Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GT5 Academy Edition - Spielstand / Trophäen?

Aghares

Recommended Posts

Hi,

hat schon jemand die PEGI-Version der Academy Edition? Mich interessiert, ob das Spiel in der Version komplett "eigenständig" ist oder ob der Spielstand / die Trophäen vom normalen GT5 übernommen werden.

GT5 hab ich allerdings als USK-Version. Die Academy sollte in ein paar Tagen bei mir eintrudeln. Falls der Spielstand bei beiden Spielen geteilt wird, muss ich überlegen ob ich das normale GT5 verkaufe - brauchs ja dann nicht mehr um irgendwas freizuschalten :)

Ich beantworte es dann mal selber, Spiel ist gestern angekommen.

Der Spielstand bleibt der gleiche, man kriegt quasi das Spiel samt Updates auf Disc + einen Code der die ganzen DLC´s auf einmal freischaltet. Dabei noch das Ticket für die Academy 2013, einlösbar logischwerweise erst ab Januar.

Das mit Spielstand war auch nicht anders zu erwarten, durch die gleiche BCES der PEGI sowie USK Versionen.

Was noch interessant wäre, ist die Grösse der Spieldaten. Ob nu 13gb sind oder doch nur 7-10gb. Ist nicht unwichtig für die, dennen es an Festplattenplatz mangeln sollte.

Es wurde nichts zusätzlich installiert bei mir, bis auf die DLC´s natürlich aber die sind ja nur ein paar 100kb groß. Wenn dann Januar der Academy-Code geht, wirds aber wohl nochmal mehr (die 2012er Academy brauchte knapp 3GB)

Also benutzt du die Disc sogesehen garnicht, sondern die alten Spieldaten der normalen Disc die schon vorher auf der Platte drauf waren. Wäre zwar interessant gewesen zu wissen, wie gross die reine Academy Disc install-Datei sei. Aber für die Info will ich niemanden dazu nötigen die Spieldaten neu zu installieren, schon allein wegen dem Verlust aller Replay/Foto/etc inGame Daten.

Also benutzt du die Disc sogesehen garnicht, sondern die alten Spieldaten der normalen Disc die schon vorher auf der Platte drauf waren. Wäre zwar interessant gewesen zu wissen, wie gross die reine Academy Disc install-Datei sei. Aber für die Info will ich niemanden dazu nötigen die Spieldaten neu zu installieren, schon allein wegen dem Verlust aller Replay/Foto/etc inGame Daten.

Die Größe der Install dürfte die der normalen GT5-Installation sein + alle Patches die bisher rauskamen - aber die hat man ja eh wenn man online spielt :)

Spielen kann ich mit beiden Discs, egal ob ich meine alte nehme oder die neue Academy-Disc

Die Größe der Install dürfte die der normalen GT5-Installation sein + alle Patches die bisher rauskamen - aber die hat man ja eh wenn man online spielt :)

Spielen kann ich mit beiden Discs, egal ob ich meine alte nehme oder die neue Academy-Disc

Eben nicht, der Sinn und Zweck der Academy Disc ists ja, das die Patches (wie die 3gb für Spa + Autos) auch auf der Disc bleiben. PD hat jetzt das selbe gemacht was Capcom versuchte, und die Server und den Datenverkehr entlastet um Kosten zu sparen. Mit dem Unterschied das die DLC's wie bei einer GotY Edition nachhinein auf der Disc landeten, mit dem Unterschied das GotY Editionen diese weiterhin als DLCs und nicht als Patches behandeln und auch genauso installieren. So muss ein Neukunde nicht erst die zusätzlichen 6gb dowloaden und auf der Festplatte lagern. Die sind schon auf der Disc und bleiben auch auf der Disc (wäre jetzt meine Vermutung). Die installierten Spieldaten sind ja nur dazu da um die Zugriffzeiten zu verkürzen, denn man kann GT5 auch mit einer 256mb Spieldatengrösse spielen.

Die Pegi funktioniert mit einem deutschen Spielstand ohne Probleme. Ist ja auch quasi nur ein Code, den Du eingeben musst - man kann auch mit der normalen GT5-Disc weiterspielen :)

Und ich fand schon, das es sich gelohnt hat, habe vorher keinerlei DLC gekauft und demnach den Code voll ausnutzen können. Gibt halt alle DLC-Fahrzeug-Pakete, außerdem ein paar Academy-Autos dabei. Ist ne ganze Menge!

Hallo, bin neu hier. Erstmal muss ich sagen klasse Forum. Aber jetzt eine Frage zur Academy-Edition. Das Event auf das du verweist ist ja quasi ein "Zusatzevent", bei dem man eine Reise nach LeMans gewinnen kann. Aber, und das ist meine eigentliche Frage, kann man die "klassische" Academy-Variante, also die, bei der man einen Startplatz für die 24 Stunden von Dubai (im Idealfall :D) gewinnen kann, auch nur noch mit der neuen Academy-Edition spielen oder auch mit einer normalen Version von Gran Turismo 5?

Hallo, bin neu hier. Erstmal muss ich sagen klasse Forum. Aber jetzt eine Frage zur Academy-Edition. Das Event auf das du verweist ist ja quasi ein "Zusatzevent", bei dem man eine Reise nach LeMans gewinnen kann. Aber, und das ist meine eigentliche Frage, kann man die "klassische" Academy-Variante, also die, bei der man einen Startplatz für die 24 Stunden von Dubai (im Idealfall :D) gewinnen kann, auch nur noch mit der neuen Academy-Edition spielen oder auch mit einer normalen Version von Gran Turismo 5?

Willkommen hier im Forum ;)

Die "normale" Academy kannst du auch spielen wenn du garkein Gt5 hast, die Academy ist ein eigenständiges Spiel, welches du zu gegebener Zeit kostenlos aus dem Store runterladen kannst.

Die "Zusatzacademy" im Januar wird dagegen nur ein Saison-Event sein bei dem du teilnehmen kannst wenn du den Code aus der Academy-Version im Store eingibst (ab 1.1.13 möglich).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...