Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Unknown

Dragarock

Recommended Posts

du kannst alles in die Länge ziehen. Hab jetzt 12 Colonels im IronmanDurchgang und muss eigentlich noch eins dieser Anführer-Engergie-Aliens betäuben und verhören.

Ausrüstung ist beinahe alles auf Plasma und die härtesten Gegner waren bisher die Berserker.

D.h., solang du gewisse StoryMissionen nicht vorantreibst, gehts auch im Spiel nicht weiter voran (also was Gegner etc betrifft, Angriffe gibts dennoch genug)

Dumm nur wenn man nicht weiter kommt obwohl man es will, so wie ich. Bekomme zum erbrechen einfach keinen Alien gefangen und verhört.:biggrin5:

Werde wohl noch mal von Vorne anfangen und meinen Scharfschützen anders ausbilden.

Also Dünner Mann-Aliens kommen ja immer bei den Rats-Missionen, also rette V.I.P xy, entschärfe Aliensprengsatz, hole Kaffee und Donuts ( :D ) ;)

Aber stimmt schon das manche Alienarten gar nicht mehr oder sehr selten kommen, bin auch schon lange keinem Sektoid mehr über den Weg gelaufen, auch die normalen Schweber sind mittlerweile wohl auch ausgemustert worden...

Mutons kommen gelegentlich noch bei Entführungen, des öfteren dann in Begleitung eines Berserkers vor (Um mal Ruby Rhod zu zitieren: "Oh mein Gott, sie sind groß, hässlich und sie stinken!" :D )

Aber es gibt da das ein oder andere das mir doch ein wenig fehlt...

Einmal das Inventar, dann die Möglichkeit Ausrüstung einzukaufen bzw. zu verkaufen (gerade zweiteres für die nicht mehr verwendete Ausrüstung die man ja selbst prodzuziert, wie z.B. bessere Rüstungen, Waffen, etc.), verschiedene Sprengkörper (wie Minen, Brandgranaten etc.)

Sonst gefällt es mir aber wirklich gut, hat dafür ja auch einiges neues und interessantes zu bieten :) Muss jetzt nur endlich mal die Zeit finden weiter zu spielen... :xd::'>

Aber wie heist es so schön, Where there's a Whip, there's a Way :D

Dumm nur wenn man nicht weiter kommt obwohl man es will, so wie ich. Bekomme zum erbrechen einfach keinen Alien gefangen und verhört.:biggrin5:

Werde wohl noch mal von Vorne anfangen und meinen Scharfschützen anders ausbilden.

du musst den pulsbogen benutzen.das hat nichts mit dem sniper zutun

du musst den pulsbogen benutzen.das hat nichts mit dem sniper zutun

Ich denke mal er meint die Fähigkeit Verkrüpelnder Schuss", welche beim fangen der Aliens ganz hilfreich sein soll. Soweit ich das gelesen hab

Aber dafür braucht man nicht von vorne anfangen, ist doch bequemer sich nen Sniper damit heranzuzüchten. Wobei es sicher leichter ist das am Anfang des Spiels zu machen, als jetzt mittendrin wo oft ja auch wirklich fiese Aliens kommen, die einen Rekruten in einem Stück verschlingen... :xd::'>

Möglich wäre es in einen weit fortgeschrittenem Spiel aber dennoch, einen neuen Rekruten bzw. unerfahrenen Soldaten aufzustufen, nur halt schwerer

Ich denke mal er meint die Fähigkeit Verkrüpelnder Schuss", welche beim fangen der Aliens ganz hilfreich sein soll. Soweit ich das gelesen hab

Aber dafür braucht man nicht von vorne anfangen, ist doch bequemer sich nen Sniper damit heranzuzüchten. Wobei es sicher leichter ist das am Anfang des Spiels zu machen, als jetzt mittendrin wo oft ja auch wirklich fiese Aliens kommen, die einen Rekruten in einem Stück verschlingen... :xd::'>

Möglich wäre es in einen weit fortgeschrittenem Spiel aber dennoch, einen neuen Rekruten bzw. unerfahrenen Soldaten aufzustufen, nur halt schwerer

Ja genau diese meinte ich. Aber du hast recht, vielleicht sollte ich erst mal schauen ob ich einen neuen Scharfschützen auflevel und versuche es dann nochmal. Neu anfangen kann ich dann immer noch.:smile:

Aber es gibt da das ein oder andere das mir doch ein wenig fehlt...

Einmal das Inventar, dann die Möglichkeit Ausrüstung einzukaufen bzw. zu verkaufen (gerade zweiteres für die nicht mehr verwendete Ausrüstung die man ja selbst prodzuziert, wie z.B. bessere Rüstungen, Waffen, etc.), verschiedene Sprengkörper (wie Minen, Brandgranaten etc.)

Nun so ist es nicht, das du garnicht verkaufen kannst. Es kommen 1 oder 2 mal pro Monat Anfragen vom Rat für diverse Gegenstände. Ansonsten gibts ja immer noch die Möglichkeit seine Rekruten mit der ausgemusterten Ausrüstung zu versorgen.

weiß jemand ob die uk version auf deutsch spielbar ist?

Schau auf deine Disc und du wirst 3 Logos bezüglich Altersfreigabe vorfinden, eine davon ist aus UK ;) In anderen Worten, ob PEGI, USK oder UK Version, alle sind gleich.

Gerad auf Unmöglich durch.. Genau richtig um das game kennenzulernen :biggrin5: Auch wenns am Ende immer leichter wurde (Sektopoden mit 25 Sadenspunkten 1vs1 in einem Turn erlegen usw..) werd ich es mir bei Ironman Lauf ersparen. Die Folgen nach einem Fehler können doch schon zimlich weh tun ^^

Schau auf deine Disc und du wirst 3 Logos bezüglich Altersfreigabe vorfinden, eine davon ist aus UK ;) In anderen Worten, ob PEGI, USK oder UK Version, alle sind gleich.

dankeschön. wollt mir das spiel bestellen nur leider war da kein hinweis auf multilingualität.dann steht dem kauf nix mehr im weg...

Bleibt das Spiel bei euch auch öfter mal hängen?

Ich habe alle Nase lang Freezes beim Spielstand laden und bei der Rückkehr von Missionen.

Ja.

Dabei auch die Frage; hat einer deiner Soldaten die Rüstungs-Optik vom Pre-Order Rüstungspack DLC ausgerüstet? Den mit diesem Pack kann man Rüstungs-Optik "fusionieren", weil das Deko vom Spiel nicht überschireben wird. Das kann der Grund dafür sein, nur eine Vermuttung meiner Seits. Hatte schon einen Blackscreen-freeze, bei Anfang einer Mission, der auf das umrüsten von Rüstung/Waffe eines einzelnen Soldaten zurückzuführen war. Zwar sind die freezes bei laden nicht so beständig wie der von mir genannte, häuften sich aber bei mir im späteren Spielverlauf (weil ich mehrere Soldaten mit solch einer fusionierter Optik rumlaufen liess?).

Bleibt das Spiel bei euch auch öfter mal hängen?

Ich habe alle Nase lang Freezes beim Spielstand laden und bei der Rückkehr von Missionen.

hab bisher einen Hänger gehabt. hab den Eindruck das die PS3 mächtig zu tun hat um das laufende Match zu berechnen, es ruckelt teilweise heftig.

Ich hatte auch an verschiedenen Stellen (zumeist UFO-Landungen in der Schlussphase des Spiels) mit Freezes zu kämpfen.

Letztendlich hat es geholfen die Cutscenes nicht zu überspringen.

Beim Abschluss ist das allerdings ärgerlich, da wüsste ich auch keine Lösung wenn das immer auftritt.

Also wenn du noch beim 1. Durchgang bist gibt es eh nur Nordamerika und Europa als mögliche Startkontinenten. Einfach unter Lagezentrum-Sateliten starten nachschauen welchen Kontinenten Startbonus du hast. Amerika = "Luft und Weltraum" und Europa = "Gewusst wie".

Problem wird sein, dass er evtl bereits mehrere Kontinente 'besetzt' hat und man dann bei jedem der jeweilige Bonus steht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...