Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Unknown

Dragarock

Recommended Posts

Nu übertreib mal nicht.. Ironman auf Klassisch ist fair, auch wenn 12 Mutons gegenüber stehen. Wenn man Gegner in seinem eigenen Zug aufdeckt, darf der Gegner sich nur positionieren. Je nach Gegner Art sucht dieser Deckung oder agiert aggressive. Was bedeutet, das man am besten gleich mit dem ersten verfügbaren Soldaten aufdecken sollte und nicht mit dem letzten. Das allein gibt dir viel mehr Möglichkeiten auf die neue Situation zu reagieren.

Am besten eignet sich dafür die Unterstützer Klasse mit erweiterter Bewegung. Damit ist der Soldat immer in der Lage aus der Sichtweite des Gegners zu gelangen. Das heisst das der Gegner "blind" dir folgen wird und seinen zweiten Zug für die richtige Position aufsparen wird, falls er die Feldposten deiner restichen Soldaten überlebt.

Nu übertreib mal nicht.. Ironman auf Klassisch ist fair, auch wenn 12 Mutons gegenüber stehen. Wenn man Gegner in seinem eigenen Zug aufdeckt, darf der Gegner sich nur positionieren. Je nach Gegner Art sucht dieser Deckung oder agiert aggressive. Was bedeutet, das man am besten gleich mit dem ersten verfügbaren Soldaten aufdecken sollte und nicht mit dem letzten. Das allein gibt dir viel mehr Möglichkeiten auf die neue Situation zu reagieren.

Am besten eignet sich dafür die Unterstützer Klasse mit erweiterter Bewegung. Damit ist der Soldat immer in der Lage aus der Sichtweite des Gegners zu gelangen. Das heisst das der Gegner "blind" dir folgen wird und seinen zweiten Zug für die richtige Position aufsparen wird, falls er die Feldposten deiner restichen Soldaten überlebt.

Nunja, das mit den Feldposten ist so eine Sache. 5 Leute ballern auf den ersten der da kommt. Und mir ist die Taktik schon klar, ich habs ja auf klassisch schon geschafft.

Aber 12 Mutons gegenüber nennst Du fair. Das will ich mal sehen, wie Du das überlebst außer mit viel Losglück. Hast Du das nicht, ist Dein Veteranenteam im Arsch und mit Blindschleichen die nichts treffen, braucht man es garnicht erst weiter versuchen.

Ich hatte noch einen sehr nervigen Bug vergessen. Den bei dem man nur 50 oder 60 % Trefferwahrscheinlichkeit hat obwohl man an der Wand direkt neben dem Gegner steht. Am besten noch mit ner Schrotflinte. Hat mich einige male das Leben gekostet dass das dann kein 90 % oder Höher war. Warum auch immer es das nicht ist wenn ich ein Feld neben meinem Ziel stehe. Evtl. haben sie es ja rausgepatched bisher. Ich habs irgendwann nicht weiter gespielt. Grandioses Spiel eigentlich. Aber die ganze Aggro der Map und scheiß Trefferwahrscheinlichkeit obwohl ich direkt neben stehe haben mir da ein wenig auf den Magen geschlagen.

Das kann ich nicht verzeihen wenn das Spiel so knüppelhart jeden Fehler bestraft. Dann darf es keine Balancing-Bugs geben.

Ich empfehle dir mal, das Spiel im Original auf der gleichen Schwierigkeit zu spielen. Ich verspreche dir, du wirst dich nie wieder über das Spiel hier beschweren, wie unfair es doch sein kann :biggrin5:

Ich habe das Spiel erst einmal auf normal durch, muss mich also noch mit Klassik Ironman und Impossible beschäftigen.

Ich denke, ich starte erstmal den Impossible, danach sollte der Klassik trotz Ironman leichter vorkommen oder?

Classic auf Ironman ist ein selbsläufer nach dem Impossible Durchgang. Wars zumindest bei mir so, hab gleich mit Impossible begonnen und im ersten Anlauf durchgezogen.

@Erdbeerschorsch

Die 50-60% sind kein Bug, du hast einfach den Gegner nicht flankiert, so das dieser immer noch hinter seiner Deckung steht. Also immer schön darauf achten das du wirklich 90° von Sichtrichtung des Gegners seitlich stehst. Wenn nicht, bekommst du keine 20% Boni auf die Trefferchance.

Was Rekruten angeht, nun es gibt die Leichten Plasmagewehre mit +10% Trefferchance sowie das schöne Spielzeug das sich S.C.O.P.E. schümpft. Nicht umsonnst sind diese Mittel im Spiel vorhanden, man muss sie nur noch zu nutzen lernen.

Und was du mit Aggro der ganzen Map meinst ist mir wirklich schleierhaft. Die Gegner werden immer Gruppenweise aktiv. Man darf halt nicht so weit nach vorne rennen, das man auch in den Aktivierungsbereich anderer Gegner reinrennt. Mit Geisterrüstung wird die ganze Geschichte viel leichter, und bis dahin hat man die Sensoren der Sniper und die Raketenwerfer um gleich einen schönen Gruss dahin zu schicken bevor die merken was überhaupt los ist.

Ich find das das Spiel echt der hammer ist, auch wenn ich gestehen muss nicht die original Spiele gespielt zu haben.....hab nur die ersten beiden games der UFO-Reihe gezockt und die gefielen mir auch sehr gut...

Hab meinen ersten Run auf Normal durch um erstmal reinzukommen und bin recht gut durchgekommen....bin jetzt auf dem Ironman Klassisch Run und muss mal schauen wie es geht, bisher recht gut, aber hab auch erst 4Missionen und gerade das 2 ufo abgeschossen... und nur in der ersten mission 2 Leutz verloren....da hattte ich mit einem gleich alle Sektoiden auf einmal aufgedeckt :(....naja trotzdem sieht meine truppe jetzt ganz gut aus...

Auch wenn man bei manchen Berechnungen den Kopf verdreht...hab 2x hintereinander ne 85% treffergenauigkeit und schiesst bei de daneben....argh.....

greets

@Erdbeerschorsch

Die 50-60% sind kein Bug, du hast einfach den Gegner nicht flankiert, so das dieser immer noch hinter seiner Deckung steht. Also immer schön darauf achten das du wirklich 90° von Sichtrichtung des Gegners seitlich stehst. Wenn nicht, bekommst du keine 20% Boni auf die Trefferchance.

Hier hat der Schorsch schon recht; das ist ein Bug. Passiert mir auch in regelmäßigen Abständen, dass ein Gegner, der an der Wand steht und eindeutig flankiert wird, trotzdem die 40% Bonus auf Deckung bekommt. Und ja, ich weiß, wie man flankiert :smile:

Ich empfehle dir mal, das Spiel im Original auf der gleichen Schwierigkeit zu spielen. Ich verspreche dir, du wirst dich nie wieder über das Spiel hier beschweren, wie unfair es doch sein kann :biggrin5:

Ich habe das Spiel erst einmal auf normal durch, muss mich also noch mit Klassik Ironman und Impossible beschäftigen.

Ich denke, ich starte erstmal den Impossible, danach sollte der Klassik trotz Ironman leichter vorkommen oder?

Hab das Original damals immer nur auf der einfachsten Stufe gespielt. Ich und mein Cousin haben es einfach mal just for fun auf unmenschlich gespielt und was ist das erste, was passiert? Ein Kampfraumschiff mit Ätheren stürmt meine Basis. :facepalm::xd::'>

Ja, wenn du Unmöglich einmalö geschafft hast, dann kommt dir Klassisch wirklich viel einfacher vor. Bei mir war das jedenfalls so.

Mögliche Erklärungen für das Gefühl, die Map-Aggro gezogen zu haben

Es gibt Aliengruppen die auf der Map patrouillieren. Also die warten nicht an einer bestimmten Stelle, dass man vorbeikommt und sie aktiviert, sondern die bewegen sich jede runde durch die Map.

Ein Signal für eine Patrouille ist, wenn man in der Alienrunde Schritte hören kann obwohl man noch unentdeckt ist (außer natürlich in Terrormissionen, wo sich die Aliens sowieso alle wild bewegen.)

Patrouillen laufen einem gern in schon laufende Scharmützel mit rein, das ist das unglücklich gelaufen.

Solche Patrouillen beschießen dich aber niemals in der selben runde in der sie dich entdecken. Wenn sie bei ihrer Patrouille auf dich stoßen, dich entdecken, verteilen sie sich bzw. gehen in Deckung, schießen aber wie gesagt niemals sofort. Wenn man neu lädt (Spielstand vor der Entdeckung durch Patrouille), und eine runde abwartet, kann man sozusagen die Patrouille vorbeiziehen lassen und hat dann vielleicht ein paar Runden um den Bereich von anderen Aliens zu säubern, bevor die Patrouille wieder vorbeikommt. (hatte es aber auch, dass die nicht wiederkamen und dann irgendwo warteten, also mir ist nicht ganz klar, eventuell waren diese Gruppen auch nur getriggert?)

Also da gib's noch scheinbar die getriggerten Aliengruppen. Die erscheinen/kommen aus ihren Löchern sobald man einen bestimmten Bereich betritt, oder eine bestimmte Aktion gemacht hat. Man rückt z.B. vor und plötzlich geht eine Garagentür auf aus der 3 Cryssaliden gelaufen kommen. Wenn man da neu läd, wird dies immer wieder an dieser stelle passieren, sobald man den Bereich betritt. Man kann also neu Laden und soetwas vorbereitet/ kontrolliert triggern. (Waffen vorher vollladen, Soldaten besser positionieren...)

Das waren so meine Erfahrungen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ich hab das Spiel jetzt erstmal auch beiseite gelegt. Ironmen-Klassisch war mir einfach zu nervig,weil ich auch nicht der Typ bin,ständig die PS3.... EIN und AUS zuschalten ^^.......Was ich unfair fand, man konnte die Aliens nie überraschen. Man machte seinen Zug und egal ob man hinter dem Alien war, es kam ne kleine Zwischensequenz das du in dem "Bereich" bist, die Aliens gucken in deine Richtung und positionieren sich. Dann erst konnte man übergehn, Gegner zu flankieren.

Ich hab das Spiel jetzt erstmal auch beiseite gelegt. Ironmen-Klassisch war mir einfach zu nervig,weil ich auch nicht der Typ bin,ständig die PS3.... EIN und AUS zuschalten ^^.......Was ich unfair fand, man konnte die Aliens nie überraschen. Man machte seinen Zug und egal ob man hinter dem Alien war, es kam ne kleine Zwischensequenz das du in dem "Bereich" bist, die Aliens gucken in deine Richtung und positionieren sich. Dann erst konnte man übergehn, Gegner zu flankieren.

Du musst doch nicht die PS3 ausmachen, sondern nur aus dem Spiel rausgehen.

Classic auf Ironman ist ein selbsläufer nach dem Impossible Durchgang. Wars zumindest bei mir so, hab gleich mit Impossible begonnen und im ersten Anlauf durchgezogen.

@Erdbeerschorsch

Was Rekruten angeht, nun es gibt die Leichten Plasmagewehre mit +10% Trefferchance sowie das schöne Spielzeug das sich S.C.O.P.E. schümpft. Nicht umsonnst sind diese Mittel im Spiel vorhanden, man muss sie nur noch zu nutzen lernen.

Und was du mit Aggro der ganzen Map meinst ist mir wirklich schleierhaft. Die Gegner werden immer Gruppenweise aktiv. Man darf halt nicht so weit nach vorne rennen, das man auch in den Aktivierungsbereich anderer Gegner reinrennt. Mit Geisterrüstung wird die ganze Geschichte viel leichter, und bis dahin hat man die Sensoren der Sniper und die Raketenwerfer um gleich einen schönen Gruss dahin zu schicken bevor die merken was überhaupt los ist.

Mir musst Du das mit dem flankieren nicht erklären. Es ist aber oft eben so dass man den Gegner flankiert hat und die Boni eben nicht bekommt. Und wenn man sich direkt neben ihn stellt und es nicht bekommt, dann weiß ich nicht was Du jetzt damit bezweckst mir das erklären zu wollen. Es ist buggy.

Und auch die ganzen kleinen Tricks mit dem leichten Plasmagewehr und Scope kenne ich. Ich bin ja nicht blöd und hab das Spiel ja auch nicht gerade erst bekommen.

Ebenso habe ich ausführlich erklärt was ich mit der Aggro der ganzen Map meine. Deshalb weiß ich nicht was daran jetzt schleierhaft sein soll. Ich erkläre es aber nochmal. Ich decke eine Gruppe Gegner auf und sehe zu dass ich keine anderen aufdecke. Ich renne nicht blöd in alle Richtungen, ich gehe vor allem auch nie mehr als ein Bewegungsfeld vor. Ich nutze Feldposten und den ganzen Käse. Aber andere, nicht aufgedeckte Gegner auf der Karte kommen dann zu meinem Punkt, an dem ich gerade kämpfe. Dann hat man keine 3 Gegner mehr vor sich die man bekämpft, sondern auf einmal 10 aus allen Richtungen.

Ich vermute dass ist ebenfalls ein Bug. Wenn nicht ist es einfach nur unfair.

Etwas als bug oder als unfair zu bezeichnen, nur weil es fordernder als gewöhnlich ist, ist etwas übetreiben.. meinst nicht?

Wie die Aggro der Gegner funktioniert, und wieso der Eindruck entsteht die ganze Map gezogen zu haben, wurde hier gut umschrieben. Auch muss man beachten das es neben der Patrouillen noch die random spawns gibt, die sogar in der Gegner Art (nicht nur Position) variieren. Die Bezeichnung "Bug" würde ich dafür nie missbrauchen. Weil es einfach nicht zutrifft.

Das die Erklärung bei flankieren unnötig war, mag sein, konnte ich nicht wissen. Doch anscheinend auch nicht gänzlich, den flankiert ist der Gegner nur dann, wenn man diese 90° einhällt. Nur neben den Gegner zu stehen reicht hier nicht aus. Es zählt auch die Blickrichtung beider Soldaten. Also aus Vorsichtsmassnahme lieber ein Feld weiter in seinen Rücken gehen, weil anscheinend das seitliche Feld bei der Berechnung nicht automatisch als Flankierung angesehen wird, sondern erst gegengecheckt werden muss.

Bzw wenn dir all die Tricks bekannt sind, warum beklagst du dich dann hier über Rekruten? Der Unterschied bei der Trefferchance zwischen eines Rekruten und einem hohen Rang ist ca 20%. Mit diesen beiden Mitteln müsste also jeder Rekrut eine genau so gute (annähernd) Trefferchance besitzen, wie ein Veteran.

Man darf sich beklagen, keine Frage, doch dann darf man sich nicht gegenüber gut gemeinten Tipps entgegenstellen. Wenn du keine Herausforderungen mags, sag es einfach, beklag dich dann aber nicht über "Bug's", die anderen Spielern kaum aufgefallen sind.

Wenn mein Stürmer mit der Schrot direkt neben dem Gegner steht und Du mir jetzt erklären willst dass es normal ist dass es keinen flankieren Bonus gibt weil der in ne andere Richtung schaut, dann zweifel ich an Dir.

Und auch das Spawnsystem kenne ich. Es ist aber nicht so gewollt dass alle wissen wo ich bin, obwohl sie mich nicht sehen.

Und ich mag Herausforderungen, sie sollten aber logisch und fair sein. Und ein Bug ist eben ein Bug, auch wenn Du der tollste bist der gerne mehr davon hätte. Hab ich Dir jetzt einfach mal so unterstellt wie Du mir unterstellt hast dass ich keine Herausforderungen mag.

Und es ist mein Recht mich über Rekruten aufzuregen wenn ich nur aufgrund von Bugs, gezwungen werde mit diesen zu spielen.

:facepalm:

Wenn du da eine Unterstellung herausliest, dann hab ich mich wohl verschrieben, wenn da bloss nicht das Wort "wenn" stehen würde. Von wegen Unterstellungen. Auch zweifeln darfst du an allem was dir nicht stimmig ist, dagegen hab ich auch nichts einzuwenden. Doch ich habe etwas gegen Bezeichnungen die einfach nicht zutreffen, weil das Spiel eben so aufgebaut/programmiert ist und nicht anders.

Schon mal daran gedacht das die Gegner auch hören können? Schon mal einen kurzen Augenblick überlegt wieso du eine Rückmeldung bekommst, das der Gegner sich zurückzieht, wo er doch hörbar herumschreit? Du wirst nicht umsonnst im Ladebildschirm darauf hingewiesen das zerbrochene Fenster und eingetrettene Türen Gegner annlocken können, denn diese sind nicht taub..

Zu dem flankieren. Die positionierung der Figuren wird über ein quadratisches Schemata bestimmt, die Sicht-, Feuerlinie jedoch nicht. Beide werden dank der 3D Engine als direckte Linien ausgewertet (auch bei der Fortbewegung der Figuren sichtbar). Das es sich Probleme daraus ergeben ist von vornherein erkennbar, was jedoch immer noch kein Bug ist, sonder ganz einfach ein Konzeptfehler. Und das dieser geändert wird, ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist eher eine eingebaute Ausnahmeregelung dafür, um klare Vorgaben zu schafen. Ist nix mehr mit 2D, andere Engine andere Regeln.

Als Bug würde ich eher die Animation der Schützen bezeichnen. Wo die physikalische Linie und die animierte Linie nicht übereinstimmen. Doch dies ist nicht relevant.

Ich hoffe auch, dass du deine PS3 nicht wirklich immer aus gemacht hast ;) einmal kurz die PS3 Taste und dann nur das Spiel beenden reicht :)

Hast du den "unmöglich" Run schon gemacht?

:facepalm:

Wenn du da eine Unterstellung herausliest, dann hab ich mich wohl verschrieben, wenn da bloss nicht das Wort "wenn" stehen würde. Von wegen Unterstellungen. Auch zweifeln darfst du an allem was dir nicht stimmig ist, dagegen hab ich auch nichts einzuwenden. Doch ich habe etwas gegen Bezeichnungen die einfach nicht zutreffen, weil das Spiel eben so aufgebaut/programmiert ist und nicht anders.

Schon mal daran gedacht das die Gegner auch hören können? Schon mal einen kurzen Augenblick überlegt wieso du eine Rückmeldung bekommst, das der Gegner sich zurückzieht, wo er doch hörbar herumschreit? Du wirst nicht umsonnst im Ladebildschirm darauf hingewiesen das zerbrochene Fenster und eingetrettene Türen Gegner annlocken können, denn diese sind nicht taub..

Zu dem flankieren. Die positionierung der Figuren wird über ein quadratisches Schemata bestimmt, die Sicht-, Feuerlinie jedoch nicht. Beide werden dank der 3D Engine als direckte Linien ausgewertet (auch bei der Fortbewegung der Figuren sichtbar). Das es sich Probleme daraus ergeben ist von vornherein erkennbar, was jedoch immer noch kein Bug ist, sonder ganz einfach ein Konzeptfehler. Und das dieser geändert wird, ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist eher eine eingebaute Ausnahmeregelung dafür, um klare Vorgaben zu schafen. Ist nix mehr mit 2D, andere Engine andere Regeln.

Als Bug würde ich eher die Animation der Schützen bezeichnen. Wo die physikalische Linie und die animierte Linie nicht übereinstimmen. Doch dies ist nicht relevant.

Es gibt Dinge die dürfen nicht sein. Und wenn ich ein freies Schussfeld auf meinen Gegner habe und der bekommt einen Deckungsbonus den er physikalisch nicht haben kann, dann ist das für mich ein Bug. Ob Du das Ding Konzeptfehler nennst, soll mir dabei egal sein.

Hier ein Thread mit einigen Screens aus dem offiziellen Forum.

http://forums.2kgames.com/showthread.php?165581-Pictures-of-flanking-bugs

Und wenn beide an der selben Wand stehen: X Alien, O X-Com Soldat:

___

XO

Und das gibt keinen Bonus fürs flankieren, dann lässt sich das noch nicht einmal mehr durch ein Konzept erklären. Das darf nicht sein, beschneidet die taktischen Möglichkeiten enorm und hat mich schon das Leben gekostet.

Und zu der anderen Geschichte willst Du mir jetzt also wirklich erzählen dass es normal ist dass fast alle Gegner der Map in der Nähe meiner Startzone sind und mich deshalb ohne Sicht angreifen, während ich mich mit einer anderen kleinen Gruppe rumschlage? Das kann ich nicht glauben. Und wenn ist das auch nicht besser.

Hier ein Thread mit einigen Screens aus dem offiziellen Forum.

http://forums.2kgames.com/showthread.php?165581-Pictures-of-flanking-bugs

Und wenn beide an der selben Wand stehen: X Alien, O X-Com Soldat:

___

XO

Schau dir bitte die beiden ersten Bilder in dem besagten Thread an. Das unterstreicht eben das was ich hier versuche zu erklären. Auf den ersten Bildern sind es keine 90°, der eigene Soldat ist somit in Sichtweite des Gegners, womit er den vollen Boni bekommt.

------------ O

X

Das ist die Situation die auf dem Bild zu sehen ist. Die Figuren schauen immer richtung Deckung, nicht von der Deckung weg. Der X-Com Soldat schaut somit in die Richtung des Aliens, steht aber immer noch im Sichtfeld des Aliens, weil sein Sichtfeld erst ein Feld weiter enden würde. Der Alien schaut das Bücherregal an, um es zu präzisieren. Somit KANN er garnicht flankiert sein, das ist einfach eine Fehleinschätzung des Spielers, kein Bug.

Das der Spieler etwas anderes erwartet, als das Spiel darstellt, berechtigt noch lange nicht eine unpassende Difinition dafür zu benutzen. Die anderen Bilder gehen genauso von falschen Annahmen aus. In Tabletop wäre sowas Auslegungssache, bei einem Spiel jedoch sollte man mit gegebenen Regeln umgehen können. Es gibt schon genug User da drausen die bei jeder Kleinigkeit "Bug" schreien.

Bezüglich der Aggro.. Nein, ich will nur sagen das hier viele Spieler das Spiel auf Unmöglich und im Ironman Mode durchgespielt haben und damit klar gekommen sind. Aber nur so als Tipp.. Manchmal ist es besser aggressiver zu spielen, um dem Gegner somit die Chance nehmen sich richtig zu positionieren. Die meisten Gegner reagieren allergisch wenn diese in schlechter Position stehen, das darf man ruhig ausnutzen.

Schau dir bitte die beiden ersten Bilder in dem besagten Thread an. Das unterstreicht eben das was ich hier versuche zu erklären. Auf den ersten Bildern sind es keine 90°, der eigene Soldat ist somit in Sichtweite des Gegners, womit er den vollen Boni bekommt.

------------ O

X

Das ist die Situation die auf dem Bild zu sehen ist. Die Figuren schauen immer richtung Deckung, nicht von der Deckung weg. Der X-Com Soldat schaut somit in die Richtung des Aliens, steht aber immer noch im Sichtfeld des Aliens, weil sein Sichtfeld erst ein Feld weiter enden würde. Der Alien schaut das Bücherregal an, um es zu präzisieren. Somit KANN er garnicht flankiert sein, das ist einfach eine Fehleinschätzung des Spielers, kein Bug.

Das der Spieler etwas anderes erwartet, als das Spiel darstellt, berechtigt noch lange nicht eine unpassende Difinition dafür zu benutzen. Die anderen Bilder gehen genauso von falschen Annahmen aus. In Tabletop wäre sowas Auslegungssache, bei einem Spiel jedoch sollte man mit gegebenen Regeln umgehen können. Es gibt schon genug User da drausen die bei jeder Kleinigkeit "Bug" schreien.

Bezüglich der Aggro.. Nein, ich will nur sagen das hier viele Spieler das Spiel auf Unmöglich und im Ironman Mode durchgespielt haben und damit klar gekommen sind. Aber nur so als Tipp.. Manchmal ist es besser aggressiver zu spielen, um dem Gegner somit die Chance nehmen sich richtig zu positionieren. Die meisten Gegner reagieren allergisch wenn diese in schlechter Position stehen, das darf man ruhig ausnutzen.

Ich bin jetzt nicht so unterwegs dass ich mich über jeden Screener dieses Threads aufrege. Aber es sind schon einige dabei. Und das nebeneinander an der selben Wand stehen, das ist es was mich richtig anfuchst. Wegen genau dieser Scheiße bin ich im 3. Ironman Versuch. Und mal ganz ehrlich, ich bin ein sehr logisch denkender und gesteuerter Mensch. Mich interessiert die blöde Linie die man auf dem Bildschirm ziehen muss nicht.

Wenn nach allen logischen Regeln des Lebens der Gegner in der Flanke offen ist, dann möchte ich den Bonus. Ich fühle mich vom Spiel verarscht wenn es nicht passt. Und ich bin anscheinend nicht allein, wenn man sich die Foren anschaut.

Ich kann doch jetzt nicht anfangen ein unrealistisches System als Maßstab zu nehmen und nach diesem zu handeln. Es macht mir so keinen Spaß. Ich möchte Taktik und nicht Beamtentum!

Ist das in einem Taktiker Anno 2012 so abwegig?

Ich hoffe auch, dass du deine PS3 nicht wirklich immer aus gemacht hast ;) einmal kurz die PS3 Taste und dann nur das Spiel beenden reicht :)

Hast du den "unmöglich" Run schon gemacht?

Natürlich meinte ich die PS3-Taste drücken, mit EIN und AUS ^^......und Nein,hab den Run noch vor mir,momentan hab ich ne Auszeit mit "Magic The Gathering 2013" xD .

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...