Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Unknown

Dragarock

Recommended Posts

So, Platin geschafft und um ganz genau 14 Minuten nicht erster.

#FirstWolrdGamerProblems

War zwar bei weitem nicht so tiefgreifend oder Sucht erzeugend wie das Orginal, hoffe aber trotzdem davon kommt noch ein Nachfolger.

Werden die Platin Threads hier irgendwann geöffnet oder wie läuft das normalerweise ab?

Einfach mal nen Mod anschreiben, dann wirds geöffnet;)

#FirstWolrdGamerProblems

War zwar bei weitem nicht so tiefgreifend oder Sucht erzeugend wie das Orginal, hoffe aber trotzdem davon kommt noch ein Nachfolger.

Werden die Platin Threads hier irgendwann geöffnet oder wie läuft das normalerweise ab?

Gratulation!

#FirstWolrdGamerProblems

Glückwunsch zur Platin. Kannst du ein paar Tipps zu Klassisch-Ironman und Unmöglich geben?

Hmmm, Tipps.

Für Unmöglich:

Speichern, speichern, speichern und natürlich speichern. Am besten jeden Zug. Kein Problem 40 oder 50 Spielstände zu haben.

Immer einen Spielstand vom vor dem Mission starten haben, denn die Gegner werden anders gesetzt (manchmal sogar andere Gegner)

Auf Unmöglich verliert man immer im ersten Monat 2 Mitgliedsstaaten. Jedenfalls habe ich es nicht besser geschafft.

Nachdem man die Alienbasis gestürmt hat (und den Kommandant betäubt hat), kann man viele Mission überspringen und es drauf ankommen lassen das einige Länder abspringen, denn man ist fast am Ende. (Vorsichtshalber aber trotzdem Spielstand behalten bevor man einfach keine Missionen mehr macht) Ich habe nur 20 Missionen gespielt bei meiem Durchgang, wären noch weniger möglich gewesen)

Ich rate 3 Sniper zu haben und je einen der anderen Klassen. Das rate ich eigendlich für jedes Durchspielen an. Die mit Teamsicht und Doppelschuß hauen schon ganz schön rein. Die Assault Soldaten mit Run und Gun und Doppelschuß ect hauen natürlich auch rein, aber ich erledige lieber alles aus großer Entfernung.

Bei sehr starken Gegner wirken die Shredder Raketen Wunder wenn man sie als erstes abschiesst bevor man die Sniper loslässt.

Die Endmission ist komischerweise immer gleich. Die Aliens haben immer gleich viel Energie (bei Unmöglich haben sie weit weniger als in den Missionen davor) und sind immer an der gleichen Stelle. Wenn man sie einmal gemacht hat weiß man genau was kommt.

Im letzten Raum reicht es den umzulegen, der in der Zwischensequenz labert. Dann ist Ende.

Grade weil die letzte Mission mit Aliens mit wenig Energie ist, war es super einfach diese ohne Rüstung und mit Laserwaffen (nur meine Sniper hatten Plasma und einer hatte ne PSI Rüstung an) zu schaffen.

Also eigendlich kann man nach der Alienbasis nur noch die Mission mit dem UFO abfangen und die Endmission machen.

Achja, und speichern :D

Ironman:

Langsames Vorrücken. Es ist besser wenn alle Soldaten Overwatch anhaben und die Aliens finden einen anstatt das man die Aliens selbst aufdeckt.

Selbst wenn man Aliens aufdeckt ist Overwatch immer noch hilfreich, denn die Soldaten feuern durch Wände auf Gegner ohne Deckung. Das bring meistens mehr als wenn man zwei Schüsse hat (Colonel Sniper z.B.)

Für Plus Mitglieder: Nach jeder Mission beenden und Spielstand hochladen. So muß man halt nen Tag warten wenn man großen Mist gebaut hat anstatt neu anzufangen.

Ansonsten kann man das Spiel beenden bevor das Autosave anspringt (auf eigene Gefahr natürlich) Autosave ist am Anfang der eigenen Runde. Wenn die Aliens am Zug sind und die kriegen ne Actioncam, dann stirbt einer der Soldaten (es sei denn es ist eine Mission mit Zivilisten, da wird auch manchmal die Actioncam ausgelöst) Wenn die Actioncam anspringt, kann man sofort das Spiel über langes Halten der PS Taste beenden und nach Neustart ist man wieder am Anfang der Runde.

Ist natürlich alles nicht im Sinne des Erfinders und ganz böses Pfuschen, was ich natürlich nie machen würde, aber ich meine gelesen zu haben, das man es machen kann :D

Oder direkt aufm PC spielen, da kann man alles per Hex-Editor ändern. Wie beim Orginal halt.

Alles in allem war es doch weit einfacher als am Anfang noch gedacht.

Hoffe da ist was brauchbares dabei.

Also impossible sind nur die ersten 3 Missionen schwer und man muss sich bewusst sein das man 2 Länder verliert. Zumindest wenn man eine sichere Taktik wählt und nur drei Satelliten zum Ende startet. Ich würde immer Europa aufgeben und ziemlich schnell Richtung Laserwaffen gehen. Monat 2 ist der wichtigste. 2 Uplinks, 4 Lasergewehre 5 Satelliten. Wenn man das hinbekommt ist man aus dem gröbsten raus.

In Monat 3 dann Aliencontainment, Offizierschule und einen Aussenweltler einfangen, damit man die Basis einen Tag vor dem Rat angreifen kann. Einfache Aliens, keine Panikaustritte und in Monat 4 nur eine Entführung. Ab da hat man gewonnen. Ist mein Standartweg.

Im taktischen Bereich empfehle ich auf unmöglich immer LOS zu brechen wenn man das Alien nicht killen kann. Grade am Anfang ist jeder Soldat der bei der Alienrunde gesehen wird zu 66% Tod. Lieber zurück und Overwatch rein. Sobald man Geistrüstung hat sind alle Missionen GG

Ich bräuchte noch jemanden der mich online gewinnen lässt. Dann hab ich auch Platin.

Grüße

T.

Im taktischen Bereich empfehle ich auf unmöglich immer LOS zu brechen wenn man das Alien nicht killen kann. Grade am Anfang ist jeder Soldat der bei der Alienrunde gesehen wird zu 66% Tod.

Bei der Möglichkeit auf Spielstände zurück zu greifen ist es blödsinn.. tut mir leid, aber das XCOM System ist viel zu einfach durchzuschauen um sich nicht auf Spielstände zu verlasen. Wie auch bei alten X-COM Titeln wird auch hier jede Runde vorberechnet. Das heist das schon eine minimale Abweichung in der Schussreihenfolge den Ablauf der Runde drastisch verändern kann. Den die Wahrscheinlichkeit eines Schusses wird vom game dreist vorgegeben, sowohl für Hit als auch für Kritisch. Eine Runde bei XCOM ist alles andere als Zufall... manch einer sollte es zu nutzen wissen.

Vollkommen richtig. Wer sich gerne das drehende x-com Symbol anguckt um den für die Runde perfekten Zug zu testen, sollte save and reload spielen. Das es feste RNG ist sollte jedem nach dem ersten save&load aufgefallen sein.

Auf Ironman leider nicht so einfach möglich ohne noch mehr Zeitaufwand. Und mal ehrlich... Den Ironman in Classic kann man wirklich gut schaffen, I/I spielt man um zu spielen. Zumindest ich mach das so.

Und man kann zumindest einschätzen ob sich 2 45% shots auf den Thinman lohnen oder ob man lieber mit dem Team zurück fällt, overwatch reinhaut und den Typen in der nächsten Runde auf dem Silbertablett hat.

Grüße

T.

hi,

kann es sein das die trophie "Edison" Erforsche jedes möglich Forschungsprojekt im einem einzigen Spiel" verpassbar ist? bin am ende und finde einfach keinen "Sektoid-Anführer" mehr (hab schon mehrere stunden damit verbracht ihn zu finden).

desweiteren würde ich gerne wissen wo man eine fusionslanze und einen atom-lenkraketenwerfer herbekommt? hab schon alles erforscht was zu erforschen ist und mir fehlen die 3 sachen.

hi,

kann es sein das die trophie "Edison" Erforsche jedes möglich Forschungsprojekt im einem einzigen Spiel" verpassbar ist? bin am ende und finde einfach keinen "Sektoid-Anführer" mehr (hab schon mehrere stunden damit verbracht ihn zu finden).

desweiteren würde ich gerne wissen wo man eine fusionslanze und einen atom-lenkraketenwerfer herbekommt? hab schon alles erforscht was zu erforschen ist und mir fehlen die 3 sachen.

Ja ist verpassbar. Die sind nur als Raumschiffkommandanten zwischen besiegte Alienbasis (bis dahin kommen Aussenweltler) und gestürzten Aufseherufo ( ab dann nur noch Etherals), sowie natürlich der eine in der Basis selbst.

Fusionszeug gibt es nach stürmen des Schlachtschiffs. Taucht glaub ich so Ende Oktober auf.

Grüße

T

Wenn man sehen kann was in einem Raumschiff drin ist (Hyperwave relay, Satellite Nexus?), kann man immer wieder einen Spielstand laden bevor man ein Raumschiff entdeckt. Jedesmal ist die Besatzung anders.

Also so oft neuladen bis die Besatzung drauf ist die man noch braucht.

Here are a list of changes that will be included in the patch.

Major Fixes

• Abductor roof visibility problems resolved

• Interception game hang issues resolved

o If two interceptors are sent after UFO

o If Skyranger is returning from combat after an Interceptor was already deployed

• SHIV inaccessible issues resolved

• AI Alien Activity Hang resolution

• Multiplayer connectivity optimization

Other Fixes

• TempleShip optimization: All Soldiers properly spawn when restarting the mission after clearing the second room of TempleShip

• Snapshot penalty should no longer apply when Overwatching without first moving.

• Easy Difficulty is now easier.

Again, thanks for all the feedback and for being super patient as we prepare each patch for release. We are always monitoring the forums for issues and will post as soon as we get official updates.

Updated:

Adding my reply to the defeat screen issue here so its more visible. This is NOT confirmed to be fixed on the upcoming patch.

Defeat screen after beating game

Firaxis is currently aware and researching this issue. We got a couple save files (thanks to you guys) on Oct 22nd that they're looking at. I'll let you guys know as soon as I hear anything about it.

Quelle: XCom Official Forums

Hi Leute! :smile: Ich hab jetzt erst richtig realisiert, dass XCOM ein waschechter Strategie-Titel ist und weil ich großer Fan des Genres bin, hab ich mal ein paar Fragen an euch. Also das Kampfsystem ist ja nun rundenbasierend, kann man das mit Spielen wie Fire Emblem oder beispielsweise Final Fantasy Tactics vergleichen, oder ist das mehr wie bei den alten FFs?

Dann, wie weit geht das denn mit dem aufbauen der Basis? Ich liebe diesbezüglich zum Beispiel Command&Conquer, kann man das vergleichen? Wie sieht´s mit dem Spielumfang aus? Vielleicht kommen ein oder zwei Antworten zusammen, wäre cool! :smile:

Also auch wenn ich das spiel an sich hammer finde, regt es mich doch mehr auf, als alles, was ich jemals gespielt habe. Nicht nur, dass eib kleiner wink des schicksal deinen besten soldaten mal eben für immer töten kann, nein, sondern dass das managen der länder schlichtweg unmöglich ist! Ichkrieg pro monat mittlerweile 400€, aber schon am ersten tag muss ich alle ausgeben um nicht das spiel komplett zu verkacken.

Ich meine, wie zum henker bekomt man neue abfangjäger?? Meie 2 popeligen abfangjäger sind nie da, wo ufos erscheinen, wodurch meine sateliten, für die ich ewig spare, kontrollzentren einrichte und sie 20 tage lang baue, einfach kaputt sind. Hinzu kommt panik in gleich 3 ländern wegen eines kaputtensateliten o.O geldmittel werden schnurstracks gestrichen, kein geld mehr da, monatliche einnahmen massiv gekürzt und was passiert dann: ein NOCH GRÖßERES ufo greift noch ein land mit nem sateliten und ohne abfangjäger an. WHAT THE FUCK, wie soll man da nicht sofprt verlieren? Bevor ich die halbe welt verliere hab ich einfach die PS3 ausgemacht.

Wie kommt man an neue abfangjäger?die ufos greifen nie da an, wo meine jäger sind und ich bin einen weiteren von gefühlten 2-3 schritten zur apokalypse und folglich zur vernichtung dieses spielstandes näher. Die kämpfe an sich sind ja noch ok, wenn man sich nicht blöd anstellt. Wenn ich defensiv und klassenskills gut nutze kann ich schon mal nen kampf mit 10 kills und ohne schaden schaffen, aber wenn meine abfangjäger an 2 von ca. 10 möglichen orten sind, dann ist es statistisch kaum möglich dieses spiel durchzuspielen! >:(

Ich forsche permanent, habe schon X abfangjägerzubehörteile, -waffen und sonstiges entwickelt, aber jäger an sich... kann ich nicht bauen. Müssen die franzosen halt alleine mit (ich zitiere:) dem "größten UFO mit das wir jemals gesehen haben" klarkommen. Schade nur, dass mein satelit dran glauben muss, ich keine kohle mehr hab (wie auch? Man muss alleine über 200€ investieren um einen bauen zu können, nur um 70-180€ pro monat zu kassieren, aber ein monat ist so extrem lang, dass man als zuverdienst missionen annehmen muss, die kohle bringen, blöd nur, dass diese missionen nie in den panik-ländern auftauchen und die panik-länder somit im arsch sind. Hab gerade mal 2 ratssitzungen hinter mir und meine halbe welt hat die volle panikleiste, obwohl ich jedes mal das land mit der größten panik beschützt hab und sogar die pfennige unterm sofasitz sowie mein letztes hemd für nen sateliten, damit die panik ein wenig runtergeht. Tja die geschichte endet mit dem mega-UFO stufe 6, das nun japan angreift, GEIL xD darauf folgte mein rage-quit, da ich 3 tage zuvor schon ganz afrika nicht verteidigen konnte und 1 satelit zerstört worden ist.

Also ganz ehrlich, es gibt so viel zu tun, und einfach null geld dafür. Ich bin in games ja für geldknappheit, aber das schießt den vogel ab. Ich meine, die so ein monat dauert ewig und währenddessen muss man hundert dinge kaufen und man kann nur geld verdienen, wenn man die zeit rollen lässt, was wiederum unabwehrbare ufo-angriffe zur folge hat, welche wiederum deinen geldhahn zudreht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...