Vandemis Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Bzgl. Aufleveln von Rekruten eignen sich ab Mitte des Spiels die Ratsmissionen sehr gut, vor allem die Entschärfungsmissionen. Da kommen nur dünne Männer, die mit den Waffen (Laser oder auch schon Plasma) mit einem Schuss zu erledigen sind. Wenn man darauf achtet, dass man den Rekruten möglichst oft schießen lässt, dann schafft man einige Kills in einer Mission, wodurch dieser rasch aufsteigt. Gerade die Entschärfungsmissionen hab ich später immer ignoriert. Auf klassich oder unmöglich sind mir die zu stressig, weil man mit dem Zeitlimit im Nacken dazu gezwugen wird schnell vorzurücken. Hatte bei meinem ersten Ironman Versuch auf klassich eine ENtschärfungsmission versucht und auch geschafft, aber der Preis dafür war hoch. 3 Tote, 2 schwer Verletzte...das war es nicht wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnanasJoe Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Kurze Frage: Ich spiele gerade auf Unmöglich und es gibt einen Terrorangriff in Kananda, da ich Nordamerika aber schon aufgegeben habe, lohnt es sich trotzdem den anzunehmen, bzw. erhöht sich dadurch automatisch die Panik auf den anderen Kontinenten? Weil wenn das so ist würde ich den einfach ignorieren und auf eine Mission auf den anderen Kontinent warten. Ansonsten wünsch ich allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebbiX Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Wenn dir das Land am Ende fehlt ist es halt verdammt ärgerlich. So habe ein Riesenproblem. Ich will auf Unmöglich die Gollopkammer benutzen, geht aber nicht weil keiner meiner Soldaten sie benutzen kann, mein PSI Soldat hat aber Stufe 3, was bei normal auch ausgereicht hat. Also bis Geankenkontrolle. Wo ist das Problem? Bei der Prioliste steht PSIkräfte verbessern, aber ich dachte ich hätte bereits die höchste Stufe. Mich langweilt das Game langsam, dass schon beim 2ten Durchgang. Will aber wenigstens unmöglich fertig machen bevor ich mir ein anderes Game dazwischen schieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupersternPATA Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 @ AnanasJoe Wenn du Nordamerika eh aufgegeben hast, lohnt es sich NEU zu laden, falls du kurz vor dem Terrorangriff gespeichert hast. Da du " unmöglich " spielst und ich es gerade durch habe, denke ich du hast oft gespeichert ( so wie ich :-D ). Also > letzten oder vorletzten Spielstand laden und dann gibt es auf verschiedenen Kontinenten bzw. Länder Terrorangriffe. Dann kannste dir z.B. DEN wählen, in welchem die größte Panik bei dir herrscht. Es gibt immer um die 3,4 oder gar 5 Verschiede, die nach erneutem Laden immer woanders stattfinden. mfg Edit: Also Terrorangriffe scheinen immer die Gleichen zu sein. Sprich NEU LADEN ist dann egal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebbiX Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Also man braucht Psipower 100 um die Gollopkammer zu benutzen. Also meist geht das nur mit einen Psi Anzug. Was muss man erforschen damit man den bauen kann... Geistrüstung habe ich schon aber den PSi Anzug nicht, beim ersten Durchgang kam der von alleine.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Wann kommt die letzte Slingshot Mission? Bin jetzt im Late-Game und seit Ewigkeiten meldet sich der DLC nicht mehr bzgl. seiner letzten Mission.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebbiX Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Also die Trefferberechnung auf Unmöglich war echt eine Katastrophe. Schätze das auf alle Fälle 20% von der angezeigten Trefferquote abgezogen wird. Das extremste war ein Spielzug mit 6 Schüssen gegen ein Elitemuton mit 3 übrigen TP. 3 Scharfschützenschüsse mit 85%, 2 Schüsse mit 60% und einer mit 91% daneben. Zack mein bester Scharfschütze tot. Ganze Mission von vorne, da ich zum Schluss hin kaum zwischengespeichert habe. Bei 85 % mit dScharfschützen trifft mindestens jeder 3te Schuss nicht. Bei 50% mit anderen Einheiten habe ich gar nicht mehr geschossen, da man so gut wie nie getroffen hat. Hoffe auf Klassisch+Ironman geht das wieder besser, bei normal ist mir eine schlechte Trefferquote nicht so wirklich aufgefallen, obwohl ich 65 Soldaten verschlissen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 @ Sebbi X Nur ein Psi Soldat, der eine Psi Rüstung trägt, kann die Gallopkammer benutzen. Wille oder andere Statuswerte spielen keine Rolle. @ XLIveX Die letzte Slingshot Mission ist die auf dem Schlachtschiff, wo man die Generatoren ausschalten muss. Um allerdings die letzte Trophy, also die goldene, muss man den Chinesen, der sich dir angeschlossen hat mit aufs Mutterschiff nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 @ XLIveXDie letzte Slingshot Mission ist die auf dem Schlachtschiff, wo man die Generatoren ausschalten muss. Um allerdings die letzte Trophy, also die goldene, muss man den Chinesen, der sich dir angeschlossen hat mit aufs Mutterschiff nehmen. Danke - Ok, das habe ich wohl übersehen, mal schauen ob ich das Savegame noch finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebbiX Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 @ Sebbi XNur ein Psi Soldat, der eine Psi Rüstung trägt, kann die Gallopkammer benutzen. Wille oder andere Statuswerte spielen keine Rolle. @ XLIveX Die letzte Slingshot Mission ist die auf dem Schlachtschiff, wo man die Generatoren ausschalten muss. Um allerdings die letzte Trophy, also die goldene, muss man den Chinesen, der sich dir angeschlossen hat mit aufs Mutterschiff nehmen. In einen anderen Forum stand es so. Hat zum Glück kurz nachdem Beitrag geklappt. Das Spiel ist langsam Folter, nicht wegen der Schwierigkeit, aber keine Abwechslung und dann 5 mal durchzocken sind Trophies die kein Mensch braucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnanasJoe Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hat schon jemand Unmöglich+Ironman geschafft? Halte das für nahezu "unmöglich" halt. Hab die erste Mission noch ohne Verluste geschafft, aber in der nächsten Mission gleich alle wieder verloren . Ich denke ohne PS-Taste( Ich benutze solche "tricks" generell nicht) ist es einfach nicht machbar egal wie gut man ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupersternPATA Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Bei mir kommt einfach keine " sehr schwere Entführung ", für die trophy. Nachdem ich Unmöglich geschafft hatte, habe ich nen Spielstand geladen, bevor ich das Mutterschiff geentert habe. Nun passiert fast gar nix mehr seit 5 Monaten. Letzten Monat eine Ratsmission ( Beschaffung ) und 2 UFO's gestürmt. Das wars. Hmmm, ich glaub ich pack das Spiel erstmal zur Seite und krame es in nem Jahr oder so nochmal hervor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebbiX Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Wenn du einen Satelliten in einen LAnd hast, kommen keine Entführungen mehr. Also in den jeweiligen LAnd. Wenn du noch einen der 5 Durchgänge vor dir hast mußt du es halt da machen. Mich würde intressieren ob es auch klappt wenn man auf leicht zockt und zwischenzeitlich auf klassisch umschaltet. Habe die Trophy auch noch nicht und bei klassisch Ironman bin ich so gut wie durch. Nur noch die Basis stürmen und Anführersektoiden und Ätherschiff, dann ist die letzte Mission die wirklich sehr leicht ist. Da sie, wie ich denke immer gleich ist. Bei Durchgang 1 und 2 war sie es zu mindest. Vorheriger Post um 13:00 Post hinzugefügt um 13:08 Hat schon jemand Unmöglich+Ironman geschafft? Halte das für nahezu "unmöglich" halt. Hab die erste Mission noch ohne Verluste geschafft, aber in der nächsten Mission gleich alle wieder verloren . Ich denke ohne PS-Taste( Ich benutze solche "tricks" generell nicht) ist es einfach nicht machbar egal wie gut man ist. Wenn man die ersten 1-2 Monate übersteht geht es bestimmt. Habe am Schluss bei unmöglich kaum noch geladen und gespeichert. Nur einmal musste ich eine ganze Mission von vorne spielen, weil 3 85% 1 91% und 2 60% Schuss daneben gingen. Leider hat es einen meiner Premiumscharfschützen erwischt. Hätte zwar noch 2 gehabt, aber ich wollte mir keinen 3ten mehr ranziehen. Das schwierigste ist halt ein paar gute Soldaten sich ranzuziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Falls das heute noch einer liest... Ich hab gerade nen let's play zu dem Spiel an und es sieht sehr bekannt aus... ist das Spiel so wie das klassische Jagged Alliance? Runden mit Bewegungs/Kampfpunkten und Leuten anwerben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matjuli Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Falls das heute noch einer liest...Ich hab gerade nen let's play zu dem Spiel an und es sieht sehr bekannt aus... ist das Spiel so wie das klassische Jagged Alliance? Runden mit Bewegungs/Kampfpunkten und Leuten anwerben? ja - rundenbasiert mit bewegungs und kampfpunkten nur halt in 3d mit netten action-cam-einstellungen - soldaten anwerben, befördern, skillen (diverse klassen sani bis scharfschütze) - kampf-bots mit diversen ausrüstungen bauen - basis mit diversen modulen ausbauen/aufbauen (labore, kraftwerke, werkstätten ...) - aliens verhören, rüstungen, waffen, ausrüstung, basis-module, bots erforschen - auf einer "welt-map" strategisch vorgehen (den ländern/kontinenten helfen, nach kampfeinsätzen scannen, ufos mit jägern abfangen, resourcen verplanen ...) - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 uh nice, nen neues Jagged Alliance, direkt mal schauen morgen obs im Saturn rumsteht, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 uh nice, nen neues Jagged Alliance, direkt mal schauen morgen obs im Saturn rumsteht, danke Sowas in der Art, obwohl es eigentlich "ein neues UFO: Enemy Unknown" heißen sollte, denn XCOM ist ein gelunges Remake eines alten PC-Strategie-Klassikers. Wenn dir rundenbasierte Strategiespiele gefallen, kannst du bedenkenlos zugreifen. EDIT: Unmöglich geschafft, jetzt noch einmal einfach und Platin ist mein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrRoxas Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Moin Bin grad dabe die Galloppkammer zu bauen. Ein Schweber Verhör fehlt mir noch. Besteht noch ne chance das der nochmal kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Ja der taucht immer noch auf. Am leichtesten wirst du diesen über die UFO Absturz-Missionen finden. Einfach bevor du ein UFO abschiesst, das game speichern und über das Kontrolzentrum die vorkommenden Gegner prüfen. Wenns nicht passt, neu laden und nochmals probieren. Auch bei Terroreinsätzen sind diese oft vertretten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebbiX Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Weiß jemand ob man die sehr schnelle Entführung auf klassisch auch auf leicht machen kann in dem man vor der Mission den Schwierigkeitsgrad wechselt? also von leicht auf klassich und dann wieder leicht weiterspielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.