Ryuzaki Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Bei den wichtigen bzw. hochrangigen Soldaten ist es dann sehr ärgerlich... Also das mit dem Alien lebend fangen steht auch noch auf meiner Liste... Hatte bisher auch noch nicht wirklich die Gelegenheit und wenn muss ich auch immer abwägen zwischen Risiko und sicherer Beseitigung, meistens gewinnt letzteres und erledige den Feind lieber. Außerdem hat nicht jeder einen Pulsbogen dabei (ich glaub derzeit nur zwei) Mal ne Frage, wie kann man eigentlich verhindern das die Waffen der Aliens ständig zerfallen? Den da steht ja meistens wenn man einen Alien erledigt hat, das die Waffe dieses zerfallen ist. Kann man das irgendwie verhindern um diese für die Forschung zu bergen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Mal ne Frage, wie kann man eigentlich verhindern das die Waffen der Aliens ständig zerfallen? Den da steht ja meistens wenn man einen Alien erledigt hat, das die Waffe dieses zerfallen ist. Kann man das irgendwie verhindern um diese für die Forschung zu bergen? Kann man nicht verhindern. Mit ein bisschen Glück kann man auch mal die ein oder andere Plasmawaffe erbeuten, aber das kommt nicht sehr oft vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Kann man nicht verhindern. Mit ein bisschen Glück kann man auch mal die ein oder andere Plasmawaffe erbeuten, aber das kommt nicht sehr oft vor. Ach Mist... Bei meinem Glück wird das wahrscheinlich nie sein... :'> Die Aliens sind ja ganz schön dreist, landen mit ihrem schäbigen UFO auch noch fast direkt vor meiner Haustür. Sag mal gehts noch?! :'> Aber gut ist es, so hab ich wenigstens wieder mal die Gelegenheit Alienlegierungen und anderes zu erbeuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXyuman Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ich freue mich schon auf die kommenden dlc's, wurden noch nicht bestätigt aber bei den machern von x com bin ich guter hoffnung... Habe im internet irgendwo mal gelesen das hacker schon bei der demo anzeichen gefunden haben das sich 2 dlc bereits drinnen befanden.... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez85 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Es ist wie ich gedacht habe. Das Game macht echt süchtig. Wollte schon vor einiger Zeit aus machen aber man will dann doch immer noch die neue Forschung abschließen oder doch nur noch diese eine Mission machen. Super geiles Spiel!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Kann man nicht verhindern. Mit ein bisschen Glück kann man auch mal die ein oder andere Plasmawaffe erbeuten, aber das kommt nicht sehr oft vor. Wobei man erstmal die Technologie erforscht haben muss, damit man sie auch verwenden kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Komme nur irgendwie nie nahe genug ran. Alles um ihn herum wegballern und dann mit Deckungsfeuer der Schweren- oder Unterstützungsklasse in Schach halten. Wenn Du Dich ihm dann Stück für Stück näherst immer Deckung machen wenn Du Dich hinter niedriger Deckung versteckst. Dann dürfte der eigentlich nicht mehr treffen, da Du 40 % Verteidigung bekommst und das Deckungsfeuer ihn glaube ich auch noch 30 % Genauigkeit kostet. Wenn er treffen sollte, wird es dann auch kein kritischer. Überschaubares Risiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez85 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Alles um ihn herum wegballern und dann mit Deckungsfeuer der Schweren- oder Unterstützungsklasse in Schach halten. Wenn Du Dich ihm dann Stück für Stück näherst immer Deckung machen wenn Du Dich hinter niedriger Deckung versteckst. Dann dürfte der eigentlich nicht mehr treffen, da Du 40 % Verteidigung bekommst und das Deckungsfeuer ihn glaube ich auch noch 30 % Genauigkeit kostet. Wenn er treffen sollte, wird es dann auch kein kritischer. Überschaubares Risiko. Danke für den Tipp werde es heute mal so versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensei1978 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Ragdoll ja, Blut ist bei Aliens grün. Sind ja auch Aliens, weis echt nicht was da manche immer jammern/meckern Bei den eigenen Leuten ist das dann rot, ist ja auch klar, sind ja auch Menschen.Dürfte aber der USK Version auch nicht anders sein, zumindest hab ich das gelesen das die Version mit der PEGI identisch sein soll. Aber konkrete Infos hab ich da leider auch nicht, zumindest was die USK Version angeht. Aber die PEGI ist Uncut Danke Dir erstmal. Habe gestern gelesen, daß die deutsche USK16 Fassung kein Ragdoll bietet. Und auch bei den Menschen das Blut grün sein soll. Stimmt denn das? Ich will eine deutsche Fassung haben und möglichst Uncut. Doch welche Fassung soll ich nun kaufen? Die PEGI aus AT oder die deutsche USK-Fassung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atsam Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Wenn man es schafft den Gegner lebend zu fangen (Pulsbogen), geht die Alien-Waffe auch nicht kaputt und man bekommt sie am Ende als Beute. Bei einem Kill geht die Waffe immer kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Danke Dir erstmal. Habe gestern gelesen, daß die deutsche USK16 Fassung kein Ragdoll bietet.Und auch bei den Menschen das Blut grün sein soll. Stimmt denn das? Ich will eine deutsche Fassung haben und möglichst Uncut. Doch welche Fassung soll ich nun kaufen? Die PEGI aus AT oder die deutsche USK-Fassung? Also ich hab die deutsche USK-Version und bei meinen Leuten ist das Blut rot (wobei es so oder so nicht das Brutalo-Spiel ist und sein soll) und der Ragdoll ist in dem Sinne aktiv, das es die Charaktere durch die Luft fliegen, über Brüstungen oder auch mal nen Abgrund/Treppe runter fallen lässt. Wenn man es schafft den Gegner lebend zu fangen (Pulsbogen), geht die Alien-Waffe auch nicht kaputt und man bekommt sie am Ende als Beute. Bei einem Kill geht die Waffe immer kaputt. Das stimmt, aber ich habe es bisher immer so gesehen, das die Waffen dennoch 'zerlegt' werden, bis man die erforderliche Waffentechnologie hat. Ab diesem Zeitpunkt werden die Waffen der Aliens dann auch im Beutemenü nach der Mission angegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atsam Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Das stimmt, aber ich habe es bisher immer so gesehen, das die Waffen dennoch 'zerlegt' werden, bis man die erforderliche Waffentechnologie hat. Ab diesem Zeitpunkt werden die Waffen der Aliens dann auch im Beutemenü nach der Mission angegeben. Kann ich nicht bestätigen. Ich könnte meine Leute nämlich mit Plasmapistolen ausstatten, die ich erbeutet hab. Sie können sie aber noch nicht verwenden, weil ich die Technik noch nicht erforscht hab. Soll heißen, wenn die Waffe im Gefecht nicht zerstört wird, hast du sie auch später auf Lager liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matsg0escrazy Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Danke Dir erstmal. Habe gestern gelesen, daß die deutsche USK16 Fassung kein Ragdoll bietet.Und auch bei den Menschen das Blut grün sein soll. Stimmt denn das? Ich will eine deutsche Fassung haben und möglichst Uncut. Doch welche Fassung soll ich nun kaufen? Die PEGI aus AT oder die deutsche USK-Fassung? Soweit ich weiss und jetzt auch gelesen habe, ist die USK identisch mit der Europäischen Version Das Spiel hat eine USK Freigabe ab 16 und eine PEGI Einstufung ab 18 erhalten.Gerüchten Zufolge das die Deutsche Version geschnitten sei (keine Ragdolleffekte, verändertes Blut) haben sich als falsch heraus gestellt. Das Spiel ist in Deustchland Uncut Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/strategiespiele/237393-sammelthread-xcom-enemy-unknown.html Bin normal auch kein USK Freund aber nachdem ich einen Gamestop Gutschein habe und es dort nur die USK gibt, hatte ich leider keine andere Wahl. Wenn ich heute noch dazukomme, werde ich es mal anspielen und Bescheid geben. Müsste man in der 1. Mission eh gleich sehen können, die Stelle wo der Typ mit aufgeplatzten Bauch bei der Bushaltestelle liegt. So war es z.B. in der PEGI Demo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_EcKo Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Wenn ich heute noch dazukomme, werde ich es mal anspielen und Bescheid geben. Müsste man in der 1. Mission eh gleich sehen können, die Stelle wo der Typ mit aufgeplatzten Bauch bei der Bushaltestelle liegt. So war es z.B. in der PEGI Demo. Ein paar Seiten vorher steht ja schon, PEGI und USK unterscheiden sich nicht. PEGI hat nur 18 eingestuft und USK 16. Die Szene am Anfang mit dem Typ hast du, wenn du ein Alien anschiesst fliegt es durch die Luft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Weiß jemand, wie ich an die Fusionslanze und den Atom Lenkraketenwerfer rankomme? Wenn ich das richtig sehe, sind das die einzien Forschunsprojekte, die mir noch fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Weiß jemand, wie ich an die Fusionslanze und den Atom Lenkraketenwerfer rankomme? Wenn ich das richtig sehe, sind das die einzien Forschunsprojekte, die mir noch fehlen. Für den Nuklearwerfer (einfach nur geil das Ding ) musst du auf einem UFO der Kriegsschiff bzw Schlachtschiffklasse einen derer Reaktoren finden, die befinden sich meist in der Nähe der Brücke (über Rampen an den Seiten erreichbar) Die musst du vor Ort entdecken, dann meldet sich der Techniker aus der Basis per Funk und du kannst nach erfolgreichem Einsatz das Forschungsprojekt starten. Da der letzte Raum per Tür 'gesichert' ist und mit dem Erledigen des letzten Gegners die Mission zu Ende ist, solltest des vorher erledigen. Fusionslanze schau ich mal nach - bin grad in ner Mission Edit, bin ja grad Missionsmäßig auf nem Kriegsschiff ^^ Hier nen Bild vom angesprochenen Reaktor: http://www.abload.de/image.php?img=img_20121016_2032176euty.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark_chrizz_79 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hat jemand eine Idee, wie ich mehr ufos abfangen kann. habe meine base in us, satelit in us, canada, deutschland, argentienien und england abfangjäger in us, argentinien und deutschland aber ich finde keine ufos zum runterballern. und ich brauch dringend legierungen!! Vorheriger Post um 11:42 Post hinzugefügt um 11:46 Das stimmt. man ärgert sich über jeden Soldaten den man verliert. Das finde ich ja so klasse an dem Game. Will gar nicht wissen wie es ist wenn dich doch mal einen von meinen wichtigen Soldaten verlieren sollte.]Das ärgert einen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Deshalb ist wichtig: SPEICHERN - SPEICHERN - SPEICHERN !!!!! Ich starte die Mission immer vom letzten Savegame wieder, wenn es mir einen erfahrenen Soldaten umhaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez85 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Ja das habe ich mir auch angewöhnt. Nur in den ersten Missionen habe ich es verpasst. Zum Glück waren meine Soldaten da noch nicht wirklich entwickelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzimojo Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hatte gestern folgendes "Problem": das letzte Alien war ein Mutone unter PSI-Kontrolle. Jetzt wollte ich den eigentlich noch betäuben, ging aber nicht weil er ja als Teil meines Trupps angesehen wird. Waffe wegwerfen funktioniert natürlich nicht, so hab ich einfach meine (und seine) Granaten genutzt um ihn zumindest zu schwächen. Nach den 4 Zügen war er dann wieder "zurück" und hat natürlich gleich wild rumgeballert. Ich konnte ihn dann aber doch noch betäuben, frage mich aber ob es da nicht eine elegantere Lösung gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Ja das habe ich mir auch angewöhnt. Nur in den ersten Missionen habe ich es verpasst. Zum Glück waren meine Soldaten da noch nicht wirklich entwickelt. Falls du mal im Ironman Modus spielst, viel Spaß Hatte gestern folgendes "Problem": das letzte Alien war ein Mutone unter PSI-Kontrolle. Jetzt wollte ich den eigentlich noch betäuben, ging aber nicht weil er ja als Teil meines Trupps angesehen wird.Waffe wegwerfen funktioniert natürlich nicht, so hab ich einfach meine (und seine) Granaten genutzt um ihn zumindest zu schwächen. Nach den 4 Zügen war er dann wieder "zurück" und hat natürlich gleich wild rumgeballert. Ich konnte ihn dann aber doch noch betäuben, frage mich aber ob es da nicht eine elegantere Lösung gibt? Wenns mögich ist, schick ihn in relativ offenes Feld. Die KI versucht normalerweise immer in Deckung zu sein, auch am eigenen Rundenende. Wenn er also noch etwas rennen muss, kann er nicht schießen. Natürlich muss der Pulsbogen in der Nähe sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.