Thomsen Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Hab vorhin mal die ersten Missionen auf Klassisch gespielt... Also mir kommts so vor, als wenn die Aliens nen größeren Sichtradius haben, dich also teils eher entdecken bzw einfach mal Hilfe rufen. Deine Basis besteht anfangs nur aus einem Satellitenkontrollzentrum... also keine Offiziersschule usw.Die Paniklevel sind von Anfang an auf Stufe 2 und die erste Entführungsmission war gleich mal auf Schwer - also eine... die anderen 2 wären sehr schwer gewesen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GameStylez Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Also auf Unmenschlich ist das sack schwer weil die Aliens dich mit einen schuß weg ballern können und ohne Geld und kniffe wird das fast Unmöglich sein das Spiel den Platin zu hollen, bin leider nicht so erfahren wie manch ein andere hier im Forum bin für jeden Tip Dankbar. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensei1978 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ist denn die AT PEGI nun Uncut mit Ragdoll und rotem Blut oder nicht? Irgendwie habe ich bisher keine so richtigen Infos gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ragdoll ja, Blut ist bei Aliens grün. Sind ja auch Aliens, weis echt nicht was da manche immer jammern/meckern Bei den eigenen Leuten ist das dann rot, ist ja auch klar, sind ja auch Menschen. Dürfte aber der USK Version auch nicht anders sein, zumindest hab ich das gelesen das die Version mit der PEGI identisch sein soll. Aber konkrete Infos hab ich da leider auch nicht, zumindest was die USK Version angeht. Aber die PEGI ist Uncut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ich zocke es auch gerade auf klassisch, gehöre aber noch zu den Mädchen die Laden. Meist geht meine Strategie auf dann komm ich im Höchstfall nur mit verwundeten durch. Aber wenn man dann 2 mal mit ner 85 % Wahrscheinlichkeit mit dem Sniper daneben ballert und dadurch die Linie aufgerissen wird und das halbe Team den Bach runter geht, dann kann ich mich damit nicht so wirklich anfreunden. Vor allem weil erfahrene Soldaten das A und O sind zu späterer Stunde. In einem Terrorangriff war ich am Startpunkt von 8 Gegnern im Sichtfeld eingekesselt, davon 2 Disks. Gerettet hat mich nur der Colonel Scharfschütze den ich mittels Greifarm auf ne Bushaltestelle, nahe dem Skyranger, positioniert habe. Dank Truppsicht und guter Boden hat der alles wegmetern können, aber es war mehr als nur verflucht knapp. Dass ich in einem Strategiespiel so aufgewühlt war und mitgefiebert habe, das ist mir noch nie passiert. Definitiv Game of the Year. Jetzt ist aber so langsam der Moment wo meine Waffen ans Ende ihrer Nützlichkeit angekommen sind. Ich hab die nächste Stufe zwar schon erforscht, aber eine Waffe kostet fast soviel wie der Satelit über Russland monatlich bringt Aber ich denke jetzt dürfte es laufen. Noch sind alle Länder im Projekt und 8 Sateliten schweben seit diesem Monat im Orbit. Den letzten Monat hab ich jeden Credit in die Infrastruktur gesteckt und nun freue ich mich auf den nächsten Zahltag. Nun mal eine Frage an die, die schon durch sind. Lohnt es sich die 200 Piepen in das Psilabor zu investieren oder sollte ich erst komplett von Laser auf Plasma umstellen und von Schale auf Titan? Beides gleichzeitig kann ich mir wohl nicht leisten, da ich auch noch alte Abfangjäger habe und die UFO-Angriffe ja auch nicht leichter werden. Und noch ne allgemeine Frage: Wenn ich in der Offiziersschule die Willensverbesserung kaufe, gilt das nur neue Beförderungen oder werden bereits beförderte auch nachträglich verbessert? Und warum haben angemusterte Soldaten und welche die man als Belohnung bekommt mehr Trefferpunkte als die, die man am Anfang hat. Das kann einen Unterschied von bis zu 3 Trefferpunkten machen. Ich freue mich schon darauf im 2. Durchgang den Ironman auszuprobieren. Kannte X-Com bisher garnicht und wurde nur darauf aufmerksam gemacht weil ein Kumpel sich aus Langeweile die Demo gezogen hat. Da wäre bald ein Monsterspiel an mir vorbeigezogen und ich hätte es nicht mal gemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Zu deiner Frage: Das PSI-Labor ist Storybedingt wichtig bzw Pflicht. An deiner Stelle würde ich erstmal umrüsten und etwas Erfahrung sammeln, das PSI-Labor hat noch etwas Zeit und ich bin der Meinung, das nach dem Bau vermehrt Ätherer und Elite-Aliens auftauchen.Wenns fertig ist... ach, ich will nich weiter spoilern Wegen der Willensverbesserung: Ich glaube das es nur für neue Soldaten gilt, hab zumindest keine Auswirkungen auf meine Bestehenden vermerkt. Aber an sich nichts so schlimm, mit dem PSI-Labor kann man auch nachträglich seine Leute im Einsatz gegen PSI-Attacken buffen. Ich finde auch, das das Spiel teils mitreisst, v.a. wenn man die Leute individualisiert und sie teils auch schon von Anfang an dabei sind. Der Ironman Durchgang ist echt hart - hab auf Klassisch gestartet und man muss damit zurecht kommen, dass einem die Leute einfach öfter wegsterben als auf Normal oder wenn man speichern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ich musste bisher lustigerweise nur einmal laden Aber auch nur weil ich mit dem Ausgang einer Mission so gar nicht zufrieden war (ein Verlust, mehrere Verletzte als üblich und anschliesend Paniklevel bei vier Ländern auf Maximum). Leider ist es mir mittlerweile auch passiert das zwei Länder am Ende des letzten Monats ausgetreten sind (Deutschland und Argentinien) Dachte ja eigentlich Frankreich würde als erstes aufgeben, aber war dann doch anders als gedacht. Ist schon etwas blöd, aber naja, dann muss es halt erstmal so gehen und in Zukunft muss ich das einfach besser in den Griff kriegen. Jetzt muss ich nur noch die nächsten Satelliten an den kritischen Punkten hochschicken, damit die Paniklevel wieder ordentlich sinken und ich beim nächsten Mal nicht gleich nen Herzinfakt bekomme und wieder welche abspringen :'> Terrorangriffe hab ich soweit ganz gut im Griff, nur die eine Cyberdisc beim letzten hatte ich befürchtet das diese mir Probleme macht. Aber das war dann nicht weiter schlimm, mein Team hat alle Aliens sauber weggeputzt ^^ Mittlerweile sind die teilsweise schon ziemlich krass drauf und machen (fast immer) kurzen Prozess mit den Aliens Muss allerdings doch mal ein wenig rotieren und schauen das ich mal ein paar Rekruten mitnehme, damit sich diese auch mal verbessern. Damit ich für den Notfall und bei Verletzungsbedingten Ausfällen fähigen Ersatz hab Gestern ist mir was grandioses aufgefallen, im Lagebildschirm meldet sich ja der Operator doch gelegentlich zu Wort und da kam dann von ihm folgendes: "Das UFO ist in die Garage einer Mittelschichtfamilie aus der Vorstadt gekracht, die Familie Tanner. In Ordnung, wir überprüfen das" :D Für Kaulquappen unter euch ( ), das ist ne Anspielung auf die TV Serie ALF Dort ist selbiger mit seinem Schiff ja in die Garage der Tanners gecrasht, war damals übrigens ne tolle und lustige Serie Edit: Hm, merkwürdig... ich hatte jetzt komischerweise nur eine Speicherstand von vor dem Ablauf des letzten Monats und jetzt sind Deutschland und Russland ausgestiegen :'> Was auch nicht gerade besser ist... Den eigentlich speichere ich ja durchaus regelmäßig, nur beim Einsatz vergesse ich das meistens immer bei Beginn zu speichern... Gelegentlich denke ich dran, aber auch nicht immer. Womit ich meistens dann auch nicht neuladen könnte (was aber dann meine Schuld ist), aber sonst mittlerweile komme ich doch ganz gut durch. Es wird zwar hin und wieder mal einer (oder auch zwei) verletzt, aber das ist ja nicht so schlimm ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ich frag mich gerade, wie ich bei einem Terrorangriff überall eine "Ausgezeichnet" Wertung bekommen soll. Die Aliens konzentrieren sich ja auch total auf Zivilisten, selbst wenn mein Team denen Feuer unterm Hintern macht, töten die trotzdem lieber Zivilisten, anstatt sich zu wehren. Außerdem schießen die auch noch ständig durch Wände auf die Zivis. Gerade hat ein Schwerer Schweber einen Zivilisten auf nem Dach eine Gebäudes getötet in dem er drin war. Hat einfach von unten durch die Decke geschossen. Ja, hallo? Scheiß Cheateraliens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ich frag mich gerade, wie ich bei einem Terrorangriff überall eine "Ausgezeichnet" Wertung bekommen soll. Die Aliens konzentrieren sich ja auch total auf Zivilisten, selbst wenn mein Team denen Feuer unterm Hintern macht, töten die trotzdem lieber Zivilisten, anstatt sich zu wehren. Außerdem schießen die auch noch ständig durch Wände auf die Zivis. Gerade hat ein Schwerer Schweber einen Zivilisten auf nem Dach eine Gebäudes getötet in dem er drin war. Hat einfach von unten durch die Decke geschossen. Ja, hallo? Scheiß Cheateraliens. Das hatte ich mich auch schon gefragt, den Zivilstenverluste gibts da ja eigentlich immer... Manchmal klappt es aber das Feuer auf sich zu ziehen, ist aber nicht immer so. Kann auch sein das es dabei auf die Entfernung ankommt, die zwischen den Aliens, den eigenen Leuten und den Zivilsten liegt. Durch Wände feuern meine aber manchmal auch, aber eigentlich auch nur beim Reflexschuss durch Feldposition. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez85 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Habe mir gerade das Game gekauft und habe jetzt schon Angst das ich heute nicht mehr zu Bett gehe und die Nacht durch mache. Heute kommt mir auf jeden Fall nichts anderes in die PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Habe mir gerade das Game gekauft und habe jetzt schon Angst das ich heute nicht mehr zu Bett gehe und die Nacht durch mache.Heute kommt mir auf jeden Fall nichts anderes in die PS3. Oh ja, das Spiel ist hochgradig süchtig machend :'> Aber das war bei den X-Com Games eigentlich immer schon so Hatte am WE auch fast nichts anderes gespielt, ok Way of the Samurai 4 mal zwischendrin. Aber am Samstag bis spät in die Nacht dann X-Com gezockt :'> Muss heute allerdings wieder aufpassen das ich nicht zu lange zocke, muss ja morgen leider früh raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez85 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Muss heute allerdings wieder aufpassen das ich nicht zu lange zocke, muss ja morgen leider früh raus... Und genau das ist auch mein Problem. Sitze gerade vor der PS3 und starte jetzt meine erste Mission. München will gerettet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Und genau das ist auch mein Problem. Sitze gerade vor der PS3 und starte jetzt meine erste Mission. München will gerettet werden. Dann viel Glück dabei Ich darf mal wieder Babysitter für nen Diplomaten spielen, solch eine Mission hatte ich jetzt schon länger nicht mehr Ist aber interessant was es da noch so für Arten von Missionen neben den üblichen Entführungsfällen und UFO Bergungen gibt, da wären ja dann noch die Evakuierung von VIP's, das entschärfen von Sprengsätzen und noch die Terrorangriffe, wo man ja auch noch Zivilisten retten muss. Also Langweilig wird einem da nicht wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez85 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Musste auch gerade eine Frau finden und zurück zum Flugzeug bringen. Hab mich natürlich recht doof angestellt und zwei Leute verloren. Zum Glück waren die noch nicht befördert. Spiele aber den ersten Durchgang eh so wie es kommt. Ich achte nicht auf Trophäen oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ich mag die Stadtkämpfe immer noch am liebsten, allein schon wegen den verschiedenen Ebenen und dem aktiven Wechsel zwischen jenen... Naja... und weils Spaß macht, alles in die Luft zu jagen, obs nun ne Bar, ne Videothek oder einfach nur der gesamte Strassenzug ist Bin jetzt im zweiten Monat im klassischen Ironman - das is echt hart, v.a. weil die neuen Soldaten mehr kosten und man angangs keine Offierschule hat ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez85 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ich mag die Stadtkämpfe immer noch am liebsten, allein schon wegen den verschiedenen Ebenen und dem aktiven Wechsel zwischen jenen...Naja... und weils Spaß macht, alles in die Luft zu jagen, obs nun ne Bar, ne Videothek oder einfach nur der gesamte Strassenzug ist Bin jetzt im zweiten Monat im klassischen Ironman - das is echt hart, v.a. weil die neuen Soldaten mehr kosten und man angangs keine Offierschule hat ^^ Ich spiele es erst mal nur auf Normal. Alleine um erst mal alles kennen zu lernen und genau zu sehen wie es funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Musste auch gerade eine Frau finden und zurück zum Flugzeug bringen. Hab mich natürlich recht doof angestellt und zwei Leute verloren. Zum Glück waren die noch nicht befördert. Spiele aber den ersten Durchgang eh so wie es kommt. Ich achte nicht auf Trophäen oder so. Ist glaub ich die erste Mission die man vom Rat bekommt Das ist natürlich doof wenn man Leute verliert, auch wenn die noch nicht befördert waren. Ist es eigentlich immer blöd Männer zu verlieren... Gerade weil die Anmusterung neuer Rekruten auch Geld kostet Aber das wird schon, braucht anfangs eventuell etwas Zeit um richtig reinzukommen Ich mag die Stadtkämpfe immer noch am liebsten, allein schon wegen den verschiedenen Ebenen und dem aktiven Wechsel zwischen jenen...Naja... und weils Spaß macht, alles in die Luft zu jagen, obs nun ne Bar, ne Videothek oder einfach nur der gesamte Strassenzug ist Bin jetzt im zweiten Monat im klassischen Ironman - das is echt hart, v.a. weil die neuen Soldaten mehr kosten und man angangs keine Offierschule hat ^^ Was da meist besser ist, ist das man mehr Deckung hat als z.B. beim Sturm auf ein UFO das mitten im Nirgendwo abgstürzt/gelandet ist. Dort ist die Deckung häufig doch recht spärlich oder es ist Deckung die leicht/schnell zerstört werden kann. Aber Sachen zerstören ist immer lustig Finde es schade das es keinen freien Schuss-Modus gibt, also feuern ohne ein feindliches Ziel zu haben, einfach um Dinge einzuschmelzen/zusammenzuschiesen Wie Hindernisse oder Wände, eventuelle Feinddeckungen, etc. Gebäude eignen sich ja auch gut um in Deckung zu gehen, gesichterte Dächer sind optimale Positionen für Scharfschützen. Oh genau, Autos kann man auch als Sprengsätze verwenden sobald diese brennen, den diese explodieren dann nach ner bestimmten Anzahl an Runden, was nahestehenden Feinden Extraschaden zufügt. Aber vorsicht, das selbe gilt auch für die eigenen Leute, die in der Nähe brennender Fahrzeuge stehen Ich spiele es erst mal nur auf Normal. Alleine um erst mal alles kennen zu lernen und genau zu sehen wie es funktioniert. Hab auch auf Normal angefangen, bin zwar schon ein X-Com Veteran. Aber da der neue Teil ja einige neue Elemente hat, dachte ich mir fang ich erstmal auf Normal an um mich da einzuarbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez85 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ist glaub ich die erste Mission die man vom Rat bekommt Das ist natürlich doof wenn man Leute verliert, auch wenn die noch nicht befördert waren. Ist es eigentlich immer blöd Männer zu verlieren... Gerade weil die Anmusterung neuer Rekruten auch Geld kostet Aber das wird schon, braucht anfangs eventuell etwas Zeit um richtig reinzukommen Das stimmt. man ärgert sich über jeden Soldaten den man verliert. Das finde ich ja so klasse an dem Game. Will gar nicht wissen wie es ist wenn dich doch mal einen von meinen wichtigen Soldaten verlieren sollte. Hab auch gleich mal eine Frage. Ich soll jetzt einen Alien lebend fangen. Gibt es dafür eine spezielle Mission oder kann ich das immer erledigen? Hab schon alle nötige gebaut und entwickelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Das stimmt. man ärgert sich über jeden Soldaten den man verliert. Das finde ich ja so klasse an dem Game. Will gar nicht wissen wie es ist wenn dich doch mal einen von meinen wichtigen Soldaten verlieren sollte.Hab auch gleich mal eine Frage. Ich soll jetzt einen Alien lebend fangen. Gibt es dafür eine spezielle Mission oder kann ich das immer erledigen? Hab schon alle nötige gebaut und entwickelt. Gibt keine spezielle Mission. Kann man machen, wann man will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez85 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Gibt keine spezielle Mission. Kann man machen, wann man will. Komme nur irgendwie nie nahe genug ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.