TheR777R Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Huch,...Spiel ist echt schwer,jetzt nicht wegen der Kämpfe. Jedoch können 200 Kohle falsch investiert, über Sieg oder Niederlage entscheiden. Strange !! Man sollte zu Beginn einfach alles in die Kontrollzentren und Sateliten investieren,hoffentlich rächt sich das nicht bei mir. 3 Ratsmitglieder sind schon weg ^^, Hab zu viel geforscht,und in Soldaten und Waffen investiert. Ist es überhaupt möglich,das Spiel abzuschließen,ohne Austritt eines Rates ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Auf Classic auf jeden Fall, obs auf Impossible möglich ist kann ich nicht sagen, war mein erster Run dort und gleich am Anfang 5 Länder verloren aus der Unerfahrenheit heraus, und ohne weitere Verluste vollendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Beim Scannen des Planeten,.....für was ist denn die L2-Ansicht (Hologlobe) ? Macht doch keinen Unterschied wo ich zum Scannen beginne , oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Spricht etwas dagegen (Forderungen von Ländern o.ä.), auf dem Schwarzmarkt sofort alles zu verkaufen, was entsprechend mit dem Grünen Text als nur zum Verkauf gekennzeichnet ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Spricht etwas dagegen (Forderungen von Ländern o.ä.), auf dem Schwarzmarkt sofort alles zu verkaufen, was entsprechend mit dem Grünen Text als nur zum Verkauf gekennzeichnet ist? Habe ich immer gemacht, und es nicht bereut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Danke, ich denke so werde ich es auch machen. Habe bisher nur im Notfall dort etwas verkauft, bis ich genauso viel $ wie benötigt hatte. Ist halt nur aufwendiger, als immer alles in einem Batzen zu verkaufen. Ich war eh noch nie ein Fan von unproduktiven Sparschweinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Oh Gott, ich krieg grad total die Panik. Spiele grade Klassisch Ironman und bin kurz am Ende. 7 Länder raus 2 auf Paniklevel 5, Ratsbericht nur noch 6 Tage entfernt. Müsste nur noch das Mutterschiff machen, aber keiner meiner verf.... Soldaten kann die Gallopkammer benutzen. Jetzt steh ich kurz vor dem Neuanfang. Ich könnte so kotzen. Hab den letzten Terrorangriff ignoriert, weil ich eigentlich die finale Mission in ANgirff nejmen wollte. Riesenfehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Danke, ich denke so werde ich es auch machen. Habe bisher nur im Notfall dort etwas verkauft, bis ich genauso viel $ wie benötigt hatte. Ist halt nur aufwendiger, als immer alles in einem Batzen zu verkaufen.Ich war eh noch nie ein Fan von unproduktiven Sparschweinen Ich auch nicht Ab einem gewissen Zeitpunkt wird Geld zunehmens unwichtiger... Oh Gott, ich krieg grad total die Panik. Spiele grade Klassisch Ironman und bin kurz am Ende. 7 Länder raus 2 auf Paniklevel 5, Ratsbericht nur noch 6 Tage entfernt. Müsste nur noch das Mutterschiff machen, aber keiner meiner verf.... Soldaten kann die Gallopkammer benutzen. Jetzt steh ich kurz vor dem Neuanfang. Ich könnte so kotzen. Hab den letzten Terrorangriff ignoriert, weil ich eigentlich die finale Mission in ANgirff nejmen wollte. Riesenfehler. Das ist natürlich sehr bitter. Ich für meinen Teil war immer darauf bedacht, keine Mission zu ignorieren, aber ich rede mich auch leicht, nach meinem ersten Durchgang auf "Normal". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Das ist natürlich sehr bitter. Ich für meinen Teil war immer darauf bedacht, keine Mission zu ignorieren, aber ich rede mich auch leicht, nach meinem ersten Durchgang auf "Normal". Tja, das war es dann. Game Over. Fast ein kompletter Durchgang für die Katz, aber mit der Erkentniss dass ich beim nächsten Mal zumindest keine Terrorangriffe ignoriere. Aber ehrlich....8 Soldaten mit Psi Fähigkeiten, aber keiner hat die Gabe. WTF? Ich werde dann jetzt wohl auf unmöglich erstmal weitermachen. Da kann ich wenigstens manuell speichern. Man, wenn ich diese Platin nicht unbedingt haben wollte, dann hätte ich jetzt eigentlich die Schnauze gestrichen voll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Tja, das war es dann. Game Over. Fast ein kompletter Durchgang für die Katz, aber mit der Erkentniss dass ich beim nächsten Mal zumindest keine Terrorangriffe ignoriere. Aber ehrlich....8 Soldaten mit Psi Fähigkeiten, aber keiner hat die Gabe. WTF? Ich werde dann jetzt wohl auf unmöglich erstmal weitermachen. Da kann ich wenigstens manuell speichern. Man, wenn ich diese Platin nicht unbedingt haben wollte, dann hätte ich jetzt eigentlich die Schnauze gestrichen voll. Du musst dem Soldaten eine PSI-Rüstung verpassen, damit er die Gollop-Kammer betreten kann. Vielleicht lag's ja daran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Du musst dem Soldaten eine PSI-Rüstung verpassen, damit er die Gollop-Kammer betreten kann. Vielleicht lag's ja daran? Daran kann es nicht liegen meiner Meinung nach. Ich habe die PSI-Rüstung erst danach gebaut gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Daran kann es nicht liegen meiner Meinung nach.Ich habe die PSI-Rüstung erst danach gebaut gehabt. Im meinem letzten Spiel konnte keiner meiner beiden PSI-Soldaten die Kammer betreten. Einer hatte Willenskraft 90+ der andere 70+. Habe dem ersten einen Geistschild verpasst (+30) und er konnte die Kammer immer noch nicht betreten. Den Geistschild wieder weggenommen und dafür PSI-Rüstung (+20) angelegt und schon ging's, obwohl die Willenskraft 10 niedriger war als mit Schild. Gleiches Spiel mit dem anderen Soldaten und auch er konnte die Kammer betreten. Nachdem man die Gollop-Kammer betreten hat, kann man für diesen einen Soldaten auch die Rüstung nicht mehr wechseln, alle anderen Ausrüstungsgegenstände schon. Von daher bin ich mir schon sehr sicher, dass es ohne PSI-Rüstung nicht geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ich bekomm langsam die Krise ----Mir fehlt 1 Legierung für den Key zur Alienbasis,nun scanne ich Spielzeitmässig schon über einen Monat,bekomm auch Aufträge,aber nach Abschluß der Missionen ist keine Legierung dabei. Bekomm ich die nur von den kleinen Aliens ?!?!? Was tun ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ich bekomm langsam die Krise ----Mir fehlt 1 Legierung für den Key zur Alienbasis,nun scanne ich Spielzeitmässig schon über einen Monat,bekomm auch Aufträge,aber nach Abschluß der Missionen ist keine Legierung dabei. Bekomm ich die nur von den kleinen Aliens ?!?!? Was tun ?? Legierungen bekommst Du von UFO-Missionen und in geringem Masse denke ich auch von mechanischen Einheiten (Cyberdisks, Sektopoden, Drohnen?) Zumindest hatte ich gestern eine Terror-Mission mit je zwei Cyberdisks und Drohnen und war dann überrascht in der Liste nach Missions-Ende auch einen Eintrag mit Legierungen zu finden. Das ist aber nur eine Vermutung, da man ja andererseits auch die Leichen oder in dem Fall die Wracks der Einheiten bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Hmmm.....die letzten MIssionen waren ne Rettungsmission (wenn ein Land rot wird und man mit Skyranger ausrückt),da waren die "Schweber-Kristalliden" vertreten. Denk wohl auch,daß nur so ne Absturzmission, Legierungen bringt. Das blöde,......je mehr ich scanne,desto rapider sinkt mein Ruf. Au backe.....WEnn ich dann die Story von meinem Vorposter lese,GAME OVER in der letzten Mission,zählt das wenigstens zur "Kosmopolit-Trophie" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matjuli Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Im meinem letzten Spiel konnte keiner meiner beiden PSI-Soldaten die Kammer betreten. Einer hatte Willenskraft 90+ der andere 70+. Habe dem ersten einen Geistschild verpasst (+30) und er konnte die Kammer immer noch nicht betreten. Den Geistschild wieder weggenommen und dafür PSI-Rüstung (+20) angelegt und schon ging's, obwohl die Willenskraft 10 niedriger war als mit Schild. Gleiches Spiel mit dem anderen Soldaten und auch er konnte die Kammer betreten.Nachdem man die Gollop-Kammer betreten hat, kann man für diesen einen Soldaten auch die Rüstung nicht mehr wechseln, alle anderen Ausrüstungsgegenstände schon. Von daher bin ich mir schon sehr sicher, dass es ohne PSI-Rüstung nicht geht. Also man braucht einfach nur irgend einem Soldaten bei dem die Gabe entdeckt wurde, die PSI-Rüstung anlegen, schon kann er, auch als totaler PSI-Noob die Kammer betreten. Willenskraft ist dabei doch egal. Möglicherweise muss man auch erst seinen ersten Skill aktivieren (mieser Trip). Ich hab bei meinen letzten beiden Easy-Runs einfach nur schnell 3 Soldaten ins PSI Labor geschickt. Einer von den ersten drei hat sowieso immer die Gabe. (Ich habe immer meine 3 höchstrangigen SchwerenSoldaten bzw Höchstrangigen Sturmsoldaten reingeschickt, die können mit der Gabe am dann sinnvollsten agieren). Denn hab ich dem mit der Gabe einfach die PSI Rüstung angezogen und direkt in die Kammer geschickt, ohne den vorher zu leveln oder so. Und nachdem dieser PSI-Noop in der Kammer war, ist er ein voll aufgelevelter PSI-Soldat! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Was ist der Unterschied zwischen STROM und ENERGIE ?!? Gibt ja Kraftwerke, die sofort + 30 Strom erzeugen,aber auch nur wie die anderen + 2 Energie abwerfen. Bisher hab ich nur ENERGIE gebraucht , um eben Neues bauen zu können , aber STROM ?? Ich seh auch nirgends ne Statistik, wo Strom abzulesen wäre......überseh ich was `?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Was ist der Unterschied zwischen STROM und ENERGIE ?!? Gibt ja Kraftwerke, die sofort + 30 Strom erzeugen,aber auch nur wie die anderen + 2 Energie abwerfen. Bisher hab ich nur ENERGIE gebraucht , um eben Neues bauen zu können , aber STROM ?? Ich seh auch nirgends ne Statistik, wo Strom abzulesen wäre......überseh ich was `?? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass da mal Strom statt Energie steht. Wohl nur ein Übersetzungs-Fehler. Elerium-Kraftwerke liefern jedenfalls 30 Energie. Die +2 Energie bezieht sich nur auf den Verbund-Bonus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass da mal Strom statt Energie steht. Wohl nur ein Übersetzungs-Fehler. Elerium-Kraftwerke liefern jedenfalls 30 Energie. Die +2 Energie bezieht sich nur auf den Verbund-Bonus. Bei den Elerium und Wärmekraftwerken steht überall STROM,darum war ich bisher vorsichtig. Aber wenn du es sagst,das wär ja cool, sofort 30 Energie zu bekommen !! Hab jetzt mit nem Char , Konditionierung + Titanrüstung 26 HP ^^,...der hält was aus . Steh auf das GAme !! ABer langsam nervt mich diese PSI-Kammer. Immer wenn ich da meine 3 besten reingeb,kommt es in den Tagen immer zu nem Zwischenfall,und ich bin einfach nicht fähig,mal was zu ignorieren ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 PSI-Kammer ... Immer wenn ich da meine 3 besten Nur so zur Info. Bei dem aller ersten Test auf PSI-Fähigkeiten, wird immer nur einer diese bekommen. Es ist also egal, ob du 3 oder nur 1 Soldaten das erste Mal zum testen reinschickst. So gesehen kannst du somit die Klasse des PSI-Soldaten "aussuchen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.