NEo250686 Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Spitze! Danke für die Aussage! Wie verhaltet ihr euch am Anfang beim spielen? Ich fange jetzt das dritte mal neu an, weil mir ständig ein Land abhaut. Eben war es mal die USA. Gibtz einen Anfänger Guide oder sowas? Welches Land sollte man die Base bauen und wie sollte man von da aus vorgehen? Mir macht das Spiel echt Spaß, aber selbst auf leicht ist es für mich ne harte Nummer! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Spitze!Danke für die Aussage! Wie verhaltet ihr euch am Anfang beim spielen? Ich fange jetzt das dritte mal neu an, weil mir ständig ein Land abhaut. Eben war es mal die USA. Gibtz einen Anfänger Guide oder sowas? Welches Land sollte man die Base bauen und wie sollte man von da aus vorgehen? Mir macht das Spiel echt Spaß, aber selbst auf leicht ist es für mich ne harte Nummer! Grüße Howdy ^^.....Wichtig sind Satelliten und Kontrollzentren. Nach der ersten Mission kannst du bereits einen Satelliten herstellen, mach das . Es dauert nämlich 20 Tage, bis diese einsatzbereit sind. Danach spendierst Du diesen Satelliten einem Land, das kurz vorm Austritt ist. Behalte immer den Überblick,wieviel Strom du für deine Bauten benötigst , danach solltest so schnell wie möglich ein 2. Kontrollzentrum bauen. Dazu sind aber 20 Ingeneure nötig. Mit jeder erbauten Werkstatt bekommst Du 5 zusätzliche Ingeneure spendiert. Auch in Entführungsmissionen kannst du dich manchmal für 4 Ingeneure als Belohnung entscheiden. Also erstmals genug Raum zum Spekulieren ........Viel Spaß beim Zocken !! PS : 1 Land ist noch kein Kratzer, ab 8 Ländern ist das Spiel GAME OVER ......Vor allem zu Beginn ist ein Land (oder 3 waren es bei mir) schnell weg,hast du aber dann die Kontrolle im 2.Monat mal erreicht, bleiben einem die Länder leichter erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEo250686 Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Spitze vielen Dank für deine Antwort! Dann werde ich mich nochmal dran setzten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 So hatte gestern mal das Vergnügen, den Game-over-Bildschirm zu sehen, bei Ironman-Klassisch. :-( War großteils mein Fehler, allerdings hab ich gleich wieder begonnen und der zweite Versuch verläuft diesmal doch um einiges besser. Aber eines muss man schon sagen, Taktik hin oder her, zu Beginn ist man auch ein bisschen vom Glück abhängig. Im ersten Versuch hatte ich fast nur schwere bzw. sehr schwere Missionen, jetzt kam erst in der 6. Mission mal eine sehr schwere Entführung. Aber natürlich ist das richtige Vorgehen wichtig und ein falscher Zug (sofern man dann nicht gleich die PS3-Teste drückt) und schon hat man wieder eine Mission verbockt. Aber gut, diesmal können sich die Aliens warm anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupersternPATA Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Tag Wann kommt das mit den PSI Labor? Komm jetzt nicht weiter. Muss ich die Alienbasis angreifen? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samonuske Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 spielt doch einfach mal weiter wird schon kommen , nicht so ungeduldig. ;-) . . . . . . Aber danach dauert es nimmer lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 TagWann kommt das mit den PSI Labor? Komm jetzt nicht weiter. Muss ich die Alienbasis angreifen? mfg Du musst erstmal die ALienbasis auslöschen. Dort begegnest du einem Sektoid-Anführer und erst wenn du ihn später erforscht hast, kannst du ein Psi Labor bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupersternPATA Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Du musst erstmal die ALienbasis auslöschen. Dort begegnest du einem Sektoid-Anführer und erst wenn du ihn später erforscht hast, kannst du ein Psi Labor bauen. Das ist wenigstens ne Antwort mit der ich etwas anfangen kann. thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Das ist wenigstens ne Antwort mit der ich etwas anfangen kann. thx Prinzipiell solltest du immer der Hauptaufgabe folgen, die gibt dir den Weg vor, der Rest ist nur zum Leveln, Forschen und Upgraden gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Ist der dlc schon draußen??? Und lohnt der sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samonuske Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 ähm man muss halt auch erst mal ein paar stunden spielen. wenn man gleich fragen stellt ohne erst mal richtig zu spielen. Dann braucht man nicht erst anfangen. Rolleyes. @ freshman ja dlc ist schon draussen u lohnt sich sehr ,da man auch viele materialien bekommt wo man zum bau benötigt. Also ich bin ja äher ein DLC verächter. Aber dieser hat sich richtug mal gelohnt u ist toll gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Aber dieser hat sich richtug mal gelohnt u ist toll gemacht. Hmm, werde wohl etwas früher ziehen als gedacht. Wollte die letzten 2 Durchgänge mit beiden dlc's durchziehen, aber so wie es aussieht müsste ich einen 6en Durchgang miteinplanen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freshman84 Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Dann werde ich mir denn wohl zulegen müssen. Hoffe es kommenn noch mehr raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupersternPATA Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 ähm man muss halt auch erst mal ein paar stunden spielen. wenn man gleich fragen stellt ohne erst mal richtig zu spielen. Dann braucht man nicht erst anfangen. Rolleyes.@ freshman ja dlc ist schon draussen u lohnt sich sehr ,da man auch viele materialien bekommt wo man zum bau benötigt. Also ich bin ja äher ein DLC verächter. Aber dieser hat sich richtug mal gelohnt u ist toll gemacht. Man kann aber auch Fragen vernüftig beantworten. Wenn ich schreibe: " ich komme nicht weiter " und als Antwort kommt: " spielt doch einfach mal weiter... " kann ich damit nix anfangen. Ich hab bestimmt schon 40h + gespielt, also daran sollte es wohl nicht liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
infAgerA Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 auf welcher schwierigkeitsstufe macht es sinn für einen fast neuling bzgl. xcom anzufangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Normal kannst du meiner Meinung nach schon locker spielen, wenn du Erfahrung in Strategiespielen hast. Ich habe auf normal angefangen, und bin durchgekommen, ohne grosse Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Death Angel Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Habs mal auf Ironman mit höchsten Schwirigkeitsgrad angefangen, die erste mission hat schon einige anläufe gedauert aber bis auf die erste hab ich auch keine weitere mission geschaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ich hatte direkt auf klassisch aber ohne Ironman gestartet. Derzeit versuche ich Ironman klassisch. Aber ich muss sagen, die Tatsache dass die Aliens Dich überraschen können, nen extra Zug haben, Du mit Pech die Aggro der ganzen Map ziehst obwohl Du nur 1 Alien aufdeckst, das macht das alles etwas unfair. Wie soll man gegen 8 Aliens gleichzeitig kämpfen, wenn die auf einmal von überall herkommen? Dazu haben die dann ja ab klassisch noch Boni auf Trefferchance und Krit. Zumindest diese Aggro-Geschichte der ganzen Map scheint für mich wie ein Bug. Das kann im Ironman das Ende des ganzen Spiels bedeuten wenn man einen guten Trupp komplett verliert. Oder haben die das endlich mal gefixt? Gab es mit dem DLC Erweiterungen zum MP? Neue Karten oder Modi? Gibts neue Trophäen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IrieJapan Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ich hatte direkt auf klassisch aber ohne Ironman gestartet. Derzeit versuche ich Ironman klassisch.Aber ich muss sagen, die Tatsache dass die Aliens Dich überraschen können, nen extra Zug haben, Du mit Pech die Aggro der ganzen Map ziehst obwohl Du nur 1 Alien aufdeckst, das macht das alles etwas unfair. Ich habe heute mein 2ten Durchgang geschafft, nun werde ich wohl den IronMan Modus absolvieren. Aber ich bin grad stutzig, wie meinst du das mit dem extra Zug ? Dann haben die 3 Züge oder wie ? oder können selbst die kleinen aliens nun 2 mal schiessen? Das mit dem Aggro, kenn ich zu gut^^ Ist besonders hart wenn es ne sehr kleine Map ist und man nicht mal sich zurückziehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ich habe heute mein 2ten Durchgang geschafft, nun werde ich wohl den IronMan Modus absolvieren.Aber ich bin grad stutzig, wie meinst du das mit dem extra Zug ? Dann haben die 3 Züge oder wie ? oder können selbst die kleinen aliens nun 2 mal schiessen? Das mit dem Aggro, kenn ich zu gut^^ Ist besonders hart wenn es ne sehr kleine Map ist und man nicht mal sich zurückziehen kann. Mit dem extra Zug meine ich dass die verdammten Aliens Dich immer überraschen. Anders rum klappt es nie. Meist ist es ja so dass Du die aufdeckst. Die 3 ziehen dann, am besten noch alle in Deine Richtung und dann kommst Du mit deinem verbleibendem Zug nicht mehr aus der Line of Fire. Deckung ist ja auch so toll wenn die Aliens +25 % Trefferbonus haben wegen Klassisch. Das dann in Kombination mit, kurz darauf stürmen aus dem Bild noch 6 andere Aliens ins Blickfeld ist immer mega geil. Wenn man dann am Spawn steht und von 8 bis 10 Aliens eingekesselt wird. In der Basis war das einmal ganz toll auf Classic Ironman. Ich decke 3 Chryssaliden auf. Dann kommen zwei Schweber hinzu. Ich ziehe mich zurück. Es kommt kein Gegner, ich gehe einen Schritt vor, stehen da auf einmal 6 Chryssaliden zzgl. der 2 Schweber. Danach war auch mein Ironman-Versuch Nr. 2 endgültig gescheitert. Bin gerade beim 3. Aber Lust hab ich keine mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.