MartinPhoenix Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Der fällt solange aus, wie die Tests in der Galoppkammer lang sind, sprich 10 Tage. Ja jeder Ausserirdische der betäubt werden kann, muss auch betäubt/eingefangen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulbert Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Crysaliden, Mutanten und alle Roboter kann man nicht einfangen oder betäuben, von den anderen bekommt man immer gleich ihre Waffen noch mit dazu was also Geld in der Herstellung spart. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auser durch Satelliten und die üblichen standart Missionen den Paniklevle der Länder zu senken? Bei mir ist fast alles rot trotz Satelliten. Hab jetzt hir im Forum lediglich gelesen das die Panik Weltweit um zwei fällt nachdem man die Alienbasis ausgeräuchert hat für die man den Schlüssel benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Nur Satellitenstarts, Missionen und Rats Einsätze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulbert Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 wow das wahr ja schnell konnte nichtmal ne mission vollenden. Ab wann im Spiel tauchen eigentlich diese Elite-Mutons auf, das muß doch was mit der Forschung zu tun haben und ich möchte diesesmal nicht zuschnell zuschnell vorankommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Hab mal geselen das das Auftauchen der Monster u.a. davon abhängt, wieviel Geld man pro Monat generiert durch die Länder. Und so hat es sich auch angefühlt beim durchrushen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnakeXTC Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Hallo zusammen, kleine Frage: Ist es normal das die Positionen der Gegner selbst im laufenden Spiel noch zufällig verteilt werden? Ich hab jetzt schon öfters beobachtet das ich nach geworfenem Gefechtsscanner Einheiten entdecke, aber diese im darauffolgenden gegnerischen Zug plötzlich ganz woanders stehen. Iwo auf der Karte, mitten im Dunkeln aber ich kann die HP-Anzeigen sehen. Hab erst gedacht wär iwie 'n visueller Fehler und hab auf Verdacht eine Rakete rübergeschickt, aber nix, die stehen tatsächlich woanders. Ist das ein Bug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Hab nie diesen Scanner geskillt, weil die andere Fertigkeit besser war auch dem Slot, aber die Gegner können doch auch Spurten und somit innerhalb eines Zuges sehr weit laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulbert Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Hab mal geselen das das Auftauchen der Monster u.a. davon abhängt, wieviel Geld man pro Monat generiert durch die Länder.Und so hat es sich auch angefühlt beim durchrushen. Das hängt 100%ig von der Forschung ab deshalb werde ich die Plasmawaffen auch erst nach dem Sturm auf die Alienbasis machen, mir ist die Zeitspanne wo man Laserwaffen einsetzen kann eh zu kurz. @SnakeXTC, las mich raten das war bei einer Mission im offenem Gelände beim erstürmen eines Ufo´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnakeXTC Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Hab nie diesen Scanner geskillt, weil die andere Fertigkeit besser war auch dem Slot, aber die Gegner können doch auch Spurten und somit innerhalb eines Zuges sehr weit laufen. Ja aber das wäre manchmal ein bißchen sehr weit, zumal es ja eben auch nicht immer passiert. Meistens bleiben sie da stehen bis eine der eigenen Einheiten Sichtkontakt hat und erst dann bewegen sie sich. Und der Gefechtscanner ist gegen Crysalisken und Berserker-Mutons ziemlich effektiv, wenn man sie erspäht kann man sich wunderbar positionieren, und gegen die nützt der verkrüppelnde Schuss (der andere Slot) nix. Aber is eh mein Geniesserspiel, ich probier jede Fähigkeit in Ruhe durch ^^ @Ulbert: Ja, das ist richtig! Hast du das auch beobachtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Und der Gefechtscanner ist gegen Crysalisken und Berserker-Mutons ziemlich effektiv, wenn man sie erspäht kann man sich wunderbar positionieren, und gegen die nützt der verkrüppelnde Schuss (der andere Slot) nix. Aber is eh mein Geniesserspiel, ich probier jede Fähigkeit in Ruhe durch ^^ Der Krüppelschuß ist ja auch eher dazu da, das wenn einer im Squad übernommen wird, es ihm die Waffe zerfetzt bevor er einem in die Flanke fällt. Vorheriger Post um 14:27 Post hinzugefügt um 14:27 Das hängt 100%ig von der Forschung ab deshalb werde ich die Plasmawaffen auch erst nach dem Sturm auf die Alienbasis machen, mir ist die Zeitspanne wo man Laserwaffen einsetzen kann eh zu kurz. Und wann kann man die Plasmawaffen erforschen? Richtig sobald man die erste gedropt bekommen hat und da die erst droppen wenn die Viecher kommen... und so weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulbert Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Vorheriger Post um 15:32 Post hinzugefügt um 15:35 Das Problem sind vor allem Deckungen mit zwei Füß hoch und zwei-drei Fuß breit, denn dadahinter verstecken sich die Mutons vorallem seehr gerne.Bei einem abfallendem Gelände ist immer die sicherung/einsichtung durch zB einer Sturm Einheit ein muß. Offenes Gelände wird hir auch seehr schnell falsch erkannt, Städte bedeuten eine Ebene aus Straßen mit Ecken, bei der erstürmung eines Geländes mit Ufo sind diese Wohlgeformten Ecken mit ihren langgezogenen Geraden nicht visuell abzugränzen was eine deffinitive Aufklärung erschwert, somit gilt die Faustformel wie im RL. Der Krüppelschuß ist ja auch eher dazu da, das wenn einer im Squad übernommen wird, es ihm die Waffe zerfetzt bevor er einem in die Flanke fällt. Vorheriger Post um 14:27 Post hinzugefügt um 14:27 Und wann kann man die Plasmawaffen erforschen? Richtig sobald man die erste gedropt bekommen hat und da die erst droppen wenn die Viecher kommen... und so weiter. Funktionieren diese Verkrüppelungsschüsse auch bei Robotern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Glaube ja (gab jedenfalls kein negatives Feedback damals), allerdings können die großen z.B. weiterhin einen Riesenlaser zünden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foovana85 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Funktionieren diese Verkrüppelungsschüsse auch bei Robotern? Ja und es schien mir, als ob sie ihre Waffen dann auch nicht mehr reparieren können oder wollen. Muss aber nicht stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpacko Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Hey Leude, kann mir einer sagen ob die NTSC-J Version des Spiels deutsche Texte und Sprachausgabe besitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIM_12 Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 lohnt sich das spiel für 15€ ? http://www.saturn.de/mcs/product/TAKE-TWO-INTERACTIVE-GMBH-X-COM---Enemy-Unknown,48352,419171,265161.html?langId=-3&et_lid=197&et_cid=46&et_sub=product_1525195 oder sollte man auf ne GOTY edition warten? gibt es viele dlc´s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 lohnt sich das spiel für 15€ ? http://www.saturn.de/mcs/product/TAKE-TWO-INTERACTIVE-GMBH-X-COM---Enemy-Unknown,48352,419171,265161.html?langId=-3&et_lid=197&et_cid=46&et_sub=product_1525195oder sollte man auf ne GOTY edition warten? gibt es viele dlc´s? Für 15,- € ist es ein Pflichtkauf, sofern dich Strategiespiele interessieren. Eine GOTY edition wird es wohl nicht geben, da es nur einen wirklichen (story basierten) DLC gegeben hat und es offensichtlich keine weiteren geben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karnivour Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Hab bei der Saturn Aktion zu geschlagen und bereue es jetzt schon das Spiel nicht sofort nach Release gekauft zu haben. Ich habe XCOM damals am PC durchgesuchtet und nach den ersten Stunden hier an der PS3 denke ich, dass es mit diesem Teil nicht anders sein wird. Ein wirklich gelungenes Spiel. Hoffentlich bringen sie noch mehr DLC's oder eine Fortsetzung raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Hab bei der Saturn Aktion zu geschlagen und bereue es jetzt schon das Spiel nicht sofort nach Release gekauft zu haben.Ich habe XCOM damals am PC durchgesuchtet und nach den ersten Stunden hier an der PS3 denke ich, dass es mit diesem Teil nicht anders sein wird. Ein wirklich gelungenes Spiel. Hoffentlich bringen sie noch mehr DLC's oder eine Fortsetzung raus Ich hab kaum Hoffnung, dass da noch mal DLC kommen wird. Aber ich hoffe sehr, dass sie eine Fortsetzung sprich ein Remake von Terror from the Deep machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raiden487 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo, ich könnte mal ein paar Tipps gebrauchen wie man die sehr schwere Entführung in 5 Runden schaffen soll. Ich hab es gestern mal einfach versucht, das Problem war aber das ich die meisten Gegner erst am anderen Ende der Map aufgedeckt habe, bis dahin waren dann 3 Runden vorbei, und es war mir nicht möglich meinen Trupp schnell genug dorthin zu bringen. Ich spiele grade auf Schwierigkeit unmöglich und habe meine Truppe mit Laserwaffen ausgerüstet. Ich spiele schon mit den Gedanken es lieber auf klassisch zu versuchen, da man dort die Gegner eher trifft, teilweise hab ich eine Trefferwahrscheinlichkeit von 85% auf unmöglich und ich baller meilenweit vorbei . Wie habt ihr es geschafft ? ( welche Map, welche Bewaffnung, Zusammenstellung des Trupps ) ? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major_Pajn Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo,ich könnte mal ein paar Tipps gebrauchen wie man die sehr schwere Entführung in 5 Runden schaffen soll. Ich hab es gestern mal einfach versucht, das Problem war aber das ich die meisten Gegner erst am anderen Ende der Map aufgedeckt habe, bis dahin waren dann 3 Runden vorbei, und es war mir nicht möglich meinen Trupp schnell genug dorthin zu bringen. Ich spiele grade auf Schwierigkeit unmöglich und habe meine Truppe mit Laserwaffen ausgerüstet. Ich spiele schon mit den Gedanken es lieber auf klassisch zu versuchen, da man dort die Gegner eher trifft, teilweise hab ich eine Trefferwahrscheinlichkeit von 85% auf unmöglich und ich baller meilenweit vorbei . Wie habt ihr es geschafft ? ( welche Map, welche Bewaffnung, Zusammenstellung des Trupps ) ? Danke und Gruß Ich hab es auf klassisch gemacht. Ich hatte zwei Scharfschützen mit Truppsicht und Laserwaffen und zwei Schwere dabei. Rest ist egal. Wichtig ist, dass die Map klein ist. Bei mir war es die mit der Kirche in der Mitte. Schnell die Schweber mit Raketen ausgeschaltet und der Rest auf die Cyberdisc. Ging wunderbar so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.