Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Unknown

Dragarock

Recommended Posts

Dlc angekündigt:

Seit knapp zwei Wochen darf man die Erde mal wieder gegen außerirdischen Invasoren verteidigen. Wie 2K Games jetzt verlauten lässt, wird man den Singleplayer-Part von XCOM: Enemy Unknown mit zwei Zusatzpaketen ausbauen.

Das erste der beiden Updates soll bereits demnächst vom Stapel laufen. Im Slingshot Content Pack warten mehrere verknüpfte Ratsmissionen darauf, vom Spieler gemeistert zu werden. Der Spieler müsse ein Raumschiff von seinem Kurs abbringen und werde sich im Himmel über China Gefechte mit den Außerirdischen liefern. Neben drei neuen Karten gibt es ein weiteres Mitglied für die Squad samt eigener Stimme und Hintergrundgeschichte. Die Entwickler spendieren zudem weitere Individualisierungsoptionen für die Charaktere. Einen konkreten Termin sowie den Preis will 2K Games erst später verraten.

Der Publisher teilt außerdem mit, dass das Elite Soldier Pack jetzt käuflich erworben werden kann.

"Customize your squad with three new bonus items. Instantly unlock a new recruit in your barracks inspired by the original X-COM: UFO Defense. Outfit your soldiers with specialized armor upgrades including the new Hyperion and Reaper soldier armor kits. Customize your soldiers’ appearances with a variety of colors and tints for all armor sets."

Das Update, das bis dato Vorbestellern vorbehalten war, schlägt mit 400 Microsoft-Punkten bzw. 4,49 Euro zu Buche.

Quelle: 4players.de

Problem wird sein, dass er evtl bereits mehrere Kontinente 'besetzt' hat und man dann bei jedem der jeweilige Bonus steht.

Ja das kann natürlich sein. Dann weiss ich auch nicht wie man das nachschaut. Möglicherweise wird das ja nochmal im Abspann bei den Statistiken erwähnt. Sonst hätt ich jetzt keinen Plan...

Bleibt das Spiel bei euch auch öfter mal hängen?

Ich habe alle Nase lang Freezes beim Spielstand laden und bei der Rückkehr von Missionen.

:facepalm: ja, andauernd. Gestern bestimmt 5-10 mal. Hoffentlich wird das gepatcht.

Vorheriger Post um 09:24

Post hinzugefügt um 09:25

kann man irgend wo lesen oder schauen auf welchen kontinet man den startpunkt gesetzt hat ?

schau doch in der Geoscape-Ansicht wo die Basis ist. ;)

Dlc angekündigt:

Seit knapp zwei Wochen darf man die Erde mal wieder gegen außerirdischen Invasoren verteidigen. Wie 2K Games jetzt verlauten lässt, wird man den Singleplayer-Part von XCOM: Enemy Unknown mit zwei Zusatzpaketen ausbauen.

Das erste der beiden Updates soll bereits demnächst vom Stapel laufen. Im Slingshot Content Pack warten mehrere verknüpfte Ratsmissionen darauf, vom Spieler gemeistert zu werden. Der Spieler müsse ein Raumschiff von seinem Kurs abbringen und werde sich im Himmel über China Gefechte mit den Außerirdischen liefern. Neben drei neuen Karten gibt es ein weiteres Mitglied für die Squad samt eigener Stimme und Hintergrundgeschichte. Die Entwickler spendieren zudem weitere Individualisierungsoptionen für die Charaktere. Einen konkreten Termin sowie den Preis will 2K Games erst später verraten.

Der Publisher teilt außerdem mit, dass das Elite Soldier Pack jetzt käuflich erworben werden kann.

"Customize your squad with three new bonus items. Instantly unlock a new recruit in your barracks inspired by the original X-COM: UFO Defense. Outfit your soldiers with specialized armor upgrades including the new Hyperion and Reaper soldier armor kits. Customize your soldiers’ appearances with a variety of colors and tints for all armor sets."

Das Update, das bis dato Vorbestellern vorbehalten war, schlägt mit 400 Microsoft-Punkten bzw. 4,49 Euro zu Buche.

Quelle: 4players.de

Auch gerade gelesen, das ging ja schnell.

Wird sicherlich gekauft, das Soldier-Pack habe ich eh schon.

wegen der trophäe "nicht zurückblicken":

man muss dafür das spiel auf klassisch oder unmöglich im ironman-modus schaffen. der leitfaden liest sich so, als dürfe man das tutorial nicht mitmachen. stimmt das?

ich spiele gerade klassisch mit ironman UND mit tutorial zu beginn.

Was ist der Goliath? Ich dachte ich hätte alles erforscht...

Der Goliath ist die S.H.I.V., oder die mobile Waffenplatform, also die mechanische Einheit, die du in der Foundry erforschen kannst.

wegen der trophäe "nicht zurückblicken":

man muss dafür das spiel auf klassisch oder unmöglich im ironman-modus schaffen. der leitfaden liest sich so, als dürfe man das tutorial nicht mitmachen. stimmt das?

ich spiele gerade klassisch mit ironman UND mit tutorial zu beginn.

Du kannst meiner Meinung nach das Spiel mit und ohne Tutorial starten, da du beim Aktivieren vom Ironman-Modus die Option hast, eins weiter unten das Tutorial auszustellen.

Es kann natürlich sein, dass der Impossible Schwierigkeitsgrad kein Tutorial bietet. Das weiss ich allerdings nicht 100%

bin grad bei meinem ersten ironman (auf klassisch) gescheitert, drei missionen hintereinander habe ich massig soldaten verloren. die aliens haben mir da immer überfallartig zwei in einem zug weggekillt und dann wars schon verlohren. ganz übel schwer find ich das mit dem ironman-modus.

ich glaub man muss sich da total supervorsichtig rantasten in den missionen, blos niemenden sprinten lassen ... (außer vieleicht den stürmer ...)

edit: achja, es gibt auch ein looser-ende wenn mans nicht packt, muss man aber halt durchziehen mit dem verlieren, sodass alle nationen abspringen

Meine Erfahrungen aus meinem Klassisch-Ironman-Durchgang:

Sektoiden sind miese grause ... nunja Aliens ;) aber gerade in den ersten Missionen waren die Dünnen Männer meine besonderen...............

.....

Lieblinge ;)

Sie haben mir in der ersten Rats(Rettungs)-Mission das Leben schwer gemacht, aber auch in späteren Angriffen. Sie sind schnell, tauchen gern mal in der Flanke auf, sind im allgemeinen sowiso unheimlich und ihre Chance, kritische Treffer zu landen (mit durchschnittlich 6-7 Punkten Schaden, und das bei 5-7 menschlichen Lebenspunkten am Anfang) ist echt verrückt.

Zu meinem Durchgang an sich:

ich hab ohne Tutorial gespielt, weil ich die Freiheit am Anfang lieber hab.

Meine Forschungen haben sich im Großen und Ganzen darauf bezogen, schnellstmöglich an die Laserwaffen zu kommen und auch die Sachen wegzulassen, in denen ich zumeist nur weng Sinn bzw die zu stark Ressourcen verschlingend waren.

Auch den Pulsbogen hab ich mir frühstmöglich geholt - was meinen Forschungsplan etwas durcheinander geworfen hatte, da ich durch die erbeuteten Waffen, Verhöre und so weiter doch schneller im Plasmabereich angekommen war, als ich mir erträumt hätte.

In den Kämpfen tat ich mir bei UFO-Abstürzen/Abschüssen am schwersten, da die Gegner sehr oft willkürlich patroullieren und somit eine Gruppe schnell mal in einen bestehenden Kampf miteingreifen kann, was mir natürlich nicht gerade recht war. Auch die Energie-Aliens haben mich einige Leute gekostet...

Zu meiner Truppe:

Ich hab die Schweren- und Strumtruppler wirklich sehr liebgewonnen! :D

Gerade die Sturmis haben mir am Anfang oft die Schlacht gerettet, da sie flexibel, schnell und mit Schrotflinte (am Anfang) bzw dem Plasmagewehr (Legierungskanone natürlich noch besser, aber das is ja beinahe High-End ;) ) durchschlagskäftig sind.

Meine bevorzugte Aufstellung bestand meist aus einem Sani-Unterstützer, einem Heavy (in Richtung Raketen&Explosiv geskillt), einem Scharfschützen (stationär) und drei Sturmis (alle drei als Nahkampfspezialisten, Ausräuchern und Killerinstinkt).

Sumasumarum: hab in der Kampagne 12 Soldaten verloren (6 innerhalb der ersten 3 Missionen), 2 allein in der letzten Mission (wobei sie erst im letzten Raum kritisch verwundet waren und zum Ende noch am verbluten waren ;) ) :D

bei mir gibt es paar ingame probleme.

1. ab und zu haben meine soldaten wieder ihre urrüstung an.

2. der goliat lässt sich nach dem kampf start nicht lenken

3. bis jetzt hatte ich auch schon 4 freezes

1.

Sobald dein Soldat im Krankenhaus landet, wird seine Ausrüstung zurück gesetzt, damit diese für andere Soldaten zur Verfügung steht, wärend desen Krankenhausaufenthalt.

2.

nie ausprobiert das Teil.. nur Drohnen und Gedanken gesteuerte Gegner ^^ und die lassen sich sehr gut lenken :biggrin5:

Ich hatte jetzt eine Mission komplett verhauen und wollte meinen letzten Mann nur noch lebend nach Hause bringen. Bin dann im Menü auf Mission abbrechen gegangen - das Spiel sagt mir, dass ich alle verbliebenen Soldaten verliere. Also zurück zum Startpunkt, selbe Meldung und auch keine Landezone (leuchtendes Rechteck) zu sehen.

Also: Verliert man beim Abbrechen einer Mission immer alle seine Team-Mitglieder oder habe ich was verpasst? Oder mich am Ende nur verlaufen ? :facepalm: (Missions-Typ war ein abgeschossenes Ufo.)

Wenn man den Einsatz abbricht, dann verliert man das komplette Team.

Im Normalfall sollte die Landezone immer vorhanden sein, direkt beim Skyranger.

Evtl übersehen? Manchmal kann man die Umrisse des Skyrangers auch im Fog of War sehen, wenn man den Rand abfährt und die Karte dreht - so such ich anfangs immer nach dem Ufo :D

Wenn man den Einsatz abbricht, dann verliert man das komplette Team.

Im Normalfall sollte die Landezone immer vorhanden sein, direkt beim Skyranger.

Evtl übersehen? Manchmal kann man die Umrisse des Skyrangers auch im Fog of War sehen, wenn man den Rand abfährt und die Karte dreht - so such ich anfangs immer nach dem Ufo :D

Sorry muss nochmal genauer nachfragen: Also auch wenn man seine Soldaten in die Landezone bringt, verliert man sie trotzdem? Das wäre ja blöd. Macht doch keinen Sinn, dass der Skyranger ohne sie abfliegt, wenn sie nur noch reinhüpfen müssen. Ich mein, sie für ihr Versagen ohne Abendbrot ins Bett gehen zu lassen, wäre ja noch ok für mich, aber sie gleich den Aliens zum Fraß vorwerfen (Abendbrot :biggrin5:) finde ich dann schon ein wenig übertrieben.

Was ich bis jetzt komisch fand; ich habe eine Bombenentschärfungsmission mal ablaufen lassen. Alle Soldaten tot, die Stadt ausradiert und der Skyranger kommt nach Hause geflogen.

Hey, worausauchimmer der gebaut ist, das sollten wir für andere Sachen verwenden :D

Was ich bis jetzt komisch fand; ich habe eine Bombenentschärfungsmission mal ablaufen lassen. Alle Soldaten tot, die Stadt ausradiert und der Skyranger kommt nach Hause geflogen.

Hey, worausauchimmer der gebaut ist, das sollten wir für andere Sachen verwenden :D

Der wurde natürlich kurz vor der Detonation per Fernsteuerung nach Hause geflogen. :nopity:

Sorry muss nochmal genauer nachfragen: Also auch wenn man seine Soldaten in die Landezone bringt, verliert man sie trotzdem? Das wäre ja blöd. Macht doch keinen Sinn, dass der Skyranger ohne sie abfliegt, wenn sie nur noch reinhüpfen müssen. Ich mein, sie für ihr Versagen ohne Abendbrot ins Bett gehen zu lassen, wäre ja noch ok für mich, aber sie gleich den Aliens zum Fraß vorwerfen (Abendbrot :biggrin5:) finde ich dann schon ein wenig übertrieben.

Du musst deine aktuelle Runde beenden wenn min. 1 Soldat in der Landezone ist und in der nächsten Runde wirst du gefragt ob du die Mission abbrechen willst und du wirst informiert wie viele Soldaten sich noch nicht in der Landezone befinden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...