Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Unknown

Dragarock

Recommended Posts

is es vorherbestimmt ob du ein alien triffst oder nich?

ich steh hier im ironman mode vor nem alien mein colonel sniper hat noch ein hp trefferchance von 85% und nach 1000 mal spiel verlassen und neuladen trifft der den einfach nicht.. kann ich es weiterversuchen oder ist der rip

Der ist RIP.

Die 85% zählen nicht während des Versuchs,sondern werden bereits zu Beginn des Zuges zu Rate gezogen. Wenn du also beim ersten mal daneben triffst, dann triffst du in diesem Durchgang gar nicht mehr.

Jep der Zug ist vorberechnet, d.h. wenn du den Soldaten immer zuerst schießen lässt und jedesmal lädst und genau das selbe machst, ist das Ergebnis exakt das selbe, du kannst diese Berechnung umgehen indem du z.B. mit einem anderen Soldaten zuerst schießt und dann mit diesem (quasi neue Reihenfolge) oder du verwendest mit dem Soldaten eine andere Fertigkeit.

edit: oh zu spät, aber man kann mit nem Reihenfolgen wechsel tatsächlich das Ergebnis beeinflussen ;)

Jep der Zug ist vorberechnet, d.h. wenn du den Soldaten immer zuerst schießen lässt und jedesmal lädst und genau das selbe machst, ist das Ergebnis exakt das selbe, du kannst diese Berechnung umgehen indem du z.B. mit einem anderen Soldaten zuerst schießt und dann mit diesem (quasi neue Reihenfolge) oder du verwendest mit dem Soldaten eine andere Fertigkeit.

edit: oh zu spät, aber man kann mit nem Reihenfolgen wechsel tatsächlich das Ergebnis beeinflussen ;)

Das war mir dann doch noch nicht bekannt, da ich es mehrfach probiert habe und es nie geklappt hatte. Aber danke für den Hinweis :)

Hab das versucht bei mir und so konnte man dann die ein oder anderen 95% Trefferchance = daneben , ausraster umgehen^^

edit: Möchte noch hinzufügen das ich das pre Patch gemacht habe, also besteht die Möglichkeit das es nicht mehr so ist, einfach mal ausprobieren und Feedback geben. :)

jawoll, werd 6 mal durchspielen müssen, ironman save file hat isch verabschiedet, kriegt die ps3 nicht geladen

das game is schon bisschen unstabil oder, stürzt auch relativ häufig ab

kann man das spiel evt. downgraden, also ohne die updates spielen damit neuladen töten ermöglicht? wär zB auch ganz nützlich beim ätherer

Du siehst eigentlich von wo dein flieger startet, das ist ja der Kontinent von deinem Stützpunkt.

Ansonsten, falls du noch nicht alle Länder mit Scannern ausgestattet haben solltest, einfach mmal in die Übersicht und dann schauen wo der Bonus aktiv ist, obwohl du halt noch icht jedes Land dort unter Bewachung hast.

Ne offensichtlichere Methode ist mir nicht bekannt.

Dritter Anlauf:

jmd ne Idee wie ich am besten diese Zugmissi im DLC auf dem höchsten Grad schaffe? Entweder nippeln viele - alle ab oder ich erreich das Ende nicht wegen Rundenlimit

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich diese definitiv weglassen werde wegen ihrer Schwierigkeit. Ist meiner Meinung nach echt die härteste Mission von allen.

Schau mal bei Youtube nach, ansonsten bezweifel ich das dir hier jemand helfen können wird :/

Ist zwar schon etwas länger her aber damals fand ich nichtmal bei youtube was, schmeisse die CD in den nächsten Tagen rein und mal sehen ob ich es doch noch schaffe oder, was ich eigtl nie mache, abbrechen muss.

Danke für die Antwort, vorallem warst ziemlich flott :D

Ich müsste noch einen Sektoiden-Anführer verhören

Leider habe ich schon die Gollopkammer gebaut bin also schon sehr weit im Spiel (denke ich mal)

Meint ihr ich treffe nochmal auf einen oder sind die nun endgültig gegen die Ätherer ausgetauscht ? :(

Leider habe ich schon die Gollopkammer gebaut bin also schon sehr weit im Spiel (denke ich mal)

Meint ihr ich treffe nochmal auf einen oder sind die nun endgültig gegen die Ätherer ausgetauscht ? :(

Ich muss dir leider sagen das du bereits bei der letzten Mission bist und es kein zurück mehr gibt, sofern du keinen alten Save mehr hast.

solang du die Gollopkammer noch nicht betreten hast alles kein Ding allerdings sind Sektoiden Anführer in diesem stadium des Spiels recht selten.... aber es gibt irgend nen großes Raumschiff wo welche dabei sein können. Weiss jetzt nur nicht genau obs ne Barkasse oder nen Kriegsschiff ist, aber bei einem von beiden können Sektoid Anführer dabei sein.

Klingt interessant :D vielleicht lade ich dann doch nochmal einen alten Save.

Mit dem Kriegsschiff wird sicherlich das riesige UFO gemeint sein das welches auch meine Satelliten zerstören möchte oder?

Denn bei den Infos nennt sich das Schlachtschiff...

Wenn ich das dann abgeschossen habe sehe ich ja welche Alienarten mich erwarten.

Werden die Anführer dort auch mit aufgeführt oder kann es sein das welche da sind und nur nicht mit in der Liste stehen?

Wenn ich das dann abgeschossen habe sehe ich ja welche Alienarten mich erwarten.

Werden die Anführer dort auch mit aufgeführt oder kann es sein das welche da sind und nur nicht mit in der Liste stehen?

Der Sektoiden-Anfüher müsste dabei stehen. Es sind nämlich immer nur alle Aliens vor Ort die auch in der Liste stehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...