Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Savegames auf anderen PS System


Norman-87

Recommended Posts

Ich wollte mir fürs Schlafzimmer noch eine zweite PS3 anschaffen. Das ich mich da mit meinem Account auch anmelden kann und mit meinem Namen spielen kann ist klar, aber wie ist das mit Savegames? Kann ich die nur auf der anderen PS3 spielen/weiter spielen wenn ich die per PS Plus quasi Online stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kopiergeschützte Savegames kannst du nur mit PS+ auf deine zweite PS3 spielen, wobei du bedenken musst, dass man nach dem Hochladen etwas warten muss bis man sie wieder herunterladen kann. Nicht kopiergeschützte kannst du ganz normal mit einem USB-Stick auf die andere PS3 kopieren. Wie aber schon gesagt wurde, musst du auf beiden Konsolen dieselbe PSN-ID haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier im Haushalt eh der einzigste Zocker bin, sollte das mit den ungeschützten kein Problem werden! :cool2: Dann probier ich das die Tage mal aus! Vielen Dank schon mal. :smile:

Edit: Da fällt mir grad was ein. Ich werde dann wohl einen Controller für beide Systeme verwenden. Was passiert denn wenn ich spielen will und den PS Knopf Drücke? Gehen dann beide Playsis an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Xbox ist es so, dass man einen Controller nur einer Konsole zuweisen kann und ich denke mal, dass es hier auch so sein wird, sprich dass du ihn jedes Mal der jeweiligen PS3 neu zuordnen musst - und daher nur die angeht, bei der du ihn das letzte Mal benutzt hast..

Bei der zweiten Konsole ist doch sicher aber auch ein zweiter Controller dabei, benutz doch den. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hänge gerade an einem ähnlichen Problem:

Da meine alte PS3 langsam zicken gemacht hat, habe ich mir kurzerhand eine neue (alte FAT) PS3 gekauft. Da ich keinen unnötigen Datenmüll kopieren wollte, habe ich auf die Funktion der vollständigen Datenübertragung per Back-Up von der alten auf die neue PS3 verzichtet, da ich die Spiele und DLC's die ich brauche wieder manuell aus dem PSN runterlasen wollte.

Soweit so gut... aber was mache ich mit den nicht kopierbaren Spielständen?

Nun wollte ich besonders schlausein und habe mit für einen Monat ein kostenloses einmonatiges Probeabo für PS+ über einen Gutschein geholt. Dann habe ich meine Spielstände von der alten PS3 in den online Speicher hochgeladen und dachte ich kann so auch die kopiergeschützten Spielstände auf meine neue PS3 übertragen indem ich sie einfach wieder mit der neuen PS3 runterlade. Aber leider funktioniert das hier auch nur mit den ungeschützten Spielständen. Die kopiergeschützten lassen auch über den PS+ online Speicher nicht auf die neue PS3 übertragen... Sie lassen sich einfach nicht anwählen zum herunterladen. Sie scheinen gesperrt zu sein... obwohl zwischen hochladen und runterlasen ca. 48 Stunden vergangen sind.

Heisst das, das sich meine alten Speicherstände nun überhaupt nicht auf die neue PS3 übertragen lassen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was spricht dagegen, die neue PS3 mit den Daten der alten zu füttern mittels Netzwerkkabel?

Ich hab das jetzt schon zweimal gemacht und alles paletti. Da wird alles rübergezogen und Sachen wie Spieldaten, MP3s und Filme kann man ja vorher löschen und danach wieder aufspielen, damits ein wenig schneller geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit will er sagen das die 48 stunden die du schon gewartet hast schon zu lange waren^^

sry aber das musste jetzt sein...

Habs mit den 48 Stunden überlesen.

Bei mir klappt es mit dem Kopieren der geschützten Savegames ohne Probleme. Bin jedoch ein "normaler" Pluskunde. Vielleicht ist es bei dem Testabo für einen Monat bewusst von Sony gesperrt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...