Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 6 zu schwer?

JimP

Recommended Posts

Ich finds einfach nur traurig, dass es tatsächlich Leute gibt die den Schwierigkeitsgrad von Professional "schwer" finden. Selbst in RE5 war Professional "schwerer" und da war es schon absolut lächerlich...aber da konnte man wenigstens wirklich sterben...

Ich spiel sowieso alle Spiele direkt auf dem höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad, weil mir sonst einfach der Spass verloren geht...aber genau solche Leute, die einfach mal "Null Skill" haben, sind dafür verantwortlich das ich dazu gezwungen bin immer den höchsten Schwierigkeitsgrad anzuwählen, weil alles andere einem Film schauen gleich kommt, da ich nicht mal mehr großartig aufpassen muss und den Abspann zu Gesicht bekomme...und RE6 ist selbst in der Kategorie ne Lachnummer...ich muss mich nichmal sonderlich anstrengen und hab kaum Schwierigkeiten...dazu kommt dass ich bisher immer Rang B bekommen hab, ausser in den ersten 3 Kapiteln die ich gespielt hab...und das ohne wirklich "gut sein" zu wollen...hab jetzt nur noch 2 Kapitel mit Leon und Adas Kampagne vor mir, dann bin ich durch...wenn ich nich direkt auf Professional angefangen hätte, dann hätte das Spiel gar keine Herausforderung für mich gehabt und wozu soll ich dann überhaupt noch spielen...dann kann ich mir auch en Zusammenschnitt der Zwischensequenzen im Internet anschauen...

Ich sag jedem das seine...wer schwere Spiele nicht mag/kann oder was auch immer, dem werf ich nichts vor...aber dann bitte um Gottes Willen beschwert euch nicht darüber das hohe Schwierigkeitsgrade schwer wären und ihr sie nicht schafft...ihr aber es "verdient" habt sie zu schaffen, denn ihr habt ja Geld für das Spiel gezahlt...wenn man nichs kann, dann muss man sich halt auch mal damit abfinden nicht alles zu kriegen was man gerne hätte...zum kotzen so ne Einstellung...

Professional in RE6 is einfach nurn schlechter Witz...und das obwohl es in RE5 schon en schlechter Witz war...

PS: Wenn manche über Munitionsmangel oder dergleichen schreiben...dann frag ich mich echt ob "ihr" eigentlich einfach nur nicht in der Lage seit mit dem vom Spiel gegeben Mitteln umzugehen und effektiv zu nutzen. Granaten und Remote Bombs existieren aus nem guten Grund...vielleicht efinach mal eine Incendiary Grenade in ne Meute von 5+ Zombies reinwerfen, statt jeden einzeln mit der Handgun ausschalten zu wollen...schon hat man 20+ Schuss gespaart(auf Professional zumindest)...und was übrig bleibt von den Zombies eben mit 2-3 Tritten ausschalten...kann doch echt nich so schwer sein mal en wenig Hirnschmalz zu benutzen...

Ich versteh auch kein bisschen wie sich hier Leute über die aufregen können das es zu schwer ist. Ehrlich gesagt hab ich mich auf Profi gefreut weil ich so einiges von Resi 5 gewohnt war. Allerdings wurde ich aufs übelste enttäuscht was Profi angeht. Ich seh da echt keinen Unterschied zu normal. Bin da nachdem ich das Spiel kannte einfach nur durchspaziert und Munitionsmangel gabs auch keinen.

Also ich unterschreibe Seltheus` Meinung und unterstütze sie.

Es hat mich schon in RE5 genervt, das absolut jeder Honk meinen offenen Spielen im Profi Modus mit seinen aufgepowerten Mega-Wummen beigetreten ist, während ich mit meinem kleinen Pistölchen am Werkeln war (anders hätte ich bei RE5 auch keine Herausforderung gehabt). Dann wundern die sich noch und meckern rum, weil sie irgendwann mal raffen, das ihre unendliche Munition in meinem Spiel nicht funktioniert, da ich es deaktiviert habe und hauen dann aber ganz schnell wieder ab.

Scherzkekse packen auch gerne als Antwort darauf 120 Schuss für die Hydra ein oder holen die Gatling raus.... Da bleibt nur noch "kicken".

Bei RE6 hatte ich die Hoffnung, das man zumindest gezwungen wird die Standardwaffen zu benutzen, sobald den Schwierigkeitsgrad hoch schiebt. Leider ist aber nicht mal das der Fall. Es kann schon wieder mit sämtlichen Waffen und unendlich Munition gespielt werden. Wer nach einem Kapitel alles verballert hat, kann auch mal kurz ein Kapitel auf leicht spielen und hat danach diese Ausrüstung wieder in Profi zur Verfügung... Zudem kann man sich nen Partner schnappen, der auf leicht spielt und alles niedermäht. Was ist das denn bitte für eine Verarschung ?!

Hauptsache es schafft auch wirklich jede noch so unfähige Nulpe diesen Modus zu bewältigen, was nun wirklich gewährleistet sein sollte.

Und die Checkpoints, die in der heutigen Zeit standardisiert sind, krieg ich auch nen Anfall. Wie soll denn bitte eine Angst vorm Sterben erzeugt werden, wenn die Folge vom Sterben lächerlich ist ? Kein wunder das keiner mehr Horror empfindet.

Demons Souls hat das System der Checkpoints übern Haufen geworfen und wurde sofort als eines der schwersten Spiele auf PS3 bezeichnet. Dabei ist man dort bei weitem weniger gestorben als bei anderen Spielen. Der Effekt war nur viel heftiger.

Sowas vermisse ich. Ganze Kapitel schaffen ohne zu sterben, denn sonst heißt es einfach nur "Game Over". Gibts den Game Over Bildschirm heute eigentlich noch ? Also ich meine ohne das drunter steht "Halb so wild - Fortsetzen?"

Aber zurück zu Resi. Wenn ich gezwungen werde, mir eigene Regeln aufzustellen (nur bestimmte Waffen benutzen oder beim Sterben kein Continue verwenden) um mal wieder gefordert zu werden und den Schwierigkeitsgrad anzupassen, weil Profi allein zu lächerlich ist, dann stimmt da was nicht.

Aber das kommt sicher auch viel von diesen dreckigen Trophies. Früher hätten sich viele Leute gar nicht um den Pro Mode gekümmert, sondern einfach auf leicht gespielt, aber jetzt gibt es ja Trophies und jede Gurke will plötzlich Pro spielen.

Und genau daher kommen auch die ganzen Beschwerden.

Ach egal, nicht aufregen, bringt eh nix.

Es gibt meiner Meinung nach noch genug anspruchsvolle spiele ! Als Re6 is wirklich lächerlich leicht, vor allem wegen unendlich mun. !!

Aber hol mal bei Batman (den ersten Teil) Platin... Oder DeviL may cry 1-3 ( ok zugegeben etwas älter) Metal gear solid 2-3 , GTA 4 :) ... God of War 3 (Platin kein Problem, aber zock mal den höchsten schwierigkeitsgrad )

Also ich finde wirklich es gibt noch einige Spiele für die man Wirklich Skill und übung braucht !!

Wer was anderes behauptet, ist ein Nerd undnhat kein Leben :cool2:

das spiel ist sicher nicht sonderlich schwer, aber ich bin gegen solche kommentare leicht allergisch, weil sie meist von kindern kommen, die eh alles zu können glauben.

gibt da genug beispiele ... wenn einer bei resi 5 schreibt, er habe in 4 stunden platin gemacht, dann weiß jeder, was ich meine.

der punkt, um den es mir geht:

in einem thread, in dem jemand schreibt, er finde es zu schwer, sind solche oneliner auch in meinen augen deplaziert.

sie helfen dem to nicht und machen sich eher über seine unfähigkeit lustig.

das ist jedenfalls mein eindruck, auch wenn das in diesem bestimmten fall nicht so sein mag. ka.

man sollte wenigstens wage begründen, warum es sooooo einfach ist.

ich denke, capcom hat hier darauf gesetzt, dass die breite masse ihren spaß hat und eindeutig die länge des games und der spaß im vordergrund steht. wenn man da noch andauernd stirbt, wird man ja nie alles sehen ...:biggrin5:

ich schätze auch, dass viele, die hier meckern, unendlich muni benutzen (außer matrix und weskernatürlich) und das führt das ganze dann ad absurdum. ist aber nur eine annahme.

da fällt mir gerade die frage ein, die jemand im anderen thread gestellt hat, ob man die trophäe für null schaden am flugzeug auch so erreichen kann, dass man piers spielt und die ki dann den raketen ausweicht ... :biggrin5:

wie ihr seht, ist es für manche eine hausnummer ... ;)

und pros wie wesker und mat haben ja alle möglichkeiten, indem sie z.b. nur das messer benutzten und ab und zu die pistole ...

dann wirds wohl schon etwas schwerer, würde ich meinen.

aber unter dem strich habt ihr ja auch recht. schwer ist es nun mal nicht.

das spiel ist sicher nicht sonderlich schwer, aber ich bin gegen solche kommentare leicht allergisch, weil sie meist von kindern kommen, die eh alles zu können glauben.

gibt da genug beispiele ... wenn einer bei resi 5 schreibt, er habe in 4 stunden platin gemacht, dann weiß jeder, was ich meine.

der punkt, um den es mir geht:

in einem thread, in dem jemand schreibt, er finde es zu schwer, sind solche oneliner auch in meinen augen deplaziert.

sie helfen dem to nicht und machen sich eher über seine unfähigkeit lustig.

das ist jedenfalls mein eindruck, auch wenn das in diesem bestimmten fall nicht so sein mag. ka.

ich denke, capcom hat hier darauf gesetzt, dass die breite masse ihren spaß hat und eindeutig die länge des games und der spaß im vordergrund steht. wenn man da noch andauernd stirbt, wird man ja nie alles sehen ...:biggrin5:

ich schätze auch, dass viele, die hier meckern, unendlich muni benutzen (außer matrix und weskernatürlich) und das führt das ganze dann ad absurdum. ist aber nur eine annahme.

da fällt mir gerade die frage ein, die jemand im anderen thread gestellt hat, ob man die trophäe für null schaden am flugzeug auch so erreichen kann, dass man piers spielt und die ki dann den raketen ausweicht ... :biggrin5:

und pros wie wesker und mat haben ja alle möglichkeiten, indem sie z.b. nur das messer benutzten und ab und zu die pistole ...

aber unter dem strich habt ihr ja auch recht. schwer ist es nun mal nicht.

Da hast Du recht und es ist auch meine Meinung.

Was ist schwer und was ist leicht.

Für Mich sollte ein Spiel ein mittel weg haben.

Aber was für mich leicht ist,ist für andere schwer.

Es sind echt viele kinder hier,aber egal und ich denke mir mein teil.

Ich seh das ähnlich wie Heckenschützer, die Schwierigkeitsgrade sind meiner Meinung nach gut genug abgestuft, damit die breite Masse jeweils ihren eigenen fordernden Schwierigkeitsgrad findet. Wenn einer keine Shootererfahrung hat, und fängt bei Resident Evil 6 auf Profi an schafft der im Regelfall doch nichtmal das allererste Kapitel.

Da sagst du was... probiere schon den ganzen Tag ein Kapitel nur mit Messer zu machen aber es klappt einfach nicht.

Nicht weil es zu schwer wäre, das ist kein Ding, aber in jedem Kapitel, dass ich bisher getestet habe, taucht irgendwann eine Stelle auf, bei der man schießen muss.

Also Leon mit seinem Messer ist von Kapitel 1-3 und 5 nicht machbar. 4 habe ich noch nicht getestet.

Chris habe ich auch nur wenig probiert, wird aber ähnlich sein.

Auch Jake habe ich gerade am Wickel und nutze nur Nahkampf aber dann kam ganz am Ende wieder so ein "Schieße auf das Fass"

Was ist bloß aus den guten alten Knife Runs geworden :(

Ich weiss auch wer der jemand war :)

Die trophäe is keine hausnummer, muss dich leider entäuschen,...ging mir nur darum das ich das kapitel sowieso noch mit pierse wegen dem einen Schlangenemblem zocken muss,...und ich mir somit den durchgang mit chris nochmal ersparen könnte ! Also nächste mal bitte richtig lesen,... Bevor du hier irgendwas rein interpretierst... Musste das mal klarstellen !

Bless

ich persönlich finde es aus dem grund zu einfach(sogar auf profi) weil man fast nie die gegner töten muss um weiterzukommen...man kann grad so durch die runden jumpen...

oder wenn man nur noch wenig energie hat ...kontrollpunkt neustart und die energie ist wieder voll.

Ich weiss auch wer der jemand war :)

Die trophäe is keine hausnummer, muss dich leider entäuschen,...ging mir nur darum das ich das kapitel sowieso noch mit pierse wegen dem einen Schlangenemblem zocken muss,...und ich mir somit den durchgang mit chris nochmal ersparen könnte ! Also nächste mal bitte richtig lesen,... Bevor du hier irgendwas rein interpretierst... Musste das mal klarstellen !

Bless

aaah, daher weht der wind im anderen thread ... verstehe!

was soll ich da rein interpretiert haben? erklär mal.

wenn du fragst, ob die ki dir eine trophäe erspielen kann, die vom spieler etwas erfordert, dann muss ich darüber lachen, sorry.

nur zum verständnis:

es geht um folgende trophäe:

01502_047.png Wehe, der Lack hat nen Kratzer!

Steuern Sie den VTOL, ohne irgendwelchen Schaden zu nehmen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man wenn man in Kapitel 4 von Chris´Kampange den Abschnitt, in welchem man ein Flugzeug fliegt, beendet, ohne dass das Flugzeug Schaden nimmt. Wenn auf dem Bildschirm Alarm aufgrund nahender Raketen signalisiert wird, solltet ihr eine Fassrolle ausführen, um diesen auszuweichen. Vorsicht: Manchmal werden auch mehrere Raketen auf einmal auf euch abgefeuert! Außerdem darf man auch nicht zu tief fliegen, da einen sonst die MG´s treffen können.

Hinweis: Um die Trophäe erspielen zu können, müsst ihr mit Chris spielen. Spielt ihr aber im Online-Coop mit einem anderen Spieler, so erhalten beide die Trophäe.

die frage, ob man die mit piers bekommt, weil vielleicht die ki den raketen ausweicht, fand ich nun mal witzig und dachte, sie sei ein scherz.

wenn du mir meine fehlinterpretation aufzeigst, entschuldige ich mich gern bei dir. versprochen!

ich persönlich finde es aus dem grund zu einfach(sogar auf profi) weil man fast nie die gegner töten muss um weiterzukommen...man kann grad so durch die runden jumpen...

oder wenn man nur noch wenig energie hat ...kontrollpunkt neustart und die energie ist wieder voll.

das mit dem durchlaufen war meiner meinung nach bei resi 5 extremer. was ich aber nicht wirklich schlimm finde.

den anderen punkt versteh ich schon. dafür gabs bei resi 5 deutlich mehr heilkräuter nach meinem empfinden.

aber wie ich schon sagte, ich sehs ja nicht ganz anders. es ist ncht extrem schwer.

total leicht finde ich es aber eben auch nicht.

Zu schwer? nein nicht im geringsten.

Da das Spiel zum Release Online immer abschmierte habe ich alle 20 Kapitel Solo auf Profi beendet.

Einzige Stelle die mich mehrere Anläufe kostete war Ada Level 1 als man warten musste und Fragen beantworten durfte.

Ich habe in all der Zeit alle Spiele der Serie gespielt und muss sagen ich vermisse die Herausforderung.

Natürlich ist das System mit 6 Lebensblöcken schnell leer und man findet so gut wie nie richtige Heilung aber schwer wird es einfach nicht.

Stirbt man doch einmal gibts ja den Checkpoint an welchem man dann mit kompletter Gesundheit wieder einsteigt.

Das Problem mit Leuten, die das Spiel zu schwer finden, liegt nich darin, dass sie Hilfe suchen...sondern einzig und allein darin, dass viele (gerade die Kinder...) der Meinung sind das Spiel sollte auf Professional einfacher sein, damit selbst die Null SKill Idioten leichtes Spiel haben...

Zum Thema...ich hab in Batham Arkham Asylum die Platin...und sorry...die Challenges auf der Shocker Map, oder wie die hieß war bei weitem nich so übel wie alle gesagt haben...da hatte ich Kommentare gelesen von Leuten die da wohl mehrere Tage und sogar Wochen dran verzweifelt sind...das Problem war nich dass es zu schwer war...die Leute waren einfach nur zu schlecht und wenn ich in etwas zu schlecht bin...tja, dann krieg ich die Trophy halt nich...einfache Sache...rationale Menschen hakens ab und leben ihr Leben weiter...Kinder schreien, dass es zu schwer ist und gefälligst leichter sein sollte...

PS: Zur Info...für die Challenge Mode Maps die ja so unglaublich schwer sein sollen(waren glaub 2 Stück), hab ich jeweils ca. 45min gebraucht...das soll keine Angeberei sein, das soll einfach nur beweisen, was für den einen zu schwer, ist für den andern genau richtig, oder sogar noch zu leicht...also wo liegt das Problem? Wenn ich als Zocker nicht gut genug bin sowas hinzukriegen, dann ist es nun mal so, fertig und aus.

PPS: Wo bei GoW3 das Problem beim höchsten Schwierigkeitsgrad sein soll versteh ich jetzt auch nich ganz...das Checkpoint System zwingt einen gerade zu es durchzuschaffen, da man immer nur Teilabschnitte bewältigen muss...so wie in RE6 halt auch mit dem Unterschied dass einem bei RE6 sogar jedes mal wieder volle Energie gegeben wird...was geradezu mega lächerlich ist...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...