Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Unknown

Dragarock

Recommended Posts

Weiß jemand ob man die sehr schnelle Entführung auf klassisch auch auf leicht machen kann in dem man vor der Mission den Schwierigkeitsgrad wechselt? also von leicht auf klassich und dann wieder leicht weiterspielt

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht geprüft, aber versuchs's einfach, so eine Entführung dauert ja eh nicht lange. Wenn, dann würde ich jedenfalls vor der Landung des Skyrangers (also eigentlich bevor du den Trupp losschickst), die Schwierigkeit umstellen. Sobald du gelandet bist, dürfte das Umstellen wohl nichts mehr helfen, weil die Entführung dann ja auf leicht begonnen wurde.

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht geprüft, aber versuchs's einfach, so eine Entführung dauert ja eh nicht lange. Wenn, dann würde ich jedenfalls vor der Landung des Skyrangers (also eigentlich bevor du den Trupp losschickst), die Schwierigkeit umstellen. Sobald du gelandet bist, dürfte das Umstellen wohl nichts mehr helfen, weil die Entführung dann ja auf leicht begonnen wurde.

Es geht leider nicht, man kann am Anfang der Mission zwar wechseln. Nur die Trophy gibt es dann nicht. Wenn man im Geoscape wechselt kommt bei der Entführung automatisch wieder leicht. Sieht so aus als wird mein 5ter Durchgang nochmal auf klassisch sein.

Vielleicht kann man bei klassisch in der Mission auf leicht wechseln und dann gehts. Ich versuchs auf alle Fälle mal

Es geht leider nicht, man kann am Anfang der Mission zwar wechseln. Nur die Trophy gibt es dann nicht. Wenn man im Geoscape wechselt kommt bei der Entführung automatisch wieder leicht. Sieht so aus als wird mein 5ter Durchgang nochmal auf klassisch sein.

Vielleicht kann man bei klassisch in der Mission auf leicht wechseln und dann gehts. Ich versuchs auf alle Fälle mal

Alles Gute dabei! Ich hatte gottseidank Glück und hab seit letzter Nacht Platin.

Alles Gute dabei! Ich hatte gottseidank Glück und hab seit letzter Nacht Platin.

Erstmal Glückwunsch. Naja Glück ist wohl eher nicht nötig, auf leicht würde der Durchgang nur schneller gehen. Durchs speichern und laden ist die trophy kein problem.

Glück meinte ich in dem Sinn, dass die Aliens nicht immer so auf der Map aufgeteilt sind, dass man in 5 Runden alle erwischt. Ich hab die Trophäe sogar im Ironman-Modus gemacht, weil einmal einfach alle Aliens am Stück daher kamen und meine Raketenwerfer und Sniper ihnen das Licht ausgeblasen haben. So gesehen braucht es etwas Glück, damit man überhaupt die Möglichkeit hat, die Mission in 5 Runden abzuschließen. Wenn man die Aliens aber alle rechtzeitig aufdeckt, ist es kein großes Problem.

Naja was heist Glück.. Hab es bei meinem Ironman Classic run gemacht, das auch noch mit Standard Waffen & Rüstungen. Wichtig ist eben das schnelle aufdecken und ziehen der Gegner. Wenn man genug Sprengkraft mit hat, ist die hälfte der Map sogar in den ersten 2 Runden sauber.

Man kann ja zusätzlich die Maps aussuchen, sprich so lange neu starten bis eine ensprechende Map kommt. Die Gegner haben ja feste spawn Punkte, die man bei so vielen Durchgängen eigentlich kennen sollte ^^

Das stimmt schon, aber ich habe mir nicht die Mühe gemacht, bei einer nicht passenden Map so lange neu zu starten, bis ich die passende Map bekommen habe. Bei mir hat's dann wie bereits erwähnt auch im Klassisch/Ironman-Modus auf der Baustellenmap (auf dem Dach des Hochhauses) geklappt.

Das stimmt schon, aber ich habe mir nicht die Mühe gemacht, bei einer nicht passenden Map so lange neu zu starten, bis ich die passende Map bekommen habe. Bei mir hat's dann wie bereits erwähnt auch im Klassisch/Ironman-Modus auf der Baustellenmap (auf dem Dach des Hochhauses) geklappt.

selbe map wie bei mir. mutone und thinman. gleich zu beginn zwei aufklärungssonden geworfen und dann lief das hauptsächlich über feldposten

Naja sehe in der Trophäe kein weiteres Problem, muss halt nur den. 5ten auf klassisch spielen. Auf Ironman waren mir meine Soldaten zu wertvoll um sie zu riskieren. Habe daher Safty-first gezockt, habe halt gedacht es ist bequemer wenn man leicht zockt und zwischendurch auf klassisch switcht.

Naja sehe in der Trophäe kein weiteres Problem, muss halt nur den. 5ten auf klassisch spielen. Auf Ironman waren mir meine Soldaten zu wertvoll um sie zu riskieren. Habe daher Safty-first gezockt, habe halt gedacht es ist bequemer wenn man leicht zockt und zwischendurch auf klassisch switcht.

Naja, wenn du die Trophäe dann endlich hast, kannst du ja jedenfalls auf leicht umstellen, dann geht wenigstens der zweite Teil des Durchgangs schneller.

Naja, wenn du die Trophäe dann endlich hast, kannst du ja jedenfalls auf leicht umstellen, dann geht wenigstens der zweite Teil des Durchgangs schneller.

Strategiespiele auf zu leicht ist aber für mich auch so eine Sache (nach. > 100 Civ4 Partien) - ich habe meine beiden letzten Durchgänge bewusst auf klassisch durchgespiel. Bei leicht habe ich es nach 3 Spiele nicht mehr ausgehalten. Geschmackssache...

Habs mittlerweile nicht mehr, vielleicht nochmal mit einer GotY, für die nächsten Monate bin ich aber (unabhängig von Second-Wave) erstmal bedient.

Ist halt einfach von Grunde auf von der Abwechslung kein Civilization oder auch klassisches XCom.

Magst nicht wenns zu leicht ist? Dann ist der neue Patch für dich wohl das richtige :biggrin5:

Second Wave

Auf Klassisch oder Unmöglich hat mans dann doch recht dolle zu knabern, wenn man einige Optionen dort betrachtet..

Ja, die neuen Einstellmöglichkeiten haben es in sich. Nach 5 mal Durchspielen werde ich aber mal eine Pause einlegen. Wenn noch ein DLC kommt, werde ich das Spiel aber sicherlich nochmal angehen.

Nun, die neuen Einstellungen sind aber auch hilfreich in mehreren Punkten. Hab Sligtshot in meinen 4en Durchgang gepackt und kurz darauf kamm der Patch, den ich zZt mit meinem 5en Durchgang ausprobiere. Ich meine, 1k Einkommen bei der ersten Monatsbilanz? Oder 10 Gegner schon bei dem 3en Einsatz? Der Patch kann die Dinge auch vereinfachen, wenn man die Optionen die durch Unmöglich freigeschaltet werden auslässt. ZB kritische Treffer bei flankieren, ist eher hilfreich als hinderlich, genauso der variierte Waffenschaden, ebenso die zufällige Finanzenverteilung des Rats. Was man von der Char Entwicklung halten soll, bin ich noch am überlegen.. 1 Sniper der aus guter Distanz nur 9% Trefferchance hat? :facepalm: Kann natürlich damit zusammen hängen, das die Chars noch unterentwickelt sind und man höhere Gegner "früher" freigeschaltet hat. Die Unmöglich Optionen sind da jedoch konsequenter.

Aber im grossen und ganzen, war der Patch einerseits notwendig und andereseits auch gelungen. Es bringt Abwechslung in das Game, bei 5en Durchgang ^^

Jo Leute,

spiele das Spiel auf Normal und bei mir sind irgendwie voll viele Staaten weg... ist das normal? Hab auch ned grad so viel Geld.... scheint so als würde ich abkaken obwohl ich viele Missionen gut erledigt habe..

Du musst die Staaten, die schon ein hohes Panik-Level haben, spätestens am Ende des Monats (also vor dem nächsten Ratsbericht) mit Satelliten versorgen. Dazu brauchst du, wie du sicherlich weißt, Satellitenkontrollzentren. Beides kostet natürlich Geld und auch Zeit. Satelliten brauchen 20 Tage und Satellitenkontrollzentren 14 Tage zur Herstellung. Wenn du also kurz vor dem Ratsbericht Satelliten und Satellitenkontrollzentren zur Verfügung haben willst, musst du rechtzeitig damit beginnen, sie zu bauen.

Aber wenn du keine Satellitenabdeckung aufbaust, wirst du

1. immer wieder Länder verlieren, weil bei den Entführungsmissionen immer zwei Länder nicht unterstützt werden können und somit der Paniklevel in diesen Ländern sowie den dazugehörigen Kontinenten steigt und

2. auch nie viel Geld haben, weil jedes Land, dass eine Satellitenabdeckung hat, dir jedes Monat Geld überweist.

Egal wie gut du die Missionen auch abschließt, wenn du keine Satelliten in den Orbit schickst, wirst du früher oder später den "Game over" Bildschirm sehen.

LG

Glupi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...