Diva-878 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 @GoLd lol ^^ Jäger werden nicht gebaut sondern einfach angefordert . Hangar ---> Transfer Aber brauchen tust die eigentlich nicht wirklich für sonn scheiß hat man kein Geld über Wenn Du die Alienbasis knackst sinkt die Weltweite Panik . Bei Satelitten ist wichtig in der Giesserei "Tarnsatelitten" zu erforschen . Aber hast natürlich recht Geld ist knapp auf höheren Schwierigkeitsgraden ,deshalb auch Strategiespiel ...man muss sich schon genaue Gedanken machen wie man sein Geld anlegt . Ich empfehle Dir Asien und nach Möglichkeit auch erstmal da weitere Satelitten einsetzen das spart Jäger . Auf höheren Schwierigkeitsgraden die Jäger auf jeden Fall upgraden und nach Möglichkeit nicht abschiessen lassen sondern abbrechen und zweiten Jäger losschicken. Ein par Länder verliert man schnell durch Panik dürfen halt nur keine 8 werden . Erste Aktion bei mir ist immer bei Neustart 2ten Satelitten bauen ..die scheiße dauert halt ewig (20Tg) lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 @Kratosaurus XCOM (auch die früheren X-COM games) ist vom Rundenablauf so wie FE bzw FFT aufgebaut. Heist das man bei seinem Zug alle seine Figuren frei ohne Reihenfolge koordinieren kann, soweit es die Aktionsleiste der einzelnen Teilnehmer zulässt. Der Gegner agiert aktiv erst nachdem du deinen Zug beendet hast. Der Ausbau der Basis ist wie bei C&C am Anfang sehr wichtig, auch die Reihenfolge der einzelnen Bereiche. Nach der Anfangsphase wird es etwas lockerer, so das der Ausbau nur zur erleichterung des Spiels dient, jedoch keine Voraussetzung mehr darstellt (ausser einzelner Story bezogener Bereiche, die gebaut werden müssen). Bzw, wenn du so sehr auf Strategie Spiele stehst, kann ich hier R.U.S.E. in den Raum werfen. Ist zwar ein Echtzeitstrategie game, aber hat auch so seine Reize @GoLd Man muss keine hunderte Dinge kaufen, nur eben das was absolut notwendig ist. Im ersten Monat wird es sich wohl meist auf ein Kontrolzentrum sowie einen Satalitten beschränken. Aber auch das ist keine Pflicht. Ich hab bei meinem Unmöglich Durchgang ein weiteres Kontrolzentrum erst im 3en Monat fertiggestellt, und trotzdesen das Spiel erfolgreich beendet. Geld sollte eben nur dort investiert werden, was dich auch wirklich nach vorne bringt, dazu zählt ungenutzte Abfangjäger Ausrüstung leider kaum. Es ist eben ein Strategie-Spiel, auch was den Ausbau der Basis angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Klar, ich hab niemals was zum upgraden der jäger gelauft. Alles, was nicht unbedingt notwendig ist. Schalenrüstung zB war notwendig, meine leute konnten kaum nen critical hit überleben, und der klappte bei den gegnern ungewöhnlich oft >.> Und warum tun die das anfordern von jägern nicht ins tutorial medikits muss man erst entwickeln aber anti-UFO-kampfjets nicht, echt logisch. Danke erstmal, aber trotzdem muss ich nachfragen: Warum eher in asien investieren und wieso spart das jäger? Wenn weitere abfangjäger erstmal unwichtig sind, wie verteidige ich dann angegriffene länder? Ich versuche immer früh SCOPE, medikit und ne schalenrüstung zu kriegen, dadurch hab ich kaum mehr verluste in kämpfen. Dann fängt es aber mit den ufo-angriffen an, auf die ich nicht reagieren kann und alles gerät in panik. Also brauch ich doch weitere abfangjäger, oder? Kann es sein, dass länder ohne sateliten möglicherweise keine jäger beauchen? Ich meine sowas wie "du hast ein ufo far nicht entdeckt und es hat Land XY angegriffen". Wenn meine sateliten nix entdecken, dann schien alles okay zu sein. Ich denk ich mach nochmal neu, werd mir im vornherein ein paar länder auswählen, die ruhig draufgehen können, um die restlichen gut zu unterstützen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matjuli Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Also auch wenn ich das spiel an sich hammer finde, regt es mich doch mehr auf, als alles, was ich jemals gespielt habe. Nicht nur, dass eib kleiner wink des schicksal deinen besten soldaten mal eben für immer töten kann, nein, sondern dass das managen der länder schlichtweg unmöglich ist! Ichkrieg pro monat mittlerweile 400€, aber schon am ersten tag muss ich alle ausgeben um nicht das spiel komplett zu verkacken.Ich meine, wie zum henker bekomt man neue abfangjäger?? Meie 2 popeligen abfangjäger sind nie da, wo ufos erscheinen, wodurch meine sateliten, für die ich ewig spare, kontrollzentren einrichte und sie 20 tage lang baue, einfach kaputt sind. Hinzu kommt panik in gleich 3 ländern wegen eines kaputtensateliten geldmittel werden schnurstracks gestrichen, kein geld mehr da, monatliche einnahmen massiv gekürzt und was passiert dann: ein NOCH GRÖßERES ufo greift noch ein land mit nem sateliten und ohne abfangjäger an. WHAT THE FUCK, wie soll man da nicht sofprt verlieren? Bevor ich die halbe welt verliere hab ich einfach die PS3 ausgemacht. Wie kommt man an neue abfangjäger?die ufos greifen nie da an, wo meine jäger sind und ich bin einen weiteren von gefühlten 2-3 schritten zur apokalypse und folglich zur vernichtung dieses spielstandes näher. Die kämpfe an sich sind ja noch ok, wenn man sich nicht blöd anstellt. Wenn ich defensiv und klassenskills gut nutze kann ich schon mal nen kampf mit 10 kills und ohne schaden schaffen, aber wenn meine abfangjäger an 2 von ca. 10 möglichen orten sind, dann ist es statistisch kaum möglich dieses spiel durchzuspielen! Ich forsche permanent, habe schon X abfangjägerzubehörteile, -waffen und sonstiges entwickelt, aber jäger an sich... kann ich nicht bauen. Müssen die franzosen halt alleine mit (ich zitiere:) dem "größten UFO mit das wir jemals gesehen haben" klarkommen. Schade nur, dass mein satelit dran glauben muss, ich keine kohle mehr hab (wie auch? Man muss alleine über 200€ investieren um einen bauen zu können, nur um 70-180€ pro monat zu kassieren, aber ein monat ist so extrem lang, dass man als zuverdienst missionen annehmen muss, die kohle bringen, blöd nur, dass diese missionen nie in den panik-ländern auftauchen und die panik-länder somit im arsch sind. Hab gerade mal 2 ratssitzungen hinter mir und meine halbe welt hat die volle panikleiste, obwohl ich jedes mal das land mit der größten panik beschützt hab und sogar die pfennige unterm sofasitz sowie mein letztes hemd für nen sateliten, damit die panik ein wenig runtergeht. Tja die geschichte endet mit dem mega-UFO stufe 6, das nun japan angreift, GEIL darauf folgte mein rage-quit, da ich 3 tage zuvor schon ganz afrika nicht verteidigen konnte und 1 satelit zerstört worden ist. Also ganz ehrlich, es gibt so viel zu tun, und einfach null geld dafür. Ich bin in games ja für geldknappheit, aber das schießt den vogel ab. Ich meine, die so ein monat dauert ewig und währenddessen muss man hundert dinge kaufen und man kann nur geld verdienen, wenn man die zeit rollen lässt, was wiederum unabwehrbare ufo-angriffe zur folge hat, welche wiederum deinen geldhahn zudreht! Um weitere Abfangjäger zu bekommen, musst du in deinen Hangar gehen, dich da reinklicken, und dann kannst du dir für jeden Kontinent deine Abfangjäger bestellen. Du kannst pro Kontinent maximal vier Jäger haben. Ein Jäger kostet nur 20 $ in der Anschaffung, und 10 $ monatlich. Wenn ich auf einem Kontinent einen Satelliten starte, dann bestelle ich für diesen Kontinent auch gleich Minimum zwei Jäger. Denn bei einem mittlerem Ufo muss man seinen ersten Jäger mit der Kreis Taste zurückziehen bevor er komplett zerschossen wird, danach startet man direkt den zweiten Jäger und gibt dem Ufo den Rest. Da im Hangar wo du dann deine Jäger bei jedem Kontinent sehen kannst, da kannst du sie auch ausrüsten mit dem Material was du erforscht und produziert hast. Ich persönlich mache das aber nicht, die Jäger sind in der Grundversion eigentlich gut genug, bis man sich den Firestorm bauen kann. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 @KratosaurusXCOM (auch die früheren X-COM games) ist vom Rundenablauf so wie FE bzw FFT aufgebaut. Heist das man bei seinem Zug alle seine Figuren frei ohne Reihenfolge koordinieren kann, soweit es die Aktionsleiste der einzelnen Teilnehmer zulässt. Der Gegner agiert aktiv erst nachdem du deinen Zug beendet hast. Der Ausbau der Basis ist wie bei C&C am Anfang sehr wichtig, auch die Reihenfolge der einzelnen Bereiche. Nach der Anfangsphase wird es etwas lockerer, so das der Ausbau nur zur erleichterung des Spiels dient, jedoch keine Voraussetzung mehr darstellt (ausser einzelner Story bezogener Bereiche, die gebaut werden müssen). Bzw, wenn du so sehr auf Strategie Spiele stehst, kann ich hier R.U.S.E. in den Raum werfen. Ist zwar ein Echtzeitstrategie game, aber hat auch so seine Reize Das ist doch mal ein toller Beitrag, der eigentlich auf all meine Fragen eingeht - danke schonmal dafür! Außerdem find ich die Diskussion der anderen Jungs hier sehr interessant, das bringt mir auch was bzw. ich mag die Sorte Game (Strategie) auch schön knackig (Schwierigkeit) wenn´s geht. Zu deinem letzten Absatz, bezüglich R.U.S.E.: Da hab ich damals natürlich auch ´mit liebäugelt, dann aber im letzten Moment einen Rückzieher gemacht, weil ich mir nicht sicher war. Muss man denn da auch ´ne Basis baun? Das ist mir immer wichtig. Ob dann Echtzeit oder nicht ist mir eigentlich egal, solange das so zum Spiel passt. Ewig schade, dass es für diese Konsolen-Gen´ so wenig Futter für Strategie-Fans gibt. Abgesehn von Command & Conquer Red Alert 3, für welches ich hier eine ausdrückliche Empfehlung aussprechen möchte (Klasse Serien-Ableger! ), ist da wenig los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kfrosty Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Ewig schade, dass es für diese Konsolen-Gen´ so wenig Futter für Strategie-Fans gibt. Abgesehn von Command & Conquer Red Alert 3, für welches ich hier eine ausdrückliche Empfehlung aussprechen möchte (Klasse Serien-Ableger! ), ist da wenig los. Civilization Revolution - der Multiplayer schön verbuggt und trotzdem süchtig machend. Frust-Momente ohne Ende und doch schon fast an der tausend Stunden-Marke gekratzt. Das Spiel war vom gleichen Studio wie XCOM. Damals hat sich Firaxis trotz der vielfach bemängelten Probleme mit dem MP ziemlich schnell vom Support verabschiedet. Das war schon sehr enttäuschend, insbesondere da die Civ-Teile auf dem PC immer viele Jahre lang sehr aufmerksam gepflegt wurden. Ich hoffe nur, diesmal lassen sie uns Konsolen-Spieler nicht so sehr hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Zu deinem letzten Absatz, bezüglich R.U.S.E.: Da hab ich damals natürlich auch ´mit liebäugelt, dann aber im letzten Moment einen Rückzieher gemacht, weil ich mir nicht sicher war. Muss man denn da auch ´ne Basis baun? Das ist mir immer wichtig. Ob dann Echtzeit oder nicht ist mir eigentlich egal, solange das so zum Spiel passt. Ja eine Basis kannst und musst du dort bauen Ansonsten gibt es eine Demo dazu im Store. Das Spiel an sich ist gut aufgebaut, vom Spielfluss sowie Herausforderung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Civilization Revolution - der Multiplayer schön verbuggt und trotzdem süchtig machend. Frust-Momente ohne Ende und doch schon fast an der tausend Stunden-Marke gekratzt.Das Spiel war vom gleichen Studio wie XCOM. Damals hat sich Firaxis trotz der vielfach bemängelten Probleme mit dem MP ziemlich schnell vom Support verabschiedet. Das war schon sehr enttäuschend, insbesondere da die Civ-Teile auf dem PC immer viele Jahre lang sehr aufmerksam gepflegt wurden. Ich hoffe nur, diesmal lassen sie uns Konsolen-Spieler nicht so sehr hängen. Inwiefern kann man denn online spielen bzw. übernimmt dann ein Spieler beispielsweise auch die Rolle der Alienes? Gibt´s da verschiedene Modi (Co-op etc.)? Ja eine Basis kannst und musst du dort bauen Ansonsten gibt es eine Demo dazu im Store.Das Spiel an sich ist gut aufgebaut, vom Spielfluss sowie Herausforderung. Okay das hört sich gut an. Vielleicht schau ich mir noch die Demo an, aber holen werd ich´s wohl über kurz oder lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Inwiefern kann man denn online spielen bzw. übernimmt dann ein Spieler beispielsweise auch die Rolle der Alienes? Gibt´s da verschiedene Modi (Co-op etc.)? Die Online Spiele sehen so aus, dass du ein Deathmatch spielst. Du hast eine gewisse Anzahl an Punkten zur Verfügung. Einheiten und deren Ausrüstung nehmen diese Punkte in Anspruch, du musst dir also gut überlegen, welche Chars oder Aliens du auswählst, und welche Waffen und Rüstungen diese haben sollen. Klingt aber spannender, als es wirklich ist. Habe nur 2 Games bisher gemacht, und das war für die Online Trophy. Okay das hört sich gut an. Vielleicht schau ich mir noch die Demo an, aber holen werd ich´s wohl über kurz oder lang. Ruse habe ich hier auch noch rumstehen, ungespielt... Sollte ich auch mal angehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Klingt aber spannender, als es wirklich ist.Habe nur 2 Games bisher gemacht, und das war für die Online Trophy. Hmm, schade eigentlich, dass da nicht mehr drinne ist. Bei Command & Conquer hatte ich da beispielsweise großen Spaß bzw. da waren auch die Trophies sehr spaßig im Co-op zu holen. Sind die Online-Cups in XCOM sehr schwer zu holen, wie lange nehmen die einen denn in etwa in Anspruch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Es gibt nur eine. Und die dauert 5 Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Na toll. Okay - also genug der Fragen, jetzt bin ich im Bilde. Danke nochmal an alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Nunja, der einen Fluch, der anderen Segen. Recht machen kann man es keinem fürchte ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Nunja, der einen Fluch, der anderen Segen.Recht machen kann man es keinem fürchte ich. Aber wenn schon denn schon - wenn die den Online-Part nur so halbherzig auffahren, dann hätten die lieber diese Energie zusätzlich in den SP stecken sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Weils mir gerade auffällt, meine Aussage war auf den MP von XCom bezogen. Nicht, dass wir uns missverstehen und du meintest RUSE Solltest du das meinen, dann lass dir gesagt sein, dass der SP das entschädigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Nee, hab dich schon richtig verstanden. Also gut, das nehm ich dir dann auch so ab. Ich muss das jetzt nicht online spielen, hätte sowas beispielsweise auch in C&C nicht unbedingt gebraucht. Somit finde ich die Online-Trophy-Dichte in XCOM auch okay soweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Bekomm gleich die Krise !! Ich bekomm einfach kein "Satelitenkontrollzentrum" gebaut,ständig fehlt etwas. Waren es zuvor die Ingeneure, hab ich nun zu wenig Energie--echt zum Verzweifeln---gleich treten Länder aus. Weiß auch nicht,wie ich zu Wissenschaftler oder Ingeneure kommen. Baue ich ne Werkstatt,werden doch wieder 5 Wissenschaftler abgezogen,oder ? Wäre für paar Tipps dankbar....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Bekomm gleich die Krise !! Ich bekomm einfach kein "Satelitenkontrollzentrum" gebaut,ständig fehlt etwas. Waren es zuvor die Ingeneure, hab ich nun zu wenig Energie--echt zum Verzweifeln---gleich treten Länder aus. Weiß auch nicht,wie ich zu Wissenschaftler oder Ingeneure kommen. Baue ich ne Werkstatt,werden doch wieder 5 Wissenschaftler abgezogen,oder ? Wäre für paar Tipps dankbar....... Wissenschaftler und Ingenieure bekommst du einerseits von den unterstützenden Staaten, also nach jedem Ratsbericht, und andererseits für gewisse Missionen (Terrorangriffe, Entführungen, Ratsmissionen). Bei solchen Missionen steht auch immer dabei, was du als Belohnung bekommts. Mal ist es Geld, mal sind es Rekruten, mal sind es Ingenieure oder Wissenschafter. Wenn es vom Paniklevel her egal ist, kannst du dann bei den Missionen, bei denen immer 3 zur Auswahl sind, jene nehmen, die dir Wissenschaftler oder Ingenieure bringt. Beim Basisbau musst du drauf achten, dass du immer genug Energie hast. Meist lohnt es sich, möglichst rasch zur Dampfspalte zu graben, um ein Dampfkraftwerk zu bauen. Das gibt deutlich mehr Energie als die normalen Kraftwerke und kann so kurzfristig deinen Energieengpass beheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Huch !! "Schwitz"......Mexiko war ROT und kurz vorm Austritt,da bekomm ich ne Zwischensequenz spendiert,mit Massenpanik. Dachte,na toll, das wars mit Mexiko,aber NEIN ^^--man wurde per Einsatz dann in dieses Gebiet geflogen und war man in der Lage,die Zivilisten zu retten,ist der Pegel auf Grün gesunken . COOL......Mittlerweile hab ich auch dieses Satellitenkontrollprogramm und muss zum Entsetzen feststellen,so ein Satellit dauert 20 Tage bis er Einsatzfähig ist ......da ist doch der Austritt von den Ländern vorprogrammiert. Kann man die Tage verkürzen, mit Labor oder so ?? Vorheriger Post um 22:11 Post hinzugefügt um 22:15 Mittlerweile hab ich ne nette Truppe ^^....War ich anfangs von den Schweren Jungs nicht so angetan,bekommen die später echt gute Skills. Die Fähigkeit "Niederhalten" in Combo mit dem Sturmcharakter (weit rennen + Schießen). 2 Scharfschützen und Unterstützungs-Einheit,die haben sich echt was dabei gedacht. Geiles Game !! Darf noch gar nicht an Ironmen denken,ich speicher gerade fast jede Runde ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnetheGun Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Nein die dauern halt so lange. Am besten immer ein paar von den Dingern auf Vorrat bauen und nicht erst wenn man sie braucht. Dann biste auf der sicheren Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.