matze1393 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Finde es fast weng krass, wie ein Colonel Scharfschütze mit der richtigen Ausrüstung abgehen kann - mit ein bißchen Taktik kannst du kleinere abgestürzte Ufos auch auf höheren Schwierigkeitsgraden allein mit dem klären Du scheints noch nicht so weit zu sein, denn später kommen Gegner, die habens echt insich! Vor allem, wenn du von allen Seiten belagert wirst und auf jeder Seite eine andere Alien Art ist, wird es meiner Meinung schön knackig schwer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ja, Scharfschützen sind schon klasse Leider ist meiner derzeit wegen Verletzung nicht im Einsatz Aber ich bekomme jetzt durch den letzten Einsatz als Belohnung einen weiteren Scharfschützen und es hat sich beim Abschlussbericht herausgestellt das noch einer meiner Rekruten der im Kampf dabei war, jetzt auch einer ist ^^ Somit hab ich jetzt drei Vor allem treffen die ja verdammt gut, was richtig positioniert viel ausmachen kann. Das macht so manchen Einsatz auch um einiges leichter und man kann sich den Feind auch hübsch vom Leib halten Leider hab ich bei dem in meinem vorherigen Post genannten UFO Einsatz leider einen Mann verloren War zwar nur ein Rekrut, aber dennoch ist es doch ein Verlust... Finde auch die Namen der Einsätze ganz gut Hatte z.B. eine die hieß "Der kryptische Hofnarr" Was genau zählt jetzt eigentlich als Ratsmission? Hab jetzt schon ein paar Missionen gemacht die ich vom Rat bekommen hab, aber die Trophäe noch nicht bekommen. Also frag ich mich ob das entweder ein Bug ist oder ob es da noch ne andere Art von Mission gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze1393 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Was genau zählt jetzt eigentlich als Ratsmission? Hab jetzt schon ein paar Missionen gemacht die ich vom Rat bekommen hab, aber die Trophäe noch nicht bekommen. Also frag ich mich ob das entweder ein Bug ist oder ob es da noch ne andere Art von Mission gibt... Bei mir kam die Trophie als ich bestimmte Güter mit einem bestimmten Land tauschen sollte (kam eine Meldung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ja hab die Meldung vorhin auch bekommen und die Trophäe dann erhalten als ich die Güter geschickt hab. Dachte schon ich hätte da nen Bug drin... Hat sich jetzt aber geklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Vorgestern bei AmazonUK bestellt. Gestern Email bekommen das es aktuell nicht lieferbar ist... Kommt mir fast so vor als hätte man nicht mit diesem Ansturm gerechnet^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Vorgestern bei AmazonUK bestellt. Gestern Email bekommen das es aktuell nicht lieferbar ist... Kommt mir fast so vor als hätte man nicht mit diesem Ansturm gerechnet^^ Da hatte ich wohl mehr Glück am Mittwoch bei AmazonUK bestellt und gerade eben angekommen. Komplett in Deutsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Du scheints noch nicht so weit zu sein, denn später kommen Gegner, die habens echt insich! Vor allem, wenn du von allen Seiten belagert wirst und auf jeder Seite eine andere Alien Art ist, wird es meiner Meinung schön knackig schwer... ich rede hier von Ätherer, Elite-Mutons, Schweren Schwebern und Disk+Drohnen Vorteil hier ist die Geistrüstung, einfach mal unsichtbar sein und mal schnell in die Flanke rennen, in dernächsten Runde dann die 'doppelte Portion' Bin auch schon vor der letzten Mission Acuh schon wer den Multiplayer ausprobiert? Interessant, welchen Teamzusammenstellungen man begegnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_EcKo Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Werds mir heut Mittag mal kaufen gehn, echt selten das mich eine Demo so vom Game überzeugt, dass ich garnicht auf dem Schirm hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze1393 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 ich rede hier von Ätherer, Elite-Mutons, Schweren Schwebern und Disk+Drohnen Vorteil hier ist die Geistrüstung, einfach mal unsichtbar sein und mal schnell in die Flanke rennen, in dernächsten Runde dann die 'doppelte Portion' Bin auch schon vor der letzten Mission Acuh schon wer den Multiplayer ausprobiert? Interessant, welchen Teamzusammenstellungen man begegnet Ok du hast gewonnen. Die Gegner und Fähigkeit habe ich zwar auch schon, aber nicht die Ausrüstung.... Multiplayer ist meiner Meinung nach sehr mager. Es gibt nur 5 Maps und ein Modus. Warum es nicht eine Art Koop Modus unterstützt ist mir unbegreiflich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander86 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Hallo Leute, ich hab soeben leider irgendwie das Pech gehabt ein Mutterschiff oda nen fetten Kreuzer über Deutschland zu bekommen. Ich habe ihn mit 3 Jägern, nicht die Verbesserung mit 2x Laser und ne Kanone attakiert aber .. ^^ .. half nichts das Teil ist entkommen und Deutschland is voll ausgerastet und nun ausgetreten ausm rat ... kann man die auch wieder reinbekommen ?? Is mein erstes XCOM spiel kenn mich daher nicht so aus ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Hallo Leute,ich hab soeben leider irgendwie das Pech gehabt ein Mutterschiff oda nen fetten Kreuzer über Deutschland zu bekommen. Ich habe ihn mit 3 Jägern, nicht die Verbesserung mit 2x Laser und ne Kanone attakiert aber .. ^^ .. half nichts das Teil ist entkommen und Deutschland is voll ausgerastet und nun ausgetreten ausm rat ... kann man die auch wieder reinbekommen ?? Is mein erstes XCOM spiel kenn mich daher nicht so aus ^^ Sind sie schon ausgetreten oder ist nur die Panikanzeige voll? Bei ersterem gibts glaube ich keine Möglichkeit mehr, die wieder zurück in den Rat zu holen. Bei zweiterem muss man einen Satelliten über ihnen platzieren, das senkt den Level beträchtlich. Im Allgemeinen ist es sehr ratsam, anfangs mehr auf Satelittenkontrollzentren zu setzen und sich entsprechend um die Finanzen zu kümmern (mit der Zeit hat man dann genug Geld, dafür gehen einen evtl die Materialien der Aliens aus ^^). Ich hab auch eher mehr Ingenieure bevorzugt als Wissenschaftler, da man eher viele Techniker braucht wegen Gebäuden und Waffen/Rüstungen etc die man herstellen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Das mit dme Geld find ich eh ein Witz, ich mein da bekommt man so ein großes Projekt anvertraut und hat als Anfangsbudget nur ein paar lumpige hundert Dollar... Wie soll man damit bitte die Welt retten?! ("Dieses Projekt ist äußerst wichtig, aber unser Haushaltsetat ist leider erschöpft. Tut uns leid, Commander" Für wenn halten die mich MacGyver?! Klar ich rette die Welt mit ner Büroklammer, nem Gummiband und nem Feuerzeug :'> ) Etwas kritisch finde ich es (fast) immer wenn man zwischen zwei oder drei Missionen wählen muss, weil in den anderen Gebieten dann immer die Panik steigt... Im Moment arbeite ich gerade auf ne neue Satzentrale hin, den ich muss wirklich das ein oder andere unter Kontrolle bringen. Sonst wird das nochmal kritisch, den die Kohle ist ja anfangs ja eh schon sehr knapp. Aber ich muss dafür zuerst noch ein Kraftwerk bauen, da ich sonst nicht genug Energie hab... Aber diese neuen Gameplay Elemente gefallen mir durchaus, das bringt doch einiges Leben und ne ordentliche Portion Herausforderung in das Spiel Genauso wie die gelegentlichen Rettungsmissionen, diese sind auch mal was neues. Auch taktisch kommt es mir so vor als würde hier viel mehr gehen als früher und einfach drauf los stürmen ist in den meisten Fällen ein großer Fehler, etwas das ich aber durchaus gut finde. So wird man wenigstens taktisch gefordert Den ersten Monat hab ich auch halbwegs gut überstanden, einiges an Entführungen vereitelt, ein UFO abgeschossen, ein paar Ratseinsätze. Leider aber in ein paar Gebieten (für mich) zu hohe Panikwerte, aber sonst war der Rat recht zufrieden mit meiner Arbeit (hab ein A bekommen, das kommt dann gleich an den Kühlschrank ) ^^ Und das mit dem Alien lebend fangen ist auch ne Herausforderung bzw. es hat sich mir noch keine so gute Gelegenheit dafür ergeben... Meine Leute schiesen einfach zu gut :'> Aber das krieg ich schon noch mal hin, hoffe ich... So werd mich jetzt mal wieder ins Getümmel stürzen und E.T. so richtig in den Hintern treten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Etwas kritisch finde ich es (fast) immer wenn man zwischen zwei oder drei Missionen wählen muss, weil in den anderen Gebieten dann immer die Panik steigt... Im Moment arbeite ich gerade auf ne neue Satzentrale hin, den ich muss wirklich das ein oder andere unter Kontrolle bringen. Sonst wird das nochmal kritisch, den die Kohle ist ja anfangs ja eh schon sehr knapp. Aber ich muss dafür zuerst noch ein Kraftwerk bauen, da ich sonst nicht genug Energie hab... Das mit den Paniklevels der Mitgliedstaaten kann schon echt stressig werden. Hatte vor kurzem 5 Länder auf maximalem Paniklevel. Zum Ende des Monats ist Frankreich ausgetreten. Im darauffolgenden Monat haben sich die Aliens zum Glück zurückgehalten, sodass ich in Ruhe ein paar Satelliten fertigstellen konnte und die Panik wieder unter Kontrolle gekriegt hab. Ist aber immer wieder faszinierend, was für eine starke Bindung man zu seinen SOldaten aufbaut, vor allem, wenn man sie alle umbenennt. Gerade meinen besten Scharfschützen verloren und das war schon ein harter Schlag. Nicht zuletzt, da ichz ihn auch nach meinem Cousin benannt hatte.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander86 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Die sind leider direkt ausgetreten ... hatte keine Chance das Teil abzuschießen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Kann mal jemand so nett sein und mir sagen wo/wie man neue Satelliten kriegt? Ich habe grade nen neue Uplink gebaut, freue mich das das grade vor Monatsende fertig gebaut wurde und habe jetzt 2/5 Kapazität. Aber 0 Satelliten. aufen kann ich scheinbar keine und bauen auch nicht. Muß ich die noch erforschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Das mit den Paniklevels der Mitgliedstaaten kann schon echt stressig werden. Hatte vor kurzem 5 Länder auf maximalem Paniklevel. Zum Ende des Monats ist Frankreich ausgetreten. Im darauffolgenden Monat haben sich die Aliens zum Glück zurückgehalten, sodass ich in Ruhe ein paar Satelliten fertigstellen konnte und die Panik wieder unter Kontrolle gekriegt hab.Ist aber immer wieder faszinierend, was für eine starke Bindung man zu seinen SOldaten aufbaut, vor allem, wenn man sie alle umbenennt. Gerade meinen besten Scharfschützen verloren und das war schon ein harter Schlag. Nicht zuletzt, da ichz ihn auch nach meinem Cousin benannt hatte.^^ Am schlimmsten betroffen sind derzeit Nigeria undSüdafrika, die sind beide auf der vorletzten Stufe... sonst noch ein paar auf Stufe 3 (Ägypten, Frankreich und Argentinen), der Rest geht eigentlich, sind zwar noch ein paar auf Stufe 2 (aber die haben vorerst noch ne geringere Priorität) Also Zeit etwas dagegen zu unternehmen, damit das wirklich nicht ausartet. Gut das ich den Bau des Kontrollzentrums schon angeleiert hab Verluste hatte ich zum Glück bei den letzten Einsätzen nicht, aber Verwundete dafür schon... Gut das ich jetzt ne bessere Rüstung bauen kann, so wurden zumindest schon mal zwei meiner Leute vor gröberen Schaden bewahrt (hatte leider nicht die Mittel mehr zu bauen...). Gerade ein gelandetes UFO (Späher) gesichert, das war ganz schön heftig. Wusste gar nicht das Schweber so fiese Tricks drauf haben :'> Ich glaub ich hasse die Viecher jetzt schon Kann mal jemand so nett sein und mir sagen wo/wie man neue Satelliten kriegt?Ich habe grade nen neue Uplink gebaut, freue mich das das grade vor Monatsende fertig gebaut wurde und habe jetzt 2/5 Kapazität. Aber 0 Satelliten. aufen kann ich scheinbar keine und bauen auch nicht. Muß ich die noch erforschen? In der Technikabteilung bei Bauen/kaufen, da gibt es doch mehrere Schaltflächen/Reiter, die Satelliten sind bei den Flugobjekten (das Flugzeug) drin, dort müsstest du die eigentlich bauen können. Sofern du auch genug Kohle hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Kann mal jemand so nett sein und mir sagen wo/wie man neue Satelliten kriegt?Ich habe grade nen neue Uplink gebaut, freue mich das das grade vor Monatsende fertig gebaut wurde und habe jetzt 2/5 Kapazität. Aber 0 Satelliten. aufen kann ich scheinbar keine und bauen auch nicht. Muß ich die noch erforschen? In der Technikabteilung kannst du zwischen Ausrüstung und Flieger/Waffenkontruktionen wechseln, da gibts dann auch die Satelliten. Die Produktion von denen dauert aber auch nochmal einige Tage.. Ich hab jetzt den ersten Spieldurchgang durch - sehr nice Allerdings kann man sich nichts für weitere Durchgänge freispielen, schade irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Doh! Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Klar doch, helfen doch gerne beim Welt retten ^^ Grade meinen ersten Terrorangriff hinter mir, blödes Zivilsten retten. Alle Zivilisten retten geht da ja gar nicht, hatte eben acht verloren (von achtzehn). Ein paar zwischendrin gerettet und den Rest halt automatisch nachdem ich den letzten der Aliens erledigt hatte. Aber leider hab ich auch nen Mann verloren... Aber zumindest ist jetzt der Paniklevel in den kritischen Gebieten runtergegagen, zwar nicht komplett, aber immerhin ist es nicht mehr kritisch (zwar auch noch nicht komplett unter Kontrolle, aber das wird schon noch) ^^ Aber so schnell brauch ich keinen Terrorangriff mehr, das können die sich erstmal sparen, mir hat der eine fürs erste gereicht... Gibts da auch welche die Schwierigkeit Leicht bzw. Normal, etc. haben oder haben die alle ne Schwierigkeit von Sehr Schwer?! Werd wohl mal ein paar neue Soldaten anmustern müssen, so gehen mir irgendwann doch mal die Leute aus... Auch wenn ich alle paar Einsätze nur einen Mann verliere ist das trotzdem einer weniger und irgendwann ist dann gar keiner mehr übrig und das wäre ziemlich schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Klar doch, helfen doch gerne beim Welt retten ^^ Grade meinen ersten Terrorangriff hinter mir, blödes Zivilsten retten. Alle Zivilisten retten geht da ja gar nicht, hatte eben acht verloren (von achtzehn). Ein paar zwischendrin gerettet und den Rest halt automatisch nachdem ich den letzten der Aliens erledigt hatte. Aber leider hab ich auch nen Mann verloren... Aber zumindest ist jetzt der Paniklevel in den kritischen Gebieten runtergegagen, zwar nicht komplett, aber immerhin ist es nicht mehr kritisch (zwar auch noch nicht komplett unter Kontrolle, aber das wird schon noch) ^^ Aber so schnell brauch ich keinen Terrorangriff mehr, das können die sich erstmal sparen, mir hat der eine fürs erste gereicht... Gibts da auch welche die Schwierigkeit Leicht bzw. Normal, etc. haben oder haben die alle ne Schwierigkeit von Sehr Schwer?! Werd wohl mal ein paar neue Soldaten anmustern müssen, so gehen mir irgendwann doch mal die Leute aus... Auch wenn ich alle paar Einsätze nur einen Mann verliere ist das trotzdem einer weniger und irgendwann ist dann gar keiner mehr übrig und das wäre ziemlich schlecht Ich glaub jeder Terrorangriff bzw so 95% (^^) zählt als "sehr schwer", liegt wohl daran, das eben relativ viele Gegner dabei sind und man nicht wirklich alle Zivilisten retten kann. Ich hab ne gute Erfahrung mit 2 bis 3 Sturmsoldaten gemacht, die am Anfang mit Run&Gun vor gerannt sind und gleich mal einige rausgeholt haben (unter entsprechendem Feuerschutz). Wenn man auf die Rettung aus ist, kann man auch die Aufmerksamkeit auf seine Soldaten ziehen, indem man einfach auf jeden Gegner schiesst, den man sieht. Was ich gemerkt hab ist die Tatsache, das die Gegner teilweise gar keine Zivilisten angreifen, bis man selber entdeckt wird. Ob das aber ein bug oder Zufall ist/war, weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.