Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Unknown

Dragarock

Recommended Posts

Kann mir einer verraten wie man nen Ätherer fängt? Kann den iwie ned betäuben

Weisst aber schon das "weniger Leben = grössere Chance" ist? Bei der normalen Version der Betäubungspistole hast du 90% Chance wenn Gegner nur 1 Lebenskästchen übrig hat, 80% bei 2, 70% bei 3, usw.. Musst also erst den Ätherer genug schwächen, um diesen betäuben zu können.

Speichern, speichern, speichern...

Schalte die Autosave-Funktion an oder speichere das Spiel regelmäßig ab, am besten vor Beginn der Mission (noch im Geoscape, geht aber erst ab der zweiten Vision) bzw. ganz zu Beginn (vor deinem ersten Zug). Taste dich langsam vor und lasse immer einen Zug übrig, um entweder auf Feldposten zu gehen oder bei Bedarf aus der Gefahrenzone zu kommen. Da es sich bei der ersten Mission nur im Sektoiden handelt, richten auch die Granaten recht viel aus. Wenn also zwei Soldaten einen Sektoiden in Wurfweite haben, kann man ihn mit Granaten sicher töten. Wenn möglich, flankiere die Gegner.

Wenn es mal nicht klappt, dann beim letzten Speicherpunkt beginnen und die Taktik ändern. Wenn ein Sektoid einen zweiten über Psi-Kräfte unterstützt, dann immer alle Kraft auf den Sektoid mit den Psi-Kräften, da bei seinem Tod auch der zweite Sektoid stirbt.

Nach der ersten Mission kannst du auch im Geoscape speichern. Wenn eine Mission gar nicht geht, kannst du vom Speicherpunkt im Geoscape nochmals starten. Da die Map erst beim Laden der Mission festgelegt wird, ändert sich damit meist die Map und du kannst dein Glück nochmals versuchen.

Zu Beginn ist auch ein bisschen Glück dabei, wie gut oder schlecht deine Missionen ausgehen. Ich hatte bei unmöglich zu Beginn abgesehen von der ersten Mission, bei der ich auch öfters einen älteren Speicherpunkt in Anspruch nehmen musste, keine sehr großen Probleme, weil meine Soldaten recht gut getroffen haben. Sobald die ersten Soldaten ein paar Stufen aufgestiegen sind (vor allem Truppsicht der Schafschützen ist meiner Meinung nach sehr wichtig), geht es dann schon um einiges leichter.

Nach 2 Platins in anderen Spielen, musste ich Xcom wieder anspielen.

Komisch, auf Anhieb, habe ich "Klasisch+IronMan" in 5 Missionen geschafft und einer ist noch nicht verwundet worden.

Meine Frage:

Weiß einer, ab wann, diese Aliens Chryssalide kommen? (Ich zähle die Missionen) In einer Mission, gibt es nur diese Aliens, genau an der bin ich damals immer gescheitert. Ich glaube, es war eine Entführungsmission. Bin dann geflohen, hatte 12 gekillt und es waren noch 5 auf dem Spielfeld...ich hatte nur noch 1 :( ... jaaa, die verwandeln die Zivilisten.

Dann "Wenn ein wichtiger Soldat getroffen wird und ihr wisst das er stirbt, einfach über ps.pngdas Spiel verlassen und neu laden." ich verstehe das nicht so wirklich.

Die Speicherung ist ja, nach jedem Zug. Wenn ich dann neu lade, ist der Gegner nicht wieder dran?

Ein Zug bedeutet hier das beide Seiten ihren Zug erneut ausspielen dürfen. Wenn man also die PS-Taste benutzt, wird die Phase bis zum Anfang des gesamten Zuges zurückgesetzt, in dem Fall des Spielers, weil er zuerst dran ist/war. Das kann man ausnutzen, bis das Spiel erneut automatisch speichert (immer am Anfang des Zuges vom Spieler).

Chryssalide kommen fast immer bei den Terroreinsätzen vor, oder manchmal auch bei UFO Absturzstellen. Doch diese können auch anderswo auftauchen. Als Gegner werden die erst freigeschaltet (nur ne grobe Vermutung), wenn du ein monatliches Einkommen von 1k erreichst. Mit dem neuem Patch kann es schon sehr früh im Spiel sein. Hatte diese Gegnerart schon in der 4en Mission, bei einem Spieldurchgang mit dem Slingshot DLC, weil die Voraussetzungen dafür sehr früh erreicht wurden.

Nach 2 Platins in anderen Spielen, musste ich Xcom wieder anspielen.

Komisch, auf Anhieb, habe ich "Klasisch+IronMan" in 5 Missionen geschafft und einer ist noch nicht verwundet worden.

Meine Frage:

Weiß einer, ab wann, diese Aliens Chryssalide kommen? (Ich zähle die Missionen) In einer Mission, gibt es nur diese Aliens, genau an der bin ich damals immer gescheitert. Ich glaube, es war eine Entführungsmission. Bin dann geflohen, hatte 12 gekillt und es waren noch 5 auf dem Spielfeld...ich hatte nur noch 1 :( ... jaaa, die verwandeln die Zivilisten.

Dann "Wenn ein wichtiger Soldat getroffen wird und ihr wisst das er stirbt, einfach über ps.pngdas Spiel verlassen und neu laden." ich verstehe das nicht so wirklich.

Die Speicherung ist ja, nach jedem Zug. Wenn ich dann neu lade, ist der Gegner nicht wieder dran?

Diese Aliens kommen fast nur bei Terrorangriffen. Am Anfang ist ein Terrorangriff nur mit den Dingern. Später werden die stärker.

Zum Spiel verlassen, so lange der Zug der Aliens nicht beendet ist kannst du so vorgehen. Ist der Alienzug beendet, wurde der Tod deines Soldaten gespeichert.

Heißt. Machst du bei deinen Zug einen Fehler, der bei beim Zug der Aliens bestraft wird und du verlässt das Spiel, dann kannst du deinen kompletten Zug neuausführen

@SebbiX

Dir auch nochmals Danke für die Erklärung.

Also den ersten Terrorangriff habe ich ignoriert *zuvielangst* und habe dafür ganz Asien verloren, aber seit dem kein weiteres Land verloren. Nun schon 15 Missionen gemeistert, Alienbasis/schiff ist da, diese Chryssalide sind aber noch nicht aufgetaucht, genauso wenig die Berserker und Elite-Muton.

Aber vielleicht ist dass, wie Zarel sagt...die kommen erst ab 1k Einkommen.

Hatte bei den Fortgeschrittenen Einstellungen, die ersten beiden angekreuzt. Irgendwie, zahlen die Länder nun nur sehr sehr wenig....egal, soweit war ich noch nie und erst 4 Mann verloren.

Ausserdem geschafft, dass einer immer mitgespielt hat. Hoffe wegen der Ignore-Terrormission, zählt das dennoch zur Trophie "Es gibt keine Kavallerie".

Die Kavallerie Trophy kommt auch bei ignorierten Einsätzen, es zählen nur die Einsätze wo du wirklich vor Ort mit dem Team bist/warst.

Bzw auf Klassisch sowie Unmöglich erhällt man Grundsätzlich weniger Beiträge durch den Rat (erhöhte Schwierigkeit). Deswegen ist der Boni von Afrika sehr hilfreich.

Die Kavallerie Trophy kommt auch bei ignorierten Einsätzen, es zählen nur die Einsätze wo du wirklich vor Ort mit dem Team bist/warst.

Bzw auf Klassisch sowie Unmöglich erhällt man Grundsätzlich weniger Beiträge durch den Rat (erhöhte Schwierigkeit). Deswegen ist der Boni von Afrika sehr hilfreich.

Ja deswegen habe ich Afrika als Basis, Nordamerika und Europa habe ich schon durch.

Also ich spiele ja gerade "Klasisch+IronMan*.

Bin nun am Ende "3Ätherer und 2RoteMutons", die Mutons sind schon tot. Im Moment habe ich auch 2 Ätherer schon aufgedeckt.

Irgendwie pack ich die letzten 3 Züge nicht, immer sind 2 unter Kontrolle oder der freiwillige stirbt.

Meine Frage:

Wenn der freiwillige stirbt, kommt ein Fenster, zum Menü bzw. Einsatz neustarten.

Was passiert wenn ich Einsatz neu starte ?

1-) Die gesamte Mission noch mal von neu? mit den 6 Kameraden.

2-) Letzter Zug wird neugestartet?

3-) Man ist in der Basis und kann zum Tempelschiff fliegen?

Was hilft eigentlich gegen diese Ätherer ?

Danke

edit:

Geschafft....man muss auch mal über sein Schatten springen und den Rückzug tätigen.

Es kamen 2 Ätherer, Gedankenkontrolle eines Kameraden war weg, und von hinten besiegt und gleich Videosequenz. BingBingBing

Nun fehlt mir noch "Unmöglich" und ein auf "Leicht"

Also ich spiele ja gerade "Klasisch+IronMan*.

Bin nun am Ende "3Ätherer und 2RoteMutons", die Mutons sind schon tot. Im Moment habe ich auch 2 Ätherer schon aufgedeckt.

Irgendwie pack ich die letzten 3 Züge nicht, immer sind 2 unter Kontrolle oder der freiwillige stirbt.

Meine Frage:

Wenn der freiwillige stirbt, kommt ein Fenster, zum Menü bzw. Einsatz neustarten.

Was passiert wenn ich Einsatz neu starte ?

1-) Die gesamte Mission noch mal von neu? mit den 6 Kameraden.

2-) Letzter Zug wird neugestartet?

3-) Man ist in der Basis und kann zum Tempelschiff fliegen?

Was hilft eigentlich gegen diese Ätherer ?

Danke

edit:

Geschafft....man muss auch mal über sein Schatten springen und den Rückzug tätigen.

Es kamen 2 Ätherer, Gedankenkontrolle eines Kameraden war weg, und von hinten besiegt und gleich Videosequenz. BingBingBing

Nun fehlt mir noch "Unmöglich" und ein auf "Leicht"

Na dann Gratulation! Generell reicht es in der Schlusssequenz aus, wenn du den mittleren Ätherer ausschaltest, dann ist es geschafft.

Hab eben Klassisch auf Ironman abgeschloßen und hab jetzt mal ne Frage zu der Trophäe "Sternschnuppen"

Zählen die Abschüße Spielstandübergreifend? habe jetzt meinen 2ten Durchlauf beendet, und hatte im ersten extra alles etwas in die länge gezogen, weil ich gehofft hatte auf sämtliche Flugschiff Typen zu treffen, trotzdem habe ich die Trophäe noch nicht.

Hab leider nicht die Kills die man in den Statistiken sieht mitgeschrieben, bzw. mir gemerkt.

Also, weiß jemand ob die Spielstandübergreifend sind, wie die Alienkills?

Hab eben Klassisch auf Ironman abgeschloßen und hab jetzt mal ne Frage zu der Trophäe "Sternschnuppen"

Zählen die Abschüße Spielstandübergreifend? habe jetzt meinen 2ten Durchlauf beendet, und hatte im ersten extra alles etwas in die länge gezogen, weil ich gehofft hatte auf sämtliche Flugschiff Typen zu treffen, trotzdem habe ich die Trophäe noch nicht.

Hab leider nicht die Kills die man in den Statistiken sieht mitgeschrieben, bzw. mir gemerkt.

Also, weiß jemand ob die Spielstandübergreifend sind, wie die Alienkills?

Für Sternschnuppen werden die Abschüsse aus den vorangegangenen Spieldurchgängen mitgezählt. Wenn du Kosmopolit machst, kommt die Trophäe also irgendwann mal automatisch.

Kann ich bestätigen, habe heute auch Sternschnuppe bekommen...mein 4ter Durchgang.

Mein Ziel in dem Durchgang, alles zu erforschen, beim ersten Durchgang hatte ich kein Kriegsschiff (sind 2 Forschobjekte) und kein Ätherer betäubt. Bin gespannt, wie das mit dem Ätherer wird...

Keinen Ätherer betäubt? Den brauchte ich jeden Spielverlauf, damit meine Soldaten gut genug sind um die Kammer nutzen zu können.

Muss jetzt auf unmöglich Extraschichten einlegen, weil meine Soldaten alle zu willensschwach sind, d.h. ich ziehe gerade neue Rekruten hoch.

Also Memo an alle die unmöglich noch vor sich haben... so früh wie möglich das Offiziersupgrade kaufen wo man bei jedem Lvl up nen Willebonus bekommt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...