Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - September 2012


Dragarock

Recommended Posts

Hallo Community,

hier wieder unser fast zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation. Letzten Monat gab es wieder einiges, was sich ereignet hat, viel Spaß beim lesen :)


+ Positives

Großes Trophies-PS3.de-Gamescom-Gewinnspiel.

Gleich zu Beginn des Monats, am 01.09.2012, haben wir mit einem tollen Gewinnspiel den September eingeläutet. Mit insgesamt 50 Plätzen, die einen Preis gewinnen konnten, haben wir ein Gewinnspiel für euch gemacht, das es in der Größe bei uns noch nie gab. Mehr dazu könnt ihr hier lesen Das große Gamescom-Gewinnspiel und den Gewinnerthread findet ihr hier Die Gewinner des großen Gamescom-Gewinnspiels.

Der 100. Spieletest ging online.

Vor etwas mehr als zwei Jahren ging der erste Trophies-PS3.de-Spieletest online. Innerhalb dieser zwei Jahre hat sich zwar einiges am Konzept der Tests geändert, der Einsatz dahinter ist aber gleich hoch geblieben. 100 Tests sind eine tolle Leistung und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Falls euch ein Test entgangen sein sollte, könnt ihr sie hier jederzeit nachlesen und euch vielleicht doch noch von dem einen oder anderen Spiel überzeugen lassen: PS3 Tests und PSVita Tests.


- Negatives

• Überlastung der Seite

Am 09.09.2012 21:00 Uhr bis 10.09.2012 10:00 Uhr war die Seite extrem langsam. Der Grund dafür war ein Skript, welches sich aufgehängt, dabei aufgeschaukelt und dadurch die SQL-Server-Verbindung überlastet hat.

• Zweiter Servercrash

Vom 20.09.2012 15:00 Uhr bis zum 21.09.2012 12:00 Uhr ist die Seite wegen einem Crash des Mysql-Servers nicht erreichbar gewesen.

• 18er-Verifizierung und F2F eingestellt

Leider mussten wir mit sofortiger Wirkung am 25.09.2012 die 18er-Verifizierung und auch das Face-2-Face-System einstellen. User, die bereits für diese beiden Systeme freigeschaltet wurden, bleiben es vorerst auch. Wir arbeiten bereits an einer Alternative, mehr dazu findet ihr hier: Sofortige Einstellung der 18er-Freischaltung und F2F. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, informieren wir euch darüber.


+- Neutral

• Neues DLC-Unterforum im Entdeckt-Bereich

Da es immer mehr DLC's gibt haben wir beschlossen, für diese einen separaten Entdeckt-Bereich zur Verfügung zu stellen, damit wir sie von den normalen Spiele-Listen trennen können und das ganze etwas übersichtlicher wird.

• Hilfe bei den Roadmaps

Als Hilfe bei den Roadmaps haben wir euch ein kleines, aber feines Tutorial erstellt, wie man mit dem weißen Editor am besten arbeitet, da dieser etwas umständlicher zu handhaben ist. Mehr dazu findet ihr hier: Hilfe bei der Roadmap-Erstellung.

Interessengemeinschaften abonnieren

Man kann jetzt Interessengemeinschaften abonnieren. Diese Funktion ist nun ordentlich in das Kontrollzentrum integriert worden. Nun können die abonnierten Interessengemeinschaften jederzeit aktuell betrachtet und neue Posts sofort gesehen werden. Des Weiteren kann man nun auch die Abonnements über das Kontrollzentrum pflegen (was zuvor auch nicht möglich war).


Unnütze Statistiken

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte. Damit könnt ihr sehen, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den September haben wir folgende Zahlen zu bieten (in Klammern die Zahlen vom Vormonat):

• Allgemeine Zahlen

1.163 (1.234) neue Themen und 85.204 (92.271) neue Posts wurden erstellt.

61 (186) neue PS3-News und 3 (5) Vita-News wurden verfasst, zu denen 991 (2.471) Kommentare abgegeben wurden.

781 (820) neue Mitglieder haben sich angemeldet.

• Amazon-Partnerprogramm

Da die Zahlen für den August fehlten, wollen wir diese hiermit nachreichen: Im August konnten wir einen Betrag von 388,12 Euro verzeichnen. Insgesamt wurden 156 Artikel gekauft, davon 101 Spiele, 55 Blu-Rays und DVDs.

Im September konnten wir einen Betrag von 322,34 Euro verzeichnen. Insgesamt wurden 160 Artikel gekauft, davon 93 Spiele, 67 Blu-Rays und DVDs. Mehr zu allen Einnahmen könnt ihr hier nachlesen: Trophies-PS3.de unterstützen oder spenden?

Trophäenlisten auf der Startseite

Auf der Startseite stehen mittlerweile 1.031 von 1.101 Spielen und 245 von 305 DLC's.

• Die gesamte, aktuelle Trophäen-Auswertung:

Für diese Statistik wurden 33.524 (Vormonat: 29.331) Mitglieder ausgewertet.

platin.png Platin: 401.532 (341.601)

gold.png Gold: 2.062.385 (1.710.804)

silber.png Silber: 7.947.301 (6.426.157)

bronze.png Bronze: 31.677.093 (25.203.138)

gesamt.png Gesamt: 42.088.311 (33.681.700)

Daraus haben wir einen Trophies-PS3.de-Durchschnittsuser "generiert". Durchschnittlich entfallen folgende Daten auf jeden User:

level.png Level: 13 (62%) (Vormonat: 13 (35%))

platin.png Platin: 12 (12)

gold.png Gold: 62 (58)

silber.png Silber: 237 (219)

bronze.png Bronze: 945 (859)

gesamt.png Gesamt: 1.256 (1.148)

rangliste.png Rangliste: 768,5 (767,5)

Monatszusammenfassung für die Rangliste, September 2012:

54 (40) neue User

40 (50) entfernte User


Laufende Arbeiten bestehender Projekte

• Platin-/100 % Teams

Mittlerweile haben wir eine selbst programmierte Schnittstelle, welche die Spiele ausliest. Dadurch sind die Arbeiten hier wieder aufgenommen, diverse Testläufe funktionieren schon. Es wird aber noch weiterhin daran gearbeitet und das eine oder andere verbessert, eingearbeitet und überarbeitet.

• User-Spiele-Tests

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet. Ihr werdet erstaunt sein, was sich dahinter verbirgt. Leider gibt es aber hier aktuell keine Fortschritte.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schöner Bericht. :)

401.532 (341.601)
Ist der Platinanstieg wirklich so krass, oder liegt das nur an den vielen Neuanmeldungen?

Die paar Negativpunkte sollten zu überbrücken sein. Die Siete hat schon schlimmeres überstanden. :)

Ich freu mich schon auf die Platin Teams.

Mich interessieren die User-Spiele-Tests mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Platinanstieg wirklich so krass, oder liegt das nur an den vielen Neuanmeldungen?

Wenn Du bedenkst, wieviele User diesen Monat ausgewertet wurden, ist der Anstieg nicht so außergewöhnlich wie es auf den ersten Blick scheint:

Für diese Statistik wurden 33.524 (Vormonat: 29.331) Mitglieder ausgewertet.

platin.png Platin: 401.532 (341.601)

D.h. im Vormonat waren es durchschnittlich 11,65 Platin pro User, diesen Monat sind es 11,98 Platin pro User ... also ein leichter Anstieg, mehr nicht ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es sind doch nur 54 neue User?

Oder hab ich da was falsche gelesen?

Falsch, das sind die neues Ranglistenmitglieder. Neuanmeldungen sind die Differenz aus 33.524 und die aus dem Vormonat: 29.331! ;)

Wenn Du bedenkst, wieviele User diesen Monat ausgewertet wurden, ist der Anstieg nicht so außergewöhnlich wie es auf den ersten Blick scheint:

D.h. im Vormonat waren es durchschnittlich 11,65 Platin pro User, diesen Monat sind es 11,98 Platin pro User ... also ein leichter Anstieg, mehr nicht ;)

Dann hat die Zahl wohl nur so gewaltig gewirkt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine sehr schöne Monatszeitung.:smile:

Amazonprogramm hat sich ja gelohnt, aber was ist mit artikeln, die keine BluRays oder spiele sind? Bekommt ihr die nicht berechnet oder tauchen die nicht in der auflistung auf?

Diesmal von Draga, was hast du mit Duke gemacht?

Im sommerloch versenkt?:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61 neue News wurden verfasst?:eek6: Sicher, dass da keine Zahl vergessen wurde? Das ist ja ein historischer Tiefstand.

Soviel habe ich ja in meiner aktiven Zeit in der Dekade geschrieben. Und dabei wurde meine Arbeit nicht mal als überragend angesehen, gell Marc?;)

Auf jeden Fall sehr schön geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lol, nicht schlecht. :D

Wenn du auf meine Sig schaust, weisst du es. :) Draga hat es dann freundlicherweise diesen Monat für mich übernommen. Danke dir dafür. :)

Jetzt wo du es schreibst, seh ich es auch:facepalm:

Man hat die admins nicht immer im auge, aber sie sehen alles:biggrin5:

Noch nen schönen Urlaub Duke:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäenlisten auf der Startseite

Auf der Startseite stehen mittlerweile 1.031 von 1.101 Spielen und 245 von 305 DLC's.

Das ist doch mal was. Und ich bin immernoch auf die Spieletests gespannt, aber die werden wohl noch warten müssen.

Die negativen Punkte sind halb so schlimm, außer es sollte wirklich die nächste Zeit wieder häufig auftauchen, aber da glaube ich nicht dran.

Dieses Forum wird immer besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie immer ein toller Bericht.

Das mit den abbonieren der IG's ist auch endlich mal was gutes, so ist es jetzt bequemer. Dann eine 27% Erhöhung des Trophäen-Leveldurchschnitts, das steigt ja immer gut an von Monat zu Monat.

Aber jetzt kommt eigentlich das beste auf das ich endlich mal gewartet habe, die Amazon-Partnerprogramm Einnahmen.

Warum steht das eigentlich unter unnütze Statistiken ?

Schließlich geht es ja um Geld ;)

Aber ich finde, dass ist das coolste an der Seite, das man mit jeden Einkauf bei AMAZON euch unterstützt.

Es tut immer gut, was gutes zu zun, vor allem wenn man sieht, wie viel es ist :)

Guter Bericht.

LG, Robmeister :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...