Zarel Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 @TheR777R Wovon redest du? Sicher das du auf Classic spielst?.. Classic Ironman ist eigentlich ein selbsläufer, auch am Anfang. Wenn man Gegner flankiert, hat man gleich 20% mehr Trefferchance, und wenn du die Deckung nicht umgehen kannst, einfach mit Granaten diese wegsprengen. Bzw die ganz Ersten Aliens sind recht harmlos, weil diese sich eher auf Geistige-Unterstützung konzentrieren, so das man mit einem Schuss gleich zwei von dennen erlegen kann. Am besten die Gegner eher von der Flanke "sichten", so das diese die falsche Deckung nehmen, für den rest des Trupps. Und wenn das nicht klappt, sich aus dem Sichtbereich wieder zurück ziehen, so das sie bei Ihrer Erkundung in Feldposten reintappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samonuske Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 wie kann man den die satellitenkontrollzentren Bauen ? Heißt immer soll sie Bauen o kommen diese noch nach einer gewissen zeit dazu ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Kannst du bauen wie Werkstätten,Labors,usw..usw..,@ Zarel ----JO, hab ja schon mal auf Classic das Game beendet,aber nun dieses "Nicht-Speichern" , haut mich voll aus den Socken. Da sieht man wieder mal, wie sehr man über die Zeit verweichlicht wird ^^----Mittlerweile hab ich das 1.Monat überstanden. ( natürlich mit PS3-Taste benützen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matjuli Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Die ersten Missionen sind die Schlimmsten. Es muss auch nen bissl günstig laufen am Anfang. Scheue dich nicht gebrauch von den Granaten zu machen wenn du die Chance hast 2 oder mehr Aliens gleichzeitig ausschalten zu können oder Deckungen wegzusprengen.Ich habe vor Ironman auch zuerst auf Unmöglich gespielt. Das wird dir den Klassischen Ironman danach gleich viel leichter erscheinen lassen. Vielleicht ist das ja ne Option. Granaten sind in den ersten 3-4 Missionen wirklich sehr hilfreich. Ja, und ich kann auch nur empfehlen erstmal den unmöglich-Run zu machen. Spätestens da, merkt man auch, durch das viele neu-Laden wie das mit den Trefferquoten und der Berechnung des Zufalls bei dem Spiel funktioniert. Denn wie es scheint rechnet das game irgendwie schon alles aus bevor du dran bist. Wenn es ausgerechnet hat, dass der Soldat der neben dem Alien steht nicht trifft, auch wenn da 90% Stehen, dann trifft er nicht, auch nicht nach dem man den Spielstand vor dem Schuss noch mal läd, der trifft einfach nicht. So ist das auch mit den aliens, wenn die dich treffen und du lädst neu, lässt deinen mann aber so stehen wie vorher, treffen sie ihn wieder. Man muss dann was anders machen um ein anderes Ergebnis zu bekommen. Manchmal reicht es schon wenn man einen anderen Soldaten schießen lässt der weniger Trefferquote hat, aber der krittelt dann plötzlich das Alien weg. Ganz komisch, aber man kann das für sich nutzen um fast aussichtslose Situationen so lange neu zu Laden und rum zu probieren, bis man die richtige Reihenfolge für seine Aktionen gefunden hat um sich freizuballern. Bei Rückzug mit den Soldaten, um aus Sichtweite der Aliens zu kommen, und dann in Feldposten zu gehen, muss man auch probieren. Wenn man sich sauber zurück gezogen hat, kein Alien mehr in Sicht, (was am Ende des eigenen Zuges immer so sein sollte auf klassisch oder unmöglich) und alle schön in Feldposten gestellt hat, rücken ja gern 1-2 Aliens nach. Da kann man nur Daumen drücken, dass sie wenigstens ein Alien abknallen und das andere Alien niemanden tödlich trifft. Wenn man doch jemanden verliert, neu laden und den jenigen anders positionieren. Manchmal hilfst aber alles nix und man muss neuladen, sich erstmal komplett zurückziehen, und den angriff neu aufbauen ( aus anderer Richtung angreifen, Scharfschützen anders positionieren, Raketenwerfer vorher besser positionieren, alle Waffen vorher nachladen ...) -Die Scharfschützen sollten auf jeden fall auf alles das schießen können, was ihre Kameraden sehen (beim ersten Wahl-Skill auswählen), habe auch so geskillt, dass ihre Beschränkungen beim Feldposten aufgehoben werden und sie am Ende auf jeden fall zweimal schießen können -Die schweren Soldaten sollten unbedingt so geskillt sein, dass sie, wenn sie auf ein Alien feuern, für alle anderen die danach auch auf das Alien feuern, die Zielgenauigkeit um 10 erhöhen! Ich habe auf klassisch und unmöglich niemals niedergehalten, weil das ja bedeutet, dass der Soldat in Sichtweite der Aliens verbleiben muss... während der Alienrunde, was normalerweise den tot des Soldaten zur folge hat! Habe bei denen auch immer auf 100% mehr Schaden gegen Roboter gewählt, größeren Raketenschadenradius und 2 Raketen im Gepäck. Hab auch eigentlich immer auf die schredderrakete geskillt, die bewirkt echt Wunder gegen die dicken Gegner. -die Stürmer habe ich so geskillt, dass sie möglichst viel kritten (je näher am Gegner) und möglichst hoch kritten (je mehr Gegner in Sicht) + diesen autoreflexschuss wenn sich ein Gegner auf 4 Felder nähert ! + zweimal feuern! Also auf Maximum damage - Unterstützer waren bei mir immer Vollblut-Heiler! Also alles an heilleistung rausholen beim skillen was geht. Rauchgranate auf defensiv skillen (erhöhte Verteidigung), und es macht sich gut wenn sie den Skill zum weiter laufen bekommen. Damit sind sie dann auch die besten Betäuber, in meinen Augen. Alle Soldaten sollten prinzipiell mit SCOPEs ausgerüstet werden sobald verfügbar. Außer Unterstützer natürlich, die bekommen medipack oder betäubungsgerät Und außer Stürmer, die haben bei mir die extrarüstungen bekommen (Nanofaserweste, Chitinpanzer) weil sie im Notfall so auch mal als tank hinhalten können. Wenn man z.b. Ein Alien betäuben will, und dazu den Unterstützer mit betäubungsgerät nahe am Gegner abstellen muss, dann kann man seinen Stürmer noch näher ans Alien stellen, so dass das Alien den Stürmer angreift, sich nicht mehr bewegen kann und in der folgernde kann der Unterstützer gemütlich betäuben. Ich habe bei forschung immer erst auf bessere Waffen geforscht (unbedingt so schnell wie möglich einen sektoiden verhören und dann so schnell wie möglich auf Strahlenwaffen forschen!) und auch bei Produktion immer erst bessere Waffen gebaut bevor ich geld in besserer Rüstung investiert hab. Im Endeffekt hatten meine Soldaten das ganze spiel über Schalenrüstung an und dann erst im letzten Level ihre Titanrüstungen und Geisterrüstungen, weil ich kurz vorher einfach alles was ich konnte, auf dem Schwarzmarkt verkauft habe was ging, und damit konnte ich mir erst die highend Rüstungen leisten ... Fürs letzte Level ich habe auf hohem schwierigkeitsgrad keine skelettrüstungen gebaut, keine Erzengelrüstung. Habe nur auf Schalenrüstung gesetzt, dafür reichte das Geld grad so. Habe keine Gießerei gebaut und in der Offiziersschule auch nur die beiden truppvergrößerungen bezahlt damit ich dann mit 6 Soldaten los kann. Aus Geldmangel, weil Waffen, Satteliten, Kraftwerke, firestorms einfach wichtiger sind um zügig durchzukommen. Denn je länger man spielt, desto schwerer wird's. Mit jedem Monat wird's schwerer, mit jedem Monat werden stärkere Aliens eingeführt, mit jedem monat werden die Ufobesatzungen heftiger, mit jedem Weiteren Monat greifen die Aliens mit stärkeren Truppen an. Und je später man in die Alienbasis eindringt oder je später man die letzte Mission macht, desto dicker sind die Aliens die da drinnen sind. Jeder Kontinent bekam ein Firestorm mit EMP Waffe solange bis ein firestorm den Aufseher abgeschossen hatte (auch keine anderen Abfangjäger Waffen oder Mods gekauft) Bla bla bla ^^ Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Da wo du das mit der Trefferchance ansprichst.. Es ist bei XCOM so das Schüsse schon vorberechnet sind, und auch die Reihenfolge der Kritischen sowie Fehlschüsse. Das heisst das man gegnerische Feldposten ausnutzen kann um zB vorprogramierten Fehlschüssen auszuweichen oder ganz einfach einen Schuss aufsparen damit der Gegner in seiner Runde daneben Schiesst. Diese Schussreihenfolge kann man durch Granaten (Flächenschaden) oder umpositionierung der Chars umgehen/abändern. Und natürlich kann man so auch die Reihenfolge seiner eigenen Schützen anpassen, damit zB der Sniper den kritischen Treffer erzielt, usw.. An sich ist die angezeigte Trefferchance schon richtig, nur wird diese durch vorgenerierte Trefferchance-Modifikatoren jede Runde mitbeeinflusst. So wie ich es beobachtet hab, gibt es positive und negative Modifikationen. Das heisst, wenn ein Rekrut mit einer guten Trefferchance daneben schiesst, würde ein guter Sniper noch ein Treffer landen, jedoch mit nicht sonderlich grossen Schaden. Also lohnt es sich sehr, die Schüsse einzelner Beteiligten zu merken und diese ggf bei Spielstand neu-laden zu beachten. Damit lässt sich auch Impossible ohne einen einzelnen Verlust abschliessen, egal in welche Situation man dort reintappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 _Woah_Echte Strategen hier, CooL ^^.......spiels ähnlich wie Matjuli, hab 2 Scharfschützen mit den genannten Skills + 2 Stürmer mit Legierungskanone + 1 Schwerer + 1 Unterstützer. Klappte alles vorzüglich beim 1.Run auf Klassik, wie gesagt , das" Nicht-Speichern" hat ne Weile gedauert,mein Spiel daran anzupassen. Trotzdem...R E S P E C T....demjenigen,der die PS3-Taste nie benützt hat !!! Vorheriger Post um 12:11 Post hinzugefügt um 18:06 Speicherstand zerschossen,...SUPER !!! Das mitten im Ironmen-Modus,da hat man nur 1 Save !!......will ich das Save laden,kommt der Ladebildschirm und hört nicht mehr auf. Schon über 2 STunden getestet,das wars X-COM... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Ich verstehe nicht, warum du da so rummachst. Ist doch sowieso klar, dass die Platin lange dauert, und ich kann nachvollziehen, dass das ärgerlich ist, aber deswegen brauchst du nicht so einen Aufwasch machen hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Ich verstehe nicht, warum du da so rummachst.Ist doch sowieso klar, dass die Platin lange dauert, und ich kann nachvollziehen, dass das ärgerlich ist, aber deswegen brauchst du nicht so einen Aufwasch machen hier... HEY !!!! Vielleicht hätt ich auf einen Tipp gehofft. Jemandem dem vielleicht ähnliches geschehen ist und das retten konnte. Auf deinen Kommentar kann ich verzichten ! Einen "Aufwasch" machst DU eben hier ! FUUUUU....mann,hast Du dir überhaupt meinen Kommentar durchgelesen ?!? Hier jammert niemand, das die Platin lange dauert, Scheiß auf Platin,......ich rede von einem Save ,das nicht mehr zu benützen ist !! Wer sagt, das daß nicht wieder passiert,vielleicht kurz vorm Ende ?? UND NOCHMALS,ich rede vom "Ironmen-Modus", der hat nur 1 Save. Verstanden ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Wie sollte der Tipp denn aussehen? So, wie es aussieht, ist dein Save buggy, da wirst du nicht viel machen können. Ausser neu anzufangen. Leider ist es so, dass du jedes Mal in diesem Unterforum massiv meckerst, sobald bei dir im Spiel irgendwas nicht funktioniert, wie du es dir vorstellst. Ich finde, es ist sehr anstrengend, das zu lesen, weswegen ich in meinem vorherigen Post meine Meinung schrieb. Und ich würde dich bitten, solche Kommentare wie deinen letzten in Zukunft zu überdenken, sonst werde ich dich bei den Mods melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Für genau das ist eben ein Forum da,...google mal du Schlauer..,so, und jetzt such da mal einen Mod, der mich bannt,weil ich in einem Forum um Rat gefragt habe,bzw,ich gerne über Games allgemein diskutiere......Bist der erste den ich auf :/ignore setze,...Sorry,is ma zu blöd,mich mit nen Kiddie zu streiten PUNKT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Für genau das ist eben ein Forum da,...google mal du Schlauer..,so, und jetzt such da mal einen Mod, der mich bannt,weil ich in einem Forum um Rat gefragt habe,bzw,ich gerne über Games allgemein diskutiere......Bist der erste den ich auf :/ignore setze,...Sorry,is ma zu blöd,mich mit nen Kiddie zu streiten PUNKT Das ist sehr schade, dass du es nicht verträgst, wenn dir jemand seine Meinung vorträgt. Mit Diskussion hat es jedenfalls wenig zu tun, einen auf ignore zu setzen, nachdem man den letzten Beitrag geschrieben hat. Aber ich akzeptiere das und wünsche dir weiterhin viel Spass im Forum. P.S.: Lol. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Das ist sehr schade, dass du es nicht verträgst, wenn dir jemand seine Meinung vorträgt. Mit Diskussion hat es jedenfalls wenig zu tun, einen auf ignore zu setzen, nachdem man den letzten Beitrag geschrieben hat.Aber ich akzeptiere das und wünsche dir weiterhin viel Spass im Forum. P.S.: Lol. Du willst diskutieren ?!?!? Den Eindruck hab ich nicht,ich hab noch niemanden auf ignore gesetzt und mach das auch weiterhin nicht. FAnd deine Kritik mir gegenüber nicht Fair,zumindest hab ich nicht das Gefühl,diesen Unterthread hier zuzumülln.....bin halt mal mit Herz und Seele ein Zocker und plaudere gerne über Games, vor allem im Strategiegenre........Wenn ich dann die Reaktionen / Tipps , von Matjuli lese,dann erfreut mich das.......So- P E A C E - ich fang nochmal neu an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matjuli Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 _Woah_Echte Strategen hier, CooL ^^.......spiels ähnlich wie Matjuli, hab 2 Scharfschützen mit den genannten Skills + 2 Stürmer mit Legierungskanone + 1 Schwerer + 1 Unterstützer. Klappte alles vorzüglich beim 1.Run auf Klassik, wie gesagt , das" Nicht-Speichern" hat ne Weile gedauert,mein Spiel daran anzupassen. Trotzdem...R E S P E C T....demjenigen,der die PS3-Taste nie benützt hat !!! Vorheriger Post um 12:11 Post hinzugefügt um 18:06 Speicherstand zerschossen,...SUPER !!! Das mitten im Ironmen-Modus,da hat man nur 1 Save !!......will ich das Save laden,kommt der Ladebildschirm und hört nicht mehr auf. Schon über 2 STunden getestet,das wars X-COM... Oha, also das ist böse, weil da viel "Spieler-Energie" drin steckt im Ironman-Spielstand. Man schlängelt sich irgendwie durch, schafft ausweglos-geglaubte situationen doch irgendwie zu retten, der ganze Kampf, der ganze hirnschmalz - wie löse ich das problem, welches Land gebe ich auf, welches Land rette ich, das ganze abbrechen und neuladen über die PS3 Taste, die zeit ... puh Da kann man sich ruhig mal richtig ärgern finde ich, ich hätte das Spiel sicher auch verflucht. Man man man Wie ist das passiert? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 " Huch " , mich versteht ja doch jemand . War mir da gar nicht mehr sicher und hab mich nun zurückgehalten,mit dem Schreiben. Passiert ist es folgendermassen : Ich war mitten in so ner Ufo-Entführung ,da konnte ich mit L1 und R1 plötzlich keine Units mehr erreichen,der Screen war irgendwo außerhalb,also dunkler Bildschirm auch......danach machte ich wohl folgenden Fehler. Anstatt mit der PS3 - Taste das Spiel zu beenden hab ich vorher noch abgespeichert. Ab diesem Zeitpunkt wars geschehen um das Save,...ladet ewig. DANKE für deine Anteilnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEo250686 Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Hey ho! Kann einer was zu dem Multiplayer sagen? Kumpel und ich überlegen ob wir uns das Spiel jeder holen. Ist der MP Coop? Also jeder hat eine Base und man rückt dann gemeinsam aus und geht auf Alien jagt, oder wie darf ich mir das vorstellen? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matjuli Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Hey ho!Kann einer was zu dem Multiplayer sagen? Kumpel und ich überlegen ob wir uns das Spiel jeder holen. Ist der MP Coop? Also jeder hat eine Base und man rückt dann gemeinsam aus und geht auf Alien jagt, oder wie darf ich mir das vorstellen? Vielen Dank! Nein, der Multiplayer entspricht prinzipiell den Kampfeinsätzen des singelplayer. Man hat 1 bis 6 Einheiten die man, wenn man an der Reihe ist, bewegen oder andere Aktionen machen lassen kann (laufen, sprinten, Granate wegen, feuern, nachladen, spezialaktionen) man kann nur handeln wenn man an der Reihe ist, weil das Game im Kampf rundenbasiert abläuft. Im Multiplayer schaut's so aus, das man 10 000 Credits hat und damit einen Trupp von 1 bis 6 Soldaten zusammenstellt. Auch der gegnerische Spieler hat nur 10 000 Credits und steht vor dem selben Problem. Man kann mit den Credits z.b. eine Super teure Einheit zusammenstellen: menschlicher spetzial-Soldat mit fetter highendrüstung und highendwaffe der dann allein schon über 5000 Credits kostet und ihm zur Unterstützung billige Alien Sektoiden Soldaten mitgeben, die nur 400 Credits pro Stück kosten ... Oder man baut sich für seine 10 0000 credits einen Trupp aus 6 gleichwertigen Allrounder Einheiten. Man kann jegliche Einheiten (Aliens und Menschen) die es in Spiel gibt nutzen um sein Team für den Multiplayer zusammen zu stellen. Auch gemischt mit Alliens und Menschen. Je beser eine Einheit ist, desto mehr Credits kostet sie. Jeder hat aber nur 10 000 Credits ( zumindest anfänglich, es gibt da so eine alieneinheit, wo nur einer davon schon über 10 000 Credits kostet) ... Wenn man dann seine 1 bis 6 Einheiten zu seinem Trupp zusammengestellt hat ( man sollte immer Maximum rausholen, wenn man bei 9800 verbrauchten Credits ist, also noch 200 Credits über hat, dann sollte man schauen, ob man nicht einem Soldaten von diesen 200 übrigen Credits nicht noch ein Lasergewehr oder eine bessere Rüstung spendieren kann.) Mit dem Trupp den man sich gebastelt hat zieht man dann in die Schlacht gegen einen anderen Spieler online. Die Maps sehen wie die im Einzelspieler aus. Man startet in einer Ecke und läßt's seine Leute langsam vorrücken, in Deckung gehen, angreifen oder Feldposten einnehmen um die Einheiten des Gegnerischen Spielers zu eliminieren... Runde für runde abwechselnd mit dem generischen Spieler. Wer am Ende alle Einheiten (1 bis 6, je nachdem wie der Gegner sich aufgestellt hat) des Gegners besiegt hat, hat gewonnen ... Das ist ganz witzig, sich z.b. Einen Super teuren menschlichen Sniper zu bauen und dazu dann ein paar billige Sektoiden dazu zu stellen. Mann muss den Sniper dann nur irgendwo sehrgut positionieren und mit den Sektoiden läuft man nur rum und deckt die Gegner auf. Der sniper ballert alles weg. Leider sind die Sektoiden Super schwach auf der Brust und wenn sie getroffen werden sind sie normal auch gleich tot (haben ja nur 3 Lebenspunkte) Mann muss halt seine 10000 Credits so ausgeben, dass das Team "funktioniert" Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samonuske Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Also Deathmatch ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Also Deathmatch ??? Genau. Ist ganz spaßig, aber nicht wirklich ein MP den die Welt wirklich braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Genau. Ist ganz spaßig, aber nicht wirklich ein MP den die Welt wirklich braucht. Was eigentlich schade ist, denn würde man stetig in der Rangliste aufsteigen,wär das schon ein Anreitz sich ins Zeugs zu haun,aber ich hab noch nicht wirklich gecheckt,wie man "mehr" als 10 000 Punkte bekommt und somit ist der Funfaktor bisher auf 0 . PS: Ich will pro gewonnener Partie zumindest was bekommen und wenns nur 1 Pünktchen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Nicht wirklich schade.. Man bekommt eine Trophy, wenn man geschnallt hat wie man gewinnen kann. Was für sich ausreicht um den MP kennenzulernen. Alles andere ist die Entscheidung des einzelnen. Nicht das man gezwungen wird bestimmte Ziele zu erreichen, die nicht erreichbar sind, wegen mangelnder Konkurenz, was bei einem Strategie Titel häufig das Problem ist.. Von der Trophäen Sicht her und vom investiertem Aufwand (SP & MP), hat Firaxis es richtig gewichtet, meiner Meinung nach. Wer sich im MP messen will, dem wurde auch die Möglichkeit dazu gegeben. Doch mehr sollte man auch nicht erwarten, wenn man die Vergangenheit der Konsolen Strategie games betrachtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.