Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Unknown

Dragarock

Recommended Posts

Hmmm....das hilft ! DANKE ! Sagt mal,da ich schon so Anspielungen gelesen habe,das nach der PSI-Kammer das Spiel e schon zu Ende sei, wie ist das zu verstehen ?? Hab bisher echt keine Mission ausgelassen,sogar gut 2 Monate nur gescannt weil mir eben diese Legierung fehlte. Trotzdem hab ich erst 40 Wissenschaftler und Techniker. Wie zum Teufel soll ich da auf 80 kommen ?!?!? HOffe das Spiel dauert noch ne Weile,hab auch noch viel zum Erforschen.......wie gesagt,SCANNEN kann man ja jederzeit und auf Missionen hoffen.

Hmmm....das hilft ! DANKE ! Sagt mal,da ich schon so Anspielungen gelesen habe,das nach der PSI-Kammer das Spiel e schon zu Ende sei, wie ist das zu verstehen ?? Hab bisher echt keine Mission ausgelassen,sogar gut 2 Monate nur gescannt weil mir eben diese Legierung fehlte. Trotzdem hab ich erst 40 Wissenschaftler und Techniker. Wie zum Teufel soll ich da auf 80 kommen ?!?!? HOffe das Spiel dauert noch ne Weile,hab auch noch viel zum Erforschen.......wie gesagt,SCANNEN kann man ja jederzeit und auf Missionen hoffen.

Sobald du einen Soldaten mit der Gabe findest, hast du die Option die Kammer zu betreten (diese Option erscheint dann am Basisbildschirm unten in der Mitte). Wenn du die Option auswählst, fragt dich das Spiel nochmals, ob du wirklich die Kammer betreten wirst. Erst wenn du dann auf ja drückst, startet die letzte Mission. Solange du also nicht die Kammer betrittst, kannst du bis ans Ende aller Tage spielen, ohne dass das Spiel aufhört (außer, du verlierst zu viele Ratsmitglieder).

Lg

Glupi

Lohnen tut es sich alle Mal, wenn man solch eine Art von Spielen mag. Vom Spielprinzip und Aufbau ähnelt es stark den X-Com games auf PC. Auch wenn hier und da mehr Tiefgang wünschenswerter wäre, ist man gut beschäftigt bei diesem Titel. Ansonsten ausleihen und ausprobieren.

@XLiveX

Eben wegen der Waffen lohnt es sich diese zu betäuben. Leichte Plasmagewehre sind sehr hilfreich für Rekruten im späteren Spielverlauf, und gegen "gratis" Plasmagewehre kann man auch nichts sagen, schon weil man dafür keine Rohstoffe verbrauchen muss.

Später ist sogar das betäuben unnötig, wenn man einen Gegner per Gedankenkontrolle als "Späher" nutzt. Falls dieser nicht überlebt, bleibt seine Waffe erhalten (weil zum Zeitpunkt des Todes als Verbündeter galt).

@TheR777R

Man kann zwar auch locker ohne diese auskommen, doch erleichtern diese Fähigkeiten die eine oder andere Situation enorm. PSI-Panik sowie PSI-Gedankenkontrolle sind sehr gute taktische Mittel, weil diese eine grosse Reichweite (Sichtweite des Soldaten) verfügen und darüber hinaus auch Gegner in Deckung als Ziel anbieten.

....

@TheR777R

Man kann zwar auch locker ohne diese auskommen, doch erleichtern diese Fähigkeiten die eine oder andere Situation enorm. PSI-Panik sowie PSI-Gedankenkontrolle sind sehr gute taktische Mittel, weil diese eine grosse Reichweite (Sichtweite des Soldaten) verfügen und darüber hinaus auch Gegner in Deckung als Ziel anbieten.

Kann nur zustimmen, wenn der Psi-Soldat mit Granate, Raketenwerfer, Schrotflinte sein ziel nicht erreicht und mit Gewehr oder Pistole nur eine 20% Chance besteht zu treffen, weil das Ziel z.b. hinter Deckung ist, dann trifft dafür z.b. "mieser Trip" mit 5 Punkten Schaden meist noch zu 100%. Weil Deckung und Entfernung bei Psi-Angriffen offensichtlich die Trefferquote nicht senkt. Nur Willenskraft senkt anscheinend die Trefferquote für Psi. Also gegen alle arten von Mutons ist Psi klasse, weil die dafür z.b. sehr anfällig sind.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

@XLiveX

Eben wegen der Waffen lohnt es sich diese zu betäuben. Leichte Plasmagewehre sind sehr hilfreich für Rekruten im späteren Spielverlauf, und gegen "gratis" Plasmagewehre kann man auch nichts sagen, schon weil man dafür keine Rohstoffe verbrauchen muss.

Ok danke, habe ich auch so verstanden - heißt aber im Umkehrschluss: Ein Gegner ohne Waffe ist als Leiche wertvoller!?

Es gibt ja nur zwei(?) Gegner ohne Waffen die man auch betäuben könnte. Und egal ob es der Ätherer(?) oder ein Muton-Berserker ist, beide will man schnell loswerden ;)

Bzw, wenn ein Gegner betäubt wurde und bei diesem schon mal ein Verhör durchgeführt wurde, wird er in der Basis trotzdem als Leiche aufgelistet.

/edit:

Ja, eine alternative Art, falls mal wieder die Mun zu knapp wurde :D

Es gibt ja nur zwei(?) Gegner ohne Waffen die man auch betäuben könnte. Und egal ob es der Ätherer(?) oder ein Muton-Berserker ist, beide will man schnell loswerden ;)

Bzw, wenn ein Gegner betäubt wurde und bei diesem schon mal ein Verhör durchgeführt wurde, wird er in der Basis trotzdem als Leiche aufgelistet.

Ok, also ist das dann nach dem ersten Verhör nur eine andere Art zu töten + Waffe! :)

Die Fire-Storms brauchen ja mal richtig viel Platz. Bekomm dauernd die Meldung, ich soll welche im Hangar schrotten,sonst kann ich keinen Fire-Storm bauen. Check ich nicht ganz, weil in Afrika kein Flugzeug im Hangar ist.........und sonst auch überall noch Platz ist.

Du baust in dem Hanger auf dem Kontinent deiner Heimatstation, von dort kannst du umverteilen. Wenn du das nicht machst kommt genau die Meldung bei (ich glaube) vier Abfangjägern.

Du baust in dem Hanger auf dem Kontinent deiner Heimatstation, von dort kannst du umverteilen. Wenn du das nicht machst kommt genau die Meldung bei (ich glaube) vier Abfangjägern.

Ja genau, man kann immer nur soviele Firestorm bauen, wie Platz im Heimat-Hangar ist (Startkontinent). Im Heimat-Hangar passen auch nur 4 Flieger rein. Wenn der Heimat-Hangar voll ist mit 4 Fliegern, dann kann man keine Firestorm bauen. Da muss man erst Platz im Heimat-Hangar machen, Flieger auf andere Kontinente transferieren oder halt ausmustern.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Erster Durchgang auf Klassisch beendet . 51 % Trophies . Wegen 2 fehlenden Cyberdiscs konnte ich den "Verbesserten Flug" nicht mehr kaufen . Wollte noch Missionen machen, aber die Dinger kamen einfach nie,keinen Bock mehr. Soo,wie gehts nun weiter ? ^^.....Ironmen auf Unmöglich ? xD, EDIT : LOL.....Ironmen auf Klassisch schon 5 mal neu begonnen,diese Aliens treffen mit Ihren Plasmapistolen einfach alles o.O

AAARGH !!!! Bin echt kurz vorm Ausrasten ! Wie soll man nur diese ersten Missionen auf Ironmen / Klassisch schaffen ?!?! Irgendwie muss ich mich dem Gegner ja nähern um ihn zu killn, aber selbst bei einer Entfernung von paar Metern komm ich nur auf 45 % Trefferchance........ABER, die Aliens verpassen mir von einer ganzen Bildbreite nen Hit der mir alles Leben abzieht, echt......FRUST !!! und ständig von Feldposten zu Feldposten zu schleichen,ja selbst das klappt nicht -_-

AAARGH !!!! Bin echt kurz vorm Ausrasten ! Wie soll man nur diese ersten Missionen auf Ironmen / Klassisch schaffen ?!?! Irgendwie muss ich mich dem Gegner ja nähern um ihn zu killn, aber selbst bei einer Entfernung von paar Metern komm ich nur auf 45 % Trefferchance........ABER, die Aliens verpassen mir von einer ganzen Bildbreite nen Hit der mir alles Leben abzieht, echt......FRUST !!! und ständig von Feldposten zu Feldposten zu schleichen,ja selbst das klappt nicht -_-

Die ersten Missionen sind die Schlimmsten. Es muss auch nen bissl günstig laufen am Anfang. Scheue dich nicht gebrauch von den Granaten zu machen wenn du die Chance hast 2 oder mehr Aliens gleichzeitig ausschalten zu können oder Deckungen wegzusprengen.

Ich habe vor Ironman auch zuerst auf Unmöglich gespielt. Das wird dir den Klassischen Ironman danach gleich viel leichter erscheinen lassen. Vielleicht ist das ja ne Option.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...