkeit bezieht sich doch aber nur auf den verkrüppelnten Schuss selbst. Wenn Du bei einem normalen Schuss 90% hast und stattdessen die Fähigkeit auswählst, sind es halt nur noch 80%. Aber klar das ist schon ein Pluspunkt für das Deckungsfeuer. Dessen Effekt tritt immer ein, während der verkr. Schuss zwar eine stärkere Wirkung erzielt, dafür aber auch schief gehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIM_12 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 1.Gab es irgendwelche vorbestllerboni? 2.Kann man das Spiel einem empfehlen, dem die Demo Spaß Machte? Macht es dauerhaft Spaß sachen zu erforschen und und und? Oder nach na Zeit nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 1.Gab es irgendwelche vorbestllerboni?2.Kann man das Spiel einem empfehlen, dem die Demo Spaß Machte? Macht es dauerhaft Spaß sachen zu erforschen und und und? Oder nach na Zeit nicht mehr? Als Vorbesteller-Boni gab es das Elite Soldier Pack. Das bringt eine zusätzliche Frisur aus dem Original-Spiel und Farben mit, mit welchen man seine Team-Mitglieder individualisieren kann. Wenn man den einzelnen Klassen oder Soldaten unterschiedliche Farben zuteilt, lassen diese sich auf dem Schlachtfeld etwas leichter auseinanderhalten. Das war's im Wesentlichen auch schon. Zum Langzeit-Spaß kann ich nicht soviel sagen, da ich geschätzt grade mal ein Viertel der Story hinter mir habe. Bis jetzt gab's noch keinerlei Längen und ich bin optimistisch, dass dies auch so bleibt. Die Einschränkung auf eine Trupp-Größe von sechs Leuten und vier bis fünf Ausrüstungs-Gegenstände pro Mitglied reduziert auch start das Mikromanagement und macht die Taktik-Kämpfe nicht so auswuchernd. Das hat mich beim alten XCOM: Apocalypse immer gestört, dass sich zum Ende hin immer alles so elendig in die Länge gezogen hat. Noch bin ich sehr zuversichtlich, dass dies bei diesem Spiel nicht der Fall sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnetheGun Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 1.Gab es irgendwelche vorbestllerboni?2.Kann man das Spiel einem empfehlen, dem die Demo Spaß Machte? Macht es dauerhaft Spaß sachen zu erforschen und und und? Oder nach na Zeit nicht mehr? Also ich muss sagen das der Langzeitspielspass bei den älteren Teilen für den PC teilweise größer war als hier. Das lag aber natürlich auch daran lag, das man mehr forschen konnte und es vieeel mehr Equipment gab als es hier der Fall ist. Was aber nicht heisst das die PC Teile besser waren. Muss schon sagen das X-Com mehr als gut gelungen ist. Ist auf jeden Fall nen Kauf wert. Und zu einfach ist es auch nicht geraten. Die Alien KI ist nicht von schlechten Eltern und auch wer UFO auf den PC gespielt hat wird es nicht so leicht haben(gerade am Anfang) Das einzige was mich ein bisschen stört ist das sich die Soldaten nicht mehr hinlegen oder hocken können um die eigene Treffsicherheit zu heben und dich die Gegner schlechter treffen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foovana85 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 das elite soldier pack war bei mir auch dabei, als ich es am samstag beim müller gekauft hab. also gabs wohl nicht wirklich einen vorteil für vorbesteller, auch wenn damit vielleicht geworben wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 das elite soldier pack war bei mir auch dabei, als ich es am samstag beim müller gekauft hab. also gabs wohl nicht wirklich einen vorteil für vorbesteller, auch wenn damit vielleicht geworben wurde. Dann ist es wohl doch nur ein Bonus für Erstkäufer, ähnlich wie der Premiere Pack von Borderlands 2. Beide Spiele haben ja auch keinen Online-Pass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIM_12 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Und wie ist der Mehrspielerpart? Gelungen oder wei ich las "so einen brauchen wir auch noch"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slyrob Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 1.Gab es irgendwelche vorbestllerboni?2.Kann man das Spiel einem empfehlen, dem die Demo Spaß Machte? Macht es dauerhaft Spaß sachen zu erforschen und und und? Oder nach na Zeit nicht mehr? 1. Vorbestellerboni: hab´s im REAL für 49,95 gekauft und es war das Elitesoldat-Pack bei. ist aber jetzt nichts dabei was ein wirklich umhaut oder ein vorteil verschafft. 2. empfehlen: definitiv kann ich das Spiel empfehlen, hab vorher nur Greed corps (Hammer) als rundenbasierendes spiel gekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King of Kings Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 hi, hab auch ma 3 fragen^^ 1. gibts nach der kampangne ein freeplay oder sowas? das wirkt doch alles als eigentständiges (nur storybasiertes) spiel was dann irgendwann ende sein dürfte. also wiederholt sich der verlauf so immer wieder und kann man später einfach so drauf los spielen? 2. wie wende ich medi kits an? ich habe einen helfer mit aber irgendwie krieg ich es nicht hin seine medi kits zu verteilen an verletzte. aktuell darf ich sowas 3 mal je spiel machen. bloß wie? 3. ich brauche ingeneure. wo kriegt man die her. ich hab ab und an die möglichkeit durch missionen diese zu erwerben. aber eben nur manchmal. ich brauche aber jetzt welche^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 1) Gibt kein Freeplay. Auch kein new game + 2) Hast Du dem Medic die Medikits auch mitgegeben? Wenn ja und Du hast nen verletzten Soldaten auf dem Feld und der Medic ist am Zug: Um den verletzten Soldaten herum wird ein Kreis angezeigt. In diesem Kreis muß der Medic stehen um ein Medikit zu benutzen. Also mit R2 in den Modus gehen für schiessen ect und Medikit auswählen. Beendet leider auch den Zug des Medics. 3) Tja, die sind leider nicht käuflich wie in alten XCom Teilen. Die kannst Du nur als Belohnung von Missionen kriegen, wenn Du ne Werkstatt fertig gebaut hast oder am Ende eines Monats durch den Bonus von Satelliten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 hi, hab auch ma 3 fragen^^1. gibts nach der kampangne ein freeplay oder sowas? das wirkt doch alles als eigentständiges (nur storybasiertes) spiel was dann irgendwann ende sein dürfte. also wiederholt sich der verlauf so immer wieder und kann man später einfach so drauf los spielen? 2. wie wende ich medi kits an? ich habe einen helfer mit aber irgendwie krieg ich es nicht hin seine medi kits zu verteilen an verletzte. aktuell darf ich sowas 3 mal je spiel machen. bloß wie? 3. ich brauche ingeneure. wo kriegt man die her. ich hab ab und an die möglichkeit durch missionen diese zu erwerben. aber eben nur manchmal. ich brauche aber jetzt welche^^ zu 1.: Wenn die letzte Mission gespielt wurde, ist der Durchlauf vorbei. Danach (auch wenn du das eigentliche Tutoria durch hast) kannst du übers Hauptmenü ein neues Spiel starten, das dann ähnlich abläuft, nur eben ohne Tutorial und du wirst direkt mit 4 Soldaten in den ersten Einsatz geworfen. Unterschiede zum 'ersten Mal': Keinen erfahrenen Soldaten, sondern alles Rekruten, du kannst frei bestimmen, auf welchem kontinent du starten willst und auh die Basis ist bis auf ein Kontrollzentrum noch unbebaut. zu 2.: Dein Sani muss nah ran an einen Verletzten um in Reichweite zu sein. Die Grenze erkennst du an dem Kreis, der um den Verletzten abgegbildet wird. Befindet sich der Sani innerhalb der Grenze und ist nicht gespurtet oder hat geschossen, kannst du R2 drücken und dann in seiner Aktionsleiste das Medikit ('Heilen' auswählen. Das gleiche gilt auch für das Stabilisieren/Wiederbeleben zu 3.: Ingenieure bekommst du, wie du schon erwähnst, als Belohnung für Missionen, am Ende des Monats wenn die von dir 'kontrollierten' Staaten bzw Kontinente welche zu dir schicken (Asien z.B. gibt denke nur Ingenieure, andere Kontinente zusätzlich bzw nur Wissenschaftler) oder du baust Werkstätten in deiner Basis - dadurch bekommst du jedes Mal 5 neue Ingenieure und wenn du sie nebeneinander baust, kriegst du 'Rabatte', wenn du etwas herstellen lässt. Hoffe ich konnte helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 muss sagen ist teil doch ziemlich schwer. sehr oft treffen die aliens alles und meine schiessen obwohl 70% warscheinlichkeit vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cr4ft3r Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Also mir machen diese Aliens die nach dem "Dünner-Mann-Alien" auftauchen extremen Probleme. Gibt es da irgendeinen Trick gegen die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Also mir machen diese Aliens die nach dem "Dünner-Mann-Alien" auftauchen extremen Probleme.Gibt es da irgendeinen Trick gegen die? Die Schweber? oder die Mutons? Beschreib mal, wie die aussehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnetheGun Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Er meint bestimmt diese Zombiemacher Viecher. Versuche sie mit einem Soldaten in die Feldpositionen deiner restlichen Leute zu locken. Die sind ganz schön schnell und grad am Anfang sehr gefährlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Also die Viecher sind wirklich nichts mit dem man kuscheln sollte (ok, eigentlich mit keinem der Aliens die einen da über den Weg laufen)... gerade im Nahkampf sind die verdammt gefährlich, da hilft es sich die so weit wie möglich vom Leib zu halten. Aus der Distanz zu erledigen ist hier immer ratsam um Schaden und mögliche Verluste zu vermeiden, meistens sind diese ja bei den Terrorangriffen vorzufinden (gelegentlich auch bei UFO-Einsätzen, sonst bin ich denen glaub ich noch nicht so häufig begegnet). Ihre Fähigkeit Menschen in Zombies zu verwandeln, welche dann nach ein paar Runden ein neues Exemplar dieser Viecher hervorbringt, ist größtenteils lästig. Am besten ist es diese Zombies dann so schnell wie möglich zu erledigen, um die "Geburt" eines weiteren Gegners zu verhindern. Weis gar nicht ob auch die eigenen Leute infiziert werden können, den bis jetzt ist mir das noch nicht passiert. Der einzige der mal von so nen Viech angegriffen wurde ist zwar leider gestorben, aber er wurde nicht zum Zombie. Sollte wohl auch mal wieder etwas weiter zocken, aber im Moment bin ich unter anderem mit was anderem beschäftigt. Kann und will auch nicht ständig nur das eine Game zocken, ein wenig Abwechslung von Zeit zu Zeit ist da schon angebracht. Hab ja eh schon nen schönen Stapel an noch zubearbeitenden Kram, nicht nur bei PS3 Games... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnetheGun Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Jepp! Auch hat sich gegen diese Brut der Raketenwerfer bei mir sehr bewährt. Nehme bei Terrorangriffen immer 2 Schwere 2 Sniper einen Stürmer und den Heiler für alle Fälle mit. Klappt super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh_1983 Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 aber ein new game + wäre passend gewessen auch das man einen oder mehrere standorte neu besetzen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.